Leere

Antworten
Papillon
Beiträge: 117
Registriert: 21. Nov 2008, 16:45

Leere

Beitrag von Papillon »

Habe seit gestern ein Gefühl der inneren Leere in mir. Ich weiß nicht ob es "nur" ein schlechter Tag ist oder ob es wieder in eine depressive Phase übergeht. Ich hoffe ersteres.
Ich hab eine wunderbare neue Beziehung, wir sehen uns jedes Wochenende und es reicht mir vorerst so vollkommen, ich sollte es einfach laufen lassen ohne groß darüber nachzudenken, aber genau dieses Laufenlassen ist mein Problem.

Ich hatte eine 9jährige Beziehung und da war alles selbstverständlich, es gab da einfach dieses blinde Verstehen, man wusste alles von einander, man hat den Alltag geteilt ohne sich Gedanken machen zu müssen. Mir fehlt nicht mein Exmann, mir fehlt einzig allein der Zustand den ich mit ihm hatte in dieser Beziehung und ich habe Angst, dass ich nie wieder in diesen Zustand komme...

Weiß auch nicht was heute los ist... schon seit gestern Nachmittag fühle ich mich so leer... und immer das Gefühl der Heimatlosigkeit und des Entwurzeltseins. Kennt ihr das auch? Ich fühle mich immer so als gehörte ich nirgendwo wirklich hin. Ist das auch ein Symptom der Depression?

Mir bleibt heute nur ein trauriges "Hmpf" übrig... in der Hoffnung das es wieder aufwärts geht.

Liebe Grüße
Minja
Beiträge: 154
Registriert: 21. Mär 2011, 21:02

Re: Leere

Beitrag von Minja »

Kannst Du Dir bewusst was Gutes zur Ablenkung tun?

Vielleicht ist es wirklich nur vorübergehend. Ich habe solche Gefühle immer, wenn ich mich bissl übernommen habe. Wenn ich dann aber 2 -3 Tage ruhiger mache, geht es wieder.

Ich wünsche Dir alles Gute und genieß die neue Freundschaft, so wie sie ist. Und was spricht denn dagegen, dass sie nicht auch wieder mal so werden wird, wie Du es Dir wünschst?


LG Minja
Papillon
Beiträge: 117
Registriert: 21. Nov 2008, 16:45

Re: Leere

Beitrag von Papillon »

Danke für deine Antwort. Du hast Recht, es spricht im Grunde nichts dagegen, dass es so wird wie es einmal war. Vielleicht spricht da nur die Ungeduld aus mir...
Treffe mich heute Abend mit einer Freundin... ich hoffe es muntert mich auf, so dass ich nicht noch weiter in dieses Tief abrutsche. Wird schon werden, nicht wahr?...

Viele Grüße!
Minja
Beiträge: 154
Registriert: 21. Mär 2011, 21:02

Re: Leere

Beitrag von Minja »

Das klingt ja schon besser, was Du jetzt schreibst.

Ich wünsche Dir, dass Euer Treffen Dir gut tut!


LG Minja
Papillon
Beiträge: 117
Registriert: 21. Nov 2008, 16:45

Re: Leere

Beitrag von Papillon »

Meine Freundin hat für heute abgesagt
Und nun fürchte ich mich vor dem Alleinsein zuhause... Vielleicht werd ich ein bisschen am Fahrrad schrauben wenn ich mich dazu aufraffen kann...
Heute ist eben doch ein "Hmpf"-Tag.
So wie gestern
John4155
Beiträge: 395
Registriert: 23. Mai 2011, 18:41

Re: Leere

Beitrag von John4155 »

Hallo Du,

ich weis nicht ob es ein depressiver Zustand sein könnte. Ich erinnere mich daran das ich bei neuen Lieben Tage hatte wo ich mich leer und ohne Gefühl wahrgenommen hatte. Ich war sehr besorgt. Stellte später aber fest das es "normal" war.
Viele Grüße

John
Papillon
Beiträge: 117
Registriert: 21. Nov 2008, 16:45

Re: Leere

Beitrag von Papillon »

Vermutlich ist es auch ein normaler Zustand... ich hoffe es. Aber nach Jahren von depressiven Phasen wird man "hellhörig" und mir geht es jetzt schon viele Wochen lang gut, so dass ich Angst habe, es könnte wieder etwas im Anflug sein. Aber vermutlich ist es nur ein normaler Durchhänger und ich sollte mir nicht so viele bzw. gar keine Gedanken darüber machen.
Habe morgen auch einen Termin bei meiner Therapeutin, werde das mal ansprechen... vielleicht sieht es morgen schon wieder ganz anders aus.
Antiope
Beiträge: 1695
Registriert: 10. Jan 2011, 21:38

Re: Leere

Beitrag von Antiope »

mhm, ich hoffe, es ist einfach ein schlechter Tag, ein Durchhänger, vielleicht auch, weil Du befürchtest, dass jetzt so langsam irgendetwas niederschmetterndes kommen müsste.

Wie wäre es mit Thermenbesuch oder sowas? Einfach nur die Konzentration auf warmes Wasser, auf Sauna oder dgl.
Antworten