Keine Kraft mehr

Antworten
hvwezel
Beiträge: 133
Registriert: 8. Apr 2009, 22:42

Keine Kraft mehr

Beitrag von hvwezel »

Hi,
weiß nicht mehr weiter,
hab echt keine Kraft mehr.
Alles am Tag ist eine Qual, habe zwei Kinder, die mir nur eine last sind.
Ich war schon zweimal in der klinik+ 10 Wochen Tagesklinik was nicht so viel gebracht hat.
Dazu kommen noch Eheprobleme, machen eine paarberatung, wo wir nur sehr langsam voran kommen und was mich dazu auch noch runterzieht.
Ich weiß echt nicht mehr weiter, möchte am liebsten zu allen sagen, ICH HAB KEIN BOCK MEHR' ICH KANN NICHT MEHR'
aber ich bin Mutter , und ich muss weiter funktionieren!
Was könnt ihr mir raten?
Lg Heike
wütend

Re: Keine Kraft mehr

Beitrag von wütend »

He Heike,

wie steht es bei dir mit psychiaterischer Behandlung (einem Antidepressivum) und Psychotherapie?
Minja
Beiträge: 154
Registriert: 21. Mär 2011, 21:02

Re: Keine Kraft mehr

Beitrag von Minja »

Ich kann nachvollziehen wie das ist. Bin auch Mutter - allerdings nur von EINEM Kind. Mein Mann hilft mir viel und ich habe jetzt auch durch meine Psychotherapie kapiert, dass ich nicht immer alles perfekt machen muss! Und ja auch nicht kann!

Kannst Du Dir Hilfen von Freunden und Verwandten holen? Kannst Du Dir bewusst Auszeiten nehmen, wo Du nur was Gute für Dich tust?

Ich wünsche Dir viel Kraft!

Und ich finds sehr gut, dass Ihr eine Paartherapie macht.


LG Minja
hvwezel
Beiträge: 133
Registriert: 8. Apr 2009, 22:42

Re: Keine Kraft mehr

Beitrag von hvwezel »

Ja, ich bin in psychatrischer Behandlung nehme zwei AD+ bei Bedarf auch Tavor, zuletzt gehäuft. und mache auch eine Psychotherapie 1x/Woche.
Wenn ich bei meiner Therapeutin bin, dann geht's mir gut., aber wenn ich bei ihr raus muss, dann geht's mir sehr mies!
Ich bin jetzt seit 9/10 krank geschrieben aber es wird einfach nicht besser.
Z.Zt. funktioniere ich nur!
Lg
Minja
Beiträge: 154
Registriert: 21. Mär 2011, 21:02

Re: Keine Kraft mehr

Beitrag von Minja »

Weiß denn Deine Psychotherapeutin von Deinem Zustand? Was sagt sie dazu?


LG Minja
hvwezel
Beiträge: 133
Registriert: 8. Apr 2009, 22:42

Re: Keine Kraft mehr

Beitrag von hvwezel »

Ja, weiß sie.
Sie sagt ,ich soll mir schöne Dinge gönnen.
Mein Tagesablauf planen und eine Art Tagebuch führen und mich daran erfreuen was ich schaffe.
Aber am liebsten möchte ich alles aufgeben und hinschmeißen. Wünschte mich ganz weit weg!
Alles ist sooooooo eine Qual!
Minja
Beiträge: 154
Registriert: 21. Mär 2011, 21:02

Re: Keine Kraft mehr

Beitrag von Minja »

Ach Mensch, das tut mir leid.

Bei mir war das am Anfang meiner Therapie nach dem KH-Aufenthalt auch so. Mein Thera meinte immer, ich soll den Tag strukturieren, zu einer bestimmten (zeitigen) Zeit aufstehen, etc.

Aber das schaffte ich nicht und wenn ich es tat, ging es mir dadurch nur schlechter.

Letzenendes hat mir nur das dauernde Ausschlafen geholfen, wieder hoch zu kommen. Mein Thera meinte dann, dass das wohl für MICH das Beste war und ich hab intuitiv das Beste für mich getan. Mir fehlte wohl seit einigen Jahren so einiges an Schlaf, was ich wohl nachholen musste.

Kannst Du vielleicht so oft schlafen und ausruhen wie es geht - sobald die Kinder im KiGa/Schule sind? Sieh es dann nicht als vertane Zeit, sondern speziell als Kur, die Dir gut tun wird.


LG Minja
Antworten