Schmerzen Tag und Nacht

blackeagle
Beiträge: 142
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Schmerzen Tag und Nacht

Beitrag von blackeagle »

Ich weiß nicht wie ich anfangen soll ich weiß einfach nicht mehr weiter. Im moment wünsche ich mir nur eins das alles aufhört denn ich kann nicht mehr. Ich bin gerade mal 21 Jahre alt habe eine chronische Darmerkrankung mit einer stuhlfrequenz von 6-8 mal am Tag. Leide an einer Epilepsie und habe Probleme mit den Nieren da sie sehr oft vorallem die linke Niere gestaut ist. Ich esse regelmäßig kleine Mahlzeiten esse kein Fast Food oder andere sehr kalorienreiche Dinge dennoch kann ich seit 4 Monaten zu sehen wie ich dicker und dicker werde. Ich habe wenn es hoch kommt in 4 Monaten 15 Kilo zugenommen. Es hört nicht auf es geht weiter aber die meisten Ärzte meinen es wäre doch noch nicht so schlimm und wenn wir einige Tests machen ist das auch nicht gerade billig.ICH WILL DOCH NUR GESUND SEIN!!! Ist das zu viel verlangt? Ich werde von Ärzten nicht ernst genommen oder gar abgestempelt mit einige Pillen nach hause geschickt.Das kann doch nicht alles sein. Im moment wünschte ich mir ich wäre tut mir leid aber echt unter der erde wäre ich doch fast besser aufgehoben.Nein ich habe nicht vor mir das leben zu nehmen aber so fühle und denke ich im moment. Ich hatte dies jahr schon einen Status epilepticus und kleiner Anfälle die Epilepsie ist also nachgewiesen dennoch meint mein Neurologe solange er keinen Anfall von mir miterlebt werde ich medikamentös nicht eingestellt. Ein anderer Arzt verschrieb mir Diazipam nur das Problem ist es schlägt nicht mehr an wenn ich kurz vor nen Anfall stehe. Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll ich bin fertig mit den Nerven und jeder weiß wenn der Körper krank ist wird die Psyche auch net grad gesund bleiben und wenn die Psyche krank ist kann der Körper sich nicht erholen. Also komme ich aus dieser Gott verdammten Scheiße nicht raus. Tut mir leid wegen dem Ausdruck aber ich bin fertig. Was kann ich nur machen was kann das sein. Warum habe ich soviel mit 21 Jahren? WARUM?? Ich möchte mich entschuldigen für diesen Beitrag nur ich bin sehr verzweifelt. Ich würde alles für tu gesund zu werden bzw. ohne schmerzen leben zu können. Ich könnte teilweise schreien wenn ich stuhlgang habe und nur schleim abgeht wenn ich esse und mein magen schmerzt oder meine Nieren weh tun. Schuldigung ich wollte es mal loswerden.Ich weiß das gehört hier nicht rein aber ich habe hier viele liebe menschen kennengelernt und bin der Meinung lieber schreiben als Mist bauen. Danke fürs zuhören. Gruß Blacky
Anna24

Schmerzen Tag und Nacht

Beitrag von Anna24 »

hey blacky, ich kann nicht viel dazu sagen, leider. aber in den arm nehmen tu ich dich mal, ok? gruß, anna.
Anna24

Schmerzen Tag und Nacht

Beitrag von Anna24 »

ach doch, noch was kurzes: manchmal muss man stunden zählen, und ich glaube, viele hier, mich eingeschlossen, kennen das. das schreien, dass es aufhören soll. aber irgendwann hört es auf. schlaf gut.
blackeagle
Beiträge: 142
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Schmerzen Tag und Nacht

Beitrag von blackeagle »

Ja wenn ich heute nicht bald die Kurve bekommen ganz sicha... Gruß Blacky
blackeagle
Beiträge: 142
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Schmerzen Tag und Nacht

Beitrag von blackeagle »

die dunkelheit, ja zieht sie ihre kreise und ich bin nicht verschont. ich habe keine lust mehr, sitze hier und heule und vor 1/2 stunde war noch alles okay. dann denke ich wieder nach und bin fertig. fertig mit allem und dem rest der welt. hoffnung habe ich noch, dass es besser wird. aber diese hilft mir in dieser schweren zeit auch nicht. diese kleine aussicht, die vielleicht eine lüge ist. zeit. sie soll wunden heilen. tatsächlich? oder ist das auch nur eine weitere lüge der menschheit, um etwas schöner darzustellen und alles nicht so schlimm aussehen zu lassen? ich komme mir sinnlos vor, auch wenn einige personen mir sagen, dass sie mich brauchen und mögen. doch bin ich in diesen schweren momenten allein, so wie jeder hier. ich bin in meinem körper und meine gedanken schweifen hinfort und ich mache mich damit fertig. immer wieder denke ich an das, was mir selbst schadet, stelle mir fragen und finde keine antworten, drehe mich im kreis und weine. wann hört das alles endlich auf? meine nerven liegen blank und ich habe nur noch angst. alles so leer und sinnlos. Ich pack das einfach nicht mehr... Ich stehe kurz vor nem Nervenzusammenbruch... Blacky
Anna24

Schmerzen Tag und Nacht

Beitrag von Anna24 »

manchmal hilft einfach schlafen, blacky. und vielleicht siehts morgen ein klein bisschen besser aus.
Christoph von der Heyden
Beiträge: 321
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Schmerzen Tag und Nacht

Beitrag von Christoph von der Heyden »

Hallo Liebe Blacky, habe grade noch mal gestöbert und Deine Beiträge gefunden. Eine Sache ist mir aufgefallen: "Doch bin ich in diesen Momenten allein, so wie jeder hier". Ja leider. Wenn wir Schmerzen haben, dann haben wir sie allein. Die Zeit kann daran nichts ändern, Medikamente nicht, wir fühlen uns nur selbst. Das klingt jetzt aber wahnsinnig schwülstig. Ist aber so. Und das ist richtig so. Ich habe bei Dir so das Gefühl, dass Du Dich im Kreise drehst, auf der Stelle trittst und nicht so recht weiter kommst. Und doch ist kein Moment wie der andere. Die Zeit geht einfach weiter. Ich hatte mal in einem anderen Thema von der Übung "aha" gesprochen. Vielleicht hilft Dir das auch ein wenig, denn ich habe das Gefühl, dass Du sehr stark bist, aber nur eine kurze Atempause brauchst, so wie jeder Mensch. Die Übung ist eigentlich nicht für das, was Du hast, gedacht aber sie kann mit einem einfachen Mittel einfach ein wenig Abstand in die Sache bringen. Diese Übung haben wir mal auf einem Management Seminar kennen gelernt. Sie soll in Stresssituationen helfen klare Entscheidungen zu fällen. Funktionieren tut sie so: "Zu allem was einem grade wiederfährt erstmal "AHA" zu sagen, und zwar so als ob Du es zum ersten mal erfährst." Das ist schon alles. Diese Übung löst nichts auf, Sie hilft nur ein wenig Abstand zu bekommen, zu dem Schlamassel in dem man grade steckt. Dieser Abstand hilft einem erstmal Luft zu holen und dann ein wenig aus diesem Strudel von Gedanken Ängsten oder so zu kommen. Sie ist zu einfach. Viele Psychologen werden jetzt die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, aber ich habe in der Stressigsten Situationen erlebt, wie diese Kleine Miniübung mir einfach mal die Luft verschafft hat, so dass ich kurz Kraft tanken konnte. Versuch es mal. Sag mal zu allem AHA. Und dann schreib mal auf was Dir alles dazu einfällt. Vielleicht hilft es ja. Eines noch. Ich weiss, dass Du sehr viel zu verkraften hast, aber ich habe auch das Gefühl das Du es packst. Gibt bitte nicht auf. Es geht irgendwie weiter. Das habe ich selber oft genug erlebt. Also, ich wünsche Dir die Kraft, die Du brauchst, um Deine Situation kreativ zu ändern so, dass Du Dich wohler fühlst. Alles Liebe Christoph
nora
Beiträge: 110
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Schmerzen Tag und Nacht

Beitrag von nora »

Hallo Blacky, hm, beim Lesen war mir nicht klar, ob es nicht das "Gesamtbild" ist, unter dem Du leidest, oder ob die Gewichtszunahme derzeit im Besonderen ist. Zum "Gesamtbild" - Christoph hat einiges beschrieben, daß mir auch bekannt ist. AHA funktioniert! ;-). Ich habe das zwar nie gelernt, aber ich mache es im Moment, wenn ich merke, mein Körper reagiert auf Situationen. Zur Gewichtszunahme - nimmst Du Cortison? Komme wegen Deiner chronischen Darmentzündung darauf. (M. Crohn/ M. *ichkommgradnichdrauf* *grummel*) Herzlichst Nora
blackeagle
Beiträge: 142
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Schmerzen Tag und Nacht

Beitrag von blackeagle »

Hallo Christoph und hallo Nora... @Chris ich werde deine Methode mal versuchen mal schauen ob es was wird. Warum ich noch soviele Probleme derzeit habe weißt du ja. Wir haben ja drüber geredet. Ich weiß gesundheitlich und auch finanziell im Moment keinen Ausweg aber ich versuche zu kämpfen auch wenn ich den Eindruck habe zu verlieren. @Nora Ich habe weder Morbus chron noch eine Colitis ulcerosa ich habe nur eine unspezifische chronische darmerkrankung in verbindung mit Gastritis. Ich nehme keinerlei Medikamente und kann dennoch zusehen wie ich aufgehe. Es fühlt sich kein Arzt verantwortlich und das macht mich langsam echt fertig. Gruß Blacky
Ingrid
Beiträge: 727
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Schmerzen Tag und Nacht

Beitrag von Ingrid »

Blacky, normalerweise halte ich mich eher zurück mit irgend welchen Tipps. Aber es rührt mich alles so an, was Du schreibst. Ich rate Dir daher, Dich mit Deinen vielen verschiedenen Diagnosen von sicherlich mehreren verschiedenen Ärzten, die vielleicht alle gar nicht optimal kooperieren, zu einem klassischen Homöopathen zu begeben. Ich glaube, dass Du wirklich dringend eine g a n z h e i t l i c h e Behandlung brauchst - Patchwork bringt Dich nicht weiter. Das Problem: Es kostet - zunächst einmal einen Batzen Geld für die Anamnese (max. 250,-- Euro). Danach fallen nur noch sehr geringfügige Kosten an. Das ist wirklich ein sehr subjektiver Rat - aber ich kann nicht anders - bitte sei mir nicht böse wegen der Einmischung. Lieber Gruß von Ingrid
blackeagle
Beiträge: 142
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Schmerzen Tag und Nacht

Beitrag von blackeagle »

DER KAMPF!! Mein Kampf,Er beginnt, gegen"MICH" selbst und meine vergangeheit. Dagegen,dass ich mein Leben,zerstöre oder es mir gar zerstört wird. Ich hoffe,Ich stehe, den Kampf auch durch Will keinen"verletzen" von denen,die,mich "lieben"! Es ist,der schwerste Kampf,den es gibt! Das Thema es mich wohl auf immer verfolgt, Darf's nicht verdrängen muss kämpfen! Ich habenoch nicht VERLOREN!!! Gruß blacky
Ingrid
Beiträge: 727
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Schmerzen Tag und Nacht

Beitrag von Ingrid »

Keinesfalls hast Du verloren, Blacky !!! Sag bitte, was hältst Du von meinen Gedanken oben ?? Lehnst Du diese "Richtung" für Dich grundsätzlich ab - oder liegt es an den Kosten als Haupthindernis ?? Bitte sag's ! Lieber Gruß, Ingrid
blackeagle
Beiträge: 142
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Schmerzen Tag und Nacht

Beitrag von blackeagle »

hallo ingrid! es liegt an den kosten es liegt alles immer nur an den kosten...leider blacky
Ingrid
Beiträge: 727
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Schmerzen Tag und Nacht

Beitrag von Ingrid »

Liebe Blacky - auf weite Sicht gesehen, verursacht auch eine Medizin, die nicht spürbar weiterhilft, dem Patienten jede Menge Kosten - seine körperlich-seelischen Belastungen einmal ganz außen vor gelassen. Ich habe Dir jetzt einen Info-Link über die DHU = Deutsche Homöopathie Union herausgesucht: http://www.bph-online.de/ Auf dieser Website könntest Du Dich zunächst einmal eingehend selbst darüber informieren, ob Dir so eine Art Behandlung zusagen könnte. Bei chronischen Erkrankungen ist wahrscheinlich eine Versicherung zur Übernahme dieser Kosten sehr erwägenswert. Die Info darüber kannst Du unter "Was kostet die Homöopathie?" auf der Website anklicken. Weiterhin findest Du mit der Funktion "Homöopathische Ärzte in Ihrer Nähe" (Leiste ganz rechts außen) sehr schnell eine gute Adresse. Ich persönlich würde dort einmal anrufen und einen unverbindlichen Info-Termin vereinbaren, bei dem auch die Kostenfrage ganz individuell besprochen werden kann. Vielleicht ist das ein gangbarer Weg für Dich ? Ich wollte Dich auf jeden Fall darauf hingewiesen haben. Lieber Gruß von Ingrid P.S.: Ich bin selbst nicht erwerbstätig und muss auf unsere Finanzen achten. Aber ich würde trotzdem etwas beisteuern, um Dir den Einstieg zu erleichtern. Zusammen mit einer Versicherung sollte es dann zu schaffen sein. Was meinst Du ?
Ingrid
Beiträge: 727
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Schmerzen Tag und Nacht

Beitrag von Ingrid »

Noch etwas, Blacky: Fühle Dich dadurch jetzt bitte zu überhaupt nichts gedrängt von mir, :-))) ok ??? Was immer Du mit dem Hinweis machst - ist ok für mich - ich bin nicht in Deinen "Mokassins".
blackeagle
Beiträge: 142
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Schmerzen Tag und Nacht

Beitrag von blackeagle »

Hallo liebe Ingrid... Nein ich sehe das was du tust nur als Hilfe und bin dir mehr als dankbar :-) Als einmischung sehe ich das auf keinen Fall. Ich werde wenn ich mal etwas mehr zeit habe reinschauen auf den Link. Ich danke dir von ganzen herzen. Am 14.11 und 18.11 habe ich erstmal wieder 2 Untersuchungen mal schauen was rauskommt oder hoffentlich nicht rauskommt. Nochmals danke an dich. Bussi und eine dicke umarmung Gruß Blacky
Ingrid
Beiträge: 727
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Schmerzen Tag und Nacht

Beitrag von Ingrid »

Bussi und dicke Umarmung soeben abgeholt :-))) Kann beides sehr gut gebrauchen *g* Und vergiss' nicht: Komm' auf mich zu, wenn Du weißt, was Du brauchst. Angebot ist ernst gemeint. Schönen Abend Dir! Ingrid
Ingrid
Beiträge: 727
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Schmerzen Tag und Nacht

Beitrag von Ingrid »

Blacky - wie geht es Dir ???? Lieber Gruß von Ingrid
blackeagle
Beiträge: 142
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Schmerzen Tag und Nacht

Beitrag von blackeagle »

Hallo Ingrid.... Mir gehts naja so lalala. Es könnte besser aber wiederum auch schlechter sein. Bin derzeit wieder im Stress wegens arbeit arbeit arbeit auch wenn der lohn jämmerlich ist und grad so für miete reicht. Und wie schaut es bei dir aus liebe Ingrid? Gruß Blacky und bussi
Ingrid
Beiträge: 727
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Schmerzen Tag und Nacht

Beitrag von Ingrid »

Hey, Blacky, da bist Du ja ! Hätte Dich beinahe übersehen. Ja, wie schaut es bei mir aus ? Nicht schwarz, nicht weiß, nicht Fisch, nicht Fleisch. Aber kein Grund zum Jammern, also wirklich. Ich freu' mich immer, wenn ich Deine Beiträge sehe. Schon ganz lange. Ich habe eine Menge von Dir gelernt, und Du hast es gar nicht bemerkt ;-). Lieber Gruß von der NUSS
jackie
Beiträge: 139
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Schmerzen Tag und Nacht

Beitrag von jackie »

Liebe Blacky, freue mich auch, mal wieder von Dir zu lesen. Denke oft und doll an Dich! Liebe Grüße Jackie
blackeagle
Beiträge: 142
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Schmerzen Tag und Nacht

Beitrag von blackeagle »

Er ist immer zu Scherzen aufgelegt. Immer lustig, nie ernst. Und auch nie zurückhaltend. Er hat das Lachen, das alle mitreißt. Er steht im Mittelpunkt. Plötzlich beginnt er nachzudenken, über sich und die Welt. Er zieht sich zurück, wird stiller und ernster. Doch keiner merkt es. Keiner merkt, was in ihm vorgeht. Niemand versteht ihn. Nicht einmal sein bester Freund. Und der Clown bekommt plötzlich Angst. Furchtbare Angst davor, dass keiner für ihn da ist, wenn er Hilfe braucht. Der Clown war ich und werde es immer sein!
blackeagle
Beiträge: 142
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Schmerzen Tag und Nacht

Beitrag von blackeagle »

Sind Worte wie Brücken die Menschen miteinander verbinden? Oder sind Worte Mauern die Menschen voneinander trennen? Worte können Mauern brechen und Brücken bauen aber es ist schwerer Mauern durch Brücken zu ersetzen als durch wenige Worte Brücken zu sprengen.! Sorry ich weiß es ist vollkommen sinnlos.... Gruß Blacky an euch alle!!!!
blackeagle
Beiträge: 142
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Schmerzen Tag und Nacht

Beitrag von blackeagle »

an euch alle!!!!
jackie
Beiträge: 139
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Schmerzen Tag und Nacht

Beitrag von jackie »

Liebe Blacky, aus Deinen Zeilen meine ich zu entnehmen, daß es Dir nicht gut geht. Laß Dich doch mal ganz doll drücken und ich schick Dir ne große Tüte Kraft... Vergiß nicht, mit Worten kann man nicht nur Brücken zerstören, sonden auch bauen. Alles Liebe Jackie
Antworten