Verlauf der Depression

Antworten
banderas74
Beiträge: 33
Registriert: 25. Mär 2011, 18:46

Verlauf der Depression

Beitrag von banderas74 »

Hallo,

habe meine Depression jetzt ca. 2 Jahre. Diagnos: Rezidivierende Depression, gegenwärtig schwere Phase mit psychosenahem Erleben. Bin medikamentös voll ausgereizt, in der Hinsicht ist nichts mehr möglich. Ich habe nun ca. 4 Wochen gute Phasen, in denen ich problemlos arbeiten. Dann kommen jedoch immer 2-3 Tage, die so schlimm sind, dass ich wieder in der Klinik müsste. Ich glaube festgestellt zu haben, dass die guten Phasen länger dauern und die schlechten Tage nicht mehr ganz so schlecht sind. Mein Arzt kann sich keinen Reim daruf machen. Ist das der übliche Heilungsverlauf bei einer Depression: zwei Schritte vor, einer zurück?
Vielen Dank für Eure Antworten.
eisfeld
Beiträge: 63
Registriert: 19. Apr 2011, 16:03

Re: Verlauf der Depression

Beitrag von eisfeld »

hallo banderas74

genau die gleiche diagnose habe ich auch. Rezidivierende Depression, gegenwärtig schwere Phase mit psychosenahem Erleben.
ich habe jetzt meine dritte episode (fast) hinter mir.
bei mir ist es immer so gewesen, dass ich praktisch von heute auf morgen voll in der phase drin bin. dann wird immer mit medikamenten rumexperiementiert und ich merke erst nichts von den medikamenten und denke ich kann nie wieder normal leben und irgendwann so ca. nach drei monaten ist dann wieder fast alles wie früher. ich merke mir gehts besser. die negativen gedanken kommen ab und zu mal wieder (meistens morgens). aber sonst fühle ich mich wie immer.
banderas74
Beiträge: 33
Registriert: 25. Mär 2011, 18:46

Re: Verlauf der Depression

Beitrag von banderas74 »

Was bekommst Du denn für Medikamente?
eisfeld
Beiträge: 63
Registriert: 19. Apr 2011, 16:03

Re: Verlauf der Depression

Beitrag von eisfeld »

also ich hatte ja schon 2002/2003 meine erste phase, da habe ich paroxat bekommen.

in der 2006 er phase auch paroxat.

und in der jetzigen phase wurde viel ausprobiert.

1. paroxat
2. zu dem paroxat noch risperdal
3. paroxat weg und dafür venlafaxin
4. venlafaxin weg und dafür amitriptylin
5. risperdal weg
6. zum amitriptylin wieder venlafaxin
7. zum amitriptylin und venlafaxin seroquel

während der akutphase hatte ich dann noch lorazepam genommen

was nimmst du denn?
Antworten