Bitte, brauche hilfe, seit Tagen Fressanfälle ich bin so sauer und traurig!

Antworten
KittyKat
Beiträge: 23
Registriert: 3. Mai 2011, 12:54

Bitte, brauche hilfe, seit Tagen Fressanfälle ich bin so sauer und traurig!

Beitrag von KittyKat »

Hallo an alle,
ich bin seit heute neu hier und hoffe das ihr mir helfen könnt.
Kurz zu meiner Person. Depressionen (und andere Diagnosen) habe ich schon seit Jahren Meine Kindheit verlief nicht gut, bin aufgewachsen bei meiner Terror-Alkoholiker Mutter. Im letzten Jahr habe ich gemerkt das ich krank bin und hilfe brauche, nachdem ich es Jahrelang auf andere geschoben habe. Seitdem bin ich auch in Therapie. Die Thera läuft gut und kleine Erfolge kann ich schon verkünden.
Mein aktuelles Problem. Ich habe eine Essstörung und war eigentlich auf dem Weg der Besserung, habe gut gegessen, die 9kg zugenommen durch AD fast abgearbeitet.
Am Freitag kam meine Freundin auf die Idee, Bittersalz (Abführmittel) zu nehmen. Die zwang mich regelrecht dazu obwohl ich mehrmals betonte, das dies keine gute Idee sei, ich mir alles damit kaputtmachen würde. Darauf reagierte sie pampig und wurde richtig fies. Gut...ich habe es dann genommen. Jetzt quälen mich seit Samstag Fressanfälle ich kann nicht mehr aufhören, ich könnte nur noch heulen. Jeden Tag sag ich mir es wird besser Morgen nicht so viel. Aber nichts hilft. Ich bin gerade nervlich echt unten und hasse mich richtig dafür das ich NIE nein sagen kann. Zu Therapie bin ich erst Ende der Woche wieder und ich MUSS diese Fressanfälle in den Griff bekommen. Sonst passiert bis dahin ein Unglück.

Bitte, bitte, bitte helft mir ich weiß echt nicht mehr weiter! Ich schwanke zwischen Wut, Trauer und Heulkrämpfen!
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Bitte, brauche hilfe, seit Tagen Fressanfälle ich bin so sauer und traurig!

Beitrag von Guinevere »

Hey Moni,

herzlich Willkommen im Forum und nen guten Austausch hier!

Weiß nicht so genau, aber vielleicht findest Du ja hier Hilfe?
http://www.binge-eating-online.de/index ... nge-eating

Ich kenn Essstörungen eher in Form von Bulimie, oder Anorexie, oder eben impulsives Essen, oder nix Essen können wegen Stress. Oder, wenn ich so wie letztens aufs Frühstück vergessen hab, zu Mittag keine Zeit hatte, dass ich dann am Abend nicht zu Essen aufhören konnte, bis mir ziemlich schlecht war.

Vielleicht kann Dir ja jemand anders nen guten Tipp geben (?).
Lieber Gruß,
manu
bradforhelp
Beiträge: 344
Registriert: 11. Nov 2009, 13:55

Re: Bitte, brauche hilfe, seit Tagen Fressanfälle ich bin so sauer und traurig!

Beitrag von bradforhelp »

Hallo Moni,

also wenn ich es richtig einschätze, hast du seit Samstag, also seit vier Tagen, Fressanfälle. Das ist keine lange Zeit. Das sind lediglich vier Tage und die Zeit bis zur nächsten Therapiesitzung ist auch nur noch wenige Tage. Vielleicht siehst du es mal so.
Warum dich deine vermeintliche Freundin zwingen kann, etwas zu tun, was du ablehnst, erschließt sich mir nicht.

brad
"In den Tiefen des Winters erfuhr ich schließlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer liegt."

Albert Camus
ghm
Beiträge: 1665
Registriert: 25. Dez 2010, 12:38

Re: Bitte, brauche hilfe, seit Tagen Fressanfälle ich bin so sauer und traurig!

Beitrag von ghm »

Hallo DieMoni,

erstmal herzlich willkommen.

Ich muss mir Bedenkzeit erbitten, die Frage ist nicht leicht.

Wenn ich Fressanfälle habe, mache ich mir große Schüsseln Salat, hat wenig Kalorien und füllt den Bauch, oder (Tiefkühl)Spinat mit Muskat, (ohne Kartoffeln) (manchmal mit Weizenkleie).

Irgendetwas mit viel Volumen und wenig Kalorien.

Aber meistens kommt es spät Abends oder Nachts, dann wirds Brot und Fischdosen oder sauren Gurken.
(dazu sollte ich erwähnen, dass ich seit Jahren große Schwierigkeiten im Verdauen von tierischem Eiweiß habe und es vermeide)

Nachtrag: Raus aus der Wohnung, Fahrradfahren oder ähnliches
~~ Göttin, lass es Hirn vom Himmel regnen (und nimm den Menschen die Regenschirme weg) ~~
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Bitte, brauche hilfe, seit Tagen Fressanfälle ich bin so sauer und traurig!

Beitrag von Guinevere »

Oder ja, wenn ich PMS hab, dann könnte ich an dem Tag bevor ich meine Tage bekomm alles essen, was mir in die Hände kommt .

Ich habe eine Essstörung und war eigentlich auf dem Weg der Besserung, habe gut gegessen, die 9kg zugenommen durch AD fast abgearbeitet.

Bist Du denn "übergewichtig" oder so in der Art?

Hab gerade geschaut, wie mein BMI http://www.bmi-rechner.net/ ist. Ist zwar mit 25,8 für das Alter 35-44 noch im Optimalbeich, aber reicht schon etwas ins Übergewicht .

Früher hab ich mich mit der Anorexie noch ziemlich fett gefühlt, wenn andere mir schon was zu essen kaufen wollten , irgendwo stand halt noch ne Delle weg, die mich extrem gestört hat, weils in meiner verzerrten Wahrnehmung halt oft extrem fett war. Hab ich heut noch manchmal so Tage, dass ich in den Spiegel schau und mich absolut fett und hässlich fühle. Aber, das ändert sich eigentlich mit meinen Gefühlen dann wieder ins Postivere, und beim nächsten Blick denk ich mir dann "passt schon" .

Den andern gefalle ich eigentlich besser mit etwas mehr auf den Rippen, viele meinen, ich würde richtig gut aussehn seit ich nicht mehr so aufs Gewicht achte.
KittyKat
Beiträge: 23
Registriert: 3. Mai 2011, 12:54

Re: Bitte, brauche hilfe, seit Tagen Fressanfälle ich bin so sauer und traurig!

Beitrag von KittyKat »

Erstmal danke für die Antworten.
Meine Freundin hat selber eine ES (Magersucht) und ich hab Bulimie, ich denke das erklärt einiges. Klar ist die Versuchung dann groß wenn sie sagt...oh da nimmt man viel ab! Das können aber nur halt Essgestörte verstehen.
Deswegen habe ich mich von ihr doof bequatschen lassen. 4 Tage Fressanfälle sind viel!!!! Ist sehr viel. Wenn ich so fresse ich die Gefahr groß wieder brechen zu gehen, das hatte ich vor dem Bittersalz eben nicht. Nein übergewicht hab ich keins (ich finde ich bin trotzdem zu dick, Geschmackssache) ich hab vllt etwas zu viel aber das haben die meisten die Bulimie haben.
Mir ist egal ob andere mich schöner finden wenn ich mehr drauf habe, ich MUSS mir selbstgefallen und ich mache ja keine Therapie für andere sondern für mich. Ich weiß nur nicht wo gerade das Problem ist das ich so "fresse". Ich finde den Weg zum Problem nicht!!!!! Wenn ich es finden würde, könnte man damit arbeiten. Kennt jemand da einen Lösungsweg?
Draußen bin ich viel, aber wenn ich nach hause komme fresse ich weiter. Deswegen bringt es momentan nicht viel.

*Laune ist am Tiefpunkt*

P.S. Durch die 9kg war ich dann zu dick, meinte meine Thera auch. Man darf nicht immer nach Zahlen gehen, sagte sie selber, sonst wären die 9kg mehr noch grenzwärtig gewesen!
Und wenn ich Fressanfälle habe kann ich nichts vorbereiten, dann geht man los und frisst irgendwas...rohe Kartoffeln, Butter, Süß, Pudding. Das kann ich nicht lenken!
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Bitte, brauche hilfe, seit Tagen Fressanfälle ich bin so sauer und traurig!

Beitrag von Guinevere »

Hmmm, schwierig wegen der Ursache wegen der Sucht, ob nicht ganz einfach diese wieder aktiv ist.

und hasse mich richtig dafür das ich NIE nein sagen kann.

Du isst das Bedürfnis, dem Du nicht nach gekommen bist weg, um es nicht mehr zu spüren?
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Bitte, brauche hilfe, seit Tagen Fressanfälle ich bin so sauer und traurig!

Beitrag von Guinevere »

Mein Bedürfnis, das hinter meinen Süchten steht, ist wohl ja das Lob, (an Belohnung kann ich mich gar nicht erinnern http://web4health.info/de/answers/ed-ca ... ictive.htm ) das ich in Kindheit selten bekam (?) , naja, meine Erbanlagen sind sicherlich auch sehr sehr gut, wenn ich mich da in der Familie etwas umsehe.
ghm
Beiträge: 1665
Registriert: 25. Dez 2010, 12:38

Re: Bitte, brauche hilfe, seit Tagen Fressanfälle ich bin so sauer und traurig!

Beitrag von ghm »

Hallo DieMoni,

wenn ich mich frage, wann ich ins Fressen falle, ist es wenn ich mich allein gelassen fühle.
Wenn ich versuche eine gefühlte Leere aufzufüllen.

Kann es sein, dass Du auch ein Leeregefühl hast?
~~ Göttin, lass es Hirn vom Himmel regnen (und nimm den Menschen die Regenschirme weg) ~~
KittyKat
Beiträge: 23
Registriert: 3. Mai 2011, 12:54

Re: Bitte, brauche hilfe, seit Tagen Fressanfälle ich bin so sauer und traurig!

Beitrag von KittyKat »

Guten Morgen!!

Danke für eure vielen Antworten und die Hilfe.
Ich habe mal darüber nachgedacht und ich glaube das ich sauer auf mich war weil ich wieder nicht nein gesagt habe. Das hat es wohl voll getroffen. Das hab ich auch am Freitag wütend immer wieder gesagt.
Ich bin dann gestern noch viel unterwegs gewesen und hab mit meinem Mann gesprochen was der denn so zur Situation sagt. Bei meiner "Freundin" meld ich mich erstmal nicht, um mich selbst zu schützen.
Mir gehts heute Morgen soweit besser. Ich hoffe das bleibt so. Ans Essen hab ich noch nicht gedacht!
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Bitte, brauche hilfe, seit Tagen Fressanfälle ich bin so sauer und traurig!

Beitrag von Guinevere »

Wunderschönen guten Morgen!

Super, das freut mi! .
maribo
Beiträge: 727
Registriert: 10. Nov 2010, 00:24

Re: Bitte, brauche hilfe, seit Tagen Fressanfälle ich bin so sauer und traurig!

Beitrag von maribo »


Ich freu mich für dich!!!
Liebe Grüße __ maribo
______________________________
*ICH MUSS NICHT - ABER - ICH KANN*
KittyKat
Beiträge: 23
Registriert: 3. Mai 2011, 12:54

Re: Bitte, brauche hilfe, seit Tagen Fressanfälle ich bin so sauer und traurig!

Beitrag von KittyKat »

Schade, schade.
Aber das bestätigt meine Annahme das mindestens einmal am Tag was Schlechtes passieren muss.
Kaum wieder bessere Laune kommt das...mein Mann bekommt nen Anruf und ist weg. Dabei war er die Tage schon 2 Mal weg und lehnt wieder nicht ab, obwohl er da nur ausgenutzt wird.
Jetzt sitz ich wieder hier alleine und bin sooo traurig. Ich hoffe ich bekomme nicht wieder Fressanfälle, nur weil ich Trost suche!
Scheiße, warum kann man nicht einfach gesund und "normal" sein. Ich hasse es, diese doofen Krankheiten.
Ich hoffe das es euch anderen besser geht! Für allen den es gut geht...genießt es!

und gerade fühle ich mich wieder wie die kleine 10 jährige, die man dort wieder irgendwo hat stehen lassen. Das kleine dumme Mädchen, die eh keiner mag
ghm
Beiträge: 1665
Registriert: 25. Dez 2010, 12:38

Re: Bitte, brauche hilfe, seit Tagen Fressanfälle ich bin so sauer und traurig!

Beitrag von ghm »

Hallo DieMoni,

das kenne ich gut.

Dann tue Dir etwas Gutes. Nimm Dein Kind in den Arm und sprich ihm Trost zu.

Du (Erwachsene) bist es nicht, der das Kind verliess. Es kann sich auf Dich verlassen.
Sprich mit dem Kind und lass es das spüren.

Für diese Fälle habe ich ein Kuscheltier, ein Marsupilamie (das hilft)

Alles Gute und sei gut zu Dir
~~ Göttin, lass es Hirn vom Himmel regnen (und nimm den Menschen die Regenschirme weg) ~~
KittyKat
Beiträge: 23
Registriert: 3. Mai 2011, 12:54

Re: Bitte, brauche hilfe, seit Tagen Fressanfälle ich bin so sauer und traurig!

Beitrag von KittyKat »

Wie tröste ich das Kind in mir denn?
Ich höre es nur wenn es wieder traurig ist oder wütend ist. Aber dann ist es auch meistens schon zu spät und ich kann nicht mehr reagieren.
ghm
Beiträge: 1665
Registriert: 25. Dez 2010, 12:38

Re: Bitte, brauche hilfe, seit Tagen Fressanfälle ich bin so sauer und traurig!

Beitrag von ghm »

Hallo DieMoni,

rede mit Deinem Kind.
Ja ernst gemeint führe "Selbstgespräche".

Frage, was das Kind empfindet, warum es traurig oder wütend ist.

Manchmal dauert es bis die Antwort kommt. Da musst Du Geduld mit Dir haben.

Wenn Du willst lies "Aussöhnung mit dem inneren Kind" von Erika J. Chopich und Margaret Paul.
Meins habe ich bei eBay gekauft.
~~ Göttin, lass es Hirn vom Himmel regnen (und nimm den Menschen die Regenschirme weg) ~~
KittyKat
Beiträge: 23
Registriert: 3. Mai 2011, 12:54

Re: Bitte, brauche hilfe, seit Tagen Fressanfälle ich bin so sauer und traurig!

Beitrag von KittyKat »

Ich führe immer Selbstgespräche, weil ich mich dann nicht so einsam fühle.
Ich weiß nur, wenn ich wieder das Kind in mir höre, dann will es Süß oder Essen. Ich weiß jetzt warum ich immer "fresse". Wenn Kinder hinfallen, kommt Mami und drückt Ihnen was Süßes in die Hand, dann wirds besser. Zwar keine tolle Methode zu trösten, aber es klappt. Also, so war es damals bei mir zu hause, Umarmung gab es nicht, nur Schokolade. Ich werde die neu gewonnene Erkenntnis gleich am Freitag mit zur Thera nehmen, vllt kann sie mir dann besser helfen. *freu
ghm
Beiträge: 1665
Registriert: 25. Dez 2010, 12:38

Re: Bitte, brauche hilfe, seit Tagen Fressanfälle ich bin so sauer und traurig!

Beitrag von ghm »

Hallo DieMoni,

mit diesem "Trösten mit Süssem" entziehen sich die Erwachsenen aber auch dem Erleben des Schmerzes des Kindes.

Versuche doch mal Dein kind zu fragen, wass es statt Süssem lieber hätte.
(Halte ein Kuscheltier bereit und Taschentücher, das kann heftig werden, aber hinterher ist es befreiend))
~~ Göttin, lass es Hirn vom Himmel regnen (und nimm den Menschen die Regenschirme weg) ~~
KittyKat
Beiträge: 23
Registriert: 3. Mai 2011, 12:54

Re: Bitte, brauche hilfe, seit Tagen Fressanfälle ich bin so sauer und traurig!

Beitrag von KittyKat »

Ja danke das werde ich mal versuchen.
Ich bin manchmal eh plötzlich wieder 10 Jahre alt und dann gehe ich gern in Spielzeuggeschäfte.
Ich möchte wenns mir schlecht geht einfach meine Hunde kuscheln und weinen wie ein Baby. Nur ich denke immer das es falsch ist so zu sein, man ist ja schon erwachsen!! Das hindert mich immer daran.
Trotzdem werde ich mal versuchen in mich rein zuhören.

Vielen lieben DANK!! *Mal rüber wink

P.S. Habe gerade zum ersten Mal verstanden, was meine Thera damit meinte, das es bei mir alles sehr kompliziert sei, da zu viel zusammen kommt.
Mhh vllt kann sie jetzt besser mit mir arbeiten. *Daumen selber drück
Antworten