3 gute dinge des tages - 46

kormoran
Beiträge: 3276
Registriert: 29. Mai 2007, 21:56

Re: 3 gute dinge des tages - 46

Beitrag von kormoran »



dann will ich auch wieder einmal:

+ ja, es geht mir gut, ich merke das immer wieder ganz deutlich, kann den unterschied erkennen
+ großes arbeitspaket geschafft
+ die kühle luft beim nach hause radeln genossen

liebe grüße
kormoranin

p.s.
ute, bleib da und mach mit!
das gute an dieser übung ist gerade, dass es kein wettbewerb ist und auch ganz kleine dinge "gelten", und manchmal sind es eben keine drei.
aber es tut gut, sich ganz bewusst über die depri-brille, die alles nur negativ sieht, hinwegzusetzen und zumindest einmal am tag zu würdigen, was tatsächlich gut war. es kann auch ein bisschen ein "sog" daraus entstehen, dass man im laufe des tages die wahrnehmung bewusst auch auf gutes, positives lenkt - und damit ist viel gewonnen! manchmal motiviert dieser thread eine auch dazu, irgendwas kleines doch zu tun, statt aufzugeben - und es am abend hier hinschreiben zu können. bloß druck soll keiner entstehen.
du darfst also unbedingt auch hier sein und schreiben, wenn du mal ein paar tage lang nur sagen kannst: ich bin heute aufgestanden und hab den tag rumgebogen, und schreibe hier jetzt, dass ich es morgen von neuem versuche.
alles gute dabei, die sinne wieder langsam in richtung "gut" zu trainieren und schönes in deinem leben zu entdecken!
 http://www.depressionsliga.de
*** zurück ins leben!
Biggy1901
Beiträge: 52
Registriert: 11. Apr 2011, 15:28

Re: 3 gute dinge des tages - 46

Beitrag von Biggy1901 »

Obwohl es mir heute morgen sau-mäßig mies ging,nachdem ich schlaflos mich rumgewälst habe und anschließend eine Schei...geträumt habe habe ich trotzdem 3 gute Dinge heute zu verzeichnen:
also da wären:
1- Betten bezogen mit Blümchenmusterbezug
2- Mit dem Rad´l in´s Dorf gefahren und neue Wolle zum stricken gekauft
3- Und bemerkt das es mir ab spätnachmittag tatsächlich wesentlich besser ging als heute morgen

Es geht doch
Ich lebe heute,gestern ist Vergangenheit und Morgen lass ich in Ruhe auf mich zukommem!
maribo
Beiträge: 727
Registriert: 10. Nov 2010, 00:24

Re: 3 gute dinge des tages - 46

Beitrag von maribo »

Hallo Ute, nur Mut,
auch die Dinge, die für Nichtbetroffene selbstverständlich sind,
wie aufstehen, Haushalt machen usw., zählen.
Sie fallen uns schwer und jeder kleine Erfolg hilft dabei,
wieder die positiven Seiten des Lebens zu genießen.
Ich habe mich entschieden, diesen Thread als "Therapie", die ich ganz locker angehen kann, anzusehen.
Druck kommt dabei nicht auf...

Vielleicht ist das ja für dich auch annehmbar.

Liebe Grüße __ maribo
______________________________
*ICH MUSS NICHT - ABER - ICH KANN*
maribo
Beiträge: 727
Registriert: 10. Nov 2010, 00:24

Re: 3 gute dinge des tages - 46

Beitrag von maribo »

# ganz früh aufgestanden (mehr Pflicht als Kür) wegen Zahnarzttermin

# nach dem Termin richtig gut aufgelegt gewesen und noch einen Einkaufsbummel durch die City gemacht

# auf der Fahrt nach Hause, in der Straßenbahn, Small Talk mit kleinem, rundlichen Herrn mittleren Alters

# prompte Einladung zum besseren Kennenlernen bekommen

# freundlich bedankt -und- lächelnd abgelehnt

# zu Hause, in meiner Wohnung herzlich gelacht; ( war ein nettes Erlebnis)

-schöner Tag heute- (Hoffnung auf weitere)


-nun bin ich geschafft, und gehe schlafen... ___ Gute Nacht an alle!
Liebe Grüße __ maribo
______________________________
*ICH MUSS NICHT - ABER - ICH KANN*
FönX
Beiträge: 3373
Registriert: 2. Jul 2008, 11:37

Re: 3 gute dinge des tages - 46

Beitrag von FönX »

Danke, ihr lieben MitstreiterInnen! Ja, macht allen Mut, die guten Dinge zu sehen. Es gibt sie! Halten wir sie hier fest!

Meine für heute:

+ Schon wieder spät aufgestanden. Mich aber nicht verurteilt

+ Konnte einem Kunden nicht helfen, fühlte mich aber trotzdem gut. Ich muss nicht alles können.

+ Ich konnte mich in einer Veranstaltung mehrmals zu Wort melden und etwas beitragen

Drei Dinge? Ich LIEBE es!

Gute N8!
FönX

Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage oder schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
BigSky
Beiträge: 305
Registriert: 9. Dez 2009, 23:23

Re: 3 gute dinge des tages - 46

Beitrag von BigSky »

Guten Abend,

+ Hühnersuppe gekocht mit viel Gemüse drin
+ meiner Tochter eine Freude gemacht
+ einen interessanten und aufschlussreichen Traum gehabt
kiwilana
Beiträge: 1622
Registriert: 14. Nov 2010, 14:10

Re: 3 gute dinge des tages - 46

Beitrag von kiwilana »

hab nachholbedarf, mir die guten dinge der woche vor augen zu halten:

* das montag-ostertreffen mit mom und bruder war sehr schön und ich bekam tipps für meine zukunft

* mir wird gerade bewusst: mir geht es jeden tag eine zeit lang gut, darüber bin ich sehr froh

* wenn es dann schlechter wird, finde ich nach einer weile meistens etwas, das mir hilft und gut tut

* ich habe seit 12 tagen (!!!) keine schmerztablette gebraucht **supertoll**


meine guten dinge von heute:

* ich war einkaufen und habe günstige und trotzdem leckere sachen geholt *stolz-und-freu*

* ich habe einen amts-antrag, die steuererklärung und 5 bewerbungen ausgedruckt *STOLZ*

* die bewerbungen habe ich sogar fertig verpackt, den rest hingelegt - erstmal pause verdient

* zum abendessen habe ich mir eine regenbogen-forelle gemacht **war-soooo-lecker**
FönX
Beiträge: 3373
Registriert: 2. Jul 2008, 11:37

Re: 3 gute dinge des tages - 46

Beitrag von FönX »

Hallo liebe Goodie-Sucher-und-Finder,

es ist wieder an der Zeit, einen neuen Thread aufzumachen. Falls sich jemand berufen fühlt, dies zu tun, bitteschön! Wenn nicht, werde ich am Sonntag den Faden neu spinnen.

Bis später!
FönX

Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage oder schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
SWHenry
Beiträge: 15
Registriert: 26. Apr 2011, 20:07

Re: 3 gute dinge des tages - 46

Beitrag von SWHenry »

Top 1: Freundin gleich treffen
Top 2: Nach einer Kamera gucken
Top 3: Eine lang lang lang vor mir hin geschobene Erledigung erledigt
maribo
Beiträge: 727
Registriert: 10. Nov 2010, 00:24

Re: 3 gute dinge des tages - 46

Beitrag von maribo »

- nach dem tollen Tag gestern, heute nur mit Mühe und "Pflichtbewusstsein", (da Arzttermin), aus dem Bett gekommen
- musste sehr überlegen, bei meinen 3 Guten

# "Schön, dass sie so gut mitarbeiten", sagte heute meine behandelnde Ärztin zu mir / tolles Lob, freu mich

# leckeres Mittagessen verspeist

# trotz "müde sein" _ bis 16 Uhr durchgehalten _ dann etwas Ruhe gegönnt _ irgendwie falsch _ aber das ist eben so...

 - na, hoffentlich klappt´s morgen mit dem Wachsein am Tage - fürchte, heut wird´s ´ne lange Nacht...



P.S. Hallo Fönx,
3 gute Dinge des Tage und dein Name als Thread-Eröffner sind für mich schon zum Ritual geworden.
Bitte mach weiter, doch nur, wenn du magst...
Liebe Grüße __ maribo
______________________________
*ICH MUSS NICHT - ABER - ICH KANN*
FönX
Beiträge: 3373
Registriert: 2. Jul 2008, 11:37

Re: 3 gute dinge des tages - 46

Beitrag von FönX »

Bei soviel Zuspruch kann ich einfach nicht nein sagen. Also hier gehts weiter mit Folge 47: http://tinyurl.com/6ckqb8n
FönX

Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage oder schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
Antworten