Super sch........lechter Tag

Antworten
Bommelchen
Beiträge: 169
Registriert: 27. Feb 2011, 01:04

Super sch........lechter Tag

Beitrag von Bommelchen »

Ohje Leute,

Ich bin total fertig
Dabei ist gerade erst die Hälfte des Tages um....
Es fing ja ganz harmlos an. Heute morgen Bahn verpasst und zu spät gekommen:
1. saftige Abreibung

Dann habe ich mir eine Hausarbeit abgeholt. Die ist total vergeigt - soll heißen: durchgefallen Zu allem Unnütz kam auch noch hinzu, dass gerade die entsprechende Dozentin in den Raum kam, wo ich mir die Arbeit abgeholt habe. Ich "durfte" dann ohne Umwege mit ihr in ihr Büro gehen.
Also, wenn ich bis dahin schon ein Häufchen Elend war, dann war ich danach ein pulverisiertes Nichts
Die hat mich nur fertig gemacht. Ich meine, es ist normal, jemanden auf Fehler hinzuweisen, wenn welche da sind. Aber das war definitiv unter der Gürtellinie:
Ich sei unfähig, wertlos, zu nichts zu gebrauchen, hätte nichts da zu suchen, etc. pp.
Ich musste schon während sie noch nicht fertig war, anfangen zu weinen, was bei mir (wenn ich denn mal damit anfange, schnell in einer richtigen Heulattacke endet).
Dann hieß es, ich könnte ja noch nicht einmal Kritik vertragen und wäre sowas von inkompetent....
Obwohl ich sowas sonst nicht mache, bin ich ohne ein weiteres Wort raus, weil ich nicht mehr konnte... Auf dem Flur kam mir dann noch eine andere Dozentin entgegen, die mir vor dem Schreiben der Hausarbeit noch Mut machen wollte. Mit ihr konnte ich in dem Moment auch nicht reden....
Ich habe keine Ahnung, was das noch gibt. Also, ob die Dozentin jetzt noch zu der Schreckschraube, die mich fertig gemacht hat, hingeht und nachfragt.
Habe irgendwie ein schlechtes Gefühl dabei... Als ob noch mehr auf mich zukommt.
Und das Beste ist ja, dass ich die schlimme Dozentin nochmal kontaktieren muss, um ein Thema zum nachschreiben zu bekommen.

Entschuldigt, es ist was lang geworden, aber ich muss grade neben dem weinen noch was Druck ablassen. Ich weiß, sowas sollte mich nicht ganz so fertig machen, aber immer wenn sowas passiert, schlägt mein Kopf direkt Verbindungen zur Vergangenheit, schaltet dann komplett ab und es kommt raus, was gerade hier weinend rumsitzt...

Ich hoffe, es wird nicht noch schlimmer heute
ReSi64
Beiträge: 46
Registriert: 24. Mär 2011, 16:03

Re: Super sch........lechter Tag

Beitrag von ReSi64 »

Hallo Anna,

das war ja wirklich unter der Gürtellinie

Ich würde sagen "Dozentin durchgefallen"!
Mit so einer schäbigen und destruktiven Art und Weise nimmt man den Rest Selbstvertrauen wenn man sich eh schon super schlecht fühlt.

Vielleicht kannst du heute Nachmittag wieder ein bisschen Ruhe und Abstand von dem schrecklichen Vormittag bekommen.

Liebe Grüße, Renerle
Secret
Beiträge: 1424
Registriert: 16. Dez 2010, 16:15

Re: Super sch........lechter Tag

Beitrag von Secret »

Hallo Anna,

was ist das denn für eine Ausbildung? Lehre? Studium? Wie stehst Du zu den anderen Dozenten/innen. Hast Du da vielleicht einen Ansprechpartner, falls Du nur mit einer bestimmten Person nicht klarkommst oder einem bestimmten Unterrichtsfach, sollte das so sein kannst Du nicht Deine ganze Fähigkeit für diesen gewählten Beruf in Frage stellen.

Ich habe den Eindruck, dass die zweite Dozentin da anderer Meinung über Deine Fähigkeiten ist und da solltest Du Dich vergewissern.

Alles Gute

Secret
LG

Secret
Bommelchen
Beiträge: 169
Registriert: 27. Feb 2011, 01:04

Re: Super sch........lechter Tag

Beitrag von Bommelchen »

Also ich bin Studentin. Mein Kernfach ist Buchwissenschaft und mein Beifach ist Ägyptologie.
Ich komme eigentlich mit jedem anderen Dozenten super zurecht, nur diese ist so schräg drauf. Die hat ihre Leute, die die einfach nicht ausstehen kann. Sie findet es dann anscheinend ganz toll, wenn diese Leute das merken (so kommt's auf jeden Fall rüber).

Wenn sowas passiert, dann zweifel ich schon, ob ich da richtig bin. Wenn ich die Hausarbeit bei der nicht schaffe, dann war's das für das Studium. Ich weiß nicht, ob es nicht das Beste wäre, wenn ich das Studium direkt schmeißen soll...
Nur wüsste ich nicht, was ich sonst machen sollte..Und ich hätte dann einiges an Zeit verschwendet..
tarmiriel
Beiträge: 47
Registriert: 11. Apr 2011, 16:13

Re: Super sch........lechter Tag

Beitrag von tarmiriel »

hallo du!

ich würde vielleicht mal in erwägung ziehen mich mit dem fachbereichsleiter zu unterhalten über die qualität der dozenten.
es ist o.k. wenn sie dir schlechte noten gibt wenn du etwas vergeigt hast, aber beleidigen lassen mußt du dich auch als studentin nicht.
oder gibt es einen dozenten der als moderator dienen könnte und du dann nochmal das gespräch mit ihr suchst?
einen studentenrat oder so etwas müßtet ihr doch auch haben?
tarmiriel
Bommelchen
Beiträge: 169
Registriert: 27. Feb 2011, 01:04

Re: Super sch........lechter Tag

Beitrag von Bommelchen »

Es wird wohl wahrscheinlich sowas in der Richtung geben. Ich werde mich da mal schlau machen.
Ich werde mal zu der Dozentin gehen, der ich auf dem Flur begegnet bin. Die ist immer sehr vernünftig..


Und es kommt noch etwas trauriger für mich heute.
Habe eben erfahren, dass mein Kaninchen (lebte noch bei meinem Vater) nach 11 Jahren gestorben ist.
Und meine Oma liegt wohl wieder im Krankenhaus.
Ginny
Beiträge: 106
Registriert: 23. Jan 2011, 12:00

Re: Super sch........lechter Tag

Beitrag von Ginny »

Hallo Anna,

das ist auch traurig mit deinem Kaninchen. Ich liebe Kaninchen, hatte auch mal eins, dass auch mit elf Jahren gestorben ist. Ich finde, dass das ganz tolle Tiere sind, so lebensfroh, so entspannt. Gucke gern Kaninchenvideos auf Youtube, und da hat mal eine/r geschrieben: God made bunnies to make us smile. Auf mich trifft das zu, ich kann auch wenns mir schlecht geht, über ein niedliches Kaninchen lächeln.

Ich hoffe natürlich auch sehr, dass du die Probleme im Studium lösen kannst. Meistens gibt es da ja die Möglichkeit einer Mediation o. ä. Aber das ist natürlich langwierig. Du kannst wohl jetzt eher etwas gebrauchen, dass dich sofort etwas aufbaut. Ist wohl empfehlenswert, wenn du zu der Dozentin gehst, mit der du gut kannst. - So hab ich es während meines Studiums auch gemacht, nach Misserfolgen zu jemanden gehen, der mich wenigstens ein bisschen aufbaut.

Jedes Studium hat wohl Sch... tage. Aber die gehen vorbei (gleich ist dieser Tag vorbei!

Viele Grüße an dich von Ginny
Bommelchen
Beiträge: 169
Registriert: 27. Feb 2011, 01:04

Re: Super sch........lechter Tag

Beitrag von Bommelchen »

Danke

Viele sagen wahrscheinlich, dass es "nur" ein Kaninchen war. Aber wie du schon sagst, das sind total tolle Tiere und meins war super zahm und auf mich geprägt.

Wegen der Uni habe ich mich wenigstens schonmal ein bisschen beruhigt. Ich werde gleich mal Richtung Uni düsen und (falls ich den Nerv dazu habe) werde ich mal bei der Dozentin vorbeischauen.

(Auf das dieser Tag was besser wird)

LG
tarmiriel
Beiträge: 47
Registriert: 11. Apr 2011, 16:13

Re: Super sch........lechter Tag

Beitrag von tarmiriel »

hallo du!

was sagt die dozentin?
schade, dass mt deinem kaninchen. tiere generell sind einfach etwas sehr beruhigendes. habe selbst zwar zwei katzen und eine schildkröte, kann aber jeden verstehen, der um sein tier trauert. denke einfach daran, was für eine schöne zeit es bei dir hatte, denn 11 jahren sind ja kein schlechtes alter für ein kaninchen.
kopf hoch!
lg
tarmiriel
Bommelchen
Beiträge: 169
Registriert: 27. Feb 2011, 01:04

Re: Super sch........lechter Tag

Beitrag von Bommelchen »

Hallo,

Also ich bin innerlich total leer und ausgepowert.
Das war heute anstrengender als ich dachte.
Die Dozentin meinte, ich soll das erstmal sacken lassen, die Hausarbeit wegpacken und was anderes tun. Sie würde mal mit der schlimmen Dozentin reden. (Da habe ich etwas Angst vor)

Mal sehen, was das gibt.
Bommelchen
Beiträge: 169
Registriert: 27. Feb 2011, 01:04

Re: Super sch........lechter Tag

Beitrag von Bommelchen »

Hallo Leute,

Einer Freundin von mir geht es genauso wie mir in dieser Sache und sie nimmt mich am Donnerstag mit zu einer Beratung. Sie meinte, man könnte dort mal darüber sprechen, dass manche Dozenten ziemlich radikal sind und vielleicht auch erklären, dass man wegen der Depression auch unter Umständen einen Nachteil in Sachen Konzentration, Lernen, usw. haben könnte.
Ich bin gespannt und noch ein bisschen skeptisch im Bezug darauf, dass die Leute von der Beratung (oder generell) die Depression als Erklärung oder wie man das dann nennt, akzeptieren.. :/

LG, Anna
Antiope
Beiträge: 1695
Registriert: 10. Jan 2011, 21:38

Re: Super sch........lechter Tag

Beitrag von Antiope »

mann, gut ...
Drücke Dir die Daumen!
Antworten