Möchte mich vorstellen

Antworten
Lexy
Beiträge: 21
Registriert: 20. Apr 2011, 22:07

Möchte mich vorstellen

Beitrag von Lexy »

Hallo liebe Forengemeinde,
mein Name ist Lexy (Alexandra) werde bald 41, habe 3 Kinder (15Junge/11Mädchen/9Mädchen)
Letztes JAhr wprde bei mir eine Depression diagnostiziert, kurz bevor mein Mann mich verlassen hat.
Bin wenige Wochen danach wegen akuter Selbstmordgefahr in die Klinik eingewiesen worden, bzw bin freiwillig gegangen.

War dann 6Wochen stationär und 4Wochen tagesklinisch dort. Seitdem bin ich in ambulanter Therapie, und versuche mein Leben mit den Kindern alleine zu meistern.
Was nicht immer leicht ist. Besonders da mein Ex direkt nebenan bei meiner Familie (Onkel, Tante, Cousine und Cousin, wobei meine Cousine auch lange meine beste Freundin war) wohnt, die mich nicht mehr mit dem Ar*** anschaut seit er dort eingezogen ist.

Zum GLück habe ich in der Nachbarschaft viele die mich bestärken und mir nicht das Gefühl geben, das personifizierte Böse zu sein. Glaube sonst könnte ich das hier auch nicht mehr aushalten und würde das Haus verkaufen.

LG Lexy
kiwilana
Beiträge: 1622
Registriert: 14. Nov 2010, 14:10

Re: Möchte mich vorstellen

Beitrag von kiwilana »

Hallo liebe Lexy,

ganz herzlich willkommen hier im forum

ich hoffe, du wirst dich hier wohl fühlen, dich verstanden, unterstützt und liebevoll angenommen fühlen!!! so fühlt sich das forum nämlich für viele hier an und mir hilft es sehr, hier zu sein

dass deine nebenan wohnende familie es dir so schwer macht, ist nicht schön. aber ich finde es ganz toll, dass du andere kraftquellen und bestätigung im umfeld deiner nachbarn gefunden hast! das ist wirklich eine große leistung: nicht zu verzagen und auch alternativen wahrzunehmen und zu genießen - daumen hoch, dass du das annimmst! und: weiter so!! vielleicht wird sich das mit deiner familie nebenan auch irgendwann wieder beruhigen - beurteilen kann ich das natürlich nicht - aber wenn es dir wichtig ist, dann kannst du ja gucken, wenn es dir etwas besser geht und etwas zeit vergangen ist, ob sich ein klärendes gespräch unter "4" augen ermöglichen lässt (also erstmal ohne den ehemaligen partner, wenn dieser scheinbar der grund für das veränderte verhalten deiner familie ist).

meine devise ist bei problemen und belastungen immer: schritt für schritt. es ist nicht schön, aber leider lässt sich selten alles auf einmal klären und harmonisieren. am wichtigsten ist erstmal, dass du dir gutes tust!! neben dem, was weh tut, gilt es erstmal auch dinge zu erleben, die dich stärken, dich bestätigen, deiner seele gut tun und dadurch deinen selbstwert stärken! schön, dass du durch die nachbarn eine solche möglichkeit hast aber auch ein schöner tee, ein spaziergang oder blümchen in der wohnung aufzustellen tut der seele gut. schau, was du tun kannst, damit es dir möglichst oft etwas besser geht!

leider weiß ich nicht, ob ich dir aktuell oft schreiben bzw. helfen könnte. eben gerade ging es und war mir eine freude es ist nur so, dass auch ich gerade eine trennung verarbeiten muss. ich habe mich vor zwei wochen von meinem partner getrennt und obwohl ich diejenige war, die diese entscheidung traf, fällt es mir sehr sehr schwer. und nun muss auch ich mir zum ersten mal seit 7 jahren, ein eigenständiges leben ohne partner aufbauen. ich glaube aber daran, dass wir beide das schaffen!!

ganz liebe grüße, kraft, ruhe, erholung und einen guten löseprozess wünscht dir kiwi
und noch etwas gutes für die seele, falls du sowas magst: ein kraft-regenbogen nur für dich
Lexy
Beiträge: 21
Registriert: 20. Apr 2011, 22:07

Re: Möchte mich vorstellen

Beitrag von Lexy »

Hallo Kiwi,

vielen Dank für die lieben Worte. Mein Ex und ich waren 15 Jahre zusammen, und oft hab ich gedacht, ich will gar nicht mehr mit ihm zusammen sein, aber als er die Ehe für beendet erklärt hat, hat mich das total ins Loch gestürzt. Und ich muss mir leider eingestehen, das er mir sehr fehlt und ich gerne nochmal versuchen würde unsere Ehe eine Chance zu geben. Trotz meiner neuen (für mich zur Zeit ziemlich unbefriedigend, aber das ist ein anderes Thema) Beziehung.
Aber ich denke das wird nix.

Was mich auch sehr beunruhigt ist, das ich nach fast einem Jahr, es immer noch nicht schaffe mit weniger MEdis auszukommen (nehme Abends 45mg Mirtazapine und morgens 40mg Citalopram). Wir (Thera und ich) haben versucht das Mirta runter zu setzen, aber da gings mir gleich wieder schlechter.
Auch so hab ich fast jeden Tag kleine bis mittelschwere "tiefs" die zum Glück nicht allzulange anhalten.

Ich puzzel gerne in meinem GArten rum, liebe es in der Sonne unkraut zu zupfen und zu sehen wie aus Samen Pflanzen werden. Leider mach ich das ganze erst seit diesem JAhr, hat aber den Vorteil das ich SOFORT sehe was ich getan habe^^, denn der Garten ist total verwildert...
Meine Terasse ist mein "Hafen", kann dort herlich entspannen. Leider hab ich von dort auch den Blick auf meine "Nachbarn" da versuche ich aber mit Rank und KLetterpflanzen gegen zu wirken^^, ein bissl zu ist das zwar schon, aber ich hätt gern noch mehr^^

Schritt für SChritt ist immer gut, meine Devise ist, morgen ist ein neuer Tag und nix wird so heiss gegessen wie es gekocht wird.

Mir fällt es auch manchmal sehr schwer in Foren zu schreiben, manchmal denk ich, du jammerst ja nur rum. UNd oft zieht mich gerade das schreiben runter, aber dann les ich teilweise was ich selber geschrieben habe und stelle fest, das hast du ja ganz gut gelöst.... und so gibt mir das ganze dann auch wieder KRaft. Ich versuche das ganze ein bischen wie ein Tagebuch zu sehen.

Aktuell versuche ich gerade heraus zu finden, warum es mich stört, das mein Ex nur in den GArten zu gehen braucht, und die Kids kommen bei ihm angelaufen, aber er schafft es nicht vernünftige Absprachen mit mir zu treffen wann er die Kids sehen kann/will.

Für die Kinder ist es gerade toll, das sie Papa immer mal wieder zwischendruch sehen können, und für die Kids freue ich mich auch sehr. Aber ich ärgere mich darüber das es keine Absprachen gibt, und das ich nicht mal "abschalten" kann. ICh hocke hier zu HAuse (kein Auto), hänge hier fest (am WE fahren keine Busse). Und er kann sein Leben als Single und Kinderlos auskosten.

Freunde habe ich leider nur wenige, werde jetzt versuchen mir verschiedene Selbsthilfegruppen anzuschauen, damit ich mal raus komme hier.
Hab zwar nen 1,50Euro-Job, aber das ist absolut unter meiner Ausbildung, und ich bin total unterfordert. Bin der Meinung, wenn ich da noch ein halbes-ganzes Jahr bin, kann cih den Laden schmeissen... incl SChichtplänen und Bestellungen. Und das finde ich total frustrierend. Naja, das halbe Jahr werd ich schon schaffen.
UNd wenn doch nicht, dann hilft mein Thera mir da raus (hat er schon gesagt)
Jetzt hab ich gerade "Urlaub" wegen der Ferien der Kids, hab ja keinen der sonst auf sie aufpasst^^

LG Lexy

P.S. vielen Dank für den Regenbogen, schicke dir ein kleines KRaftpaket für dich
niederländer

Re: Möchte mich vorstellen

Beitrag von niederländer »

Hallo Lexi,

Da hast du ja jetzt eine große Verantwortung weil du jetzt praktisch alleinerziehend bist.
Hut ab.
Ich habe ähnliches erlebt und war 23 Jahre mit meine Ex verheiratet. Die letzten 15 Jahre davon waren schlecht. Sehe wenig Kommunikation und wir gingen meistens beide unseren eigenen Weg.
Als ich dann in 2002, nach 30nJahre in eine Firma geschafft zu haben, arbeitslos wurde brach für mich die Welt zusammen.
Eine 2 jährige Periode von Depression und Alkohol folgte und in 2004 kam die entgültige Trennung.
Ich hatte vorher schon eine große Angst vor dem Alleinsein und fiel wieder in ein sehr tiefes Loch.
Irgendwie fühlte ich mich ko-abhängig von meine Ex. Sie war immer eine dominante Person.
Ich verstehe heut noch nicht wie ich es so lange ausgehalten habe und wie sie meine Depressionen "unterstützt" hat.In diesem Sinne kann man abhängig werden von jemandem
Ich wohne 400 km von meine Kinder ertfernt und sehe sie 2-3 Mal im Jahr.
Mein Geburtsort war ein kleines Dorf an der deutsche Grenze bei Enschede in den Niederlanden.

Freunde haben wir auch nur ein Paar. Das sind aber sehr zuverlässige Freunde.Unser soziales Netzwerk ist nicht so groß, aber solide.
Unterforderung in der Arbeit kenne ich auch und habe deswwegen in 2009 eine Umschulung angefangen.

Machts gut,

Gruß,

Dutchy
Lexy
Beiträge: 21
Registriert: 20. Apr 2011, 22:07

Re: Möchte mich vorstellen

Beitrag von Lexy »

Hallo DUtchy, auch dir vielen Dank für die lieben WOrte. Wie alt sind deine Kids?

Gerade ärger ich mich wieder tierisch über meinen Ex, Absprachen brauch man nicht treffen, wenn er Zeit und Lust hat auf die Kids, geht er einfach nach draussen. Die Mädchen kommen dann angerannt (für die Mädchen immer noch toll), aber mich kotzt das tierisch an. Bloß keine Verpflichtung eingehen, nur wenn man Lust und Laune hat.
Und ich bin diejenige die die ganze Verantwortung IMMER trägt. Ich kann die Kids nicht einfach wieder wegschicken wenn ich keine Lust mehr habe.
Lexy
Beiträge: 21
Registriert: 20. Apr 2011, 22:07

Re: Möchte mich vorstellen

Beitrag von Lexy »

Heute war ein verdammt schlechter Tag, so schlecht wie schon fast ein Jahr nicht mehr.
Hab das erste mal seit einem Jahr wieder extreme Suizidgedanken gehabt.
Wie bin ich da rausgekommen? noch nicht wirklich. Aber ich bin noch da. Und morgen werd ich den Tag neu angehen... Werde versuchen hier in der nächsten größeren Stadt 2 SHG zu kontaktieren, eine für Alleinerziehende, und eine für Depressive.

Hoffe das ich es da schaffe Kontakte nach aussen zu bekommen, und nicht nur meine Kids und die paar Gespräche mit den Nachbarn, brauche dringend "soziale Kontake"
jonesy
Beiträge: 546
Registriert: 25. Feb 2011, 17:42

Re: Möchte mich vorstellen

Beitrag von jonesy »

Liebe Lexy,
ich nehm ich mal ( wenn ich darf) gedanklich in den Arm.
Es ist ja gerade auch schwer für dich, aber du schaffst das. Du wirst Kontakt bekommen und du wirst auch wieder lachen können.
Bleib am Ball mit den Selbsthilfegruppen, da haben sich oft schon schöne Freundschaften gebildet
Das dieser XXXXX auch gerade neben an wohnen muss...
Lexy
Beiträge: 21
Registriert: 20. Apr 2011, 22:07

Re: Möchte mich vorstellen

Beitrag von Lexy »

Hab heute erfahren das mein Onkel ne Hecke am Zaun zu uns pflanzen will.

Dann muss er mich und das Haus nur noch sehen, wenn wir uns zufällig auf der Strasse begegnen.

Heisst für mich, er will mit mir auch in Zukunft nix zu tun haben, und das wird sich nicht wieder einrenken.

Das tut so schweinemäßig weh...

HAb noch 2 Freundinnen aus dem KH, leider wohnen sie zuweit weg, aber ich weiß das ich da Hilfe kriegen kann wenn ich sie brauche. Hab mit der einen heute noch getelt. Das hat ein bischen geholfen. werde jetzt gleich ins BEtt gehen und hoffen das der neue Tag auch neue Kraft bringt. Wo ich die immer wieder hernehme weiß ich nicht.

Werd mir nachher noch ein bischen "unheilig-geboren um zu leben" anhören. Bei dem Lied bin ich der MEinung das mein Papa mir das geschickt hat.

Hab das zufällig direkt nach der "trauerfeier" die ich nochmal in der Klinik abgehalten habe auf mein Handy bekommen. Bei dem Lied hat bei mir etwas "klick" gemacht damals. Wenn ich das lange genug in Endlosschleife höre, hab ich das Gefühl meine Eltern sind bei mir, und gehen an meiner Seite.

Mein Remergil fängt an zu wirken, zum Glück, ich kann ins Bett.

Danke dir für´s umarmen. hoffe sehr das ich in den Selbsthilfegruppen Hilfe finde.

Gn8
Lexy
Beiträge: 21
Registriert: 20. Apr 2011, 22:07

Re: Möchte mich vorstellen

Beitrag von Lexy »

Heute vormittag und frühen nachmittag gings mir ganz gut. Aber wie immer geht´s abends wieder abwärts.
Hab heute mit meiner "Bezugsschwester" von der KK gesprochen (war heut vormittag, als es mir noch einigermaßen ging). Sie meint sie bekommt mit wie ich kämpfe und was ich schon geschafft habe, und das ich mir das vor Augen halten soll. Das fällt mir aber gerade verdammt schwer.
Habe wieder akute Selbstmordgedanken, und allein meine Kids halten mich jetzt davon ab. Ich will nicht das sie mich finden. Nicht der Gedanke das sie ohne mich weiterleben müssen, sondern der Gedanke das sie mich tot auffinden. DAS will ich ihnen nicht antun.

Ich bin müde... bin zu müde zum kämpfen.

Meinen Freund habe ich seit 2 Wochen nicht gesehen. Am Freitag fliegt er für 2 Wochen nach Dubai mit seinem Freund. wenn er dann weider kommt, haben wir uns 5 Wochen nicht gesehen. Nur sms geschrieben. nicht telefoniert.

verdammt, ich will nicht mehr....

nein keine Sorgen, ich mache keine Dummheiten. KOmm nur gerad aus der GEdankenspirale nicht raus.
werde früh ins Bett gehen.
tarmiriel
Beiträge: 47
Registriert: 11. Apr 2011, 16:13

Re: Möchte mich vorstellen

Beitrag von tarmiriel »

hallo du!

eine frage vorweg: wieso lebt dein ex bei DEINER familie, noch dazu wenn er dich verlasen hat? ungewöhnliche konstellation.
ich wünsche dir ganz viel kraft, fühl dich gedrückt. es ist eine schwere zeit, vorallem wenn der ex einem das leben schwer macht und auch die familie nicht hinter dir steht ( was ich wirklich nicht verstehen kann, wieso bist du die böse?). du bist nicht böse und ich finde es eine tolle leistung, dass du das mit deinen kids auf die reihe bekommst. das ist nämlich keine kleine leistung.
alles gute für ich!
lg tarmiriel
Lexy
Beiträge: 21
Registriert: 20. Apr 2011, 22:07

Re: Möchte mich vorstellen

Beitrag von Lexy »

Die Frage ist eher, warum wohnt er da noch? eigentlich sollte das nur eine Übergangslösung sein. Aber ich hab ja soviel Schulden gemacht, die er jetzt abbezahlen muss, das er sich keine eigene WOhnung leisten kann.

ODer ist er doch mit meiner Cousine zusammen?
Kommen noch ein paar andere Sachen dazu. Ich war das letzte JAhr unserer Ehe nicht besonders nett zu meiner Cousine, einfach weil ich Krank war.

MIt den Kids bekomme ich das zur Zeit leider nicht besonders gut auf die Reihe. Kann nix positives sehen zur Zeit.

Sorry, kann nicht weiter schreiben, mir geht´s zu schlecht.... Meine Mädchen kreischen noch im Bett rum, und ich will doch nur Ruhe, und mein BEtt...
jonesy
Beiträge: 546
Registriert: 25. Feb 2011, 17:42

Re: Möchte mich vorstellen

Beitrag von jonesy »

Liebe Lexy,
gern geschehen.
Manchmal denkt man, man kann einfach nicht mehr weiter gehen, aber man kann...immer.
Momentan brauchst du nicht mehr zu tun, als ein und aus zu atmen und einfach da zu sein.
Natürlich läuft es mit den kids momentan nicht perfekt, wie denn auch, wenn es dir so schlecht geht.
Mach einfach nur das Nötigste und versuch in Momenten wo es dir etwas besser geht, Hilfe zu organisieren. Therapeut, Klinik, Seelsorge, was auch immer und lass deinen Kummer hier raus.
Es wird wieder besser werden, vielleicht nicht heute oder morgen, aber bald.
Pass gut auf dich auf,
viel Kraft wünscht dir Pauline
tarmiriel
Beiträge: 47
Registriert: 11. Apr 2011, 16:13

Re: Möchte mich vorstellen

Beitrag von tarmiriel »

hallo du!

natürlich läuft nicht alles perfekt bei dir zu hause mit deinen kids. aber das du da bist und sie nicht im stich läßt ist eine tolle leistung, die nicht unterschätzt werden darf. das solltest du dir auch selbst sagen und nicht nur das negative sehen, auch wenn das im moment sehr schwer fällt.
eure häusliche und familiäre situation ist natürlich enorm schwierig.
läßt sich daran gar nichts ändern?
vielleicht könntest du auch eine haushaltshilfe bekommen ( von der krankenkasse oder so, kenne mich da nicht so aus), die dir ein bißchen entlastung zu hause verschafft ( drei kids machen ja schon arbeit)?
ich drücke dich und wünsche dir ganz viel kraft!

lg tarmiriel
Lexy
Beiträge: 21
Registriert: 20. Apr 2011, 22:07

Re: Möchte mich vorstellen

Beitrag von Lexy »

Guten morgen,

vielen Dank für die Lieben Worte. Es ist vormittag und mir gehts einigermaßen gut, und ich versuche mal zu reflektieren was das alles für mich bedeutet was in den letzten Tagen passiert ist.

Angefangen hat es Karfreitag als Schwiegereltern hier waren. Wir haben gemütlich zusammen gesessen, und anschließend sind Oma und OPa noch rüber gegangen, mein Ex hatte die WOche davor Geburtstag.
Das hat mir schon irgendwie ein schlechtes GEfühl gegeben.

Warum? bin ich eifersüchtig, hab ich Angst das sie schlecht über mich reden? JA, ich hab Angst das ich sie auch verliere. Meine Schwiegereltern versuchen neutral zu bleiben. meine Schwiema sagt sie hat uns beide lieb, sie versteht ihren Sohn nicht, aber er ist ihr Sohn. BIsher war es immer so das sie es vermieden hat drüben zu sein, sie sagt, sie fühlt sich da unwohl.
Fühlt sie sich immer noch unwohl? Ist das immer noch so? Mag sie mich immer noch?
ODer kommt sie nur wegen der Kinder.
Nein, sie kommt nicht nur wegen der Kinder, sie hat auch mich lieb. Kann gerade leider nicht mit ihr telefonieren, das würde mir mehr Sicherheit geben, sie sind im URlaub.
SO muss mir das genügen, das sie mir immer sagt das sie mich lieb hat.

Samstag ging es weiter, mein Ex hat die "neue MAsche" angefangen, sich in den garten zu setzen und zu warten das die Mädchen zu mir kommen. Was bedeutet das für mich?
Das er absolut gar nichts mehr mit mir zu tun haben will. Nichtmal um Termine für die Kinder zu machen. Das tut sehr weh. irgendwo hab ich immer noch die Hoffnung das alles wieder gut wird. ABer warum? Er hat sich im letzten JAhr wie ein Arschloch verhalten. Mich fallen gelassen wie eine heisse KArtoffel, in guten wie in schlechten Tagen hieß bei ihm: in meinen schlechten Tagen hält sie zu mir, in ihren schlechten Tagen gehe ich. Auch jetzt geht er immer den leichten Weg. MIr die SChuld für alles in die SChuhe schieben, und mir aus dem Weg gehen.

Meine Freundin sagt: "Mach dich rar und du bist der Star" aber das wirkt nicht. je rarer ich mich mache, desto weniger kommt von ihm.

So, immo geht´s mir einigermaßen, werde nachher weiter schreiben, muss das auch für mich noch weiter reflektieren, das kann ich am besten im GArten, oder wenn ich meine Küche aufräume^^
Lexy
Beiträge: 21
Registriert: 20. Apr 2011, 22:07

Re: Möchte mich vorstellen

Beitrag von Lexy »

KOmm nicht wirklich vom PC weg. steh immer mal wieder auf, zwangsweise, weil die Kids was wollen, oder sich wieder gegenseitig an die Gurgel gehen. hab auch schon geschafft ein paar Wäschestücke zusammen zu legen. Aber wirklich viel bekomme ich immo nicht hin.

kommen wir zur geplanten Hecke. Von meinem Onkel geplanten Hecke. Was heisst das für mich? was bedeutet das für mich?
Das bedeutet, das mein Onkel mich nicht mehr sehen will. Er gibt mir damit ein klares Zeichen, das er auch in Zukunft keinen Kontakt wünscht.
Das ist für mich schwer zu akzeptieren. Ich hatte irgendwie gehofft, ich muss nur lange genug aushalten, dann wird alles wieder gut.
Das wird es jetzt nicht mehr. Das muss ich irgendwie akzeptieren. Ich bin eine "persona non grata" Und werde das bleiben. Egal was ich tue, versuche, mache, schreibe, grüße...

Das tut so weh. warum kann ich das nicht einfach als gegeben akzeptieren? UNd die drüben, drüben sein lassen?
Ich kann daran nichts ändern, es ist NICHT MEINE SCHULD! ES LIEGT NICHT NUR AN MIR! DAS GANZE UNIVERSUM dreht sich nicht nur um mich! Andere machen auch Fehler! Und nichts was ich tue kann das ändern.

Aber die Menschen da drübe, sind die Menschen die mich am längsten und besten kennen (müssten) und wenn die mir (durch die HEcke) sagen: wir wollen dich nicht sehen, wie wollen dich nicht hören, du bisch sch*** du bist schlecht... da muss doch dann was wahres dran sein....
Lexy
Beiträge: 21
Registriert: 20. Apr 2011, 22:07

Re: Möchte mich vorstellen

Beitrag von Lexy »

Heute ging es mir besser. Nicht so schlecht wie in den letzten Tagen. Aber heute hat mein Freund dann (endlich) mal mitbekommen wie schlecht es mir ging/geht. Ist für ihn aber auch kein Grund herzukommen und mich mal in den Arm zu nehmen. Wobei ich gar nicht weiß ob ich ihn gerade hier haben will. HIer sieht das aus als hätt ne Bombe eingeschlagen, in der Küche stapelt sich Geschirr, auf dem Esstisch saubere Wäsche, und der Stubentisch ist voll mit allem möglichen KRam meiner Töchter. Staubsaugen muss ich auch dringend. Aber freitag fliegt er weg, und wenn er dann wieder kommt haben wir uns 5 Wochen nicht gesehen. UNd bis wir uns dann sehen, vergeht bestimmt auhc wieder ne Woche...
So langsam sehe ich da keinen Sinn mehr drin. Sehen uns immer seltener.

Am Freitag hab ich ihn gebeten das wir wenigstens die Tage mal telefonieren können. Aber immer kommt irgendwas dazwischen. ICh frage nicht mehr danach. Wenn ich nicht frage, kann ich auch nicht enttäuscht werden.

Falscher Weg, ich weiß. ich sollte das einfordern. Enttäuscht bin ich genauso wenn das nicht klappt

*** ich möchte dich bitten das du während deines Urlaubes darüber nachdenkst was ich dir wirklich bedeute. Und ob du bereit bist auch malfür mich einen Kompromiss einzugehen. DU weißt was ich mir wünsche. Ich denke wir entfernen uns zur ZEit immer mehr. DU schaffst es ja nicht mal mich anzurufen. DU sagst, ich passe in dein Leben. Aber tatsächlich hast du keinen Platz für mich. DU sagst ich komm an 4. Stelle, du hast nur nicht gesagt, das der 4. Platz der letzte Platz ist. Ich will nicht nach oben rutschen, ich möchte nur das du deinen Freunden, deiner Familie mal sagst: Diesmal habe ich keine ZEit, ich bin nächste WOche wieder dabei, diesmal möchte ich meine Freundin sehen.
Wenn du jetzt aus dem Urlaub kommst haben wir uns 5 Wochen nicht gesehen. UNd das stell ich mir nicht unter einer BEziehung vor. Ich liebe dich, ich will dich nicht verlieren, aber wenn du so weitermachst, wirst du mich verlieren.


und das ganze als sms....
Lexy
Beiträge: 21
Registriert: 20. Apr 2011, 22:07

Re: Möchte mich vorstellen

Beitrag von Lexy »

Gott sei Dank ich bin raus aus dem Loch, und auch nciht mehr nah dran...

Mich hat ja der Plan mit der Hecke tief getroffen, und auch, das mein Ex nur in den GArten braucht und schon kommen die Kids angerannt. Dann noch ein paar mails mit ihm, und ich war dermaßen tief im Loch, das mich wirklich nur der Gedanke daran das meine Kinder mich auffinden würden, vom Selbstmord abgehalten hat.

Heute vormittag habe ich lange im Bett gelegen, bin erst gegen Mittag aufgestanden. Hab dann mit einer Bekannten telefoniert, und dabei, wir haben eigentlich über was ganz anderes geredet, hab ich mir überlegt das es jetzt echt Zeit wird einen Anwalt zu nehmen. Ich werde jetzt nicht mehr versuchen mit meinem Ex selber zu komunizieren. Weder per sms, noch per mail, noch sonstwie. Das soll alles der Anwalt machen. Mir reicht es.
Seit einem Jahr versuche ich eine Basis zu finden um einen vernünftigen Umgang hinzubekommen. Jetzt nicht mehr. Jetzt bin ich sauer, mein "Nashorn" kommt raus, aber diesmal werde ich keine Mail zurück schreiben, diesmal lass ich das den RA machen. Soll er ein paar nette Briefe schreiben. Ich bekomme PKH (Prozesskostenhilfe) mein Ex nicht. Hä Hä HÄ!

Unterschätze nie den Rachedurst einer Frau^^

Jetzt darf er sich nächste WOche auf POst freuen^^
sommerblume76
Beiträge: 166
Registriert: 4. Sep 2010, 18:16

Re: Möchte mich vorstellen

Beitrag von sommerblume76 »

Hallo Lexy,

ich freue mich, dass es dir wieder besser geht.
Ich würde gern etwas zu deiner Situation sagen.
Ich bin auch getrennt und habe einen Sohn im Alter von 12 Jahren, mein Ex Freund und ich teilen uns das Sorgerecht und mein Sohn ist 1 Woche bei mir und 1 Woche bei ihm.
Ich kenne deine Wut, aber ich denke, das Rache nicht der richtige Weg ist.
Sowas kostet sooo viel Kraft und ich finde es nicht so im Sinne der Kinder.
Ich verstehe, dass es DICH nervt wenn er die Kids sehen kann, wann er möchte aber du schreibst ja selber die Kinder freuen sich.
Und um was geht es dir? Das deine Kinder glücklich sind und Mama und Papa für sich haben, wann immer sie möchten oder geht es dir eigentlich um dich und deine Gefühle.
Bitte verstehe mich nicht falsch , ich will dich auf keinen Fall belehren, auch eure Situation ist einfach nicht ideal um das alles irgendwie ''normal'' zu regeln.
Aber denke an die Kinder und versuche dich vielleicht mit deinem Ex an einen Tisch zu setzen und das zu klären. Vor allem, dass er von dort auszieht, damit du wieder in Frieden leben kannst und auch damit abschließen kannst.
Besteht die Option, dass du umziehst?
Ich weiß, so was ist ein großer Schritt und leichter gesagt als getan, aber mit der jetzigen Situation geht es dir ja auch nicht gut.

Ich leide selber an großer Verlustangst, habe Angst Menschen, die ich lieb habe zu verlieren oder von meinem Freund verlassen zu werden.
Denn ich bin auch vor Jahren in ein tiefes Loch gefallen, nachdem mich mein damaliger Partner verlassen hat.
Ich lebe also (auch) in ständiger Angst jemanden zu verlieren. Versuche unabhängiger zu sein, mich nicht so auf meinen Partner zu fixieren, aber es gelingt mir nicht wirklich.
Würde dann noch mein Ex nebenan leben, würde ich eingehen, ich wäre nie fähig in irgend einer Art und Weise abzuschließen und ein neues Leben zu beginnen.

Ich wünsche dir von ganzen Herzen, dass du es schaffst wieder glücklich zu sein und vor allem viel , viel Kraft

Alles liebe, Sommerblume
Lexy
Beiträge: 21
Registriert: 20. Apr 2011, 22:07

Re: Möchte mich vorstellen

Beitrag von Lexy »

Guten MOrgen Sonnenblume,

Ich weiß auch nicht wirklich ob das nur Rache ist, ich weiß das es für die Kinder toll ist, das sie dann rüber gehen kömnnen, wenn das zusätzlich, zu den geregelten "Besuchsterminen" wäre, hätte ich damit auch kein Problem, aber das ist nicht zusätztlich, das sind die einzigen Besuche.

Ich versuche schon seit fast einem Jahr eine vernünftige Basis zu schaffen auf der wir komunizieren können. Muss mir aber immer wieder unterschwellige Vorwürfe anhören ("kann hier ja nicht ausziehen, weil ich die Schulden die du gemacht hast abzahlen muss, und solange ich hier wohne können die KInder nicht über nacht bleiben, weil hier kein Platz ist")

Wenn ich schreibe, das wir eine vernünftige Basis finden müssen, das wir die Beziehung hinter uns lassen müssen, wir müssen eben akzeptieren das wir uns gegenseitig weh getan haben, aber für die Kinder müssen wir uns zusammen reissen.
Krieg ich als Antwort ich soll mit dem pseudo psycho geschwaffel aufhören, ich hätte ihn nicht verletzt.

Und das alles tut mir einfach nur weh. und ich will das nicht mehr. darum mach ich jetzt alles über den Anwalt. Ich kann das nicht mehr. Ich kann und will nicht mehr.

Ich denke ich werde das nicht machen, das ich den Kids das verbiete immer rüber zu gehen wenn mein Ex im Garten ist. Aber irgendwas muss passieren.
Ich kann und will hier nicht wegziehen. ist mein Haus. Ist mein Traumhaus. ist MEIN Dorf, hier bin ich aufgewachsen. ICH WILL HIER NICHT WEG! Auch wenn das vl nicht gesund ist.

Ausserdem stimme ich meinem Thera in dem Punkt zu, er sagt bisher sind Streitigkeiten bei uns in der Familie so abgelaufen:
alle verziehen sich verletzt in ihre Ecken zurück, man ignoriert sich gegenseitig und beseitigt den Streit nicht wirklich. der nächste Schritt ist, das einer aufgibt und weggeht. Das will ich nicht machen. Ich will meine Familie weiterhin freundlich grüßen, werde ihnen immer wieder offen begegnen. Ich werde mich nicht in mein Schneckenhaus und in meine Ecke zurück ziehen. Ich werde auf meine Art kämpfen, das meine Familie mich irgendwann auch wieder wahrnimmt.
sommerblume76
Beiträge: 166
Registriert: 4. Sep 2010, 18:16

Re: Möchte mich vorstellen

Beitrag von sommerblume76 »

Hallo Lexy,

ich verstehe dich und ich hoffe das dich die Sache mit dem Anwalt nicht noch mehr aufregen wird und mehr Kraft kosten wird. Aber wenn es für dich die einzige Lösung ist und es dir damit besser geht.
Unternimmt dein ExMann auch mal so etwas mit den Kindern,oder gehen die Kinder auch mal rüber zu ihm, oder sehen sie sich nur im Garten?

Das mit dem ausziehen verstehe ich auch, ich bin selbst ein Mensch, der sehr an seiner Umgebung und seiner Wohnung hängt, wüsste auch nicht, wie ich damit umgehen würde, ich dachte nur, bevor es dich einfach nur noch runterzieht und dir weh tut mitansehen zu müssen was da drüben abläuft, wäre es ja vielleicht trotz aller schwere eine Option.
Verbiete deinen Kindern bitte nicht, dass sie ihren Vater nicht sehen dürfen oder nicht rüber gehen dürfen. Denn egal was zwischen euch beiden steht, die Kinder haben beide Elternteile verdient.
Ich habe damals den Fehler gemacht, und habe meinen Verletzten Stolz und meine Gefühle auf dem rücken meines Sohnes ausgetragen, und das tut mir heute noch leid.
Wie geht es dir denn heute? kannst du die Sonne ein wenig genießen?

liebe Grüße Sommerblume
Lexy
Beiträge: 21
Registriert: 20. Apr 2011, 22:07

Re: Möchte mich vorstellen

Beitrag von Lexy »

HAllo Sommerblume (sorry das ich vorhin Sonnenblume geschrieben hab),

erstmal werde ich das nicht verbieten. und wahrscheinlich auch nicht auf länger.
Durch den Anwalt nehm ich erstmal den Druck von mir. Auch weiß viele Sachen rechtlich eigentlich noch nicht geklärt sind, und ich dadurch jmd an der Seite habe, der mich da unterstüzen kann. Sagt mir mein THera schon lange^^

Zur Zeit sehen sie sich nur wenn er im Garten ist. Das ist ja das was mich stört, sie gehen rüber wenn ER Zeit und Lust hat, und wenn er keine Zeit und keine Lust mehr hat, schickt er sie zurück. Ich muss 24/7 für die Kids da sein, und er nur wenn er Bock hat.

Wenn das zusätzlich zu der Besuchszeit wäre, würde ich wirklich nichts dazu sagen. Aber anstatt regulärer Besuchszeit? Er hat wohl diese WOche Urlaub, und er unternimmt NIX mit den Kids.

Ich weiß ich hör mich gerad an wie ne verbitterte alte Frau, und so will ich mich gar nicht anhören, aber ich bin es leid mir alles gefallen zu lassen.
sommerblume76
Beiträge: 166
Registriert: 4. Sep 2010, 18:16

Re: Möchte mich vorstellen

Beitrag von sommerblume76 »

nein du hörst dich nicht verbittert an, du bist einfach sauer. Und das kann ich auch verstehen.
Dein Ex macht es sich einfach. Männer sind ja auch bequem, was natürlich keine Entschuldigung sein soll. Schade, dass er nichts mit den Kids unternimmt.

Ich war anfangs auch sehr verletzt von allem und auch von dem Verhalten meines Ex, aber dann hab ich eingesehen, dass ich eben meinem Sohn nichts gutes tue, wenn ich ihm seinen Vater vorenthalte, dass hat lange gedauert bis ich es eingesehen hab.
Eine Freundin hat mir dabei geholfen, sie hat acuh einen sohn und ist eigentlich so gut wie allein erziehend, seit der Geburt an, und was sich da der Vater des kleinen leistet ist echt gar kein Vergleich.
Der ruft nur an, wenn er Bock hat, hat den kleinen schon einmal versetzt u.s.w...und an ihrer Stelle hätte ich dem schon längst einen Riegel vorgeschoben, aber sie sagt mir dann, der kleine liebt seinen Vater und sie nimmt das was sie bekommen kann für den kleinen auch wenn sie menschlich von ihm total enttäuscht ist.
Sie möchte eben, dass der Kleine seinen Papa hat, auch wenn es nicht regelmässig ist.
Und dann denke ich darüber nach und bewunder sie, dass sie das kann...eben nicht ihre Wut auf ihn zuzulassen sondern eben zu akzeptieren, dass der kleine seinen Papa trotzdem liebt.
Wenn er später einmal groß genug ist, kann er selbst entscheiden, ob er das so möchte oder nicht..

Tschuldige, jetzt bin ich abgeschweift...aber es ist gut, wenn du bald jemanden an deiner Seite hast, der dich dann unterstützt..ich hoffe es wird bald besser werden

alles liebe für dich

ach und Respekt dafür, was du leistest, denn 3 Kids fast alle in der Pupertät sind sicher nicht einfach, mit meinem ist es gerade sehr schwierig...
Lexy
Beiträge: 21
Registriert: 20. Apr 2011, 22:07

Re: Möchte mich vorstellen

Beitrag von Lexy »

danke dir, weißt was mir dazu einfällt?

Herr,
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, dich ich ändern kann.
gib mir die Gelassenheit die DInge zu ertragen die ich nciht ändern kann.
Und gib mir die Weißheit zu unterscheiden...

Und an Gelassenheit fehlt es mir, ich bin für den Weltfrieden, und zwar genau jetzt! und SOFORT!

ICh denke eigentlich auch, die Kids sollen ihren Papa sehen können wann sie wollen, wenn das schon so in der NAchbarschaft ist, und wenn es mir auch noch so weh tut, sie sollen ihren Papa sehen können.

Die Kleine ist da noch sehr offen, und fordert das ein, und holt sich was sie braucht. Bei der Mittleren sehe ich schon wie sie sich langsam zurück zieht, sie geht mit rüber wenn die KLeine rüber geht, aber von sich aus macht sie das nicht, das ist immer auf initiative von der Kleinen.

UNd der Große...., naja, er hat letzte WOche versucht mit meinem Ex Kontakt auszunehmen, der Ex sagt, er meldet sich die Tage wenn er ZEit hat... das ist bisher nicht geschehen, und er denkt sich seinen Teil dazu. dazu muss ich sagen das die beiden sich seit dem Sommer nicht mehr getroffen haben. UNd dass das der erste KOntakt zwischen den beiden war.... (die beiden hatten ein bischen Stress im Sommer miteinander... )

So, nu wirds aber Zeit für mich ins BEtt zu gehen.

Gn8 zusammen
Lexy
Beiträge: 21
Registriert: 20. Apr 2011, 22:07

Re: Möchte mich vorstellen

Beitrag von Lexy »

Mein Ex hat sich heute das erste mal seit einem JAhr als Mensch gezeigt... haben ein paar Mails mit beschimpfungen hin und her geschickt. und in der letzten hab ich das erste mal gespürt das er verletzt wurde...

Er schrieb sowas wie: hast du eigentlich auch schlechte Tage? so wie ich heute?

Hab ihm dann eine relativ lange Mail geantwortet, das ich mir die meiste Schuld gebe, aber nicht alleine Schuld bin. Das Depressionen kein Witz sind, und ich vor einem Jahr auch nicht gedacht hätte das es wirklich so schlimm sein könnte, hab nochmal versucht ihm dieses Gefühl der wertlosigkeit, Nutzlosigkeit zu erklären.
UNd habe ihm auch geschrieben, das es mich verletzt ihn zu sehen, seine Mails zu lesen, von den Kids erzählen zu hören. UNd das ich ihn für die schöne ZEit die wir hatten, und für die Kids immer lieb haben werden...

war wahrscheinlich wieder zuviel^^ kommt keine Antwort mehr...
Lexy
Beiträge: 21
Registriert: 20. Apr 2011, 22:07

Re: Möchte mich vorstellen

Beitrag von Lexy »

Hab ja schon ein paar Tage nicht mehr geschrieben. Seit ich den Beschluß gefasst habe alles weitere über den Anwalt laufen zu lassen, geht es mir richtig gut.
So gut wie schon seit meiner KH-Entlassung nicht mehr.
Ich habe KRaft, ich habe Energie, mir geht´s gut.
Um morgens im Bus nicht "mein Loch" zu fallen hab ich mir eine Strategie zurechtgelegt, die auch sehr gut funktioniert. Ich mach mir Ohrstöpsel rein, höre "Unheilig-Geboren um zu leben" in endlosschleife, und versuche eine kleine imagination zu machen. Mal klappts, mal nicht, aber so falle ich nicht in "mein Loch" und ich kann gestärkt zur Arbeit gehen. Ab Montag bin ich dann auf dauer in der Wäscherei, zum GLück, ich wasche und bügel lieber als zu putzen, das muss ich zu Hause schon genug^^ (Wäsche waschen auch, aber das ist für mich keine Arbeit, das läuft nebenbei)

Habe letzte WOche im Internet noch einen netten Mann kennen gelernt (und schon wieder die Freundschaft beendet^^). Was ich dadurch aber gelernt habe, ist das ich gar keine feste Beziehung eingehen möchte. Ich geniesse es dafür zu sehr mir alles selbst einzuteilen, und das zu tun was ich möchte. Ich möchte gar nicht immer jemanden um mich haben. Ich würde zwar unwahrscheinlich gerne meinen Freund öfter sehen als alle 1-2 Wochen, aber jeden Tag brauch ich das nicht^^
Ich will auch keinen Stiefpapa für meine Kinder, sondern einen Partner, Freund, Lieb-hab-bär... und das hab ich in meinem Freund.
Und da bin ich froh drum. Wir haben uns gern, wir sehen uns zwar selten (manchmal ganz selten, wenn wir uns das nächste mal sehen, sind gut 5 Wochen rum). Aber ich weiß was ich an ihm hab.

Ach, mein Ex hat sich noch nicht gemeldet, naja, vl hat er auch gar nicht gelesen, meine Mails sollten ja in den spamordner wandern^^
Antworten