Neuer Titel: Jedes Alter hat auch seine schönen Seiten :)...Teil II

remi
Beiträge: 386
Registriert: 23. Jun 2006, 14:08

Re: In Wahrheit und Würde älter werden...ein fremdes Gefühl...Teil II

Beitrag von remi »

danke euch für die glückwünsche zu meinem geburtstag, für die sonnenstrahlen und alles so liebe worte........

dieser geburtstag war der schlimmste in meinem leben, mein bruder ist ausgerechnet dann verstorben.
meine erste reaktion: das sieht ihm ähnlich, mir so noch richtig eins mitzugeben (wut? selbstmitleid? enttäuschung?)
jetzt empfinde ich nur noch große traurigkeit. unsere gemeinsamen zeiten, die mal mehr oder weniger im leben statt fanden, gehen mir nur noch im kopfe herum.... immer mehr fällt mir ein und ich werde immer betrübter.
unsere mutter ist vor 8 jahren verstorben, der vater schon viel früher, der stiefvater 6 wochen nach unserer mutter.
mein einziger bruder (habe sonst keine geschwister mehr) war der älteste unserer familie.
jetzt bin ich die älteste.
das macht mir angst.
doch wenn ich doch wenigstens mal weinen könnte. es tut so weh.
eure kreati
elas
Beiträge: 2102
Registriert: 12. Mär 2009, 16:50

Re: In Wahrheit und Würde älter werden...ein fremdes Gefühl...Teil II

Beitrag von elas »

Guten Tag kreati,


das ist sehr sehr traurig mit dem Tod Deines Bruders.
Ja, das tut weh, und die vielen Erinnerungen an die gemeinsame Zeit mit ihm tauchen auf und machen Dich, wie Du schreibst, noch trübsinniger und trauriger.

Jetzt machst Du leider eine schwierige Zeit durch, denn Trauern ist immer schwierig, bzw. es sind starke Gefühle, die da auftauchen.

Ich wünsche Dir, dass Du irgendwann weinen kannst. Das kann erleichtern, wenigstens zeitweise.

Auch wenn Du jetzt die Älteste bist in der Familie, ich meine, Du hast doch einen ganz netten Ehemann an Deiner Seite. Damit bist Du nicht ganz so alleine in Deiner Trauer.

Lass Dich einmal in den Arm nehmen von mir.


elas
________________________________

Der Weg ist das Ziel



Lebensringe sind auch Themenringe
Ranee123

Re: In Wahrheit und Würde älter werden...ein fremdes Gefühl...Teil II

Beitrag von Ranee123 »

Liebe Kreati, hab gerade deine Nachricht gelesen,aber nicht genügend Aufmerksamkeit,will dir hier aber unbedingt mein Mitgefühl ausdrücken.Melde mich heute später noch mal.
Hallo Elas, vielen Dank für deinen Mutmacher, bei mir gibt es auch noch solche Leichen im Keller. Jetzt esse ich mit Muttern und meinem Sohn Spargel und dann gehen wir "spatzieren". Ich mein es nicht ganz so ironisch wie es klingt.
Grüße Hanna
rm
Beiträge: 2209
Registriert: 5. Nov 2006, 15:46

Re: In Wahrheit und Würde älter werden...ein fremdes Gefühl...Teil II

Beitrag von rm »

Liebe Kreati,

ich kann mir vorstellen, daß es momentan sehr schwer füt Dich ist: Da sind die Bilder von gemeinsam erlebter Zeit, von Familie, von guten und von schlechten Zeiten miteinander, von Verständnis und Mißverständnissen in dieser Zeit.

Und irgendwie breitet sich auch ein Gefühl des Zurückgelassenenseins aus, allein, der/ die Letzte der Familie....ich kann es gut nachvollziehen, denn damit rückt auch wieder der eigene Abschied in den Focus und die Frage, inwieweit es ein Wiedersehen gibt. So ist es bei mir auf jeden Fall.

Trotzdem, und Du/ Ihr habt es ja auch so oft hier schon geschrieben: was bleibt uns? Das Leben im hier und jetzt, das Leben von Tag zu Tag und wirklich erlebend und hoffentlich auch oft genießend. Das Erkennen von Dingen, die wirklich wichtig sind (siehe das Gedicht ganz am Anfang). Es sagt sich so leicht, ich weiß, und manchmal ist es doch so schwer, wie ich es selbst auch gerade wieder erfahre.

Ich wünsche Dir und uns allen, daß wir uns auch mal fallen lassen können in dem Wissen, aufgefangen zu sein. Mehr und mehr auch lernen, einfach zu SEIN im großen Zusammenspiel der natürlichen Kräfte. Gern zu sein und das Tag für Tag.

Einen hoffnungsvollen Sonntag wünsche ich,
Reinhart
maribo
Beiträge: 727
Registriert: 10. Nov 2010, 00:24

Re: In Wahrheit und Würde älter werden...ein fremdes Gefühl...Teil II

Beitrag von maribo »

Liebe kreati,

ich kann nicht den Schmerz lindern, den Du empfindest.
Aber ich kann aus eigener leidvoller Erfahrung mit Dir fühlen und in Gedanken bei Dir sein.
Ich umarme dich…
Liebe Grüße __ maribo
______________________________
*ICH MUSS NICHT - ABER - ICH KANN*
Ranee123

Re: In Wahrheit und Würde älter werden...ein fremdes Gefühl...Teil II

Beitrag von Ranee123 »

Liebe Kreati, jetzt habe ich meine Tochterpflichten erfüllt und möchte dir noch einmal mein Beileid aussprechen. Du warst so fröhlich in Erwartung deines Geburtstags und nun der Tod deines Bruders.
In Gedanken streiche ich dir vorsichtig zum Trösten über den Arm.Wir kennen uns ja eigentlich gar nicht wirklich, aber ich fühle mich dir und deinem "Schwung" sehr verbunden.
Libe Grüße Hanna
hro53
Beiträge: 62
Registriert: 14. Jan 2011, 21:24

Re: In Wahrheit und Würde älter werden...ein fremdes Gefühl...Teil II

Beitrag von hro53 »

Liebe kreati,
ich habe gerade erst Deine Zeilen gelesen und möchte Dich (im Gedanken) in die Arme schließen und Dir Trost spenden.
Wie nah liegen doch Geburt und Tod beieinander!
Ich war heute mit Freundinnen in einem Museumsdorf. Wir haben dort lustige "Oster"-Lämmer beobachtet. Vor dem Gehege haben wir eine junge Frau getroffen, die einen Kinderwagen mit Zwillingen bei sich hatte. Natürlich waren wir neugierig und haben uns die beiden Säuglinge angeschaut. Plötzlich hat sich die Frau über den Wagen gebeugt und mit leiser Stimme zu ihren Kindern gesprochen: "Euer Vater wollte mit Euch in diesem Jahr Ostereier suchen und diese Lämmer besuchen. Nun sind wir hier allein, aber er ist in unseren Herzen!"
Warum schreibe ich Dir von diesem Erlebnis?
Du bist auch nicht allein und Dein Bruder wird ebenfalls immer in Dir und Deinem Herzen weiterleben! Es ist gut, wenn Du an Eure Zeit zurück denken kannst! Ich hoffe, dass es vor allem positive Erinnerungen sind, die Du in Dir aufbewahrst! kreati - es ist auch nicht tragisch, dass Du noch nicht weinen kannst. Gib Dir selbst Zeit! Die Tränen werden kommen - da bin ich ganz sicher! Ich wünsche Dir viel, viel Kraft für die nächsten (schweren) Wochen! Im Gedanken bin ich bei Dir! Von ganzem Herzen und in Liebe
Rita
remi
Beiträge: 386
Registriert: 23. Jun 2006, 14:08

Re: In Wahrheit und Würde älter werden...ein fremdes Gefühl...Teil II

Beitrag von remi »

jetzt habe ich - glaube ich - mit meiner traurigkeit dieses so toll laufende forum eingetrübt.
das darf nicht sein !
hey, uhu´s, rafft euch auf und gebt hier euren senf ab - ich brauche euch !!!

ich selber stürze mich zz in die gartenarbeit, auch wenn der rücken schmerzt und ich abends wie ein kaputter zollstock laufe. . . . das beste mittel, mich selber zu spüren.
naja - bei dem superosterwetter wäre es eine sünde, drinnen zu sitzen und trübsal zu blasen.
lg, kreati
elas
Beiträge: 2102
Registriert: 12. Mär 2009, 16:50

Re: In Wahrheit und Würde älter werden...ein fremdes Gefühl...Teil II

Beitrag von elas »

>jetzt habe ich...dieses so toll laufende forum eingetrübt.<

So schreibst Du liebe kreati. Ich meine, das ist depressions_typisches Denken.
Keiner hat gemeckert, dass Du dieses Thema mit Deinem Bruder hier in dieses Forum gesetzt hast - im Gegenteil- aber Du meinst, es würde alle verstören.

Ich meine, der Tod gehört zum Leben, und eben gerade in unserem Alter lässt sich dieses Thema nicht mehr so leicht verdrängen oder abwehren, da ja immer mehr uns bekannte Menschen sterben.

Ist es vielleicht auch ein Vorteil des Älter_Seins, mit Trauerfällen vielleicht schon ein wenig besser umgehen zu können, als als ganz junger Mensch, da man, frau dies ja mittlerweile schon öfters durchlitten hat???

Was meint Ihr Anderen dazu??

@all

Ist es ein Vorteil des Älter_Seins, schon auf so viel mehr Lebenserfahrung zurückgreifen zu können???

Dieses Thema hat mich diese Tage beschäftigt.
Ein Buch fiel mir in die Hände, das ich vor vielleicht 15 Jahren schon einmal gelesen hatte: Gute Mädchen kommen in den Himmel - böse überall hin. Verfasserin eine PT in eigener Praxis .

Mit einer neueren Freundin hatte ich über dieses Thema diskutiert, und sie grub für mich noch einmal dieses Buch aus.

Und viele Sichtweisen haben immer noch ihre Gültigkeit.
z.B.
-Warum tun sich Frauen so schwer damit, ihre Aggressionen zu zeigen.
-Warum legen Frauen zu wenig Wert auf ihre finanzielle und ökonomische Unabhängigkeit.
-Thema sich Durchsetzen am Arbeitsplatz und in der Familie/Beziehung und damit sich einsetzen für die eigenen Bedürfnisse und Freiräume
-Warum immer noch mehr Frauen als Männer an Depressionen erkranken.

Nach nochmaligem Lesen dieses Buches musste ich feststellen, dass ich ziemlich weit gekommen bin in meinem Leben, auch wenn nicht alles glatt gelaufen ist.

Meine "Begabung für Depressionen" (will heißen, Verletzlichkeit für diese Erkrankung), die ist und bleibt.
Deswegen gilt für mich doppelt und dreifach, auf mich aufzupassen.
Das gelingt mir mal mehr und mal besser.
Auch das Durchsetzen meiner Bedürfnisse gelingt mal mehr und mal weniger.
Auch die Unabhängigkeit von der Meinung Anderer ist mal weniger mal mehr.

Aber oft denke ich, dann ist es eben so wie es ist, ich bin nicht perfekt und will es auch nicht sein oder werden.

Und______wieso soll man, frau hier nicht schreiben, wenn es einem gut geht?? Könnte dies den Anderen nicht ne Menge Mut machen???

Nun wünsche ich allen, besonders kreati, einen bei diesem schönen Frühlingswetter einigermaßen lebbaren Tag.

Herzlich
elas

(edit: Fehler beim Zitieren)
________________________________

Der Weg ist das Ziel



Lebensringe sind auch Themenringe
Ranee123

Re: In Wahrheit und Würde älter werden...ein fremdes Gefühl...Teil II

Beitrag von Ranee123 »

Liebe Kreati, bei mir hast du dazu beigetragen, einen Augenblick inne zu halten. Ein Vorrecht des Alterns ist doch auch, mit der Zeit behutsam umzugehen. Auch wenn ich deinen Bruder nicht gekannt habe, ist mir der Tod vetraut. Es ist schön, wenn das Leben fröhlich ist, aber das Ende und die Besinnung darauf, sollte auch den Platz haben,der ihm zusteht.
@ elas :
Du hast mir aus dem Herzen gesprochen.Wenn wir uns freuen über das,was wir alles geschafft haben wird das leicht als "Angeberei" ausgelegt. Ich finde auch, dass man sich über sich selber freuen sollte und genau so auch über alles Gelungene der anderen. Warum beneiden Menschen so oft die anderen und beginnen dann zu konkurrieren ?
Liebe Grüße mahisha
elas
Beiträge: 2102
Registriert: 12. Mär 2009, 16:50

Re: In Wahrheit und Würde älter werden...ein fremdes Gefühl...Teil II

Beitrag von elas »

Hi Hanna (mahisha),

Du schreibst interessanterweise über Konkurrieren und den daraus entstehenden Neid.

Zuviel Neid bei mir ist immer ein Signal, dass ich wieder die Depri_Brille auf der Nase habe, und und mich selber vergesse, bzw. nur die Unzulänglichkeiten oder das Schwierige an mir, an Anderen, in der Umgebung fokussiere.

Also, ich freu mich, wenn Einige hier heute bei dem schönen Wetter vielleicht mal ohne Depri_Brille das Leben genießen können.
Reinhart???

Herzlich
elas
________________________________

Der Weg ist das Ziel



Lebensringe sind auch Themenringe
rm
Beiträge: 2209
Registriert: 5. Nov 2006, 15:46

Re: In Wahrheit und Würde älter werden...ein fremdes Gefühl...Teil II

Beitrag von rm »



>..Also, ich freu mich, wenn Einige hier heute bei dem schönen Wetter vielleicht mal ohne Depri_Brille das Leben genießen können.Reinhart???..


Sonnige Grüße,
Reinhart
maribo
Beiträge: 727
Registriert: 10. Nov 2010, 00:24

Re: In Wahrheit und Würde älter werden...ein fremdes Gefühl...Teil II

Beitrag von maribo »

Hallo, liebe elas,

Also, ich freu mich, wenn Einige hier heute bei dem schönen Wetter vielleicht mal ohne Depri_Brille das Leben genießen können.

So ganz ohne Depri-Brille ging´s denn doch nicht.
Aber "bewaffnet" mit meiner wirklich dunklen Sonnenbrille, hab ich dann den schönen, sonnigen Nachmittag richtig gut erlebt.
(Endlich, nach fast 8 Wochen, in denen ich kaum rausgegangen bin…. -- hab ich in 3 gDT gepostet--)

Jetzt kann ich mich darüber amüsieren.
Ich bin sehr erleichtert,und auch ein kleines bisschen stolz,
meinen Anflug von Panik in der vollen, lauten Straßenbahn so gut überstanden zu haben.
Wenn ich mir das Bild vorstelle, Oma mit Stöpseln in den Ohren, wippt mit den Füßen im Takt der Musik von FZ,
dann muss ich unwillkürlich grinsen…
Früher hab ich mich so etwas nicht getraut!
Ich find das richtig klasse; je älter ich werde, um so mehr versuche ich, alles das zu tun, was mir in meiner Jugend versagt geblieben ist.

Gefährliches Pflaster…, sag ich mir da immer wieder, wie schnell kann man sich da lächerlich machen?!!!!
Aber was soll´s!! Wenn´s der Seele gut tut!!!

Liebe Grüße __ maribo
______________________________
*ICH MUSS NICHT - ABER - ICH KANN*
maribo
Beiträge: 727
Registriert: 10. Nov 2010, 00:24

Re: In Wahrheit und Würde älter werden...ein fremdes Gefühl...Teil II

Beitrag von maribo »

Liebe kreati,

jetzt habe ich - glaube ich - mit meiner traurigkeit dieses so toll laufende forum eingetrübt.
das darf nicht sein !

Niemals hast du das!
Mach dir nur keine Gedanken, es ist alles gut, wie es ist, hier im Forum.
Wenn du dir hier deine Sorgen von der Seele schreibst, und es dir gut tut, ist das richtig.
Dafür ist es da, dieses Forum …, aufgefangen zu werden, wenn eine Belastung, ein Schmerz zu groß wird.

Mich hast du gelehrt, dass ich doch noch fähig bin, mitzufühlen.
Ich hatte schon Angst, gar kein Gefühl mehr zu haben, jedenfalls in den letzten Monaten.

ich selber stürze mich zz in die gartenarbeit, auch wenn der rücken schmerzt und ich abends wie ein kaputter zollstock laufe.

Bitte pass auf dich auf und überfordere dich nicht.

Liebe Grüße __ maribo
______________________________
*ICH MUSS NICHT - ABER - ICH KANN*
rm
Beiträge: 2209
Registriert: 5. Nov 2006, 15:46

Re: In Wahrheit und Würde älter werden...ein fremdes Gefühl...Teil II

Beitrag von rm »

>...Ich find das richtig klasse; je älter ich werde, um so mehr versuche ich, alles das zu tun, was mir in meiner Jugend versagt geblieben ist...<

Guten Morgen Maribo und uHus..

ja, das finde ich ganz wertvoll und gehört sicherlich auch zu dem Gesagten von Dir, Maribo: in sich reinspüren, was will ich wirklich, was tut mir gut in diesem Moment. Endlich ICH sein, so wie mein Bauchgefühl es mir sagt. Egal, was andere denken. Tun, was vielleicht auch noch ungewohnt ist. Achtsam sein, geduldig mit den eigenen Ansprüchen und gelassen, wenn's mal nicht so klappt.

So, und wenn ich da nun über mein Geschriebenes hier schaue, stelle ich fest, daß diese Verhaltensweisen eigentlich nicht nur Privileg und Anspruch des 'Alters' sind, sondern durchaus auch auf jüngere Semester zutreffen könnte .

Liebe Grüße und ein wunder-volles Osterfest wünsche ich Euch allen.

Reinhart

P.S.: Ostersonntag werde ich wohl innerhalb der Gemeinde an der Osternacht teilnehmen. Da freue ich mich schon drauf! Töchterchen kommt wahrscheinlich auch mit (eine Leistung für sie, wenn ich mir überlege, daß sie da schon um 4:00 Uhr nachts aufstehen muß ).
maribo
Beiträge: 727
Registriert: 10. Nov 2010, 00:24

Re: In Wahrheit und Würde älter werden...ein fremdes Gefühl...Teil II

Beitrag von maribo »

Hallo Reinhart,

So, und wenn ich da nun über mein Geschriebenes hier schaue,
stelle ich fest, daß diese Verhaltensweisen eigentlich nicht nur Privileg und Anspruch des 'Alters' sind,
sondern durchaus auch auf jüngere Semester zutreffen könnte


Genau so sehe ich das auch….
Schade nur, dass viele von uns erst die Erfahrung des Alters oder natürlich
bei den "Jungen Menschen" erst ein gesundheitlicher Crash, lehrt, auf unser Bauchgefühl zu achten.
"Umgang mit uns selbst" sollte ein Lehrfach in der Schule sein,ich glaube, das wäre eine große Hilfe...

@ all

Auch von mir gute Wünsche, für eine entspannte Zeit während der Osterfeiertage!

Ich werde am Ostermontag bei meinen Lieben sein.
Dann kann ich endlich mal wieder meine kleine Enkel-Maus knuddeln, darauf freu ich mich schon sehr!!!

Liebe Grüße __ maribo
______________________________
*ICH MUSS NICHT - ABER - ICH KANN*
Ranee123

Re: In Wahrheit und Würde älter werden...ein fremdes Gefühl...Teil II

Beitrag von Ranee123 »

Ich wünsche auch allen ein gutes Osterfest und wenig bis keinen Familienclinch.
Fallt beim Eiersuchen bitte nicht in die Kaninchenlöcher und stolpert nicht über Maulwurfs-hügel. Ihr wißt ja, in unserem "Alter" kann viel passieren.Und wenn wir in der einen Hand den Gehstock halten und in der anderen die Ostereier, ist keine Hand mehr frei,um dunkle Wolken im Kopf wegzuschieben.(hi,hi)
Hanna
remi
Beiträge: 386
Registriert: 23. Jun 2006, 14:08

Re: In Wahrheit und Würde älter werden...ein fremdes Gefühl...Teil II

Beitrag von remi »

hey, ihr lieben alle,

so viel wurde inzwischen geschrieben, finde den austausch hier echt toll !
@ hro : danke für die nette geschichte mit den zwillingen , es stimmt, es gibt immer andere, die viel schlimmer dran sind.

@ elas: auch ich bin der meinung, dass es in vielen dingen ein vorteil ist, viel mehr lebenserfahrung zu haben. allerdings merke ich stets, dass die kinder und enkelkinder einfach nichts davon hören wollen, wenn ich meine erfahrungen kund tue. sie fühlen sich bevormundet.
doch das ist ein sich stets wiederholender generationskonflikt. auch ich wollte von meinen eltern keinen rat, keine erklärung, keine erlebnisse e.t.c. hören. daher weiß ich heute, dass ich besser schweige und wissend lächelnd zusehe, wie die jüngeren ihre erfahrungen machen und dabei so oft auf die schnautze fallen. . . wie ich früher . . .
also bleibt die frage : ist die lebenserfahrung wirklich ein vorteil ?

ich weiß jetzt, dass ich MEIN leben nur für MICH lebe, dass ich einen gesunden egoismus brauche, um mich selber für wichtig zu halten, dass ich nicht hauptsächlich als mutter und ehefrau die gebende, die weise, die verzichtende, die nur an die anderendenkenden bin.......... nee, dass ich für mich lebe ,
hier und heute und jetzt und nur in diesem moment - gestern und morgen und andere - alles ist zweitrangig. . . . .
pfui, hört sich das jetzt arrogant, egozentrisch, hochnäsig an . . . . . . . . .
vielleicht versteht ihr, wie ich das meine und kann sich etwas feiner ausdrücken ??

ich freue mich auf weiter beiträge und meinungen zu dem
VORTEIL LEBENSERFAHRUNG - JA ODER NICHT -

@ hanna : das hast du nett geschrieben. auch das ende hat ein recht
( wieso heißt du makisha? nicht hanna?)

@ reinhard : also bei uns ist das so mit dem rasenmähen.
ich bin sauer, wenn mein mann rasen mäht, weil ich das zu gerne tue. meistens komme ich ihm zuvor und sage ihm dann, er könne ja in der wohnung saugen (das mag ich nämlich gar nicht)
so hatten wir auch letzte tage vertauschte rollen: ich habe draußen pflansteine gelegt, erde gefüllt. kletterrosen und yasmin gepflanzt - alles knochenarbeit -
und mein mann hat die wäsche gewaschen . . . .
finde ich klasse so !

@ all : euch allen ein helles, warmes ostern

lg. kreati
Ranee123

Re: In Wahrheit und Würde älter werden...ein fremdes Gefühl...Teil II

Beitrag von Ranee123 »

Hallo Kreati, Hanna M. heißt Hanna Mahisha, ich habe zwei Vornamen.
@ alle
schöne Ostern hab ich,glaube ich, schon an anderer Stelle geschrieben, aber zweimal ist besser........ihr wißt schon
hro53
Beiträge: 62
Registriert: 14. Jan 2011, 21:24

Re: In Wahrheit und Würde älter werden...ein fremdes Gefühl...Teil II

Beitrag von hro53 »

Hallöchen Ihr ALLE!
Ich wünsche Euch ein sonniges Osterfest und hoffe, dass Ihr mit Euren Lieben eine schöne Zeit verbringen könnt!
Meine Tochter holt mich am Sonnabend zu Hause ab und dann fahren wir gemeinsam nach Hamburg und werden dort ein Familien-Oster-Fest feiern. Bin schon sehr aufgeregt und überglücklich, dass ich meine Kinder mal wieder knuddeln kann. Mein Sohn kommt mit seiner Freundin sogar aus München angereist und somit sind wir nach langer Zeit mal wieder in großer Runde vereint!
Ich hoffe sehr, dass ich die kommenden Tage gut überstehen werde ---- vor allem die Verabschiedung meiner Lieben am Montag!
remi
Beiträge: 386
Registriert: 23. Jun 2006, 14:08

Re: In Wahrheit und Würde älter werden...ein fremdes Gefühl...Teil II

Beitrag von remi »

hallöle,

wollte nur kurz berichten : es klappt noch !!!
-wir haben heute in diesem jahr das erste mal eine radtour unternommen, habe es nicht verlernt, war toll-

und weil karfreitag ist, haben wir unterwegs traditionsgemäß in NRW in einem gartencafe STRUWEN gegessen - lecker !!

das leben ist schön und lebenswert !!!!

lg, kreati
remi
Beiträge: 386
Registriert: 23. Jun 2006, 14:08

Re: In Wahrheit und Würde älter werden...ein fremdes Gefühl...Teil II

Beitrag von remi »

*** und schon wieder habe ich 1 vorteil des älterwerdens bzw. -seins entdeckt:

meine tochter hat uns eingeladen, in ihrem garten osterkaffee und kuchen, dann ostereier suchen, dann grillen...........
sie und ihre kids und freundinnen haben sich sooo viel mühe gegeben, es war richtig schön.
und ich als die "alte dame" bzw. die omi konnte mich rundum bedienen lassen.

lg, kreati

ich hoffe, ihr könnt das osterfest bei dem supersommerwetter auch so richtig genießen
remi
Beiträge: 386
Registriert: 23. Jun 2006, 14:08

Re: In Wahrheit und Würde älter werden...ein fremdes Gefühl...Teil II

Beitrag von remi »

hallo, uhu´s !!

der nachteil, wenn man als frau älter wird, hat man auch einen immer älter werdenden ehemann -
und ich habe festgestellt, dass alte männer knadderig sind, nörgler, besserwisser, altmodisch . . . . irgendwie so gar nicht anziehend . . . . .
aber trotzdem bin ich froh, dass ich den alten brummbären habe.
lg, kreati
maribo
Beiträge: 727
Registriert: 10. Nov 2010, 00:24

Re: In Wahrheit und Würde älter werden...ein fremdes Gefühl...Teil II

Beitrag von maribo »

Hallo kreati,

__wie schön, das ist LIEBE
Liebe Grüße __ maribo
______________________________
*ICH MUSS NICHT - ABER - ICH KANN*
remi
Beiträge: 386
Registriert: 23. Jun 2006, 14:08

Re: In Wahrheit und Würde älter werden...ein fremdes Gefühl...Teil II

Beitrag von remi »

**** hab da mal ´ne frage an die betagteren unter uns :

"wie haltet ihr es mit körperlichen leiden und schmerzen ?"
meine freundin zb, 3 jahre jünger als ich, hat täglich ein anderes leiden, klagt und jammert, das geht mir manchmal auf den nerv.
allerdings finde ich die art meines mannes genau so nervig. ich merke, wie schlecht es ihm geht, er kann kaum kaufen (hüftprothesen) und spricht nicht drüber "es ist alles ok" sagt er, läßt aber seine schlechte laune an mir aus.

frage: ist klagen und jammern besser ?

lg, kreati
Antworten