Neu hier im Forum

Antworten
Felixx
Beiträge: 10
Registriert: 17. Apr 2011, 21:58

Neu hier im Forum

Beitrag von Felixx »

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 32 Jahre alt und seit Anfang 2011 wieder in einer schweren Krise. Ich habe schon mehrere depressive Phasen hinter mir - und ich weiß, dass es wieder besser wird. Das ist eigentlich mein einziger Hoffnugsschimmer zur Zeit. Es tut irgendwie gut hier zu lesen, dass man nicht alleine ist mit diesem Wahnsinn, der sich einfach nicht in Worte fassen lässt. Mich würde interessieren, ob jemand von Euch Erfahrungen mit Seroquel hat?? Ich bekomme das Medikament seit ein paar Wochen - aber die Wirkung lässt auf sich warten

Herzliche Grüße,

Pauline
niederländer

Re: Neu hier im Forum

Beitrag von niederländer »

Hallo Pauline,

Erstmal ne Frage vorweg: bist du ein Männlein oder ein Weiblein ?
Also ich war vergangenen Dezember und Januar stationär in eine Klinik.
Von ein Paar Mitpatienten habe ich was über Seroquel gehört und das war meistens das es müde macht.
Die tatsächliche Wirkung kann ! aber muss nicht erst nach mehrere Wochen bis 1,5 Monat einsetzen.
Je nachdem der persöhnliche Stofwechsel.

Ich habe übrigens gute Erfahrungen mit Venlafaxin(Trevilor) und Lithium.
Zur Zeit hilft mir auch meine Psychtherapie.
Was ich gelernt habe ist Konflikte anzugehen ohne Angst. Das ist schwierig wenn man so harmoniebedürftig ist wie ich.
Es ist aber zu lernen, und ich fühle mich viel besser dabei !
Und alles braucht auch nicht mehr perkekt zu sein. Das macht alles leichter und spart Energie.

Kannst du dich wenigstens über den Frühling freuen ?
Mein Tipp ist: so viel wie möglich Sonnenschein tanken!

Machts gut,

Gruß,

Benny



?http://psycho-alex.de/psychopharmaka/seroquel#Anwendung
Felixx
Beiträge: 10
Registriert: 17. Apr 2011, 21:58

Re: Neu hier im Forum

Beitrag von Felixx »

Hallo Benny,

also ich bin weiblich DAnke für die Info bzgl. Seroquel! Dann muss ich einfach noch etwas Geduld haben. Bei mir wirkt sich diese sch.. DEpression oft als eine wahnsinnige innere Unruhe aus - deshalb hat mir meine Ärztin auch das Medikament verschrieben. Zusätzlich nehm ich noch Citalopram. Also über den Frühling kann ich mich schon freuen!! Ich denke mir zur Zeit wenn Winter wäre wüsste ich gar nimmer ein und aus!! Meine Gedanken sind zur Zeit aber so: Ich freu mich nicht richtig über den Frühling und den kommenden Sommer sondern fürchte mich schon wieder vor dem Winter. Verrückt, aber wahr!!
So, jetzt muss ich zur Therapie. BIn schon seit neun Wochen krank geschrieben und werde auch nicht mehr in meinen alten Job zurück gehen ( Lehrerin ) Vielleicht wird dann auch alles besser!!!

Liebe Grüße,

Pauline
niederländer

Re: Neu hier im Forum

Beitrag von niederländer »

Hallo Pauline,

Vielleicht kannst du dieser Angst vor den Winter mit deinen Therapeuten besprechen damit es dir etwas leichter fällt diese Periode zu überbrücken.
Was auch hilft ist zum beispiel eine künstliche Sonne zu kreieren durch eine Speziallampe .
Auf jeden Fall soll man so viel wie möglich draussen sein.

Schade dass du nicht mehr in dein alter Beruf zurück willst. Darin liegt bestimmt deine Leidenschaft.
Ich mache momentan eine Umschulung zur Psychlogisch Berater und später zur Heilpraktiker für Psychotherapie.
Das scheint paradox, denn mein voriger Job war in der Milchwirtschaft wo ich viele Tätigkeiten hatte. Ua.Käsemacher.

Also ich hole mich noch mehr Psycho auf dem Hals ))))
Aber Spass beiseite, ich lerne auch viel über michselbst.
Ausserdem habe ich eine 24 jährige Tochter mit eine Zwangserkrankung und eine 27 jährige Tochter die Magersucht hatte.
Dazu noch eine 19 jährige Stieftochter mit eine Borderlinestörung.
Also Feldarbeit genug !))))

Machts gut,

Gruß,

Benny
Felixx
Beiträge: 10
Registriert: 17. Apr 2011, 21:58

Re: Neu hier im Forum

Beitrag von Felixx »

Hallo,

das finde ich toll!! Wollte auch sowas machen, aber habe Angst, dass ich nachher keinen Job bekomme. Man muss sich ja dann eigentlich fast selbstständig machen, oder? Nein, die schule war nicht meine Leidenschaft sondern mit ein Grund, dass ich jetzt so krank bin!! Diese Entscheidung aufzuhören und was neues zu lernen war die beste Entscheidung, die ich jemals getroffen habe!!!
Bis bald, muss jetzt zum Arzt...

Viele Grüße,
Pauline
Antworten