Keine Therapie?

Antworten
gouna
Beiträge: 10
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Keine Therapie?

Beitrag von gouna »

Liebes Forum! Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Mein Freund leidet an Depressionen. Er hat es mir etwa vor einem halben Jahr gesagt. Vorher hat er es, so gut es ging, vor mir versteckt, aber jetzt können wir darüber reden. Nur in einer Sache sind wir uns nicht einig: er will keine Therapie machen! Er weigert sich regelrecht. Er sagt, dass es bei ihm kein psychisches Problem sei und dann nütze ein Psychologe nichts. Was soll ich tun? Er muss doch eine Therapie machen, oder? Es geht ihm manchmal wochenlang so schlecht, dass er mich gar nicht sehen will und verkriecht sich. Ich kann da nicht länger zusehen. Wie kann ich ihn davon überzeugen, dass er zu einem Therapeuten soll? Danke schon im Voraus für eure Antworten und eure Hilfe!!
Angela
Beiträge: 71
Registriert: 22. Feb 2004, 19:09

Keine Therapie?

Beitrag von Angela »

Grüß dich gouana, die Erfahrung die ich als Angehörige gemacht hat, hat ergeben, dass eine Therapie nur möglich ist wenn es dem Patienten soweit gut geht. Mein Mann war dieses Jahr 6 Monate in der Klinik und wurde medikmentös behandelt, seit 3 Wochen machen wir nun eine Paartherapie. Was sagt denn der Arzt deines Freundes zu einer Therapie, spricht er mit dir darüber? Ich habe das Glück, dass mein Partner noch bei uns in der Familie lebt, aber es gibt auch Angehörige, von denen sich der Partner getrennt hat. Liebe ergeht es so, wenn du Lust hast, so les mal unter "Ich liebe meinen Mann". Lieben Gruß Angela
gouna
Beiträge: 10
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Keine Therapie?

Beitrag von gouna »

hallo angela! danke für deine antwort!! mein freund war etwa 5 mal bei seinem hausarzt, aber er kann kein vertrauen zu ihm aufbauen. er bekommt auch keine medikamente von ihm. mein freund sagt, dass er arzt ihn nicht ernst nimmt. nun geht er zu keinem arzt mehr und das macht mir grosse sorgen, denn in letzter zeit hat sich sein zustand verschlechtert. er nimmt jetzt keine medikamente mehr. ich möchte, dass er eine therapie macht, aber reden kann ich darüber nicht mit ihm, weil er völlig anderer meinung ist, als ich und sagt, dass er damit alleine fertig werden muss... liebe grüsse gouna
gouna
Beiträge: 10
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Keine Therapie?

Beitrag von gouna »

hallo nochmals! frage an angela: was genau ist eine paartherapie? was tut man dort genau? grüsse gouna
Antworten