Soll ich wirklich ins Forum gehen?

Antworten
Schwert10
Beiträge: 257
Registriert: 9. Mär 2011, 15:50

Soll ich wirklich ins Forum gehen?

Beitrag von Schwert10 »

Hallo Alle,
Ich bin seit paar Tagen registriert,wußte aber bisher nicht so recht, ob ich wirklich ins Forum gehen soll oder nicht. Ich leide seit vielen Jahren, aber im Moment geht es mir dank Medis ganz gut. Als ich vorhin einen Beitrag las, war ich so getroffen, daß ich erst mal weglaufen mußte. Dann wurde mir klar, daß ich vor Erinnerungen an eine ähnlich schlimme Zeit weglief. Aber gerade weil ich recht stabil bin,wenn auch auf einem niedriegen Stimmungsniveau, möchte ich nicht weglaufen sondern am Thema bleiben. Also gibt es jetzt noch einen Neuling im Forum
Das Leben ist wertvoll

ob es nun strahlend ist wie ein diamant

oder dunkel wie kohle

beide sind aus demselben stoff.
Hotsummer
Beiträge: 256
Registriert: 17. Mär 2011, 22:33

Re: Soll ich wirklich ins Forum gehen?

Beitrag von Hotsummer »

Hallo Wasserkopfratte,

willkommen im Forum.
Ich bin auch erst seit einigen Tagen aktiv hier, habe immer erst nur mitgelesen.Nun habe ich aber auch schon selbst Beiträge geschrieben, weil ich einfach glaube hier im Forum mit Gleichgesinnten in den Austausch zu gehen.
Und ja ...ich habe ihr auch schon öfters die gleichen Geschichten gelesen die mich und meinem depressiven Partner betreffen und es ist vielleicht nur ein kleiner Trost man ist nicht allein.

Wünsche Dir einen schönen Abend
VG Hotsummer
Mafine
Beiträge: 116
Registriert: 7. Mär 2011, 14:15

Re: Soll ich wirklich ins Forum gehen?

Beitrag von Mafine »

herzlich willkommen,

ich war auch lange unsicher und habe mit mir gekämpft was zu schreiben, einfach weil man es nicht gewöhnt ist verstanden und vorallem ernst genommen zu werden.

Also ich bin froh, das ich hier gelandet bin, ich habe mich immer verstanden gefühlt und es tut unwahrscheinlich gut, dass man weiß das man mit seinem Leiden nicht alleine auf der welt ist..

LG Mafine
wennfrid
Beiträge: 799
Registriert: 15. Feb 2010, 08:01

Re: Soll ich wirklich ins Forum gehen?

Beitrag von wennfrid »

Hi Wasserkopfratte
Der ersten Schritt hast du damit getan. Du hast deine Schamgefühle überwunden und über dich im Forum geschrieben. Aus meiner Sicht ist dies ein guter Anfang. Ich wünsche dir einen guten Ausstausch, Trost und die Erkenntnis, daß es viele Menschen mit seelischen Problemen gibt. Du bist nicht allein.
(Aber Wasserkopfratte gefällt mir weniger.)
Viel Kraft und Energie

Fridolin
Schwert10
Beiträge: 257
Registriert: 9. Mär 2011, 15:50

ReRe Soll ich wirklich ins Forum gehen?

Beitrag von Schwert10 »

Danke für die netten Willkommensgrüße!
Meinen komischen Namen muß ich wohl doch erklären, ich vergesse gern, daß viele Menschen keine Ratten mögen. Also: Ich empfinde mich nicht als mißgestaltetes Ekeltier, sondern "Wasserkopfratte" ist eine Zusammenstellung von chinesischem und europäischem Horoskop.Ich bin Wassermann im Jahr der Ratte geboren.Ratte ist vom Typ her relativ "spießig" konservativ und will unbedingt ihre Rolle gut ausfüllen.Wassermann ist gern mal querdenkender Weltverbesserer und recht kopfbetont.Deshalb "Wasserkopfratte"! Aber keine Angst, so wirklich ernst nehme ich Horoskope nicht, obwohl die Beschreibung ganz gut auf mich paßt. und ich mag Ratten, weil sie Überlebenskünstler sind und auch oft mißverstanden werden...
Das Leben ist wertvoll

ob es nun strahlend ist wie ein diamant

oder dunkel wie kohle

beide sind aus demselben stoff.
FönX
Beiträge: 3370
Registriert: 2. Jul 2008, 11:37

Re: Soll ich wirklich ins Forum gehen?

Beitrag von FönX »

Hallo Wasserkopfratte,

willkommen auch von mir.

Mein Nick ist zum Glück nicht so erklärungsbedürftig. Der Phoenix ist schon oft aus der Asche emporgestiegen. Zurzeit suhlt er sich wieder darin.

Trotzdem lieben Gruß
FönX

Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage oder schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
Schwert10
Beiträge: 257
Registriert: 9. Mär 2011, 15:50

Re: Soll ich wirklich ins Forum gehen?

Beitrag von Schwert10 »

Hi Leute,
da ich neu bin, habe ich mich heute erst mal kreuz und quer durchs Forum gelesen. Jetzt bin ich völlig aufgewühlt und weiß nicht , was ich am liebsten als erstes machen würde.Auf alles mögliche antworten oder lieber schnellstens den PC ausmachen oder feststellen, daß alles, was ich sagen könnte, von anderen schon besser gesagt wurde oder einfach nur weinen über das Leid der Anderen oder meins...Wart ihr am Anfang auch so verwirrt? WKR
PS:Ich habe gehört daß Phönixe jedesmal prächtiger werden, wenn sie wieder aus der Asche auftauchen...
Das Leben ist wertvoll

ob es nun strahlend ist wie ein diamant

oder dunkel wie kohle

beide sind aus demselben stoff.
lens
Beiträge: 132
Registriert: 27. Okt 2009, 18:43

Re: Soll ich wirklich ins Forum gehen?

Beitrag von lens »

Hallo,

gibt es wirklich keinen anderen Namen für dich?

Ibis
Schwert10
Beiträge: 257
Registriert: 9. Mär 2011, 15:50

Re: Soll ich wirklich ins Forum gehen?

Beitrag von Schwert10 »

Oje,
wenn ich gewußt hätte, daß mein Name für Andere so unangenehm ist, hätte ich mir einen anderen ausgesucht!
Ich bin zwar ein sozial veranlagter Mensch, aber auch ein bißchen trotzig, deshalb versuche ich es mal mit der Abkürzung Wakora.Klingt doch ganz freundlich und ist auch nicht so lang, hihi.
Das Leben ist wertvoll

ob es nun strahlend ist wie ein diamant

oder dunkel wie kohle

beide sind aus demselben stoff.
jk1978
Beiträge: 5
Registriert: 26. Mär 2011, 14:03

Re: Soll ich wirklich ins Forum gehen?

Beitrag von jk1978 »

hallo Wasserkopfratte
habe mich auch erst heute angemeldet und bin froh mit dem Problem nicht allein auf der Welt zu sein
FönX
Beiträge: 3370
Registriert: 2. Jul 2008, 11:37

Re: Soll ich wirklich ins Forum gehen?

Beitrag von FönX »

> PS:Ich habe gehört daß Phönixe jedesmal prächtiger werden, wenn sie wieder aus der Asche auftauchen...
Naja, DEN Eindruck habe ich nicht gerade. Aber bis jetzt hat der FönX es recht häufig geschafft, sich aus der Asche emporzuheben. Und irgendwann wird er sie endgültig verlassen. Meine Signatur ist für mich Programm.

Liebe Grüße
FönX

Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage oder schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
ReSi64
Beiträge: 46
Registriert: 24. Mär 2011, 16:03

Re: Soll ich wirklich ins Forum gehen?

Beitrag von ReSi64 »

Hallo Wasserkopfratte,

willkommen hier. Bin auch erst seit kurzen hier im Forum. Es ging mir genauso, das ich mich erst hier durchgelesen habe bis ich auch mal den Mut hatte selbst zu schreiben.
Es tröstet, das es doch so viele Gleichgesinnte gibt und ich feststellte mit meinen Problemen nicht alleine zu sein.

Finde deinen Namen "Wasserkopfratte" nicht so schlimm


Wünsch dir einen schönen Tag
herzliche Grüße, Renerle
paco
Beiträge: 310
Registriert: 19. Jan 2011, 11:06

Re: Soll ich wirklich ins Forum gehen?

Beitrag von paco »

hallo, alle zusammen,

die zweifel, ob man sich im forum äussern soll, haben schon mehrere leute geäussert.

ich habe da keine probleme:
- ich bin anonym
- ich MUSS nichts schreiben, kann aber
- ich kann nichts verlieren, kann aber gewinnen durch erfahrungsaustausch etc.

also: nur mut!

schönen start in die neue woche wünscht

paco
Antworten