Auch Angehrige sind einsam

Antworten
hans
Beiträge: 4
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Auch Angehrige sind einsam

Beitrag von hans »

hallo angela danke für deine lieben worte.ich habe mich in die hände meines hausarztes gegeben.die tapletten sprechen gut an.nach der einnahme spinnt zwar der kreislauf,aber nach einer stunde geht es wieder.gestern hatte ich ein gespräch mit meiner schwester.lauter vorwürfe und besser wissen.das hat mir nicht gut getan.ich glaube auch das sie meiner frau vorwürfe gemacht hat wie ich in der klinik war.das sie schuld ist das ich krank bin.in der zeit hatte meine frau einen ansprechpartner der ihr damals geholfen hat.das erzählte sie meiner schwester.und die machte ihr sofort vorwürfe.(fremdgehen)usw.seither ist meine schwester nur noch auf meine frau losgegangen.ich glaube ich muß mit meiner schwester (brechen).mir ist meine familie wichtiger.sie geht auf uns alle los.mir fehlt das wochenende meine frau sehr.ich kann mit martha schon über alles reden,aber ich denke mir ich darf sie nicht mit meinen gedanken belasten(sind oft wircklich scheiße).ich mach mir jetzt schon gedanken,wenn ich an ihrem geburtstag nicht gut drauf bin und nicht mitgehen kann was sie dann von mir denkt.ich habe dabei ein gefühl in mir ich gehöre nicht dahin,den es sind ihre freunde aus dem chat.sie soll ihren tag gut feiern und nicht mich immer anschauen müßen und denken wie geht es im.wünsch dir und deinen mann ein gutes wochenende. gruß hans
Angela
Beiträge: 71
Registriert: 22. Feb 2004, 19:09

Auch Angehrige sind einsam

Beitrag von Angela »

Hallo Hans, ich mach immer den Fehler, dass ich "nachschaue wie es dem Bernhard geht. Es ist für mich und Martha sehr sehr wichtig, dass ihr uns das sagt, wenn es euch nicht gut geht. Redet mit uns, wir können keine Gedanken lesen und interpretieren sie oft falsch. Sag einfach was Sache ist bei dir, dann geht es Martha auch besser. Du bist doch immer eifersüchtig auf den Chat von Martha, dann geh doch mit und schau dir die Leute an, sag hallo und wenn es dir nicht gut geht, dann sagst du das kurz und bündig und gehst wieder. Oder du verabredest mit Martha ein Zeichen, wenn es nicht mehr geht und sie erleichtert dir das gehen, wir wissen da schon unsere Mittel und Wege. NIEMAND wird sich etwas denken und sagen. Wenn ich von mir ausgehe würde es mir wahnsinnig viel bedeuten, wenn Bernhard mitgehen würde, es ist mein Geburtstag und ich möchte ihn mit Leuten verbringen, die mir was bedeuten und die ich liebe und wenn es nur, kurz ist. Zwing dich bitte zu gar nichts aber vielleicht kannst du dich mental doch soweit stärken bis dahin, dass du es ertragen kannst. Was nicht geht geht nicht. Deine Schwester ist glaube ich, auch nicht sonderlich drauf, was Martha angedeutet hat. Deine Familie geht dir natürlich über alles, wie auch bei uns, aber deine Schwester ist der nächtse "Ring" deiner Familie, brechen muß evtl. nicht unbedingt sein. Leg es auf Eis soweit du es ertragen kannst, denn brechen ist auch nicht so ohne zu verarbeiten. Übrigens meine Schwester ist seit 1 Woche auch völlig aus dem Häuschen, sie geht morgen zum Arzt. Irgendwie hat sie es nicht verkraftet, das sie sich 1 Mal nicht durchsetzen konnte, nicht mit weinen, schimpfen u.a. Das genauer zu erzählen würde den Rahmen sprengen. Ich bin z.Zt. auf alle Fälle auf Distanz, sie will es auch nicht anders. Aber auf meine Familie und meinen "komischen" Mann laß ich auch nicht so gerne schimpfen. Liebe Grüße an deine Familie und fang schon mal an positive Gedanken für den Geburtstag zu suchen und zu sammeln. Von Mittelfranken kommen ganz dicke herzliche Grüße Angela
Erasmus

Auch Angehrige sind einsam

Beitrag von Erasmus »

Guten Morgen, Marthana! Steckst Du hier irgendwo? Ich rufe mal extra laut, damit Du es auch hörst: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Gute, ach was, nur das Beste wünscht Dir Erasmus (P.S. Darf ich das Forum um einen Sammelapplaus für Marthana bitten?)
jackie
Beiträge: 139
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Auch Angehrige sind einsam

Beitrag von jackie »

Liebe Marthana, auch ich wünsche Dir alles, alles Liebe zum Geburtstag und weiterhin ganz viel Kraft und Optimismus. Ich hoffe, Du kannst Deinen Tag genießen. Alles Liebe Jackie P.S.: Erasmus, danke für die Erinnerung!
Marthana
Beiträge: 9
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Auch Angehrige sind einsam

Beitrag von Marthana »

Lieber Erasmus, liebe Jackie Vielen lieben Dank für eure so lieben Glückwünsche. Hätte nicht gedacht, das irgend jemand an mich denkt an diesem Tag. Umso mehr freu ich mich über die Grüße von euch. Geniesen konnte ich den Tag in der Arbeit von früh bis spät und jetzt geh ich dann feiern im Kreis meiner Chatfreunde die extra an diesem Abend zu mir in den Ort kommen. Solche Bestädigungen, das man nicht ganz allein im Regen steht tun mir sehr gut. Wünsch auch euch alles Liebe und Gute. Wer mir extra am Mittwoch mal Zeit nehmen und in den Chat gucken. Bis auf ein baldiges Wiedersehn winke,winke...eure Marthana
Antworten