Raus mit Euch 37

spiritlight
Beiträge: 243
Registriert: 12. Jul 2009, 13:32

Raus mit Euch 37

Beitrag von spiritlight »

Und weiter gehts nach draußen!
Wie die Jahreszeiten kommen und gehen, ja...darauf ist Verlaß!

Heute war es mit 5 Grad knackig frisch, es roch nach Winter.
In den letzten Tagen konnte ich die Probeflüge der Wildgänse beobachten. Die Jungvögel müssen sich einreihen in die Formation, um ihren langen Flug zu schaffen benötigen sie Kondition, andernfalls? Naja wär schlecht für sie.
Von ihren Eltern bekommen sie alles beigebracht, instinktiv.
Die Natur ist schon hart aber gerecht.
Ach...wie gut das ich keine Wildgans bin!
Da muß ich mich nicht so einfügen!
Ich habe ja die Wahl, ich kann mich entscheiden.
Wofür? Na für gerechten Umgang mit mir selber! Ich mache es mir herbstlich nett!
Und das wünsche ich Euch auch!
Eine nette Gemütlichkeit!!
Schönen Abend
Gruß S
spiritlight
Beiträge: 243
Registriert: 12. Jul 2009, 13:32

Re: Raus mit Euch 37

Beitrag von spiritlight »

Hi Friederich!!
Grüsse an Z!!
anna54
Beiträge: 3713
Registriert: 14. Sep 2010, 15:08

Re: Raus mit Euch 37

Beitrag von anna54 »

Danke für die Herbsteinstimmung,ich will noch keinen Winter riechen. Aber nach den sonnigen Tagen,ist es jetzt endgültig Herbst.Da ist jede Minute draussen wichtig!! Seit ich bei jedem Wetter laufe,hab ich deutlich weniger schwierige Tage.So schwer das Beginnen auch ist,der Weg ist das Ziel,und irgendwann ist es eine festes Ritual.Wünsche allen viele Stunden mit buntem Herbstlaub anna54
Clown
Beiträge: 4328
Registriert: 8. Nov 2004, 18:22
Kontaktdaten:

Re: Raus mit Euch 37

Beitrag von Clown »

Hallo Spirit,

die ziehenden Wildgänse, ja die beobachte ich auch viel. Und die riesigen Scharen der Stare, das ist ein Rauschen in der Luft!

>Ach...wie gut dass ich keine Wildgans bin! Da muß ich mich nicht so einfügen!
Wie gut, dass die Gänse sich zum Pfeil formieren, das spart enorm Kraft! Bist du schon mal im Windschatten geradelt?

Grüße in die Runde von einer wunderbar mild-sonnigen Westküste!

Clown
"Realize deeply that the present moment is all you ever have. Make the Now the primary focus of your life."
Eckhart Tolle
chrigu
Beiträge: 2081
Registriert: 20. Mär 2006, 12:20

Re: Raus mit Euch 37

Beitrag von chrigu »

Vielen Dank für diese schöne Herbsteinstimmung, lieb's Spiritli!

Ja, vielleicht bist Du gar keine Wildgans, sondern eine Kanada- oder Rothalsgans, und Du musst Deine Gruppe erstmal finden? Manchmal ist es im Windschatten ( Clown) nämlich einfacher, da kommt man ohne große Anstrengung viel weiter als allein im Gegenwind.

Ich hab meinen Flow - mal mit und mal ohne Mitgänse - mittlerweile ganz gut gefunden.

Und die echten Gänse, die ziehen auch über meinen Kopf die letzten Tage laut quakend hinweg, scheint so, als würden sie sich freuen auf ihr Flugziel.

Quakquakquak!
Chrigu
Clown
Beiträge: 4328
Registriert: 8. Nov 2004, 18:22
Kontaktdaten:

Re: Raus mit Euch 37

Beitrag von Clown »

Hallo Chrigu und Spirit,

oder wie wär's mit Kranichen?
(Die haben sich auch noch nicht ganz sortiert )

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... flocks.jpg



Clown
"Realize deeply that the present moment is all you ever have. Make the Now the primary focus of your life."
Eckhart Tolle
spiritlight
Beiträge: 243
Registriert: 12. Jul 2009, 13:32

Re: Raus mit Euch 37

Beitrag von spiritlight »

Hmm?? Nee Clown, im Moment is mir nich nach "Windschatten" ich kenne es sehr wohl, bin mir der enormen Energieeinsparung bewußt...aber ich will vorne weg sein, sehen was kommt, selber beeinflußen wohin es geht. Da ich nix mehr im "Schlepptau" habe, bin "nur" für mich selber verantwortlich. Ich denke es wird klappen!!
Zum Herbst gehören Milchreis mit Butter und Zimt! Lecker!!
Und Zwiebelsuppe! Und Zwiebelkuchen!
Eine kuschelige Wohnung mit Atztekenofen auf dem Balkon!! Mit einen herrlich kleinem Feuerchen!
Ich war Eßkastanien sammeln. Ich legte sie auf meinem Balkon, damit sie länger frisch bleiben. Jetzt sind fast alle weg! Ungewollt habe ich ein Eichhörnchen angelockt!! Grins, zu süß das Ding!!
Netten Gruß! alles ist gut, Eure S
kormoran
Beiträge: 3276
Registriert: 29. Mai 2007, 21:56

Re: Raus mit Euch 37

Beitrag von kormoran »

hallo ihr lieben,

vornewegfliegen oder im windschatten?

ich bin zur zeit eher für windschatten ... und tu mir schwer damit, das zu akzeptieren. das heißt, für mich selbst finde ich es eigentlich schon ziemlich ok, dass ich gespürt habe, dass ich zwar mit dem AD wieder aus dem tief heraus bin, aber noch durchhänge. mir selbst sage ich, es ist gut, dass ich jetzt nicht 120 % von mir verlange.

aber im job fällt es mir schwer, aufrecht da zu stehen und zu sagen: ich habe nur 98 % geleistet und es wird reichen, leute.

man erwartet von mir, dass ich vornwegfliege und es fällt mir schwer, sozusagen im status eine stufe zurückzutreten.

ich glaube, ich brauche da mehr klarheit in mir, sodass ich wenigstens mir selbst gegenüber kein schlechtes gewissen habe ... um dann das auch nach außen klar zu kommunizieren und dazu zu stehen.

nachdenkliche grüße
kormoranin
 http://www.depressionsliga.de
*** zurück ins leben!
Clown
Beiträge: 4328
Registriert: 8. Nov 2004, 18:22
Kontaktdaten:

Re: Raus mit Euch 37

Beitrag von Clown »

Ihr Lieben,

>vornewegfliegen oder im windschatten
das wechselt eh immer, von den Radlern weiß ich das, man wechselt aus, in dem die/der Vordere nach links ausschert und sich an die letzte Stelle zurückfallen lässt. Automatisch übernimmt die/der bisherige Zweite ...

Ich könnte mir vorstellen, dass es bei den Vögeln genauso ist.

Uff, das Thema 'so wie ich bin/arbeite/lebe ist es in Ordnung, und zwar 1000prozentig!' (nein, keine Null zuviel )

Liebe Kormoranin, wer ist nur diese gnadenlose Instanz (in dir?), die behauptet, 98 % Arbeitsleistung sei nicht genug?

Ich komme gerade vom Watt, Abendröte, tiefe Stille, Vogellaute, Wattwispern, windstill. Tiefer Frieden.

Den wünsche ich uns allen!



Clown
"Realize deeply that the present moment is all you ever have. Make the Now the primary focus of your life."
Eckhart Tolle
mystery60
Beiträge: 344
Registriert: 13. Nov 2009, 11:12

Re: Raus mit Euch 37

Beitrag von mystery60 »

Hallo Ihr Alle,


bin selbst Radler und ja - man nennt das den belgischen Kreisel - wenn der erste lange genug im Wind war und die Kraft nachlässt, gibt er ein Zeichen mit dem linken Ellbogen, scher nach links aus und lässt die "Kolonne" an sich vorbei und schert hinten wieder in den Windschatten ein - macht so rund 1/3 Kraftersparnis aus.

Bin froh, die letzten Tage einiges nach Draußen gekommen zu sein, etwas Radfahren, eine schöne Wanderung und heute etwas Gartenarbeit. Es wird jetzt kalt aber die Sonne kam am Ende des Tages dann doch noch raus - ich mag den Herbst - warme Farben, die Blätter verfärben sich, man spürt den Gang der Zeit und könnte etwas melancholisch werden, weiß aber doch - da darf man sich nicht täuschen lassen - dass im nächsten Jahr wieder ein Frühjahr kommt und die Bäume wieder knospen und zarte neue Blätter in hellem Grün erscheinen, die im Sommer richtig dunkelgrün und satt sind, bevor wieder der Herbst vor der Tür steht.

Wenn es draußen kalt ist, freut man sich auch wieder mehr auf drinnen!

Euch weiterhin viele gute Tage draußen und drinnen.

Lieben Gruß
TG
spiritlight
Beiträge: 243
Registriert: 12. Jul 2009, 13:32

Re: Raus mit Euch 37

Beitrag von spiritlight »

Jaja, das ist es doch, was ich meine! (aufgeregt anfange zu schnattern...

Das Radelteam hat ihr Zeichen...der Frontfahrer wechselt, die Gänse wechseln natürlich auch...anders gehts nicht. Auf jeden einzelnen ist Verlaß!
Man vertraut jedem im Team. Es ist ein Team da!
Jeder hat wie selbstverständlich genügend Vertrauen, das es ein Frühjahr geben wird.
Wer ist für mich da, wenn ich schlapp mache, oder wer löst mich vorher ab?
Wenn ich aus meiner Einsamkeit raus will, dann bin ich abhängig von anderen? Das Arbeitsteam? Die Familie?
Is schon ein Spagat zwischen dem Rückzug in sich selber und der Sozialisierung, für mich zumindest. Vielleicht bin ich doch ne kleine Gans?
Gute Nacht, schlaft gut!
rm
Beiträge: 2209
Registriert: 5. Nov 2006, 15:46

Re: Raus mit Euch 37

Beitrag von rm »

Wenn's nicht so viele Überflieger wären, würde ich Euch für den großen Flug was zum Futtern spendiert haben .





ebenfalls gute Nacht,
Reinhart

P.S.: irgendwie habe ich mich im Bild geirrt. Sehen Gänse nicht anders aus?
spiritlight
Beiträge: 243
Registriert: 12. Jul 2009, 13:32

Re: Raus mit Euch 37

Beitrag von spiritlight »

danke!!die sind ja nett, die vögelchen...ich liebe bildchen!!! dicken knuutscher für dich!!
Ilka1
Beiträge: 50
Registriert: 14. Aug 2010, 19:04

Re: Raus mit Euch 37

Beitrag von Ilka1 »

Hallo Zusammen,

dann will ich mich auch noch mal melden.

Habe eine Ferienwoche mit meinen Kindern hinter mir.
Diese war zwar sehr anstrengend für mich, aber auch schön. Wir waren auch "raus": Bummel am Rhein in Düsseldorf, Schwimmen, Kino.

Heute hatte ich den festen Vorsatz ins Fitness-Studio zu gehn, aber nix ging. Kam erst gegen 17 Uhr aus dem Bett und hab meine älteste Tochter zum Fussballtraining gefahren.

Meine Erwerbsminderungsrente ist um zwei Jahre verlängert worden. Darüber bin ich froh.

Im Sommer war ich noch mal für 8 Wochen "raus" aus dem Alltag, "rein" in die Klinik. Bekam eine Serie EKT´s, was mir sehr gut tat. Und so bekomme ich so ca. alle 6 Wochen eine Erhaltungs-EKT.

Morgen gehts "raus" zur Ergotherapie, wo wir z. Zt. sehr viel Konzentrationstraining machen. So klappt das Bücher lesen auch wieder besser. Habe mir gestern das Buch über das Leben mit Depressionen von dem Torwart Robert Enke, der im letzten Jahr Suizid begann, bestellt.

So das war´s
viele liebe Grüsse
Ilka
spiritlight
Beiträge: 243
Registriert: 12. Jul 2009, 13:32

Re: Raus mit Euch 37

Beitrag von spiritlight »

Mahlzeit!!

Frohe Weihnachten...
wunderschön so weiß und sauber wie alles erscheint.

Aus der Vergangenheit war mir eine weihnachtliche Stimmung abhanden gekommen, ich hatte keine Gefühle dazu..so langsam machen sich derartige Gefühle zart wieder bemerkbar...das ist schön...tut gut.

In der neuen Heimat eingelebt, an der Arbeit den Platz gefunden, komme ich so langsam zur Ruhe.

Geht raus, genießt den Schnee, die Helligkeit und das warme Getränk nach dem Spaziergang in der gemütlichen Wohnung...es sind kleine Geschenke des Lebens
Alles Liebe Eure Spirit
kormoran
Beiträge: 3276
Registriert: 29. Mai 2007, 21:56

Re: Raus mit Euch 37

Beitrag von kormoran »

 http://www.depressionsliga.de
*** zurück ins leben!
eligeo71
Beiträge: 270
Registriert: 25. Aug 2006, 01:01

Re: Raus mit Euch 37

Beitrag von eligeo71 »

Hallo,

mein einstiger Heimat-Thread führt in letzter Zeit ein recht kümmerliches Dasein. Ich erlaube mir ihn mal hochzuschieben.

Gestern Morgen bin ich kurz vor dem Wecker wachgeworden. Noch halb im Schlaf hörte ich jemanden auf der Strasse Schneeschippen. Yppiie - Schnee schoss es mir durch den Kopf und das Kind in mir war sofort hellwach. Am Nachmittag habe ich dann eine ausgedehnte Schneewanderung durch Wald und Wiesen unternommen, das obligatorische Tänzchen barfuß im Schee inklusive. Von der bezaubernden Stille der verschneiten Landschaft konnte ich kaum genug bekommen. Nur die Haselnusskätzchen hätten wohl lieber auf dieses Vergnügen verzichtet...
http://www.abload.de/img/verschneitehaselktzchequid.jpg
http://www.abload.de/img/winterwunderland8n66.jpg
http://www.abload.de/img/beerengezuckert8n7q.jpg

LG, Rainer
Ich bin der Mensch, welcher mein Leben entscheidet!
Katzenohr
Beiträge: 381
Registriert: 15. Dez 2009, 10:19

Re: Raus mit Euch 37

Beitrag von Katzenohr »

Hallo Zusammen,
dann will ich die Wiederbelebung unterstützen.
Ich bin gerade in der "Aufräumphase" und bin daher mehr im Haus als Draußen. Trotzdem schafft es Platz, nicht nur in den Schränken auch in meinem Kopf.
Hier scheint die Sonne und ich werde gleich doch einmal den Kopf vor die Tür strecken.
Allen einen schönen Tag
Katzenohr
chrigu
Beiträge: 2081
Registriert: 20. Mär 2006, 12:20

Re: Raus mit Euch 37

Beitrag von chrigu »

Rainer!
Katzenöhrchen!

Mensch, ist das schön, Euch hier mal wieder zu lesen! Ich hab mich richtig gefreut, den guten alten RME-Faden ganz oben zu sehen. Vielen Dank fürs Wiederaktivieren, lieber Rainer. Und vielen Dank auch für die wunderbaren Bilder. Ich hätte sie um ein Haar mal wieder als Desktop-Hintergrund genutzt, aber da ich heute morgen auf dem Weg zur Arbeit erbärmlich gefroren habe (die Sonne hatte Wärme versprochen und nicht fiesen Wind auf dem Fahrrad!), mag ich heute nichts Frostiges mehr sehen. Aber die Bilder sind trotzdem wunderschön! Und Du warst barfuß im Schnee, toll!

Mein inneres Kind sehnt sich gerade mehr nach Sonne, nach Frühlingsduft und bunten Blumen. Das morgendliche Vogelgezwitscher vor dem Fenster und die Sonne lassen mich aber auch leichter aufstehen als noch vor ein paar Wochen.

Viele liebe Grüße an alle alten und neuen RME-Leser (ob da der ein oder andere, von dem/der ich lange nichts gelesen habe, wohl noch mitliest?)!


Chrigu
kormoran
Beiträge: 3276
Registriert: 29. Mai 2007, 21:56

Re: Raus mit Euch 37

Beitrag von kormoran »

[EDIT]


lieb jojo, danke für die nachricht.

und allen einen guten tag. es wird heller, der winter weicht!

gute wünsche
kormoranin
 http://www.depressionsliga.de
*** zurück ins leben!
eligeo71
Beiträge: 270
Registriert: 25. Aug 2006, 01:01

Re: Raus mit Euch 37

Beitrag von eligeo71 »

Hallo,

habe mir heute abend in 3sat eine Aufzeichnung eines Konzerts von Max Raabe & Palastorchester angeschaut, was mich ziemlich melancholisch gemacht hat. Habe gespürt, dass ich dem etwas entgegensetzen muss. Also warm angezogen und runter gelaufen an einen meiner Lieblingsplätze am See, da wo ein Bächlein einmündet. Es bildet ein winziges Delta mit mehreren kaum mehr als 1m² grossen Inselchen. Ich liebe es einfach nur da zu stehen, hinter und neben mir das muntere,selbstvergessene, lebens- und seinsbejahende Plätschern des Bächleins und vor mir der See, in dem sich gerade der Vollmond in stoischer Ruhe selbst betrachtet.

Wollte dieses Bild nur mal kurz skizieren und mit Euch teilen.

LG, Rainer
Ich bin der Mensch, welcher mein Leben entscheidet!
chrigu
Beiträge: 2081
Registriert: 20. Mär 2006, 12:20

Re: Raus mit Euch 37

Beitrag von chrigu »

Danke Rainer!

Ein wirklich schönes Bild. Und es hat mich heute dazu bewegt, einen Umweg zur Arbeit zu fahren, der am Wasser entlang führte. Da hab ich dann für ein paar Minuten einen Stop eingelegt, die Frühlingsluft, die Sonne, das glitzernde Wasser und das Vogelgezwitscher genossen.

Ach, ich bin dankbar, dass ich das genießen kann!


Chrigu
eligeo71
Beiträge: 270
Registriert: 25. Aug 2006, 01:01

Re: Raus mit Euch 37

Beitrag von eligeo71 »

Ja, Chrigu - das ist was ganz wertvolles.
Es erscheint mir unbegreiflich, dass ich`s immer wieder mal vergesse. Dann komme ich mir so schäbig und undankbar vor - und nicht wert am Leben zu sein. Grrr!!! - ich könnt's dann Rumpelstilzchen gleich tun: "...und stieß vor Zorn mit dem rechten Fuß so tief in die Erde daß es bis an den Leib hineinfuhr. Dann packte es in seiner Wut den linken Fuß mit beiden Händen und riß sich selbst mitten durch."

Nun ja, bin noch ganz und kann jeden Tag neu anfangen, denn nichts bleibt wie es ist, weil alles im Fluss ist. Obwohl, nicht selten erscheint mir "Bach" statt "Fluss" passender.


, Rainer
Ich bin der Mensch, welcher mein Leben entscheidet!
eligeo71
Beiträge: 270
Registriert: 25. Aug 2006, 01:01

Re: Raus mit Euch 37

Beitrag von eligeo71 »

Hallo,

bin heute mal wieder "auf den Hund gekommen".
Dementsprechend gleich heute Morgen bei herrlichem Sonnenschein eine Runde durch den Wald gelaufen. Niemals ist der Wald faszinierender als zu dieser Jahreszeit. Das zarte und gleichzeitig kraftvolle Grün wo man auch hinblickt, die Licht- und Schattenspiele in und unter den mächtigen Baumkronen, die "Lichtpaläste" auf den kleinen Waldlichtungen, das Feuerwerk an lebendigen Gerüchen, das gnadenlos zuversichtliche Zwitschern der Vögel und nicht zuletzt das liebe Tier, das, ganz bei sich, neben mir hertrottet - all dies lässt mich vor lauter Wonne erschauern. Ich muss dann gar nichts weiter tun, als mich fallen zu lassen um mich in meiner Mitte wiederzufinden. Und darin erscheint mir meine Depression genauso gefährlich wie etwa ein junges Kätzchen.
Es ist bei mir inzwischen aber auch so, dass meine Depression nicht mehr viel Spass an mir hat, sie 'verhungert' langsam. Ich lasse sie ziehen. Keine Ressentiments.

So, genug zu meinem Befinden - geht raus in die Natur, vergesst Euch und lasst Euch beeindrucken!

LG, Rainer
Ich bin der Mensch, welcher mein Leben entscheidet!
FönX
Beiträge: 3373
Registriert: 2. Jul 2008, 11:37

Re: Raus mit Euch 37

Beitrag von FönX »

Hallo Rainer,

danke, dass du diesen Faden wieder aktiviert hast.

Liebe Grüße
FönX

Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage oder schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
Antworten