Therapieraum

alki

Therapieraum

Beitrag von alki »

Apropos osten da fällt mir ein witz ein. Ein kleiner kobold mit einem roten eimerchen geht auf wanderschaft. zieht so von grenze zu grenze. Bei den Italienern macht er halt und fragt den zöllner: kann ich bei euch rein, so ein bissschen klauen und so?? ---verschwinde kleiner, bei und gibts genug diebe, zieh weiter.. das geht so tagelang. schliesslich kommt er an die polnische grenze. stellt sein eimerchen ab. darf ich bei euch... ---ja klar..antwortet der zöllner. Kobolt: VERFLUCHT!!! WO IST MEIN ROTES EIMERCHEN !!!! PS. Dafür werde ich gesteinigt
alki

Therapieraum

Beitrag von alki »

Kann mich auch so gut wie nie für irgendwas entscheiden, tut weh
Ingrid
Beiträge: 727
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Therapieraum

Beitrag von Ingrid »

Hallo Chrissy und Bolek - es war so schön wie "in alten Zeiten", Euch zuzulesen, haha ! Vielleicht treffen wir uns ja wieder zum verzögerten Ping-Pong-Spielchen. Liegt auch mir weitaus besser. Ich brauche immer so viel Zeit zum Lachen (dazwischen). Einen schönen Tag wünscht Euch Ingrid !
Ingrid
Beiträge: 727
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Therapieraum

Beitrag von Ingrid »

Hallo Erasmus - tja - ich dachte, Du seist gut auf Deinen Kater zu sprechen und würdest Dich freuen, wenn er Geschenke bekommt ;-) . Übrigens, von Patient zu Patient: "Die Würde des Schweins ist unantastbar!" war und ist ... noch .... eines meiner Lieblingslieder. Aber Du bist vermutlich aus einer sehr anderen Generation und wirst es nicht kennen ?! Schönen Tag auch Dir wünscht Ingrid
chrissy
Beiträge: 309
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Therapieraum

Beitrag von chrissy »

geheimdienst passt, bolek, meine abendlektüre ist in der tat ein agentenroman, welcher dem kritiker bestimmt brechreiz verursachen würde. für mich genau das richtige jetzt, das gute gewinnt immer in solchen geschichten. das kann ich gut gebrauchen. mein ad hat mich gestern umgehauen, selten so schnell und tief geschlafen. schön :-) und du ? chris
alki

Therapieraum

Beitrag von alki »

Das leben ist nur ein missverständnis.. TÜT, TÜT Halloo??, jawer ist denn da? ---Hallo!, Frau kowalsky, wo bleiben sie bloss?! Sie haben die Reise nach Ägypten gewonnen! Zu den püramiden! Was? Pyramüdien! ich habe hämorroiden und sitz gerade auf dem klo!! --Was auf dem Klo? Ja, das ist auch eine art sich auszudrücken.. --Frau kowalsky, ich warte auf sie!!hier auf dem Parkplatz! Auf dem marktplatz?? Aber der ist doch wegen kirmes geschlossen! --Frau kowalsky!, packen sie schnell eine bluse ein und kommen herunter!! was? Beate uhse macht munter?!, sie ferkel sie!! Wer sind sie denn überhaupt??!! ___JA, DER BUSPHARA O!! bums aufgelegt
alki

Therapieraum

Beitrag von alki »

es geht mir gut. mir gehts immer gut
alki

Therapieraum

Beitrag von alki »

Hallo Erasmus, ja letzte woche gings mir miserabel. ich hatte wieder einen fehler gemacht und die alten fotos angeguckt. ich dachte ich hätte alles ausgelöscht im kopf aus den erinnerungen der vergangenen zeit. Pustekuchen, ich kann mich nicht an die einzelheiten erinnern, alles weg. aber das grundsätzliche ist da und tut weh. scheisse, ich hab so viele fotos von früher mal. was die innenarchitektur von praxen, wohnungen usw. angeht gebe ich Dir natürlich recht. recht teuer so ein raumausstatter- ich persönlich lege keinen grossen wert darauf. solange keine essensreste auf dem boden und so liegen ist mir egal wo und worauf ich sitze. deshalb sieht meine bude wohl dementsprechend aus. Das gefühl, was ich habe, wenn ich dem menschen begegne, darauf kommt es an. Aber jeder emfindet da anders. Das auge isst mit, sagt man. kann sein, keine ahnung. Was Deine katze angeht, also haustiere erleichtern die soziale integration(hab ich mal hier im forum gelesen...gibts sogar eine zeichnung dazu) allerdings ist es bei katzen schwierig. die führt man üblicherweise nich aus. im park spazieren und so. hab ich aber schon mal gesehen, mit nem schleifchen um den hals, geil. alle haben hingeguckt. ja das ist der anfang der integration. bin vor kurzem im wald einem ausgesetzen fifi(hund) begegnet. wollte den mitnehmen nach hause. aber der liess sich auf meine versprechungen nicht ein. ist immer nur weggelaufen. na gut. genug schwachsinn erzählt für heute. grüsse bolek
Ingrid
Beiträge: 727
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Therapieraum

Beitrag von Ingrid »

Hey Bolek, Außengeländer, mach ja nich schlapp :-))) Noch nachträglich: Ich fand Dich letzte Woche wirklich mutig, gerade auch in puncto der Bilderaufarbeitung ! Dass das nicht spurlos I N Dir vorüber gegangen sein kann... irgendwie klar. Schau sie Dir einfach immer wieder an, immer und immer wieder.... irgendwann tut es nicht mehr weh.... und danach auch nie mehr. "Das Auge isst mit" - hahahahaha - ich stelle mir gerade den Therapeuten vor, der seine erste Therapiestunde mit einem Kannibalen macht...... Riss in der Schüssel klafft gefährlich ...... aber auch Du kannst ja keinesfalls klagen ...... Heiteren Abend Euch allen hier! Die NUSS
Erasmus

Therapieraum

Beitrag von Erasmus »

Hallo, Bolek, ja, ich hab mir schon gedacht, daß es Dir miserabel ging. Du hattest ja immerhin bei Deiner Fotoreise in die Vergangenheit ein ziemliches Tempo vorgelegt, und ich kann mich erinnern, daß ich dachte, nicht mehr lange, und er fliegt aus der Kurve! Es hat mich dann aber sehr gefreut, als Du so ganz phoenixmässig gestern wieder am Start warst und erstmal mit gewohntem Witz und Elan hier mal wieder ein bißchen aufgeräumt hast! Soziale (Re-)Integration durch Haustiere stimmt! Mir, der ich ein grosser Misanthrop vor dem Herrn war, sind ja nun schon zwei Katzen zugelaufen (und trotz aller Gegenwehr meinerseits, geblieben!) und ich glaube, daß diese Biester mir damals durchaus ein paar soziale Verhaltensweisen aufgedrückt haben ... Katzen haben übrigens einen netten Nebeneffekt: immer wenn ich Damenbesuch habe, finden die Mädels erstmal meinen Kater süß, und wenn der sich dann einigermaßen benimmt, färbt dieses Süßfinden auch ein bißchen auf mich ab, und das ist dann schon die halbe Miete! Teamarbeit ist doch alles! Was diesen Hund im Wald angeht: wir Menschen machen es, glaube ich, genauso. Wenn ein gewisser Enttäuschungspool vollgelaufen ist, neigen wir auch dazu, wegzulaufen und die streichelnde Hand zu fliehen. Es braucht dann schon eine feste, unbeirrte Hand, die uns an die Kandare nimmt! Mach es gut, ja? Und lass Dich nicht soviel ärgern von den Mädels hier ... Lieben Gruss von Erasmus
Erasmus

Therapieraum

Beitrag von Erasmus »

Mensch, Ingrid, musst Du gleich wieder alles ausplaudern, andere Generation und so? Bis Du mich enttarnt hast, hatte ich mein wahres Alter hier ganz gut vertuschen können ... Tja, soviel zur Würde des alten Mannes ... Einen schönen Abend Dir von Erasmus
Christel
Beiträge: 14
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Therapieraum

Beitrag von Christel »

vielen Dank für eure Kommentare. Natürlich habe ich mir auch die Frage gestellt, ob die Äußerlichkeiten so in´s Gewicht fallen sollten. Ja sie tun es. Nach zwei Probestunden fühle ich mich dort nicht wohl und werde in den sauren Apfel beißen, um einen neuen Therapeuten zu finden.
caroline

Therapieraum

Beitrag von caroline »

Hi Erasmus Einfach mal so dazwischen: einen lieben Gruss ganz allein für DICH! Und von deinem Kater will ich gar nicht mehr wissen, ich bin nämlich ein kleines Mäuschen;-)) Caroline
alki

Therapieraum

Beitrag von alki »

wenn man ein rechteckigen stein ins wasser wirft, zieht es immer kreise hinter sich, wiso eigentlich?
Erasmus

Therapieraum

Beitrag von Erasmus »

Oh, Caro, das hättest Du jetzt nicht sagen dürfen! Ich LIEBE kleine Mäuschen! Feuer und Flamme Erasmus
alki

Therapieraum

Beitrag von alki »

ja wat is dat denn für ein mist, nachrichten kann ich schreiben, aber keine fotos abschicken!! ich werde mich beschweren, an der höchsten stelle!! jawohl!!, sowahr ich aussengeländer heisse!!!..
caroline

Therapieraum

Beitrag von caroline »

Pieps Erasmus....... Husche gleich davon in mein kleines Mäuseloch, jetzt kann dir vielleicht doch nur wieder dein Kater helfen, aber nur, wenn er sich ganz ganz schlau anlegt.... Mäuschengruss von Caro
alki

Therapieraum

Beitrag von alki »

man hat mich an meiner meinungsäüsserungsfreiheit beschnitten!! ja wo kommen wir dahin, wenn das schule macht!! denken Sie an die Piza studie!! --ruhig, ganz ruhig bolek. Try again please...
alki

Therapieraum

Beitrag von alki »

ich werde mich beschweren an der höchsten stelle...dat ich nich lache.... willst du dir einen ziegelstein an den kopf binden und dich dort ein bisschen schwerer machen?? paul
alki

Therapieraum

Beitrag von alki »

Christoph von der Heyden
Beiträge: 321
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Therapieraum

Beitrag von Christoph von der Heyden »

he alki, eben mach dich locker nicht schwer. denn mit "schwer" am Kopf fällt man um. horrido und was noch dazugehört Chris
chrissy
Beiträge: 309
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Therapieraum

Beitrag von chrissy »

ohhh, wow !!! man, was für ein bild...genau diesen himmel, diese farben liebe ich, und nicht nur ich, wie es scheint. ich bin jetzt albern, aber ich werde wegträumen heute, ganz sicher. das ist es, genau das, bolek. aber nun werde ich ja wieder unsachlich, darum jetzt schon mal eine gute, friedvolle nacht. kann mich gar nichts sattsehen an diesem bild. chris
cera
Beiträge: 197
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Therapieraum

Beitrag von cera »

Hallo Christel! Ich glaube, dass deine Entscheidung, doch zu einem anderen Therapeuten zu gehen, gold richtig ist. Auch wenn Bolek meint, dass es nicht darauf ankommt, wie der Raum aussieht, so glaube ich trotzdem, dass das äußere Erscheinungsbild eines Menschen (und dazu gehört auch seine Wohnung, etc.) viel über die Person aussagt. Wenn es jemand nicht schafft, sich ordentlich um sich und sein eigenes Umfeld zu kümmern, wie soll er dann in der Lage sein, sich um andere Menschen zu kümmern, wenn auch "nur" Beruflich? An Alle: Ich will hier niemandem zu nahe treten, denn ich weiß ja nicht, wie ihr ausseht. Aber wenn mir jemand in seinen abgerissensten Klamotten, dreckig und seit fünf Monaten nicht mehr beim Friseur gewesen begegnet, dann mag derjenige ja seine guten Gründe dafür haben, aber abstoßend finde ich das trotzdem. das hat auch nichts damit zu tun, ein "toller Hecht" zu sein, sondern mit einem gewissen Maß an Hygiene. Es kann niemand etwas dafür, wie er aussieht (ich spreche da aus Erfahrung) aber es ist ein Unterschied zwischen "ungepflegt" und "von Natur aus hässlich" (ich bin übrigens der Meinung, dass niemand von Natur aus hässlich sein kann)!!! Ein gepflegtes Äußeres signalisiert im Prinzip auch eine gewisse Achtung vor anderen, und gerade ein Psychotherapeut sollte von einer solchen Achtung eine ganze Menge mitbringen (nur mal so zum Nachdenken für gewisse Leute...). Also, Christel, ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche nach einem neuen Therapeuten! Viele Grüße, Cera
Anna24

Therapieraum

Beitrag von Anna24 »

schon eigenartig, da weiß man, wie weh erinnerungen tun können, und trotzdem - ich würd sie nicht verlieren wollen, die erinnerungen, auch wenn sie immer wieder sauweh tun. aber vielleicht kann man sie auch einfach eine weile in einem schrank aufbewahren oder in einem schuhkarton, und manchmal fallen sie einem dann entgegen, einfach so. und man müsste sie nicht immer und immer wieder absichtlich auspacken, damit man nur ja niemals den schmerz von früher vergisst. tut man aber sowieso nicht. lieben gruß, anna.
Erasmus

Therapieraum

Beitrag von Erasmus »

Ach, Cera, war doch nur Spass! Ich bin in Wirklichkeit ein ganz Hübscher, gehe auch zum Friseur und alles! Und mein Kater kriegt auch jeden Tag ein frisches Schleifchen umgebunden! Flotte Hechte müssen das! Nix für ungut Erasmus
Antworten