schmerzen geblieben..

Antworten
billyray
Beiträge: 67
Registriert: 20. Dez 2010, 09:53

schmerzen geblieben..

Beitrag von billyray »

Hallo zusammen,

habe nun denk ich mal meine depressive Episode überwunden, habe seit Wochen keine seelischen Beschwerden mehr und lasse auch wieder körperliche Nähe zu.

Leider sind die körperlichen Beschwerden aber geblieben wie leichte Herzschmerzen und verkrampfungen am Brustkorb und an der Wirbelsäule Was kann ich hiergegen noch tun ?

Im weiteren werde ich morgens überhaupt nicht mehr richtig wach da ich Nachts auch schlafe wie ein Kind! Ich denke dies liegt auch an dem Mirtazipin, hiervon nehme ich zum schlafen noch 30 mg, soll ich dies evtl. reduzieren ?
Regenwolke
Beiträge: 2214
Registriert: 15. Apr 2006, 12:46

Re: schmerzen geblieben..

Beitrag von Regenwolke »

Hallo Billyray,

vielleicht kannst du ein Entspannungsverfahren lernen, zum Beispiel progressive Muskelentspannung oder Autogenes Training. Oder auch Qi Gong oder Yoga, das tut der Seele gut und hilft auch dem Körper.

Soviel ich weiß, wirkt Mirtazapin paradoxerweise in geringeren Dosen stärker müdemachend, da die Wirkungsweise im Gehirn sich durch die geringere Dosis etwas verändert. Aber frag am besten mal deinen Arzt danach.

LG, Wolke
Rosenkranz
Beiträge: 591
Registriert: 19. Feb 2010, 21:19
Kontaktdaten:

Re: schmerzen geblieben..

Beitrag von Rosenkranz »

Hallo Billyray!

Bin zwar noch in der depressiven Phase, die körperlichen ssymptome die du beschreibst waren bei mir schon vorher, neben anderen, diese sind aber immer noch, habe das Gefühl das das bei mir eine versteckte Angst ist, wenn es eine regelrecht spürbare Angst ist wirds noch schlimmer. Mir helfen zumindest lange spaziergänge, da kann ich etwas abschalten und der sauerstoff und die sonne tun wahrscheinlich auch gut. Ich habe unseren Hund dabei, da habe ich gar keine Zeit mich auf meinen magen zu konzentrieren, sondern mus auf den hund achten ist noch ein junger, der noch viel lernen muss.

Grüße Rosalie
Antworten