Dipiperon

Antworten
NitiNiti
Beiträge: 36
Registriert: 6. Mai 2010, 17:55

Dipiperon

Beitrag von NitiNiti »

Hallo,
hat jemand von Euch Erfahrung mit Dipiperon?
Ich habe es zuerst bei Bedarf zur Beruhigung bekommen, seit ein paar Tagen soll ich es als Nachtmed. wegen Ein- und Durchschlafstörungen nehmen. Ist das üblich?
Zudem hab ich das Gefühl, dass der Saft in der gleichen Dosierung viel besser und stärker wirkt als die Tabletten. Kann das sein?
Danke!
Niti
DYS-
Beiträge: 1838
Registriert: 19. Mär 2003, 17:28
Kontaktdaten:

Re: Dipiperon

Beitrag von DYS- »

Dipiperon ist ein Neuroleptika und kann schon hilfreich bei Schlafstörungen sein.

Ich persönlich habe nur mal versehentlich eine Tablette Dipi genommen. Hatte es mit meinen Schilddrüsentabletten verwechselt (vergriffen) und mich gewundert warum ich so müde bin . Aber das ist schon sooo viele Jahre her. War vor meiner Depressionserkrankung.

In flüssiger Form werden Medikamente schneller vom Körper aufgenommen und wirken etwas schneller. Ich bin selbst davon überzeugt, dass Tropfen, Säfte eine bessere Wirkung haben als Tabletten. Aber das ist nur meine eigene Erfahrung und keine wissenschaftliche Meinung.

Gruß
dys
°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°

Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen,

sollten wir heilfroh darüber sein,

dass nicht alle auf unserer Seite stehen.
Maria
Beiträge: 609
Registriert: 3. Mai 2005, 21:55

Re: Dipiperon

Beitrag von Maria »

Hallo Niti,

ich habe Dipiperon schon bekommen in einer Phase der schweren Depression, wo ich kaum schlafen konnte. Zusammen mit anderen Medikamenten hat es bei mir gut beruhigend, ausgleichend und schlafanstoßend gewirkt. Habe also rundum gute Erfahrungen damit gemacht.

Ob es flüssig besser wirkt, kann ich nicht beurteilen, da ich es immer in flüssiger Form bekommen habe.
Gruß von Maria
Antworten