Ich bin so was von stinkig auch an Doc zur Info

freebird
Beiträge: 1137
Registriert: 15. Dez 2003, 13:58

Re: Ich bin so was von stinkig auch an Doc zur Info

Beitrag von freebird »

Hallo Leute,

war gestern mal wieder beim Doc.

Berichtete ihm kurz, dass es mir seit der Reduzierung des Paroxetins besser geht.
Klarer im Kopf, nicht mehr dieses wattige Gefühl, nicht mehr Dauermüde und Schläfrig und keine Schlafstörungen mehr.

Das komme aber nicht vom Paroxetin, war mal wieder sein festgezurrte Meinung. Das würde ja antriebssteigernd und stimmungsaufhellend wirken.

Ach ja, bilde ich mir das alles nur ein?

Er wollte unbedingt, dass ich auf Citalopram wechsel.

Ich habe wehement abgelehnt. Ich mit diesen AD´s sowas von durch!

Nun nehme ich nur noch alle 2 Tag 15mg Paroxetin für 1 Monat und dann bin ich den Scheiß endlich los.

Liebe Grüße
Corinna
----------------------------------------------------------

Frage nicht danach, warum du lebst. Akzeptiere einfach, dass du existierst.
hap
Beiträge: 566
Registriert: 30. Jul 2008, 17:42

Re: Ich bin so was von stinkig auch an Doc zur Info

Beitrag von hap »

du bist aus meiner Sicht manisch, dear Corinna. Und wenn nicht, höre auf hier Leute zu verunsichern.

Sorry, aber das musste ich mal laut aussprechen!

Son Mist wie auch von Holgi sah ich lange nicht mehr im Forum. Ich hätte nicht löschen sollen. Darin stand ähnliches.
Es geht doch gar nicht um Fraktionen, Medies pro/Contra. Vielen hier, auch mir halfen sie.
Du hörst ja nicht einmal mehr auf deinen Arzt. Dein Krankheitsbild ist ein anderes als das vieler, die hier HILFE suchen. Kapiers doch mal endlich.

Keine lieben Grüße mehr...

unverantwortlich sowas!
freebird
Beiträge: 1137
Registriert: 15. Dez 2003, 13:58

Re: Ich bin so was von stinkig auch an Doc zur Info

Beitrag von freebird »

Hallo Hap,

ach Du schon wieder,

Ich laß mich nicht vertreiben.

Ach ja, und Arzt bist Du auch noch, oder Fernheiler? Woher nimmst Du Dir das Recht, mich zu diagnostizieren?

Gruß
Corinna
----------------------------------------------------------

Frage nicht danach, warum du lebst. Akzeptiere einfach, dass du existierst.
Andreas01

Re: Ich bin so was von stinkig auch an Doc zur Info

Beitrag von Andreas01 »

Hallo Corinna,

Du bist auf den richtigen ! Weg, weniger ist bekanntlich manchmal mehr.

Wünsche Dir das Du Dein Ziel erreichts und "ohne" Dein Leben im Griff behälts.

Gruß
Andreas
freebird
Beiträge: 1137
Registriert: 15. Dez 2003, 13:58

Re: Ich bin so was von stinkig auch an Doc zur Info

Beitrag von freebird »

Hallo Andereas,

vielen Dank für Deine Worte.

Ja, ich hoffe es auch. Hab die AD´s ja auch lange genug geschluckt.

Liebe Grüße
Corinna
----------------------------------------------------------

Frage nicht danach, warum du lebst. Akzeptiere einfach, dass du existierst.
Anne Blume
Moderator
Beiträge: 1697
Registriert: 7. Dez 2006, 13:25

Re: Ich bin so was von stinkig auch an Doc zur Info

Beitrag von Anne Blume »

Hallo Corinna,

dies ist Ihre ganz persönliche Sicht der Dinge. Ob das gut und richtig ist, will und kann hier keiner beurteilen.
Trotzdem bleibt festzuhalten, dass vielen anderen depressiven Patienten ADs sehr geholfen haben bzw. helfen.

Bitte verzichten Sie auf Seitenhiebe hier im Forum gegenüber anderen Forianern und Ihren behandelnden Ärzten.

Viele Grüße
Anne Blume
freebird
Beiträge: 1137
Registriert: 15. Dez 2003, 13:58

Re: Ich bin so was von stinkig auch an Doc zur Info

Beitrag von freebird »

Sehr geehrte Frau Blume,

ich habe hier nie etwas anderes dargelegt als meine Sicht der Dinge und meine Erfahrungen, anderes könnte ich auch gar nicht. Wäre vermessen!

Ich kann mich nicht entsinnen hier Seitenhiebe verteilt zu haben.

Was ich allerdings ebenso vermessen finde, ist, wenn Forumaner glauben über andere eine Diagnose stellen zu können.

Das war auch das Einzige was ich hier auf´s schärfste kritisiert habe. Mehr nicht.

Gott sei Dank steht ja nirgends gesetzlich festgeschrieben, dass NUR Medikamente helfen. Ebensowenig dass NUR Psychotherapie hilft.

Jahrelang habe ich beides gemacht und nun stelle ich eben fest, in Absprache (wenn auch mit zähem Ringen) mit meinem Doc, dass ich die Medikamente nach fast 10 Jahren eben nicht mehr nehmen möchte.

Auch schildere ich hier meinen persönlichen Eindruck (und nur meinen persönlichen), dass es mir jetzt, nach dem langsamen Ausschleichen, besser und besser geht.

Ist das so falsch?

Viele Grüße
Corinna
----------------------------------------------------------

Frage nicht danach, warum du lebst. Akzeptiere einfach, dass du existierst.
freebird
Beiträge: 1137
Registriert: 15. Dez 2003, 13:58

Re: Ich bin so was von stinkig auch an Doc zur Info

Beitrag von freebird »

Hey Hap,

welches Posting von Holgi hier im Thread meinst Du?

Ich kann gar nichts von ihm entdecken, oder bin ich jetzt auch noch mit Blindheit geschlagen?

Gruß
Corinna
----------------------------------------------------------

Frage nicht danach, warum du lebst. Akzeptiere einfach, dass du existierst.
Andreas01

Re: Ich bin so was von stinkig auch an Doc zur Info

Beitrag von Andreas01 »

@corinna,
>>>Auch schildere ich hier meinen persönlichen Eindruck (und nur meinen persönlichen), dass es mir jetzt, nach dem langsamen Ausschleichen, besser und besser geht.<<<

>>>Ist das so falsch?<<<

Hallo Corinna,

ist nicht falsch ! und wenn persönliche Eindrücke, seihen es Deine, meine oder von sonst wem als "Verallgemeinert" gelesen oder interpretiert werden, bleibt es jeden geneigten Leser selbst überlassen, seine eigene Quintessenz daraus zu ziehen.
Im übrigen: bin seit dem 21 September 2007 von allen ADs weg, auch mir geht es seitdem besser als jemals zuvor, wenn auch eine folgenschwere NW sich nicht mehr ganz auskurieren lässt.

Wünsche Dir alles Gute
L.G.
Andreas
Liber
Beiträge: 1491
Registriert: 4. Jun 2006, 18:09

Re: Ich bin so was von stinkig auch an Doc zur Info

Beitrag von Liber »

Hallo Corinna,

es ist ja wunderbar, dass es dir ohne ADs besser geht, aber deine wütende Vehemenz und deine Bewertungen ("Scheiß") lassen für mich eher den Schluss zu, als ob du dich vorangig aus Trotz gegenüber den Ärzten und dem Gesundheitssystem zum Absetzen entschlossen hättest und weniger aus eigener Überzeugung.

Warum du dich seit dem Absetzen besser fühlst, das kann ganz viele Gründe haben - vielleicht spielt auch der Gedanke, endlich das zu tun, was DU willst, dabei eine große Rolle. Über das Medikament selbst sagt es aber vielleicht gar nicht so viel aus. Es erübrigt sich von daher, die Medikamente oder die Ärzte, die sie verordnen, zu "verdammen". Tatsache ist nun mal, dass vielen Patienten ADs helfen.

Und wenn aus dem Absetzen eine derart destruktive Negativität wie bei Andreas erwächst, würde ich es mir nochmal überlegen .... .... nicht ganz ernst gemeint, aber zu Denken gäbe es mir schon.

Viele Grüße

Brittka
freebird
Beiträge: 1137
Registriert: 15. Dez 2003, 13:58

Re: Ich bin so was von stinkig auch an Doc zur Info

Beitrag von freebird »

Liebe Britta,

Nein, aus Frust auf die Ärzte und das Gesundheitssystem setze ich das AD nicht ab.

Ich bin nur frustiert, weil die Ärzte (meine - und ich habe öfter gewechselt) immer gegen meinen Wunsch und über mich hinweg entschieden haben, so als wäre ich nicht nur depressiv, sondern auch unmündig.

Mein AD setze ich ab, weil es mir damit eben schon lange nicht mehr gut ging, sondern eher schlechter.

Ich habe mich nun, Gott sei Dank, gegenüber meinem jetzigen Arzt als mündiger Patient behaupten können und setze das AD in Absprache mit ihm unter seiner Kontrolle ab.

Niemals hätte ich es im Alleingang gemacht. Bin doch nicht erst seit gestern an Depressionen erkrankt. Ich habe so viel darüber gelesen und Vorträge besucht, dass ich schon beinahe selbst ein Diplom ablegen könnte (Achtung Sarkasmus!!!!).

Ob und warum und wie Andreas sein Medikament abgesetzt hat, weiß ich nicht. Hab mich nur über sein positives Posting gefreut, nachdem hier doch auch sehr auf mich eingedroschen wurde.

Bei mir gibt es nichts zu überlegen. Ich setze das Paroxetin ab.

Ich habe niemals die AD´s im Allgemeinen verteufelt. Natürlich hilft es dem einen oder anderen. Mir hat es auch die anfänglichen Jahre geholfen. Nur irgendwann waren sie BEI MIR eben nur noch kontraproduktiv.

Schade, dass derartige Erfahrungen hier offensichtlich nicht erwünscht sind. Also doch Eindeutig PRO AD Fraktion?

Es führen nun einmal viele Wege nach Rom

Übrigens: Deine Annahmen treffen bei mir nicht zu.

Viele Grüße
Corinna
----------------------------------------------------------

Frage nicht danach, warum du lebst. Akzeptiere einfach, dass du existierst.
steppenwolf1

Re: Ich bin so was von stinkig auch an Doc zur Info

Beitrag von steppenwolf1 »

Hi Corinna,

ich denke nicht, dass es eine Pro-AD Fraktion ist. Es ist nur sehr bedenklich, wenn schwer depressive User ins Forum kommen, und ihnen klar gemacht wird, ADs ist alles Mist, damit geht es nur noch schlechter und überhaupt würden sie die Persönlichkeit verändern. Ach ja und Therapie ist auch ganz schlecht. Die Therapeuten sind alles A-löcher, die einen beeinflussen wollen.
Das ist einfach kein realistisches Bild und entspricht nicht den empirischen Studien über die Wirksamkeit von ADs bei schweren Depressionen. Jemand mit einer schweren Depression ist auf Medikamente angewiesen. Manchen helfen sie nicht, die kommen vllt. mit EKT weiter. Aber ein Versuch ist es allemal wert. Aus diesem Grund halte ich es auch für fahrlässig, in anderen Threads ständig die Verschwörungstheorien auszupacken und die Menschen zu verunsichern, denen ADs u.U. das Leben rettet.
Natürlich kannst Du deine eigenen Erfahrung machen. Aber Deine Wut, die Du hineinlegst, finde ich schon nachdenkenswert.
Wenn Du ohne gut klar kommst, ist es ok für Dich.

wölfin
elas
Beiträge: 2102
Registriert: 12. Mär 2009, 16:50

Re: Ich bin so was von stinkig auch an Doc zur Info

Beitrag von elas »

Hallo in die Runde,
hi corinna,

seit Anbeginn verfolge ich <threads> in diesem Forum zum Thema Medikation, Erfolge, Misserfolge etc.

Bei sehr vielen Menschen hier erlebe ich schon ein Bedürfnis, ohne Medis leben zu können.

Namen will ich nicht nennen, aber es gelingt teilweise, oder gut, oder gar nicht.

Aber ebenso erlebe ich auch die Menschen, denen von behandelnden Ärzten ein immer höherer und differezierterer Medikamenten_Cocktail verordnet wird.
Und, denen geht es auch oft nicht soviel besser damit.

Ich wiederhole mich für mich. In der schweren depressiven Episode vor vielen Jahren nach der Trennung von meinem damaligen LP, da habe ich dankbar die Medikation angenommen.
Als Überbrückung. Und ein sehr guter Arzt, ein Psychiater einer Tagesklinik hat mich unterstützt, auch wieder ohne klar zu kommen.
Meine rezidivierenden Depris, in der Regel leichter oder mittelschwer, die versuche ich in der Regel anders, also homöopathisch, pflanzlich etc. in den Griff zu bekommen.

Können ADs heilen??? Nein, so denke ich nicht.
Ich beneide jeden, jede, der/die solche ohne NW nehmen und zufrieden sein kann.

Ich denke immer, soviel Medis wie nötig, und auch sowenig als nötig, also bis gar keine.

Ein gutes menschliches Netzwerk, vielleicht eine Stressreduzierung, so wie bei mir, nicht mehr vor Klassen stehen zu müssen, können >Einiges< bewirken.

Und...das ist meine persönliche Meinung.
ADs gegen Belastungsreaktionen, gegen Traumata, gegen schlimme Erfahrungen, mag das wirklich die alleinige Lösung sein????

Aber solange die KKs auch die PKVs sich zieren bei stationären Kriseninterventionen, bei vielleicht langwierigeren Einzeltherapien aufgrund tatsächlich erlittener Traumata, solange wird auch immer ein AD, sofern vernünftig dosiert, eine schnellere erste Hilfe sein können.

Meine 3 Versuche mit ADs im letzen Sommer, die wurden aufgrund der immensen Nebenwirkungen wieder abgeblasen.
Bei mittelschwerer Depri.


Ich finde das Thema interessant.

Hmm, lesen hier nur schwerst und schwer Depressions_Erkrankte .

Nein, und es gilt auch wirklich nicht, Menschen hier zu verunsichern.

In ihrem gewählten und versuchten Weg, mit oder ohne Medis, mit oder ohne Therapie, mit oder ohne Beruf, mit oder ohne Partner/In, mit oder ohne Kinder.

Ich denke, jeder Weg, auch mein Lebensweg ist ein Weg aus Versuchen, was gehen kann , aus Irrtümern, was ich besser lasse etc. etc.

Eine meiner herzlichen Freundinnen sagte diese Tage zu mir, wer hat Dir gesagt, elas, dass es leicht würde, nur weil Du umgezogen bist.

Ich finde es nach wie vor gut, wenn hier Menschen ihre Erfahrungen einbringen, erzählen, vielleicht auch mal profitieren von den Erfahrungen Anderer.

Ich finde es weniger gut, wenn mögliche oder erahnte Diagnosen sich gegeneitig um die Ohren geschmissen werden .(Mit den begleitenden Ratschlägen für Therapien aller Art.)
Denn damit wird niemandem hier gerecht.

So long
elas
________________________________

Der Weg ist das Ziel



Lebensringe sind auch Themenringe
freebird
Beiträge: 1137
Registriert: 15. Dez 2003, 13:58

Re: Ich bin so was von stinkig auch an Doc zur Info

Beitrag von freebird »

Hallo Elas,

Ich sage nur.

DANKE

Ciao
Corinna
----------------------------------------------------------

Frage nicht danach, warum du lebst. Akzeptiere einfach, dass du existierst.
Liber
Beiträge: 1491
Registriert: 4. Jun 2006, 18:09

Re: Ich bin so was von stinkig auch an Doc zur Info

Beitrag von Liber »

Hallo Corinna,

natürlich sind hier positive Erfahrungen erwünscht, egal, ob nun mit oder ohne ADs.

Es geht nicht um pro oder contra. Das muss wirklich jede und jeder für sich selbst herausfinden und in eigener Verantwortung entscheiden.

Es geht mir um die Einstellung, die das, was man persönlich ablehnt, dann auch generell, im Rundumschlag, abwertet. Eine solche Einstellung halte ich für zu einseitig (ohne dir dies damit unterstellen zu wollen).

Ich wünsch dir alles Gute!

Viele Grüße
Brittka
lowrider

Re: Ich bin so was von stinkig auch an Doc zur Info

Beitrag von lowrider »

Andreas01 schrieb:
>> Im übrigen: bin seit dem 21 September 2007 von allen ADs weg, auch mir geht es seitdem besser als jemals zuvor, wenn auch eine folgenschwere NW sich nicht mehr ganz auskurieren lässt. <<

Welche Nebenwirkung ist denn geblieben, Andreas?

Ich frage, weil ich selbst nun auch schon seit einigen Jahren brav mein AD schlucke,
mit leichtem Unwohlsein, was etwaige Langzeitwirkungen angeht.

Danke für Antwort,
lowrider
Andreas01

Re: Ich bin so was von stinkig auch an Doc zur Info

Beitrag von Andreas01 »

Hallo lowrider,

hier:

http://www.diskussionsforum-depression. ... 1258643656

und den anderen NW, wie z.B. beim Trevilor Behandlungbedürftiger Bluthochdruck oder Remergil / Mirtazapin: ICD-10 E66.0 E66.1

dass ich seit dem Absetzen so um die 20 Kilo abgenommen habe spricht für sich.

Gruß
Andreas
freebird
Beiträge: 1137
Registriert: 15. Dez 2003, 13:58

Re: Ich bin so was von stinkig auch an Doc zur Info

Beitrag von freebird »

Lieber Andreas,

ja diese Gewichtszunahmen bei AD`s sind schon sehr belastend.

Habe unter Paroxetin u.a. 30 Kg zugenommen. Ich hoffe inständig, dass ich sie jetzt pö a pö wieder verliere.

Liebe Grüße
Corinna
----------------------------------------------------------

Frage nicht danach, warum du lebst. Akzeptiere einfach, dass du existierst.
Andreas01

Re: Ich bin so was von stinkig auch an Doc zur Info

Beitrag von Andreas01 »

Liebe Corinna,

wird schon gehen, wen Du noch etwas auf Deine Ernährung achtest und möglichst viel Bewegung ist ganz wichtig.

Wünsche ein Schönes WE

Andreas
Antworten