Monica Lierhaus

Holgi
Beiträge: 753
Registriert: 28. Okt 2006, 19:43

Monica Lierhaus

Beitrag von Holgi »

Respekt vor dieser Frau

Das hat jetzt zwar nichts mit Depressionen zu tun,
aber so gesehen geht es mir glaube ich doch gut.

Trotz Depri und den ganzen damit verbundenen Problemen.

Hut ab !

Mir geht es gut !!!

Holgi
.......................
Carrion
Beiträge: 317
Registriert: 13. Dez 2010, 08:13

Re: Monica Lierhaus

Beitrag von Carrion »

Ich habe mir den Auftrit auch gerade mit offenem Mund angeschaut und bin SCHWER beeindruckt.

Sophia
____________________________________________________________________________________



Just before our love got lost you said “I am as constant as a northern star.” And I said, “Constantly in the darkness, where’s that?"
freebird
Beiträge: 1137
Registriert: 15. Dez 2003, 13:58

Re: Monica Lierhaus

Beitrag von freebird »

Hey Holgi,

ich bin zu tiefst berührt.

Sie macht mir irgendwie Mut.

Warum sollte es bei meinen Depris, denn nicht so laufen, wie bei ihr.

Ich habe diese Lithanei, dass die Depression mich mein Leben lang quälen wird, mein ganzen Leben bestimmt und dass ich unabänderlich ein Fleischkloß, der zwischen Bett und Sofa dahin wegetiert, sein muß so satt.

Es gibt einen Ausweg und den möchte ich finden.

Liebe Grüße
Corinna
----------------------------------------------------------

Frage nicht danach, warum du lebst. Akzeptiere einfach, dass du existierst.
Holgi
Beiträge: 753
Registriert: 28. Okt 2006, 19:43

Re: Monica Lierhaus

Beitrag von Holgi »

Hi Sophia,

genau das meine ich.

Wir können dies oder das nicht tun, weil unsere Krankheit uns daran hindert.

Aber im Gegensatz zu dem, was Frau Lierhaus tagtäglich zu meistern hat, sind unsere Probleme doch leichter zu schaffen.

Ich werde keine Ausreden mehr benutzen, das ich das jetzt nicht tun kann !

Ich tue es ab sofort einfach.

Liebe Grüße

Holgi
..................................
Wer immer das tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. ( Henry Ford )
Holgi
Beiträge: 753
Registriert: 28. Okt 2006, 19:43

Re: Monica Lierhaus

Beitrag von Holgi »

Hi Corinna

Ja, wir werden uns jetzt bewegen !

Liebe Grüße

Holgi
..................................
cogito ergo sum
hap
Beiträge: 566
Registriert: 30. Jul 2008, 17:42

Re: Monica Lierhaus

Beitrag von hap »

sorry, fehlpost

nichts wichtiges
flocke
Beiträge: 3603
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Monica Lierhaus

Beitrag von flocke »

Ach Hap


Nunja, sie ist noch lange nicht so wie sie vor den schlimmen Komplikationen war, bei weitem noch nicht. Ob sie jemals wieder annähernd so sein wird???

Ich denke, manche Krankheiten, so manche Umstände gehen nicht spurlos an einem vorrüber. Mit den Folgen muss man leben lernen, oder darauf hoffen bald das zeitliche zu segnen

Monica Lierhaus ist nicht mehr wie sie war und irgendwie deprimiert mich das gerade ziemlich. Aber das zu erklären führt zu weit...

Große Fortschritte hat sie gemacht, enorm große und dafür verdient sie Respekt. Nur würde es kaum einen interessieren, wäre sie nicht wer sie ist. Die meisten Menschen strampeln sich ungesehen ab...

Flocke
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung
Salvatore
Beiträge: 3868
Registriert: 10. Feb 2010, 18:35
Kontaktdaten:

Re: Monica Lierhaus

Beitrag von Salvatore »

Hallo Holgi,

danke für diesen Thread - ich habe ihren Auftritt vorhin in den Nachrichten gesehen und hatte Tränen in den Augen, auch ich war tief berührt und bewegt.

Ich hatte darüber nicht weiter nachgedacht, bis ich eben geschaut habe, was sich hinter diesem Thread verbirgt. Beim Lesen der Postings wurde mir dann erst klar, dass es die erste echte Emotion war die ich seit Monaten spüren konnte.

Es ist schön zu wissen, dass ich zu menschlichen Regungen noch fähig bin. Darauf lässt sich doch aufbauen.

Lg, Salvatore
Blog: http://www.oddyssee.de
Instagram: Oddysee@meine_oddyssee
kiwilana
Beiträge: 1622
Registriert: 14. Nov 2010, 14:10

Re: Monica Lierhaus

Beitrag von kiwilana »

puh, ich habe es eben erst gesehen. ich bin auch zu tiefst berührt. sitze noch mit tränen in den augen am pc.

sie ist toll. und es ist traurig und schön zugleich sie zu sehen. aber sie will. und sie hat bereits unglaublich viel erreicht. dennoch bleibt sie nicht stehen. sie hat neue ziele vor augen. und sie macht weiter. jeden tag.

wir sind toll. und es ist traurig und schön zugleich uns zu sehen. aber (wenn) wir wollen. und wir haben bereits unglaublich viel erreicht. dennoch sollten wir nicht stehen bleiben. uns neue ziele vor augen führen. und weiter machen. jeden tag.

Ich wünsche ihr ebenso wie uns hier im forum und allen menschen, die mit einer krankheit umgehen müssen, dass "wir" (alle) noch viele von unseren jeweils ganz persönlichen Zielen erreichen werden.

ganz liebe grüße, kiwi
FönX
Beiträge: 3370
Registriert: 2. Jul 2008, 11:37

Re: Monica Lierhaus

Beitrag von FönX »

Hallo in die Runde,

auch ich war tief bewegt. Dennoch möchte ich eines bemerken. Was haben wir von M.L. gesehen? Momentaufnahmen. Viele, als sie gesund war. Dann Meldungen von ihrer Erkrankung, ihrem Schicksal, gestern auch einige Momente. Ich möchte wetten, ein ähnlich dramatisches Bild zeichnete sich von Flocke, Holgi, freebird, mariposa, Dendrit, kiwi, otterchen, steppenwölfin, elas, kormoranin, FönX & Co. ab, hätten wir solche Momentaufnahmen vor dem Zusammenbruch, schwere depressive Episode und jetzt, hier, heute vorzuweisen. Bei allen Depressionen erlebe ich euch, liebe MitstreiterInnen, als bärenstarke Menschen, die sich nicht hinter Frau Lierhaus verstecken müssen. Der Weg, den die meisten in den letzten Jahren gegangen sind, war steinig, unbequem und zäh. Dass ihr ihn gegangen seid, ist mehr wert als eine goldene Kamera! So, das musste mal raus.

Ich bin stolz auf euch und grüße euch ganz herzlich!
FönX

Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage oder schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
kiwilana
Beiträge: 1622
Registriert: 14. Nov 2010, 14:10

Re: Monica Lierhaus

Beitrag von kiwilana »

Ja, FönX, da hast du genau die richtigen Worte und Zusammenhänge gefunden! Ich schließe mich deinen Worten voll und ganz an! Bärenstark - Ja, genau so ist es - sind wir

> Ich bin stolz auf euch und grüße euch ganz herzlich!
Danke!! Ich bin auch stolz auf dich und alle hier und grüße euch alle auch nochmals ganz herzlich! Kiwi

PS: Ich hatte und habe noch manchmal mittelschwere Episoden (nicht schwere, wie oben genannt). Aber Depression ist Depression und ist individuell so oder so belastend. War nur als Info
kessy4949
Beiträge: 228
Registriert: 16. Apr 2003, 23:08

Re: Monica Lierhaus

Beitrag von kessy4949 »

Hy,
ich hab das auch erst grad im TV gesehen und mich für sie gefreut. Vor allem hat es mich gefreut, mal einen unperfekten Menschen im TV zu sehen, das macht das Fernsehen menschlicher. Mit den genormten "Marionettenschauspielern" die alle gleich aussehen, kann ich nichts mehr anfangen. Genauso freute es mich, daß Michael Fox trotz seiner Erkrankung Parkinson aufgetreten ist. Abgesehen davon, Gabi Köster hat man seit ihrer Erkrankung leider auch nicht mehr sehen können. Man weiß nicht mal, wie ihr Zustand überhaupt ist.

Greetings,
Christin
wennfrid
Beiträge: 799
Registriert: 15. Feb 2010, 08:01

Re: Monica Lierhaus

Beitrag von wennfrid »

Ich habe den Auftritt von Fr. Lierhaus auch gesehen. Sie zeigt sich, trotz gesundheitlicher Einschränkungen, in der Öffentlichkeit. Respekt und Anerkennung!
Mit dem Heiratsantrag hat sie meiner Meinung nach, leider sehr viel kaputt gemacht. Ein Heiratsantrag ist eine intime, persönliche Sache(die Antwort ist in der Öffentlichkeit bereits vorprogrammiert) und hat in der Öffentlichkeit nichts verloren. So bleibt ein fader Beigeschmack.
Viel Kraft und Energie

Fridolin
bradforhelp
Beiträge: 344
Registriert: 11. Nov 2009, 13:55

Re: Monica Lierhaus

Beitrag von bradforhelp »

Hallo,

ich bin peinlich berührt von diesem Auftritt und weiß nicht, ob das nun so richtig war. Öffentliche Heiratsanträge finde ich peinlich, egal wer sie vorträgt. Solche intimen Momente müssen nicht öffentlich sein.

brad
"In den Tiefen des Winters erfuhr ich schließlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer liegt."

Albert Camus
anna54
Beiträge: 3713
Registriert: 14. Sep 2010, 15:08

Re: Monica Lierhaus

Beitrag von anna54 »

Hallo zusammen
mir hat es gut gefallen,wie Fernsehprofis plötzlich menschlich werden.
Hut ab vor so viel Mut!
Sie hätte ganz diskret im langen Kleid nur dastehen brauchen, nein sie hat sich schwankend gehend vor Millionen gezeigt.
Das war für mich das Besondere,diese Schwäche so offen zu zeigen.
Die Stimme zu erheben---wissend, jeder merkt den Unterschied.
Der Heiratsantrag war, so glaube ich,ihre Motivation,so mutig und verletzbar sich zu zeigen.
Auch ich mag keine öffentlichen Heiratsanträge,aber da stand eine Frau voller Selbstgewußtsein,sie hat die Dankbarkeit ihrem Lebensgefährten darin wunderbar eingebunden.
Der Heiratsantrag durfte da sein--- die Frau war echt---die Gefühle lebenswahr---ein Geschenk.
Ich bin ihr dankbar,sie ist eine öffentliche Person,sie hat eine andere Messlatte für Glück uns gezeigt.
anna54
Andreas01

Re: Monica Lierhaus

Beitrag von Andreas01 »

Hallo,

sicher verdient Frau Lierhaus Anerkennung, aber zuerst als das Sckicksal zuschlug alles Mediale über sie "offline" und jetzt den Auftritt mit Heiratsantrag, für mich nicht sonderlich beeindruckend, aber Quote ist eben alles.
Genau dieses Schicksal erlitt auch mein Nachbar und Freund vor einigen Jahren, auch er musste wie ein Kind in der Folge seiner Erkrankung alles wieder neu erlernen. Er hat es mittlerweile, nicht zuletzt Dank der unermüdlichen Unterstützung durch seine Frau, wieder soweit geschafft dass er etwas eingeschränkt wieder Arbeiten kann. Natürlich wurde seine Erkrankung nicht der "Öffentlichkeit" als weis Gott was dargestellt, ist er schließlich ja nur ein niedergelassener HNO Arzt.

Gruß
Andreas
FönX
Beiträge: 3370
Registriert: 2. Jul 2008, 11:37

Re: Monica Lierhaus

Beitrag von FönX »

Ich kann verstehen, dass sich manche|r peinlich berührt fühlte beim Heiratsantrag. Mich hat es auch berührt, aber nicht peinlich. Ich wünsche ihr das Stückchen Glück, das sie sich erhofft.
FönX

Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage oder schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
Holgi
Beiträge: 753
Registriert: 28. Okt 2006, 19:43

Re: Monica Lierhaus

Beitrag von Holgi »

Hi Mitstreiter,

es ging mir in erster Linie nicht darum, ob Frau Lierhaus bekannt ist, oder ob sie eine GK bekommen hat, oder das sie den Heiratsantrag gemacht hat.

Das sind wirklich alles oberflächliche und nicht zu bewertende Dinge.

Worum es bei meinen Empfindungen ging, als ich diesen Thread aufmachte war die Tatsache, das Monica Lierhaus äußerlich und teils innerlich eigentlich ein anderer Mensch jetzt ist.

Nur noch Fragmente des einmal Gewesen existieren noch.

Ich bin jedesmal vor einer Fahrt im Bus oder Straßenbahn nervös.
Habe Angst, das ich mich irgendwie peinlich benehmen könnte.

Und dann sehe ich diese Frau vor einem Millionenpublikum.

Und denke so still bei mir - wovor hast du eigentlich Angst und warum bewegst du nicht deinen Hintern.
Was kann passieren ?

Ich habe den Thread nur hier reingestellt, das ich mich daran erinnere, das es Menschen gibt, die mehr zu leiden haben als ich.

Ob sie nun berühmt, bekannt sind oder nicht, spielt keine Rolle.

Das es sie gibt und das sie nie aufgeben, das ist das was ich transportieren wollte !

Und das wir uns an diesen Menschen orientieren sollten, wenn mal wieder die Welt schwarz wird.

In diesem Sinne

Liebe Grüße & gute Nacht euch allen

Holgi
...................................
cogito ergo sum
kiwilana
Beiträge: 1622
Registriert: 14. Nov 2010, 14:10

Re: Monica Lierhaus

Beitrag von kiwilana »

Urteile über andere, was peinlich ist, was ein Mensch lassen sollte, was falsch ist oder unangebracht.

Wie soll ich nun sagen, was ich darüber denke, ohne dies selbst zu tun. Ich urteile ständig, bin auch nicht frei davon. Doch solange das Verhalten eines Menschen niemand anderem schadet... Ich verstehe diesbezügliche Beiträge nicht. Und bin gerade traurig darüber. In einem Forum wie diesem hatte ich nicht damit gerechnet.

Ich werde es akzeptieren. Jeder darf denken und sagen, was er möchte. Ich möchte auch nicht diskutieren, streiten o.ä. Es war mir nur wichtig, auszudrücken wie ich dazu stehe.

Gute Nacht, Kiwi

Edit @ Holgi: Unsere Beiträge haben sich überschnitten. Worum es dir geht, kann ich gut nachvollziehen. Dennoch: Belastung und Krankheit sind immer subjektiv. Wie es dir/uns geht, ist so wie es nunmal ist. Aber wenn dir der Gedanke an Frau Lierhaus hilft, ist das natürlich etwas Gutes. Druck oder Selbstvorwürfe sollten daraus aber nicht resultieren. Ich hoffe das tut es auch nicht PS:

> Ich bin jedesmal vor einer Fahrt im Bus oder Straßenbahn nervös. Habe Angst, das ich mich irgendwie peinlich benehmen könnte.
So ähnlich geht es mir auch. Busfahren, das größte Problem. Ich habe Angst, man würde mir ansehen, dass ich depressiv, dass ich anders oder sonstwas bin - ein Alien Und man dann den Geheimdienst ruft und die dann ihre Waffen rausholen, mich verhaften und vor das "Alien-Gericht" stellen und mich dann aus der Stadt jagen - Manchmal frage ich mich wirklich wovor ich überhaupt Angst habe

PPS: Vor Ablehnung natürlich, weiß ich doch
Liber
Beiträge: 1491
Registriert: 4. Jun 2006, 18:09

Re: Monica Lierhaus

Beitrag von Liber »

Hallo,

ich habe die Sendung selbst nicht gesehen, habe am folgenden Tag dann die Berichte gelesen und das Video angeschaut.

Meine erste ganz spontane Reaktion, als ich von Monica Lierhaus' Auftritt gelesen habe, war: Freude!

Ich hatte damals mitbekommen, dass sie so schwer erkrankt war und jetzt freute mich allein die Tatsache, dass sie "wieder da" ist. Völlig egal, wie.

Und als ich dann ihren Auftritt angeschaut habe, empfand ich: Großen Respekt vor ihrem Mut. Und ich dachte auch: sie muss sich in ihrer Krankheitszeit innerlich enorm weiterentwickelt haben, um den Mut zu haben, sich der Glamour-Welt so zu zeigen, wie sie gerade ist. Das hätte sie vor ihrer Erkrankung vielleicht nicht tun können, so zu sich selbst zu stehen wie sie es bei ihrem Auftritt tat: "Seht her, das bin ich im Moment. Mit Schwächen und Unvollkommenheiten. Mitten im Lernen. Aber ich bin da."

Sicher, sie hätte es nicht tun müssen - aber sie tat es.

Der Heiratsantrag - gut, das wäre vor laufenden Kameras vielleicht nicht unbedingt nötig gewesen, aber ich sehe ihn in diesem Zusammenhang vorrangig als großen Dank an ihren Lebenspartner für seine Liebe und Unterstützung. Gerade in dieser Glamour-Welt, in denen Beziehungen ruckzuck an Winzigkeiten scheitern, ist auch dies eine Besonderheit.

Grüße

Brittka
bw296
Beiträge: 73
Registriert: 4. Feb 2011, 11:15

Re: Monica Lierhaus

Beitrag von bw296 »

Black Pearl schrieb:
> Respekt vor dieser Frau
>
> Das hat jetzt zwar nichts mit Depressionen zu tun,
> aber so gesehen geht es mir glaube ich doch gut.
>
> Trotz Depri und den ganzen damit verbundenen Problemen.
>
> Hut ab !
>
> Mir geht es gut !!!
>
> Holgi
> .......................

Wieso geht es Dir gut? Wieso soll es mir gut gehen, wenn ich meine Lage ( Depressionen ), mit der von Frau Liehrhaus vergleiche.

Ich möchte das Schicksal von Frau Lierhaus hier nich abwerten, keinesfalls. Was sie er- und durchlebt ist sicherlich fürchterlich.

Aber sie hat Hoffung, Lebenwillen, Lebensmut und sieht nach eigener Aussage jeden Tag ein Stück weit, wie sie ins Leben zurück kommt.

All das geht mir mit der Krankheit Depression ab. Und ich bin auch nicht derart abgesichert, meine Existent trotz Krankheit nicht zu verlieren. Ich habe keinen persönlichen Therapeuten, der mich auf meinem täglichen Weg ins Leben zurück begleitet.

Also warum soll es mir besser gehen? Und frage mal Frau Lierhaus, ob sie der Meinung ist, ihr ginge es besser als einem depressiven Menschen.

Wenn wir gesunde Menschen mit erkrankten Menschen vergleichen, mag es den gesunden besser gehen. Aber jeder erkrankte Mensch leidet unter seiner ganz eigenen Krankheit und Situation.

Mich kann das Schicksal von Frau Lierhaus bei allem Respekt und aller Berührung, als ich sie am Samstag im Fernsehen gesehen habe, nicht trösten.

loffi
freebird
Beiträge: 1137
Registriert: 15. Dez 2003, 13:58

Re: Monica Lierhaus

Beitrag von freebird »

Hallo Holgi,

was Monika Lierhaus` Auftritt, sehe ich die Dinge genauso wie Du.

Als ich sie nach so langer Zeit wieder gesehen hatte, dachte ich nur: "Wahoo, was für eine toughe Frau. Sie hat sich Schritt für Schritt ins Leben zurück gearbeitet. Was die kann, müßtest Du doch auch hinkriegen."

Wieso eigentlich daneben benehmen? Denkst Du nur, dass andere es so sehen könnten, oder hast Du tatsächlich derartige Anwandlungen?

Liebe Grüße
Corinna
----------------------------------------------------------

Frage nicht danach, warum du lebst. Akzeptiere einfach, dass du existierst.
Andreas01

Re: Monica Lierhaus

Beitrag von Andreas01 »

Hallo

http://www.rp-online.de/gesellschaft/me ... 64120.html

und dazu viel Lesermeinung.

.. wen es interessiert.

http://meedia.de/details-topstory/artic ... 33215.html

Gruß
Andreas
flocke
Beiträge: 3603
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Monica Lierhaus

Beitrag von flocke »

wie gut dass ich für so ein Los garkein Geld übrig habe, so muss ich mich nicht Ärgern

Was bekommt unsereiner nochmal wenn er aufgrund der Krankheit arbeitsunfähig ist (?) und wieviel nochmal genau wenn man mit Behinderung eingestellt wird????

Eifersucht pur, wenn ich sowas lese...
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung
Phosphor
Beiträge: 194
Registriert: 5. Dez 2010, 14:19

Re: Monica Lierhaus

Beitrag von Phosphor »

Tatsache ist, dass sie aus einer völlig anderen beruflichen und finanziellen Situation heraus agiert als alle psychisch Kranken, die ich je persönlich kennengelernt habe.
Allein aus diesem Grund erübrigen sich für mich Vergleiche "unserer" Situationen mit der von Monica Lierhaus.
Antworten