"KUMMER-THREAD" was hat mich heute belastet? NR: II

Antiope
Beiträge: 1695
Registriert: 10. Jan 2011, 21:38

Re: "KUMMER-THREAD" was hat mich heute belastet? NR: II

Beitrag von Antiope »

Liebe Sedna,
Durch eigene Erfahrung weiß ich, dass es auch mal besser sein kann, das Schlachtfeld zu räumen. Klar, es ist schwierig, schon wieder einen Schulwechsel zu haben. Aber alleine die Energie, die der Kampf mit den Lehrern dann kostet und auch in Zukunft kosten wird (man lässt sich ungerne was sagen) kann woanders besser eingesetzt werden. Zumal Deine Tochter bereits ein Stigma hat.
Besser wäre (ohne weitere Vorkenntnisse der Klasse) nochmals neu anfangen zu dürfen.
Ich habe z.B. niemals das Stigma des "Ausländers" ablegen dürfen, das mich seit den Kindergartentagen begleitet hat. Ein Nachbarskind hat aus anderen Gründen gewechselt und war sehr froh darüber - obwohl sie die Klassenkameraden verloren hat.
--------
Vielleicht, Kiwilana, hat Dein Unterbewusstsein mehr wahrgenommen und Dich daran "gehindert", gleich eine Nummer zu groß von Dir selbst zu verlangen. Trage es Dir bitte nicht nach ...

Schau, Du hast nicht aufgegeben, sondern fragst Dich, wie Dein Ziel anders zu erreichen wäre. Respekt!
kiwilana
Beiträge: 1622
Registriert: 14. Nov 2010, 14:10

Re: "KUMMER-THREAD" was hat mich heute belastet? NR: II

Beitrag von kiwilana »

Hallo Sopha (sorry! hoffe du kannst evtl. darüber schmunzeln;)

> Dass du es nicht geschafft hast --- vielleicht lag es an der zu langen Vorplanung? Ich finde es immer einfacher etwas spontan zu machen. Weniger Zeit für Kopfkino.
Ja genau, da hast du echt Recht! Danke! Wenn`s geht, kann man da echt drauf achten. Dann klappt es evtl. auch öfter und durch den Erfolg, könnte der Mut langsam wachsen. Dann könnte auch Geplantes langsam öfter klappen, wegen dem gewonnen Mut und der Gewöhnung. Hoffe es. Denn manches geht ja nur geplant.

> Aber gib nicht auf, okay?
Okay!

> Und "wir hier" sind ja auch eine Art sozialer Kontakt...wenn eben auch nur virtuell...
Und dafür bn ch sehr dankbar! (auch ohne besagten Buchstaben von Herzen )

> Ich bin beeindruckt wie man einen Text verständlich völlig ohne "i"s schreiben kann.
Das wär ja auch gelacht! Hab zwar schwer gekämpft, aber dann doch gewonnen - Ne Plaudertasche kann man halt net stoppen! PS: Hab auch noch was unter deynem (arghh) "Sonnen"-Thread gewerkelt. Wollte da eh schon lange antworten und heute hat`s vom Gefühl her total gut gepasst (wegen 12 statt 6 uhr aufgestanden - und dem Leben und so halt)...

Tausend Dank! Was du sagst half sehr! Grüße von Herzen, kw
kiwilana
Beiträge: 1622
Registriert: 14. Nov 2010, 14:10

Re: "KUMMER-THREAD" was hat mich heute belastet? NR: II

Beitrag von kiwilana »

Hallo Antope (sorry!),

huch, habe deyne (sorry) Antwort gerade erst gesehen.

> Vielleicht, Kiwilana, hat Dein Unterbewusstsein mehr wahrgenommen und Dich daran "gehindert", gleich eine Nummer zu groß von Dir selbst zu verlangen...
Ja, hoffe auch sehr, dass es eben net nur ne stoppende Angst war, sondern eher etwas Gesundes. Versuche auch, es mr net vorzuwerfen. Klappt ganz gut dank eurer Worte, danke!

> Schau, Du hast nicht aufgegeben...
Ja, da hast du Recht. Werde auch versuchen, genau daran anzuknüpfen, net so große Nummern auszusuchen. Brauche erstmal Erfolge, welche dann langsam Mut machen.

Schönen Abend und Grüße von Herzen! Alles Gute, kw
himmelskörper
Beiträge: 778
Registriert: 10. Jul 2009, 14:13

Re: "KUMMER-THREAD" was hat mich heute belastet? NR: II

Beitrag von himmelskörper »

Hallo Pia und Antiope,

danke für eure Meinungen. Im Moment bin ich wirklich etwas ratlos was ich machen soll.

Seit die Rektorin in der Klasse war geben sich einige Mitschülerinnen mühe mit meiner Tochter in Kontakt zu kommen. Sie reden mit ihr, das was sie davor nicht taten.

Aber die Rektorin ignoriert meine Tochter massiv. Sie wollte die Ausdrucke von ICQ haben wo diese Aussage der Mitschülerin drin steht, meine Tochter sagte ihr das sie das nicht mehr herholen kann.

Sagt doch die blöde Kuh, so dann weiß ich jetzt wo ich bei dir dran bin.

Die meint doch wirklich meine Tochter hat sich das ausgedacht.

Ich hab zu meiner Tochter gesagt, sie soll ihr sagen wenn sie die unbedingt will, dann würde sie mit mir zur Polizei gehen und das ausfindig machen, aber das die Schule dann in negativer Schlagzeilen kommt dafür können wir dann nichts.

Ich hab mir auch gedacht das ich mal mit bestimmten Lehrer spreche die seither mit meiner Tochter gut konnten.

Mir wäre es aber am liebsten sie würde die Schule verlassen, echt. Aber wie gesagt es ist die Entscheidung meiner Tochter.

alles liebe sedna


kiwilana
Beiträge: 1622
Registriert: 14. Nov 2010, 14:10

Re: "KUMMER-THREAD" was hat mich heute belastet? NR: II

Beitrag von kiwilana »

Guten Morgen Sedna,

an allg. Lebensberatung wenden?! Kostenlos. Kennen evtl. schon solche "Fälle", haben also ggf. etwas Erfahrung und hoffe dadurch auch den "besten" Rat, was da am besten wäre. Also was vor allem den Betroffenen (Tochter), am ehesten helfen kann, so gesamt gesehen.

Denke auch an Medyatoren (hoffe solche gäbe es auch kostenlos). Vermute "Bullen" (sorry, Taste kaputt, "Polze" geht schwer) verschärfen evtl. alles nur noch mehr. Habe mal nen FH-Kurs zu dem Thema belegt, da war en Medyator. Fand dessen/deren Vorgehen und das ganze Konzept sehr sehr gut! Evtl. mal googeln (aber "y" ersetzen, durch Buchstabe neben "o" und "u";).

Hoffe Lebensberatung kann helfen und/oder der Medyator wäre kostenlos. Drücke alle Daumen dafür und dass alles bald besser läuft! Sende Trost und Kraft von Herzen! Alles Gute und LG, kw

PS: Und genauso bedeutsam: DU! Deshalb dran denken, auch dem Selbst etwas Gutes zu tun, ab und zu etwas gönnen, zum Kraft schöpfen. Pausen und abschalten, so oft es geht, wenn auch nur kurz! Evtl. Duftöl für den Raum (belebend oder entspannend), Tee, Wärmflasche, Badewanne... was du gerne magst. Der Lebensberatung auch sagen, dass krank und überfordert o.ä. Eventuell geht dadurch schnelleres Helfen oder mehr Unterstützung. Umarmung und beste Gedanken und Wünsche! Kw
himmelskörper
Beiträge: 778
Registriert: 10. Jul 2009, 14:13

Re: "KUMMER-THREAD" was hat mich heute belastet? NR: II

Beitrag von himmelskörper »

Hallo kiwi,

danke für dein posting,

ich finde es bemerkenswert wie du ohne "i" auskommst
Es ist eine verflixte Situation, ich denke in einer staatlichen Schule, wären da einfach mehr Möglichkeiten.
Wenn ich nämlich zu viel Druck mache, schmeissen sie uns einfach raus. Das Recht hätten sie, weil es eine Privatschule ist.

Aber bevor sie das tun gehn wir lieber.

Aber ich google mal deinen Vorschlag, mal schaun was da rauskommt.

Ich schenke dir mal ein paar iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii kannst ja kopieren und dann einsetzen falls du es brauchst.


liebe grüße sedna


Chiron
Beiträge: 2006
Registriert: 14. Feb 2005, 15:45

Re: "KUMMER-THREAD" was hat mich heute belastet? NR: II

Beitrag von Chiron »

Hallo Ihr Lieben,

mich belastet meine derzeitige Antriebsschwäche durch die Depression, die ich seit 2 Monaten mit mir herumschleppe.
Ich habe wirklich alles dagegen getan was mir so einfiel, aber sie ließ sich einfach nicht stoppen und vertreiben.
Seit letzten Freitag nehme ich wieder ein AD, was natürlich nochmal Geduld braucht.
Das Aufstehen ist täglich so mühsam, vor allem weil ich keinen Grund habe, es zu tun, da nicht berufstätig.
Irgendwie fehlt mir gerade jegliche Hoffnung auf Besserung, das Licht am Ende des Tunnels sozusagen....
Ich kann mich über nichts mehr freuen, obwohl ich Aktivitäten einplane, nur die Verwirklichung fällt schwer.

Liebe Grüße,

Chiron
"Was mich nicht umbringt, macht mich noch stärker."
gfb
Beiträge: 1864
Registriert: 20. Feb 2005, 21:30

Re: "KUMMER-THREAD" was hat mich heute belastet? NR: II

Beitrag von gfb »

Hai Carrion-Sophia,

>Integrationstante.

Au weia!

Und:
Klientel ebenfalls schwerst anders begabt?
Zum Teil "MiHiGru"?
25 und noch nicht mal einen Hauptschulabschluss?
Bisher wenig bis gar nichts gebacken gekriegt?
Dafür viel Stress mit den "Bullen" und Gerichtsvollziehern?
Zum Teil in betreuten WGs lebend?
Von Ausnahmen abgesehen "keen Bock uff jar nüscht!"?
Psychisch doch "etwas" angeschlagen"?
Drogenkarrieren hinter sich oder grad mitten drin?
Fast ausnahmlos extrem dysfunktionale Lebensgeschichten/-umstände?

(Man wundert sich wirklich, welchen Leuten erlaubt wird, Kinder zu zeugen... )

Kurz&knapp:
das tobende dampfende dreidimensionale Leben in einer modernen Industriegesellschaft des beginnenden 21. Jahrhunderts??

Welcome to the club...

Grüßle - und immer dran denken:
wir betreiben aktive Alzheimer-Prophylaxe, weil: hirnmäßig einrosten ist bei uns weniger wahrscheinlich, oder?

Friedrich
------------

"Warum sind wir so kalt?

Warum? Das tut doch weh!"



Erika Mann, "Die Pfeffermühle"
Carrion
Beiträge: 317
Registriert: 13. Dez 2010, 08:13

Re: "KUMMER-THREAD" was hat mich heute belastet? NR: II

Beitrag von Carrion »

Hey Friedrich!



>Klientel ebenfalls schwerst anders begabt?
Zum Teil "MiHiGru"?

oh ja, eigentlich ausschließlich

>25 und noch nicht mal einen Hauptschulabschluss?

genau

>Bisher wenig bis gar nichts gebacken gekriegt?

Und auch wenig Aussichtauf Zukünftiges

>Dafür viel Stress mit den "Bullen" und Gerichtsvollziehern?

Die ANzahl an Formularen bei denen ich schon beim Ausfüllen assistier habe... :S

>Zum Teil in betreuten WGs lebend?

Das zum Glück nicht.

>Von Ausnahmen abgesehen "keen Bock uff jar nüscht!"?

Gottseidank eher die Ausnahme, dass einer keinen Bock auf gar nichts hat, aber deutsche Grammatik mag niemand....

>Psychisch doch "etwas" angeschlagen"?
ja
>Drogenkarrieren hinter sich oder grad mitten drin?
ja
>Fast ausnahmlos extrem dysfunktionale Lebensgeschichten/-umstände?
ja

Ich sehe, du kennst die Nummer. Ich versuche mich an denen zu freuen, die trotzdem "etwas schaffen", die die lernen wollen, aber es ist ein täglicher Kampf (und alles für 15 Euro die Stunde--- was ein Besch....)

Trotzdem muss ich nach deinem Post ein wenig lächeln. Bist du in der gleichen Branche unterwegs, dass du das so gut kennst?

Liebe Grüße
Sophia
____________________________________________________________________________________



Just before our love got lost you said “I am as constant as a northern star.” And I said, “Constantly in the darkness, where’s that?"
kiwilana
Beiträge: 1622
Registriert: 14. Nov 2010, 14:10

Re: "KUMMER-THREAD" was hat mich heute belastet? NR: II

Beitrag von kiwilana »

Liebe Chiron!

ich habe dir - auch zu deinem posting hier - eine kleine antwort bei "völlig kraftlos..." geschrieben (wo du mir geantwortet hattest). ich hätte dir das auch gerne hier rein gepostet, aber ich habe mal irgendwo gelesen, man dürfte keine texte doppelt posten. wär auch schon bisl komisch, deshalb kann ich diese regel gut verstehen.

ganz liebe und stärkende grüße! kiwi
gfb
Beiträge: 1864
Registriert: 20. Feb 2005, 21:30

Re: "KUMMER-THREAD" was hat mich heute belastet? NR: II

Beitrag von gfb »

Hai Carrion-Sophia,

>Bist du in der gleichen Branche unterwegs, dass du das so gut kennst?

Wie man's nimmt...

Hab seit Anfang der 90er mein Geld mit IT-Trainings verdient (und das nicht zu knapp. Hatte allerdings auch hochkarätige Kunden: Banken, Versicherungen, Bibliotheken, Universitäten - und im Bundeskanzleramt war ich auch schon zugange... Würd ich heute gar nicht mehr aushalten, den ganzen Tag in voller Businessrüstung mit Schlips und Kragen)

Damals (vor 10 Jahren) gab's 50€ die Stunde...

Dann gab's vor 6-7 Jahren eine Phase mit Hartz IV aufgrund widrigster persönlicher Umstände, Trennung, Depris, Auftragsrückgänge), gefolgt von einer Zeit als ABM in einer Schule.

Dann hatte ich im August 2009 das unverschämte Glück, eine feste unbefristete Stelle in der Armutsindustrie ("U25", chatten bis das Keyboard qualmt können se alle, aber ne Bewerbung schreiben und formatieren? No way!) zu ergattern, die "leider leider" zum 1. November 2010 gekündigt wurde, da das JobCenter in seiner unergründlichen Weisheit div. Maßnahmen, (wofür jemand zum Bespaßen gebraucht wurde) nicht mehr weiter finanziert hat.

Dabei war ich so undlich stolz auf mich, dass ich (ICH! Mein zweiter Vorname ist "Nachteule") es geschafft habe, mich jeden Morgen um 6:15 aus dem Bett zu quälen und irgendwo in Berlin um 8 Uhr mich mit meist desinteressierten U25-Leuten den lieben langen Tag zu beschäftigen...

Seitdem bin ich "aktiv arbeitssuchend", kämpfe mit meiner zweiten Gesundheitsbaustelle, denke grad etwas intensiver über eine "Anerkennung der Behinderung" nach (und wenn mir das auch nur die Praxisgebühr und Medikamentenzuzahlung sparen sollte).

Irgendwie bin ich immer noch der Meinung, "Es gibt ihn in dieser Stadt! Es gibt den Job, der zu mir passt - und den ich aushalte!"

(Bei meinem letzten Job bin ich mäßig-regelmäßig nachts aufgewacht und musste erst mal kotzen...)

Na ja, so schauts aus...

Grüßle aus Berlin nach da und dort

Friedrich
------------

"Warum sind wir so kalt?

Warum? Das tut doch weh!"



Erika Mann, "Die Pfeffermühle"
kiwilana
Beiträge: 1622
Registriert: 14. Nov 2010, 14:10

Re: "KUMMER-THREAD" was hat mich heute belastet? NR: II

Beitrag von kiwilana »

anonyme romantiker und auswanderer

seit einer stunde versuche ich hier zu schreiben. weiß nicht wo, weiß nicht wie und habe euch schon so oft geschrieben. ich habe angst zu nerven, zu belasten, schäme mich so schwach zu sein, aber kann gerade nicht anders. und kann im moment nicht mal was zurückgeben. aber ich hoffe bald wieder.

seit der reha-idee sind die chronischen schmerzen wieder da. augenschmerzen. kopfschmerzen. also seit drei tagen. was soll das heißen? was wollen sie mir sagen? dass es stimmt, dass ich dringend hilfe brauche - und reha passt? ich dachte es. aber warum sollte mein körper mit schmerzen auf etwas richtiges reagieren?

dass mein körper sich deshalb evtl. nur mal erlaubt, schwach sein zu dürfen - alle anspannung ablädt? oder will er mir doch eher sagen, dass mit der reha-idee etwas nicht stimmt? dass sie falsch oder unnötig ist?

gestern schlief ich mit kopfweh ein. und wachte mit kopfweh auf. 400 mg ibuprofen halfen nicht. dann ist es immer sehr psychisch und ich sollte gucken, was es bedeutet.

zuvor bin ich aus einem traum aufgewacht. ein attraktiver schauspieler, der mal in einer film-rolle sehr sinnlich und emotional offen war, war in meinem traum mein bruder. ich wollte ihm näher sein. auch körperlich. aber näher ging nicht. denn er war ja mein bruder. das wird dann wohl mein freund gewesen sein (wie er früher war bzw. ein ideal von ihm), dem ich nicht nah sein darf. ihr könnt euch nicht vorstellen, wie unglaublich weh diese sehnsucht oft tut. und wieviel ich unterdrücken muss. ich kann meinen freund heute kaum ansehen.

als ich so wach im bett rumlag, dachte ich dann noch daran, dass ich immer auswandern wollte. die welt sehen. woanders arbeiten. andere kulturen und ethnien. anders als deutschland eben. wasserleitungen bauen in afrika. in thailand kinder in einem schul-camp betreuen. aber entweder fehlte das geld dafür. oder ich war zu krank.

aber manchmal denke ich, die lösungen liegen auf der hand. doch ich bin krank. komme mit meinem geld nicht zurecht. habe große ängste vor allem und jedem. der zeitpunkt, an dem ich noch gesund genug dafür gewesen wäre, ist schon lange vorbei. und außerdem: unsicher bin ich mir trotzdem.

danke und liebe grüße, kiwi

edit: drei sätze gelöscht - tut mir leid, aber ich fühle mich sonst sehr unwohl damit.
ghm
Beiträge: 1665
Registriert: 25. Dez 2010, 12:38

Re: "KUMMER-THREAD" was hat mich heute belastet? NR: II

Beitrag von ghm »

Hallo kiwilana,

1) bei uns geht eine Infektion rum, die bei
einen eine Bronchialerkrankung zeigt, die anderen Erbrechen und Darm Ärger macht und bei den Dritten über "Ganz"körperschmerzen sich meldet.
Ingendwelche Kokken (Stäbchenbakterien).
Vielleicht gehst Du mal zum Arzt.

2) Meine Therapeutin hat einige Zeit in der Türkei praktiziert. sie hat mir erzählt, dass es für Türken gesellschaftlich nicht möglich ist sich zu einer Depression zu bekennen.
Die betroffenen Menschen entwickeln dann auch eine "Ganzkörper"Schmerz Symtptomatik.
Vielleicht zeigt sich da bei dir auch eine Angst vor ... in Schmerzen

Auf alle Fälle, ich wünsche Dir, dass es Dir bald besser geht.
~~ Göttin, lass es Hirn vom Himmel regnen (und nimm den Menschen die Regenschirme weg) ~~
Antiope
Beiträge: 1695
Registriert: 10. Jan 2011, 21:38

Re: "KUMMER-THREAD" was hat mich heute belastet? NR: II

Beitrag von Antiope »

Hallo Kiwi,

Du zermatterst Dir gerade im wahrsten Sinn Deinen Kopf ...
Was der Traum bedeutet, kannst nur Du selbst wissen. Aber es ist ja so, dass alle Figuren in Träumen einen Teil von einem selbst haben. Vielleicht weißt Dein Unterbewusstsein auf Deine männliche attraktive Seite hin? Dass er verwandt mit Dir ist, wäre vielleicht ein Indiz.

Bitte, bewahre Deine Träume/Visionen auf. Es ist klar, dass es im Moment gar nicht geht, weil Du so sehr geschwächt bist. Aber ist es wirklich für Dich vorstellbar? Wäre dies etwas, was Du wirklich gerne machen würdest?
Dann halte diese Vision fest. Gehe langsam auf sie zu! Sie wird Dir ein Heilmittel sein - sonst hättest Du diesen Wunsch nicht.

Ach Kiwi, ich wünsche Dir für jeden Tag die Stärke, um ihn gut zu leben.
kiwilana
Beiträge: 1622
Registriert: 14. Nov 2010, 14:10

Re: "KUMMER-THREAD" was hat mich heute belastet? NR: II

Beitrag von kiwilana »

Lieber Gregor, liebe Antiope,

ich kann euch glücklicherweise antworten, dass es mir - zumindest heute - besser geht. im grunde genommen ist es ja auch normal und nachvollziehbar, dass es manchmal einfach sehr hart ist (wer kennt das nicht), mal wieder zu spüren, wie sehr sich alles zieht. und zweifel daran zu haben, welcher weg der richtige ist.

nach 10 jahren symptomen wäre es natürlich schön, wenn endlich alles in ordnung wäre. und auch die frage, ob man die falschen entscheidungen trifft, um diesem ziel konkret bzw. schneller näher zu kommen, ist wichtig. vergessen werde ich diese gedanken auch nicht (antwort an antiope). sie kommen immer wieder.

aber was man in solchen momenten vergisst bzw. wozu man in solchen symptomatischen momenten nicht in der lage ist: akzeptanz. akzeptanz für die stelle, an der ich genau in diesem moment stehe. und von der aus ich einen schritt nach dem anderen gehen muss. denn ist das ziel nunmal mehrere bildliche kilometer weit entfernt, werde ich es nicht mit einem einzigen menschlichen schritt erreichen können. das muss ich akzeptieren. immer wieder auf`s neue. und das geht ja vielen von uns so.

einen anflug von erkältung hatte ich übrigens tatsächlich (antwort an gregor). ich denke zwar nicht, dass das der ausschlaggebende punkt war für meine symptome (dazu kenne ich sie nach 10 jahren einfach zu gut - wie gesagt, würden dann normalerweise auch die tabletten wirken). aber ich verwendete den gedanken an die erkältung als beruhigung: dass sie ggf. eben auch zu den symptomen beitrug.

zum abschluss ganz lieben dank für eure gedanken an mich und für eure antworten! liebe grüße, kiwi

PS: an Gregor (da du mir auch an anderer stelle geschrieben hast): ich habe das gefühl, dass ich mich meinen konkreten themen/threads bald wieder widmen kann (ich denke morgen). es gibt sogar gutes zu berichten. und: deine worte zeugten von einer aufmerksamkeit, die mich berührt hat. du bist sehr achtsam ( ) und hast aufgepasst, dass ich nicht weiter abtauche. danke! pass du auch auf dich auf! alles liebe & gute! kiwi

PS: an Antiope: ich wünsche dir auch für jeden tag die stärke, um ihn gut zu leben
ghm
Beiträge: 1665
Registriert: 25. Dez 2010, 12:38

Re: "KUMMER-THREAD" was hat mich heute belastet? NR: II

Beitrag von ghm »

Hallo kiwilana,

Danke für Dein Lebenszeichen.

Sei gut zu Dir und lass Dir die Zeit die Du brauchst.
~~ Göttin, lass es Hirn vom Himmel regnen (und nimm den Menschen die Regenschirme weg) ~~
kiwilana
Beiträge: 1622
Registriert: 14. Nov 2010, 14:10

Re: "KUMMER-THREAD" was hat mich heute belastet? NR: II

Beitrag von kiwilana »

Hi Gregor,

> Sei gut zu Dir...
ja, darauf sollten wir achten, das ist sehr sehr wichtig - guck mal bei "heute gibts" dein thread ist sooo toll!
DYS-
Beiträge: 1838
Registriert: 19. Mär 2003, 17:28
Kontaktdaten:

Re: "KUMMER-THREAD" was hat mich heute belastet? NR: II

Beitrag von DYS- »

°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°

Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen,

sollten wir heilfroh darüber sein,

dass nicht alle auf unserer Seite stehen.
kormoran
Beiträge: 3276
Registriert: 29. Mai 2007, 21:56

Re: "KUMMER-THREAD" was hat mich heute belastet? NR: II

Beitrag von kormoran »

ich versuche mal abzuladen, was mich heute belastet:

... den druck am arbeitsplatz, das arbeitsausmaß auf vollzeit zu erhöhen
... die im raum schwebende unterstellung, ich würde absichtlich teilzeit vereinbaren, dann mehr arbeiten, um mir teure überstunden auszahlen zu lassen



kormoranin
 http://www.depressionsliga.de
*** zurück ins leben!
steppenwolf1

Re: "KUMMER-THREAD" was hat mich heute belastet? NR: II

Beitrag von steppenwolf1 »

ähm, erhält man denn für überstunden mehr pro Stunde ? Ansosnten wäre das Argument ja haltlos !!

wölfin
ghm
Beiträge: 1665
Registriert: 25. Dez 2010, 12:38

Re: "KUMMER-THREAD" was hat mich heute belastet? NR: II

Beitrag von ghm »

Hallo kormoranin,

was hast Du für Vorgesetzte und für Kollegen?

Der eine hat keine Ahnung, was Halbtagskräfte sind und die anderen sind Neidhammel.

Schick die mal vorbei, wir legen zusammen, dann bekommen die ein paar Kilo Depressionen.
Wenn die aus dem Tal wieder raus sind reden die hoffentlich keinen solchen Stuss mehr.

Ich ärgere mich gerade über dumme Menschen, dann fällt mir kein Trost für Dich ein.
~~ Göttin, lass es Hirn vom Himmel regnen (und nimm den Menschen die Regenschirme weg) ~~
kormoran
Beiträge: 3276
Registriert: 29. Mai 2007, 21:56

Re: "KUMMER-THREAD" was hat mich heute belastet? NR: II

Beitrag von kormoran »

hi wölfin, hi gregor,

ja, überstunden müssen mit zuschlag abgegolten werden. das ist ja auch sinnvoll, eigentlich. ich bekomme normalerweise gar keine überstunden ausgezahlt, ich soll sie abbauen. einen teil habe ich schon in den letzten monaten abgebaut, aber jetzt ist wieder so viel arbeit, dass es nicht geht. neue überstunden mach ich aber schon lange keine mehr, die sind uralt. ich arbeite einfach noch schneller .

der chef weiß eigentlich ganz konkret, was sache ist (warum ich nicht mehr stunden will) deshalb hat mich das heute so getroffen

danke fürs mitfühlen!
kormoranin

[EDIT sorry, gregor, hatte dich nicht mit angesprochen]
 http://www.depressionsliga.de
*** zurück ins leben!
steppenwolf1

Re: "KUMMER-THREAD" was hat mich heute belastet? NR: II

Beitrag von steppenwolf1 »

Hey Komoranin,

ich hoffe, Du kannst diese Unterstellung von Dir distanzieren. Du weißt ja, dass da nichts dran ist und du aus ganz anderen Gründen Teilzeit vereinbart hast. Lass Dich nicht kirre machen !

wölfin
steppenwolf1

Re: "KUMMER-THREAD" was hat mich heute belastet? NR: II

Beitrag von steppenwolf1 »

Heute habe ich erfahren, dass meine Umschulung von der Umschulungsfirma noch nicht genehmigt ist, obwohl das schon so lange bekannt ist und ich auch lange Praktikum gemacht habe. Bei dem auszufüllenden Vordruck, war angekreuzt, dass sie sich nur mit Einschränkungen vorstellen können mich zu nehmen. Jetzt mach ich mir natürlich Gedanken ....von der Agentur hab ich schon grünes Licht, was aber sinnlos wäre, wenn die Umschulungsfirma sagt, nein, doch nicht ...

Weiterhin war ich heute bei meiner "Fallmanagerin" ... na ja, ich musste so eine Eingliederungsvereinbarung unterschreiben. Die schon wieder mit so viel Druck geschrieben wurde. Auch gleich mit Drohung der Streichung .... ich fand den Termin sehr belastend.
kormoran
Beiträge: 3276
Registriert: 29. Mai 2007, 21:56

Re: "KUMMER-THREAD" was hat mich heute belastet? NR: II

Beitrag von kormoran »

liebe wölfin,

zu mir: ich werde dem chef (der war heut nicht da) noch einmal deutlich machen, dass meine überstunden alle alt sind. offenbar ist das nicht ganz klar - dadurch sieht es so aus, als würde ich laufend mehr arbeiten und dann behaupten, das wolle ich nicht. oder so. und mein mitleid mit dem arbeitgeber, dass ich relativ teurer bin, weil ich einen volle platz besetze und dann weniger als 100% da bin, werde ich auch noch ablegen ...

und zu dir: wenn ich es mit humor sagen darf ... wenn mal was ganz glatt und reibungslos läuft, wirst du dereinst ganz argwöhnisch sein. so wie die menschen, die an der bahnstrecke wohnen und dann aufwachen, wenn mal der güterzug nicht pünktlich vorbeirumpelt.
also im ernst, du musst schon eine menge an frustrationstoleranz aufbringen, wenn immer wieder dinge ins wackeln geraten, die schon zugesagt waren.

ich halte die daumen gedrückt, dass es letztlich alles klappt.

liebe grüße
kormoranin
 http://www.depressionsliga.de
*** zurück ins leben!
Antworten