1.Versuch

Antworten
Moni
Beiträge: 117
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

1.Versuch

Beitrag von Moni »

Hi zusammen, ich lese jetzt schon seit ein paar Tagen bei euch mit und hab mich heute "registrieren lassen" (klingt irre) Habe seit 96 immer wieder mit Depris zu kmpfen mal mehr mal weniger. Manchmal komme ich von alleine wieder raus, aber eben nur manchmal. Im Moment merke ich, dass es wieder anfngt. Was macht ihr in solchen Situationen? Wrd mich freuen wenn sich jemand meldet! Grssle Moni
blackeagle
Beiträge: 142
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

1.Versuch

Beitrag von blackeagle »

Hallo Moni... Ich selber habe keine Depressionen oder anders gesagt es ist bei mir eweng komplizierter. Wenn Du merkst du fällst wieder in ein tiefes Loch dann schreibe hier einfach und wir alle können dir versuchen ind er zeit etwas Hilfestellung zu geben. Was auch vielen hilft ist malen oder gedichte schreiben klingt zwar etwas hirnrissig ist aber so.Ansonsten herzlichen willkommen hier !!!! Gruß Blacky
Uta
Beiträge: 396
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

1.Versuch

Beitrag von Uta »

Liebe Moni, möchte dich willkommen heissen.Kann dir ehrlich gesagt im Moment keine echte Hilfe sein,weil mir selbst die Kraft fehlt. Finde es aber schön,dass du da bist.Schreib mehr von dir,wenn du magst. Liebe Grüsse Uta
Gaby Hohnke

1.Versuch

Beitrag von Gaby Hohnke »

Hallo, auch ich bin "Neu" hier und habe mich gerade registrieren lassen.Ich habe angefangen einige Beiträge zu lesen,es war aber zu überwältigend und werde demnächst die neuen Beiträge lesen. Ich heiße Gaby,bin 47 Jahre alt und habe bin seit 12 Jahren manisch-depressiv.Seit 7 Jahren bekomme ich Carbamazepin und hatte keine Manie mehr ,allerdings weiterhin Depressionen. Ich freue mich dieses Forum gefunden zu haben,um mit euch über unsere Erkrankung auszutauschen. Schöne Grüsse Gaby
Klaus Kleinowski
Beiträge: 1
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

1.Versuch

Beitrag von Klaus Kleinowski »

Hallo! Ich quäle mich seit ca. 10 Jahren mit Depressionen und momentan befinde ich mich wieder mitten drin. Auf der einen Seite versuche ich diese Schübe einfach zu ignorieren, was natürlich nicht so einfach geht.Seit ca 2 Jahren mache ich eine Gesprächstherapie, die mir nur bedingt geholfen hat. Medikamente möchte ich nicht nehmen, was evtl. ein Fehler sein kann. Ich bin ein sehr kreativer Mensch, aber wenn's mir so geht wie heute, dann fehlt mir einfach die Kraft. Natürlich lebe ich allein, was für mich persönlich ein guter Nährboden ist für Depressionen und auch ansonsten ist mein Leben ein ziemliches Trümmerfeld. Ich könnte hier noch zwanzig Seiten vollschreiben und vielleicht mache ich das auch mal. Alles Gute an Euch!!! Viele Grüße Klaus
Moni
Beiträge: 117
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

1.Versuch

Beitrag von Moni »

Hi zusammen danke fr eure Rckmeldungen :-) Bin eben von der Arbeit gekommen und hab mich total darber gefreut. Bei diesem Sch... Wetter ist es fr mich schwerer als sonst das zieht mich irre runter. Muss jetzt was zu Mittag machen meine Kids kommen bald aus der Schule ich schau spter nochmal rein. Bis dann Moni
Uta
Beiträge: 396
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

1.Versuch

Beitrag von Uta »

Liebe Moni, das Wetter macht mir auch ziemlich zu schaffen.Hatte deshalb auch das Thema "Herbstanfang" vor einiger Zeit eröffnet.Vielleicht hast du ja Lust mal reinzuschauen.Da stehen auch einige Tipps drin,was man bei so `nem Wetter machen kann... Wünsche dir noch einen schönen Tag! Würde mich freuen wieder von dir zu hören. Liebe Grüsse Uta
Carlos
Beiträge: 15
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

1.Versuch

Beitrag von Carlos »

hallo, lieber Klaus, ich habe selbst seit mindestens genauso langer Zeit depressive Phasen, ich bin depressiv struktuiert und habe mehrfach Medikamente genommen und diese - das weiss ich heute -wegen der Nebenwirkungen leider zu früh abgesetzt. Nebenwirkungen lassen sich am Anfang wohl nicht vermeiden. Seit einiger Zeit nehme ich ein Medikament, und habe die Zeit der Nebenwirkungen durchgestanden..und...es geht mir richtig gut. Falls Dir ein Facharzt ein medikamentöse Behandlung empfiehlt, würde ich diesen Versuch wagen. Absetzen kannst du immer noch. herzlichen Gruß Carlos
stephanie
Beiträge: 70
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

1.Versuch

Beitrag von stephanie »

Hallo Klaus, viele die hier schreiben, einschließlich mir, hatten sicher zu Anfang auch eine landläufige Meinung von AD. Meine Therapeutin hat mich aufgeklärt und nach dem ich ihr vertraue habe ich mich für AD entschieden. Wieso besprichst Du denn Deine Bedenken nicht in der Therapie, Dein Therapeut erklärt Dir doch sicher die Zusammenhänge. Und was Carlos schon sagte, aufhören kannst Du immer noch. Aber wenn, hab Geduld, die Wirkung setzt nicht gleich ein. Dir alles Gute, Stephanie
Antworten