wo finde ich schnelle Hilfe?

Antworten
nixen
Beiträge: 78
Registriert: 8. Jan 2011, 08:42

wo finde ich schnelle Hilfe?

Beitrag von nixen »

Hallo, es ging die letzten Tage mal gut und mal schlecht. Ich sitze in diesem dunklen Loch und komm einfach nicht mehr raus. Das muss doch nun mal langsam aufhören.
Ich schreibe Listen und vesuche in den Tag zu kommen, doch das schlimme ist, dass niemand mehr da ist.
ghm
Beiträge: 1665
Registriert: 25. Dez 2010, 12:38

Re: wo finde ich schnelle Hilfe?

Beitrag von ghm »

senkrecht nach oben, auf Notfallnummern

Hoffentlich sind welche dabei, auch in Deiner Nähe
~~ Göttin, lass es Hirn vom Himmel regnen (und nimm den Menschen die Regenschirme weg) ~~
nixen
Beiträge: 78
Registriert: 8. Jan 2011, 08:42

Re: wo finde ich schnelle Hilfe?

Beitrag von nixen »

dankeschön, hatte ich garnicht gesehen... hab heute nachmittag einen termin bekommen. ohman, ich hoffe das wird irgendwann wieder besser...
Habt ihr Erfahrungen mit Medikamenten? Helfen die? Machen die es leichter?
Dendrit
Beiträge: 4976
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: wo finde ich schnelle Hilfe?

Beitrag von Dendrit »

Hallo Lomi,

Habt ihr Erfahrungen mit Medikamenten? Helfen die? Machen die es leichter?

Ja, ja und ja. Nimmst Du derzeit keine?

Ich wünsch Dir, dass Dir Termin was bringt!

LG, Manuela
ghm
Beiträge: 1665
Registriert: 25. Dez 2010, 12:38

Re: wo finde ich schnelle Hilfe?

Beitrag von ghm »

Hallo lomi,

leider keine Ahmung mit Medikamenten.

Ich habe mir ein Bild (auf Leinwand) gemalt, etwa 20 x 20 cm im wesentlichen mit der Farbe gelb.
(Auf einem fremden Planeten, in Vordergrund ein paar Sanddünen im Hintergrund einige Berge)
Das beleuchte ich sehr hell und setze mich davor
~~ Göttin, lass es Hirn vom Himmel regnen (und nimm den Menschen die Regenschirme weg) ~~
nixen
Beiträge: 78
Registriert: 8. Jan 2011, 08:42

Re: wo finde ich schnelle Hilfe?

Beitrag von nixen »

Hallo, nein ich nehme keine Medikamente. Ich habe nur Notfalltropfen... Bachblüten... die helfe ich mir meist morgens ein, weil es dann am schlimmsten für mich ist.
Ja, ich hoffe auch, dass der termin etwas bringt.
ghm
Beiträge: 1665
Registriert: 25. Dez 2010, 12:38

Re: wo finde ich schnelle Hilfe?

Beitrag von ghm »

Hallo lomi,

Du hast Dich nicht selbst aufgegeben, sonst wärest Du nicht hier.

Hast Du reines Rescue Remedy (Notfalltropfen)?
Nur selten, im echten Notfall 3 Tropfen

Und ansonsten vorsätzlich frohen Mutes sein.
Geh zum Spiegel, lächle hinein. Es kommt ein Lächeln zurüch.
versprochen
~~ Göttin, lass es Hirn vom Himmel regnen (und nimm den Menschen die Regenschirme weg) ~~
Herbert1960
Beiträge: 89
Registriert: 9. Dez 2010, 17:23
Kontaktdaten:

Re: wo finde ich schnelle Hilfe?

Beitrag von Herbert1960 »

Hallo lomi,
ich hoffe von der Uhrzeit her bist Du bei deinem Termin. Man muss diesen Zustand den Du beschreibst weder ertragen erdulden ohne etwas dagegen tun zu können. Wenn Du eine Diagnose hast und das Rezept für die Medikamente nimm sie auch. Sie sind dazu da, Dir über eine Krise hinwegzuhelfen und sie tun es auch. Nur geht das nicht von Heute auf Morgen, Geduld wirst Du haben müssen.
Also, anfangen dagegen anzugehen, der erste Schritt.
Ich wünsche Dir gute und schnelle Besserung.
Herbert
You never see the rain, you never see the rainbow.
nixen
Beiträge: 78
Registriert: 8. Jan 2011, 08:42

Re: wo finde ich schnelle Hilfe?

Beitrag von nixen »

Hallo,

so, nun wieder vom termin daheim.
Es war erstemal einfach nur Auffangen, keine Ärztin, also keine Medikamente. Dennoch war es gut zu sprechen es hat geholfen.
nixen
Beiträge: 78
Registriert: 8. Jan 2011, 08:42

Re: wo finde ich schnelle Hilfe?

Beitrag von nixen »

Hallo, ich bin in dieser Nacht wieder mehrmals aufgewacht und finde mich an einer Stelle meines Zustandes wieder, wie ich ihn schon kannte und dachte überwunden zu haben. Doch er kam erneut. Ich habe irgendwie Angst davor in eine Klinik zu gehen.
Antiope
Beiträge: 1695
Registriert: 10. Jan 2011, 21:38

Re: wo finde ich schnelle Hilfe?

Beitrag von Antiope »

Gibt es in der Nähe eine Psychiatrie? Kannst Du da in die Notaufnahme gehen, damit Du ev. Medikamente bekommst? Da geht es nicht darum, dass Du da stationär gehst. Vielleicht kannst Du es vorher telefonisch abklären.
Oder: zum Notdienst der normalen Ärzte gehen.

Versuche es bei der Telefonseelsorge. Die haben entsprechende Adressen und Telefonnummern. Hast Du Bekannte, Freunde, Familie, die Dich jetzt aufnehmen können bis Montag?

Rufe jetzt gleich an...
nixen
Beiträge: 78
Registriert: 8. Jan 2011, 08:42

Re: wo finde ich schnelle Hilfe?

Beitrag von nixen »

Ich habe den Beitrag entfernt.
Nico Niedermeier
Moderator
Beiträge: 2865
Registriert: 21. Mär 2003, 11:10

Re: wo finde ich schnelle Hilfe?

Beitrag von Nico Niedermeier »

Hallo Lomi,
ich muss Sie bitten hier etwas vorsichtiger zu schreiben. Dies ist ein Diskussionsforum. Es kann nicht Aufgabe der anderen (selbst betroffenen) User sein Krisenhilfe oder Notfallintervention zu leisten. Wenn es so hart ist momentan, dann muss es professionelle Hilfe sein, das können andere Betroffene nicht leisten..
Sorry
Dr. Niedermeier
nixen
Beiträge: 78
Registriert: 8. Jan 2011, 08:42

Re: wo finde ich schnelle Hilfe?

Beitrag von nixen »

Es tut mir leid.
Ja, ich werde in der Tat vorsichtiger schreiben.
Es ist ausgeufert, doch ich bin derzeit wieder stabil.
Ich hoffe ich habe niemanden mit runtergezogen. Das wollte ich nicht.
Carrion
Beiträge: 317
Registriert: 13. Dez 2010, 08:13

Re: wo finde ich schnelle Hilfe?

Beitrag von Carrion »

Hey Lomi!

Wie geht es jetzt weiter? Was sind deine Pläne? Es macht - finde ich - total Sinn Pläne zu machen solange man stabil ist. Dann hat man etwas woran man sich festhalten kann.

ich hoffe es geht dir (noch/wieder?) gut. Ich habe alles mitgelesen, aber mir haben die worte gefehlt.

Ich denke an dich
Sophia
____________________________________________________________________________________



Just before our love got lost you said “I am as constant as a northern star.” And I said, “Constantly in the darkness, where’s that?"
nixen
Beiträge: 78
Registriert: 8. Jan 2011, 08:42

Re: wo finde ich schnelle Hilfe?

Beitrag von nixen »

Liebe Sophia,

vielen lieben Dank. Ich danke wirklich allen. Mir ist nicht ganz klar, was da passiert ist.
Wie geht es weiter? Ich machte einen großen Zettel mit der Aufschrift:
Ich möchte so eine Nacht nie wieder erleben!
Ich habe mich heute morgen dem Haushalt zugewandt und habe hier gründlich klar Schiff gemacht! Altes aufräumen und ausräumen. Wegwerfen, was nicht benötigt wird.
Das hilft.
Heute Abend hole ich einen Freund vom Flughafen ab. Dann wird er erstemal hier sein.
Morgen mache ich meinen Schreibkram, den ich zu erledigen habe.
Ich gehe am Montag zum Arzt!
Dann werde ich mich weiterhin bewerben und mir eine Stelle besorgen. Etwas, wo ich nicht so viel Verantwortung habe und dennoch eine Aufgabe.
Soweit meine Pläne.
Ja, es geht mir besser. Ich danke euch so sehr! Ich muss diese alte Geschichte verarbeiten und ich werde es schaffen. Mit professioneller Hilfe.
Denn die brauche ich.

Alles liebe
lomi
maribo
Beiträge: 727
Registriert: 10. Nov 2010, 00:24

Re: wo finde ich schnelle Hilfe?

Beitrag von maribo »

Hallo lomi,

Ich bin froh, dass es dir wieder besser geht.
Bleib bei DIR.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft!

Liebe Grüße __ maribo
______________________________
*ICH MUSS NICHT - ABER - ICH KANN*
Carrion
Beiträge: 317
Registriert: 13. Dez 2010, 08:13

Re: wo finde ich schnelle Hilfe?

Beitrag von Carrion »

Hey Lomi!

Das hast du alles super hinbekommen. UNd auch überhaupt - seit deinem ersten Posting finde ich ist doch schon einiges in Bewegung gekommen, oder?

APPLAUS!! (und eine Umarmung)

von
Sophia
____________________________________________________________________________________



Just before our love got lost you said “I am as constant as a northern star.” And I said, “Constantly in the darkness, where’s that?"
nixen
Beiträge: 78
Registriert: 8. Jan 2011, 08:42

Re: wo finde ich schnelle Hilfe?

Beitrag von nixen »

Hallo maribo und sophia,

vielen lieben dank für eure worte!
Ja, seit meinem ersten Eintrag hier ist einiges in Bewegung geraten.
Viele Erkenntnisse über mich selbst.
Die dazu führten, dass ich mich selbst bemitleidet habe.
Ich arme, kann ja nix, bin ja nix, bin noch nicht mal für eine beziehung fähig mit dem mann den ich liebe.
Ich hoffe damit ziehe ich nun nicht wieder jemanden runter.
doch so waren meine gedanken.
und zum teil stimmen sie auch. im sinne von, ich kann sehr wohl, hab es nur nicht getan.

tja,ich merke, dass ich schon längere zeit a) angst vor der einsamkeit habe. und b) mich nicht entscheiden kann, was ich denn mache
also sollte ich an diesen dingen arbeiten.
ich bin ja die, die hier rumsitzt und nichts macht.
nicht raus geht, nicht mehr fröhlich ist.
und ich bin auch die, die sich da wieer rauswagen darf. die wieder lächelnd durch das leben wandern darf.
die sich wieder freuen darf an dem was sie hat.
gestern kam der freund und wir redeten lange.
es tat gut. die erkenntnis ist, das es noch ganz andere löcher zu stopfen git und ich mich davor drücke.
ich drücke mich davor das "andere chaos" in angriff zu nehmen.
doch darauf darf ich mich jetzt konzentrieren. darauf muss ich mich konzentrieren.
wut ist dabei für mich ein guter zugang.
wenn ich in meine wut komme, dann kann ich daraus kraft ziehen.
auch wenn ich die beziehung betrachte. ohne emotionen, dann war sie nicht "gesund" sie war alles andere. ein machtspiel. an dem ich mich nicht minder beteiligte. doch das ist keine gesunde basis für eine beziehung.
zum anderen kann ich davon ausgehen, dass ich für ihn nicht das war, was er für mich war. und somit war es nie eine gleiche ebene.
auch wenn sie mal für eine kurze zeit da zu sein schien.
wo es hätte etwas werden können, wenn ich mich nicht in projektionen verfangen hätte und das habe ich. sehr sogar.
nun, es fühlte sich rückwirkend so an, als hätte ich die ganze zeit kurz vor dem sprung nach vorn gestanden. aber den eigentlichen schritt nicht gewagt.
es kamen noch viele andere faktoren dazu.
doch die lasse ich jetzt mal weg.
ja, der schmerz ist noch da. aber ich arbeite und gebe mich nicht auf.
ich werde da irgendwie wieder raus finden. das weiß ich. und ich weiß, dass ich schon vor der beziehung nicht so ganz happy war. also liegt es nicht nur an dieser sondern sie war lediglich der auslöser, der fingerzeig. jetzt gilt es aufzusammeln. einzusammel, zu akzeptieren, weiter zu gehen, an mich zu glauben und aufzuhören zu idialisieren. wenn er der gewesen wäre, der mann, der mich wirklich liebt, warum sagte er dann, das er fühlte als es ging. als es aufhörte. und das mus ich akzeptieren. damit darf ich leben.
ich stand das ganze letzte jahr unter so großer emotionaler anspannung, dass ich nun einfach wieder meine innere mitte finden darf.
gestern machte ich eine übung.
es war sehr interessant.
sie lautete mir selbst hallo zu sagen, mich selbst anzulächeln. von meinem herzen, zu meinem inneren kind.
oha... das war schwer. wirklich sehr schwer.
doch irgendwann musste ich selbst darüber lachen. über mich und mein drama. ich lachte einfach. ich werde diese übung nun jeden tag machen, immer dann, wenn die erinnerungen oder die gedanken kommen. mir selbst sagen, dass ich ein wundervoller mensch bin, der wertvoll ist und liebe geben kann. denn nur wenn ich die liebe gebe, erhalte ich diese auch. ich darf mich entscheiden in jedem augenblick.
umarme dich zurück sophia und die liebe maribo, vielen dank für deine mutmachworte.

alles liebe lomi
nixen
Beiträge: 78
Registriert: 8. Jan 2011, 08:42

Re: wo finde ich schnelle Hilfe?

Beitrag von nixen »

guten morgen,

da ist es wieder diese bekloppte gefühl. Dieses Gefühl versagt zu haben. Nicht genug gegeben zu haben, nicht ausreichend genug gewesen zu sein. Meinen Traum in den Händen gehalten zu haben und nicht für ihn gegangen
zu sein.
Alle um mich herum erfahren gerade, wie es ist glücklich zu sein, sie erreichen ihre Ziele, ihre Wünsche, dass was sie sich vorgestellt haben. Nur ich sitze da in meinem Loch.
Gestern fragte mich ein Freund, was ist denn dein Traum und ich beschrieb genau das, was ich hätte haben können und es aus Angst nicht konnte.
Ich kämpfe jeden Tag damit da raus zu kommen. Ich weiß, dass es nicht sein kann, dass ich noch immer damit hadere und dass ich noch immer in diesem Loch stecke.
Ich mache mir einfach so viele Vorwürfe nicht genug gegeben zu haben.
Obwohl ich weiß, dass ich das gab, was ich geben konnte, doch ich habe mich einfach in einer Kritik verloren und dann versuche ich nicht den dunklen wolf zu füttern, aber in momenten wie diesem fällt es mir so sehr schwer.
Sorry, ich musste das einfach nur mal aus mir rausschreiben. Mir einfach etwas platz in meinem Inneren schaffen.
Carrion
Beiträge: 317
Registriert: 13. Dez 2010, 08:13

Re: wo finde ich schnelle Hilfe?

Beitrag von Carrion »

Liebe Lomi!

Nachher mehr (muss zur Arbeit), aber hier erst mal ein Gedanke: Es ist OKAY zu versagen, niemand KANN immer können, alle machen Fehler. Ein Versagen heißt nicht dass es nicht weitergeht...

Ich melde mich später nochmal, ja? Dann spielen wir "Versager-Quartett"

Nicht aufgeben!
Sophia
____________________________________________________________________________________



Just before our love got lost you said “I am as constant as a northern star.” And I said, “Constantly in the darkness, where’s that?"
nixen
Beiträge: 78
Registriert: 8. Jan 2011, 08:42

Re: wo finde ich schnelle Hilfe?

Beitrag von nixen »

Danke dir liebe Sophia...
dir einen wundervollen Tag auf deiner Arbeit.
Antworten