Beziehungen im Forum (1)

meike
Beiträge: 510
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von meike »

ENTSCHULDIGUNG
winnie
Beiträge: 1683
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von winnie »

Liebe Meike, ja, ich war gestern auch wieder etwas besser drauf - hat man gemerkt, gell? Hab gestern nachmittag und gestern abend zwei lange Telefongespräche geführt, die mir gut getan haben. Außerdem hab ich mir gestern NICHT den Anblick meines baggernden Exfreundes angetan - mir hats gereicht, daß er mir (MIR!) gestern versehentlich eine seiner charmanten Anbaggermails (in denen er sich und seine Nettigkeit, "vielseitigen Interessen" usw. anpries...), die er momentan offenbar überall verteilt, schickte. Das hat mir endgültig bewiesen, daß ich an ihm nichts verloren hab. Eine schlimme Lektion, aber hoffentlich eine endlich heilsame. Und meine beiden Freunde, mit denen ich gestern telefonierte, haben mir das auch deutlich bestätigt und mir gepredigt, daß ich echt froh sein könnte, ihn los zu sein. Wie es weitergeht, weiß ich immer noch nicht. An meiner Lebenssituation hat sich ja trotzdem nichts geändert. Ich denke auch immer noch immer wieder über das gleiche nach, träume deprimierend, bin auch heute morgen wieder in Tränen aufgewacht, weil ich von IHM geträumt hatte... Es ist trotzdem schwer, und die Angst vor dem Arbeitsdruck, der ja vor mir liegt wie ein böses Tier, lastet dauernd auf mir. Ich hoffe so sehr, daß ich jetzt ein wenig höher aus dem Loch krabbeln kann... Wie geht es Dir, Meike? Und Claudia? Liebe Grüße von Winnie
meike
Beiträge: 510
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von meike »

liebe WINNIE ja, das kann ich schon verstehen, daß du DARAN noch zu knacken hast und du noch zeit brauchst. ABER es ist klasse, daß es DOCH freunde gibt, mit denen du tel. hast und die dir sagen, daß er eine pfeife ist. vor einigen tagen noch glaubtest du, daß alle menschen immer nur auf SEINER seite stehen und siehe da, es gibt auch ganz andere. und klar befindest du dich noch in deiner alten situation u. klar wirst du wissen, daß nur DU DAS ändern kannst. WANN hast du endlich die möglichkeit mit dem arzt zu sprechen und die medis höher dosiert zu nehmen? und WANN wolltest du ausschau halten nach einem gescheiten thera? gönne dir alle hilfen, die du bekommen kannst. nur DU kannst DIES umsetzen. ich würde mich so freuen, wenn mit hilfe des thera alle leichen aus deinem keller rausgeschleppt werden und GANZ VIEL SONNE in deinem leben platz erhält. du hast das allerbeste verdient. nur DU mußt es dir nehmen. sei endlich lieb zu dir. ABER ich will ja nicht meckern, du klingst besser, du hast telefonate geführt und ich hoffe, daß du die kurve bekommst, für dich und dein leben. es geht mir heute wieder gut und ich bin so dankbar dafür. es gab einen unterschied von 1o grad zu verkraften, DAS ist nix für rheuma u. ich dachte ich werde nicht mehr. mein mann kommt heute wieder aus der klinik. FREU ich hoffe so sehr, daß CLAUDIA mal winke-winke macht. warten wir's ab.... und dir schicke ich liebevolle umarmungen und herzliche grüße von meike
Thomas Roland

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Thomas Roland »

Lieber Klaus, danke für Deine Anmerkungen zu meinem Brief an Inka. Ich wollte sie keineswegs kritisieren, und das "nicht normal" nehme ich in Bezug auf sie auch gern zurück. In Bezug auf mich bleibe ich dabei. Für mich ist es nicht normal, die ganze Wahrnehmung nur noch nach innen zu richten, das ganze Denken und Fühlen ausschließlich auf mich und mein Leid zu beziehen und kein Mitgefühl mehr zu haben für andere Menschen. Und genau das macht ja den Leidensdruck immer noch größer. Wie soll man denn noch Zuwendung von anderen erwarten, wenn man selbst überhaupt keine gibt, vielleicht nicht geben kann. Liebe Grüße Thomas
ozzy
Beiträge: 5
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von ozzy »

Hallo Klaus und alle Anderen. Vielleicht sollten wir doch einmal einen thread eröffnen, in dem jeder schreiben kann wer welche Diagnose hat. Die Idee kam ja schon einmal auf als es um Borderline ging. Manchmal kommt es mir vor, als würden viele Mißverständnisse und Verletzungen daraus entstehen, dass keiner wirklich weiß, wie es dem anderen geht. Jeder geht von seiner eigenen Form des Leidens aus und bewertet die Postings der anderen danach. Und manch einer der hier im Forum schreibt leidet meiner Meinung nach nicht an einer Depression im klinischen Sinne sondern an Langeweile, Liebeskummer, Überforderung oder Einsamkeit. Aber diejenigen die wirklich an einer Depression leiden als nicht normal auszusortieren empfinde ich gelinde gesagt als äußerst bedenklich! ozzy
susan
Beiträge: 2551
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von susan »

Hallo Ozzy für mich z.B. ist es nicht wichtig, das ich das Krankheitsbild von jedem zu kennen. Ich glaube, das sich viele Dinge überschneiden, nie aber ist Depression gleich Depression. Wenn ich 2 Leute habe mit einer "mittelgradigen depressiven Episode", dann kann ich die nie in einen Topf werfen, da sie von jedem anders erlebt wird. Und auch wenn jemand "nur" Liebeskummer hat oder "nur" einsam ist, kann das sehr viel mit einer Depression zu tun haben. Eine große Rolle spielt dabei auch, ob jemand das schon öfter hatte oder ob er mit der Depri das erste Mal konfrontiert wurde. Desweiteren ist entscheidend, ob mich SOWAS in der Mitte meines Lebens oder wenn ich blutjung bin, trifft. Die Therapieerfahrung ist auch sehr unterschiedlich... so könnte ich eine Unmenge aufzählen, was verschieden sein kann trotz gleicher Diagnose. Ich habe hier schon von sehr vielen Beiträgen profitiert und auch von Menschen gelernt, die nicht MEINE Diagnose haben. Was du meinst, ist eher in einer kleinen Gruppe möglich, um besser auf den anderen eingehen zu können, aber hier, wo die Leute kommen und gehen, denke ich, ist dies nicht machbar. Lieber Gruß Susan


chrissy
Beiträge: 309
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von chrissy »

hallo ingrid, "chrissy" war nur zufall, da ich lieber chris gehabt hätte, der name war allerdings belegt. naja, ich fand die zahl hinter dem namen dann doch mal überflüssig, sonst gibt es keine gründe.ich wollte mich erst horst nennen, aber das hätte sicherlich noch mehr verwirrung gestiftet... nun muss man also immer bis montag warten, bist du auftauchst :-)) im chat bin ich selber kaum noch, so oft ich es mir auch vornehme, so oft verwerfe ich es wieder. und wenn, dann eher am wochenende. hoffentlich ist dein topflappen bald wieder i.o. viele grüsse chris
Jaisst
Beiträge: 349
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Jaisst »

Hallo an Euch, die mir geschrieben haben - danke! Leider komme ich nicht in den Thread, in dem ich geschrieben hatte wegen des Elendes usw. - hab grad einen Schreck bekommen (Inka) - hat aber nur kurz gewährt - hab vieles erlebt, das hebt mich nicht wirklich mehr an - Inka, Du bist bedauernswert. Danke an Euch Anderen; Näheres schreibe ich später. Jaisst
ruth
Beiträge: 62
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von ruth »

Liebe Waltraud, alles, alles Gute zum Geburtstag!!!
winnie
Beiträge: 1683
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von winnie »

Du hast Geburtstag, Waltraut? Auch alles Liebe von mir! Grüße von Winnie
ruth
Beiträge: 62
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von ruth »

Hilfe !!!!! wie krieg ich das wieder raus ????? Das ist sollte so gar nicht und ist noch viel zu früh. Tschuldigung
Anna24

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Anna24 »

aber ich darf schon. TÄÄÄÄÄTÄÄÄÄÄÄRÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ!!!!!!!!!!!!!! alles, alles liebe zum geburtstag, waltraut! ich spiel dir einen tusch! anna.
alki

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von alki »

Aaaa! happy bürste to you, happy bürste to you..... LIEBE WALDtraut Und hier mein Geschenk: ----Mathilda...., die furzende Zahnbürste---- Möge sie für ein paar unvergessliche Erinnerungen an Deinem Geburtstagstisch sorgen. bolek
maja
Beiträge: 109
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von maja »

Liebe Waltraut! Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Gute für dich. Habe einen schönen Tag mit lieben Menschen um Dich herum. Gruß Maja
chrissy
Beiträge: 309
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von chrissy »

Alles Liebe und Gute zum Geburtstag, liebe Waltraut !!! Hier im Forum bleibt nix geheim...;-) Chris
Lilian
Beiträge: 253
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Lilian »

Liebe Waltraut, auch von mir alles Liebe zum Geburtstag!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
waltraut
Beiträge: 926
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von waltraut »

Liebe Ruth,Anganima,Susan,Meike,Winnie,Anna 24,Bolek,Maja,Chrissie,Lilian und Meike, Jetzt weiß ich gar nicht,ob ich Ruth für ihre kleine Indiskretion böse sein soll oder dankbar!! Ich nehm es mal als schon ziemlich gesundeter Depri positiv und freu mich einfach über alle euren guten Wünsche hier im Forum und per mail!!! Bolek,was hat eine Zahnbürste auf dem Geburtstagstisch zu suchen??? Ganz lieben Dank Waltraut
leo
Beiträge: 77
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von leo »

Liebe Waltraut, habe eben mitbekommen, dass du heute Geburtsatg hast.Darf ich mich den Glückwünschen hier noch anschließen? Alles, alles Gute und ganz liebe Grüße von Leo
susan
Beiträge: 2551
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von susan »

Hallo Claudia geht es dir wieder besser? Ich schicke dir ein paar Sonnenstrahlen... würd mich freuen, wenn du dich wieder meldest. Lieber Gruß Susan


rachel
Beiträge: 284
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von rachel »

Hallo Waltraut! Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) Liebe Grüsse, Rachel
Jaisst
Beiträge: 349
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Jaisst »

Liebe Waltraut, ich möchte Dir auch noch alles Gute zum Geburtstag wünschen und auch für alle anderen Tage! Herzlichen Gruß von Jaisst und noch vielen Dank für Deine Mails hier, hab noch gar nicht geantwortet, hole es aber nach
Jaisst
Beiträge: 349
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Jaisst »

Hi Inka, Deine Mitteilung an Dr. Niedermeier über mich kann ich nun etwas nachvollziehen, aber mir so einen Knochen hinzuwerfen ohne Erläuterung deinerseits... In besagtem Schreiben wollte ich Dich nicht angreifen sondern war enttäuscht, dass das Forum nur im eigenen Saft zu schmoren scheint - na ja, zugegebenermaßen war's wieder mal unglücklich ausgedrückt, entschuldige bitte. Ansonsten lass doch irgenwelche alten Hammer begraben, das war doch längst geklärt und sollte abgehakt sein. Alles Gute für Dich von Jaisst P.S: Sag keinem Dummen, er sei dumm!
Thomas Roland

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Thomas Roland »

Liebe Waltraut, auch von mir einen ganz herzlichen Glückwunsch. Thomas Und an Jaisst einen lieben Gruß für die versöhnende Nachricht.
Claudia
Beiträge: 255
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Claudia »

Es gibt Zeiten da gilt es das Leben zu feiern das überstandene Dunkel einen Geburtstag Es gibt Zeiten da gilt es mit den Gefährten zu rasten sich der Schritte zu erinnern die gegangen sind Es gibt Zeiten da gilt es von Träumen zu erzählen um kraftvoller Visionen zu schaffen sich Mut zu machen für den Weg Es gibt Zeiten da gilt es einen langen Atem zu haben und der Hoffnung trotzdem zu trauen A.Schwarz LIEBE WALTRAUT, ich möchte mich all den lieben Geburtstagswünschen hier anschließen, wünsche Dir alles Liebe und Gute, Kraft und Hoffnung auf Deinem Weg. Und ich will Dir danken, für Deine herzlichen und mutmachenden Postings, die Du mir und uns geschrieben hast... SUSAN, DANKE für das Päckchen Kraft und die Sonnenstrahlen.... MEIKE, DANKE für Deine lieben Gedanken und dafür, dass DU immer wieder nachgefragt hast... und WINNIE, danke für Deine guten Wünsche... Ich bin am Mittwoch sehr heftig abgestürzt, und hatte dann noch mehr Probleme, es ist ja immer so, dass alles auf einmal kommt.... vielleicht schaffe ich es bald, wieder zu "sortieren" in Schachteln zu packen, was mich fertig macht, und klar zu kommen, und nach vorne zu sehen, eben der Hoffnung trotzdem zu trauen.... Euch allen alles Liebe Claudia
lele
Beiträge: 78
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von lele »

Auch von mir alles Gute zum Geburtstag!!!
Antworten