Tagesklinik

Antworten
engel852010
Beiträge: 22
Registriert: 14. Dez 2010, 10:37

Tagesklinik

Beitrag von engel852010 »

Hallo zusammen,
nachdem ich nun gut 4 Wochen Arbeitsunfähig (Burn-Out/ Depression/ Prüfungsangst)geschrieben bin (hatte aber keine langeweile und mir immer meinen Tag mehr oder weniger sinvoll eingeteilt)und mein Doc keine Therapie mit mir macht(ist wohl zu teuer für Ihn, wollte mich nach Bad Barmstedt in die Klinik schicken) hab ich einige andere Therpeuten (einer sagte das mit dem zu teuer für meinen Doc und das die Wartezeit für Bad Bramstdt 5 Monate beträgt) angerufen und versucht éinen Gesprächsplatz zu bekommen. Denn ich will das ich wieder gesund werde!!!!!Leider sind alle voll oder haben die nächsten Tage Urlaub. Zum Glück gibt es die nette Arzthelferin, welche mir als Lösung nen Termin in ner Tagesklink beschafft hat. Aber was erwartet mich da?! Kann mir das jemand kurz oder auch länger schildern?
Hab etwas Angst...

Wünsche allen, die das hier lesen trotz allem, eine schöne Weihnachtszeit und viel Kraft für das neue Jahr! Das Forum hat mir schon etwas geholfen und ich glücklich das ich den Weg hierher gefunden habe.

engel
steppenwolf1

Re: Tagesklinik

Beitrag von steppenwolf1 »

Hallo Engel,

ist das ein Vorgespräch ? Da wird oftmals die Motivation des Patienten abgeklopft, und die Fachleute machen sich einen Überblick über Deine Krankheit. Ist nicht schlimm, brauchst keine Angst zu haben.
Wartezeiten hat man wohl überall ... da heisst es sich in Geduld üben. Wenn es gar icht mehr geht, kann man auch in eine notfallambulanz gehen.
In der Tagesklinik an sich, hast wie vollstationär Deine Therapien. Der Unterschied besteht nur darin, dass Du jeden Abend nach Hause gehst und auch die WEs zu Hause verbingst.
Das Therapieangebot ist von Klinik zu Klinik unterchiedlich ... geht von Kunst- und Musiktherapie, über Gruppentherapie, auch Einzelgespräche, mehr oder weniger selten, je nach Konzept.
Danke für die Wünsche, die ich gern zurückgebe.

Viele Grüße, wölfin
Salvatore
Beiträge: 3868
Registriert: 10. Feb 2010, 18:35
Kontaktdaten:

Re: Tagesklinik

Beitrag von Salvatore »

Hallo Engel,

es gibt ja nicht nur die Klinik in Bad Bramstedt (die tatsächlich eine relativ lange Wartezeit hat), sondern auch noch eine psychosomatische in Bad Segeberg, eine Akutklinik in Rickling (da kannst du JEDERZEIT aufgenommen werden!).
Google mal nach Schoen-Klinik, Asklepios-Klinik, Ginsterhof.

Threads über Tageskliniken findest du auch hier im Forum eine Menge, gibs mal unter Suche ein, da wirst du auf jeden Fall fündig.

Lg, Salvatore
Blog: http://www.oddyssee.de
Instagram: Oddysee@meine_oddyssee
engel852010
Beiträge: 22
Registriert: 14. Dez 2010, 10:37

Re: Tagesklinik

Beitrag von engel852010 »

Hallo Ihr zwei,
viele Dank für Eure Antworten!
Morgen ist es nun so weit und ich habe mein Erstgespräch in der Tagesklinik, ich bin verdammt aufgeregt und habe ich etwas mehr Angst...trotzdem schöne Grüße

engel
Antworten