Beziehungen im Forum (1)

artemis
Beiträge: 912
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von artemis »

Hi Inka, hast den leuten vom arbeitsamt schon mal gesagt, daß du eher lust hättest autos zu waschen, öl zu wechseln oder unkraut zu zupfen? vielleicht gibts da was. würde mir auch mehr spaß machen als kisten zu stapeln Liebe Grüße Arte
Jaisst
Beiträge: 349
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Jaisst »

hi, Kisten zu stapeln wäre ein riesiges Glück für manche - kommt nach Dresden oder in die Katastrophengebiete!!! - :"Klage nie zu sehr über einen kleinen Schmerz, das Schicksal könnte ihn durch einen größeren heilen"!!! Jaisst - (die auch Depressionen kennt und weiß, dass das den Untergang der Welt [für einen persönlich] bedeutet)!!!. Hilfe - meine (schreckliche) Mutter ist betroffen in Meißen - Krieg!!!. Tschüss...
Jaisst
Beiträge: 349
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Jaisst »

ach ja, liebe Meike, ich meld mich wieder in ca. weiß nicht wie vielen Wochen!!! Jaisst
Jaisst
Beiträge: 349
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Jaisst »

ich merke wieder - jeder ist sich selbst der Nächste!!! - enttäuschten Gruß Jaisst
susan
Beiträge: 2551
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von susan »

Hallo Jaist nein, denk nicht so, hier ist zur Zeit nur KEINER, nimm es nicht persönlich!! Alles alles Gute für deine Familie und für dich wünscht Susan ich bin eher unbeholfen, wenn jemand betroffen ist - sprachlos....


Claudia
Beiträge: 255
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Claudia »

Hallo, Jaisst, Du kennst mich nicht, aber ich wollte es eigentlich nicht so stehen lassen - ich wünsche mir, dass es hier NICHT so ist, dass sich jeder selbst der nächste ist.... ....aber vielleicht hast Du recht, ich weiß es nicht. :-( Und Du hast recht, man muß versuchen weiter zu sehen, nicht nur sich selbst, oft hilft es aus den Depressionen etwas rauszukommen. Die Hochwasserkatastrophe im Osten macht wohl alle hier betroffen.... ...ich wünsche Dir alles Gute Claudia
Thomas

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Thomas »

Hallo Jaisst Die Hochwasserkatastrophe hat durchaus auch einen riesigen Vorteil. Nämlich den, dass die Menschen wieder zusammenhalten und durchaus nur die wenigsten denken: "Jeder ist sich selbst der Nächste". Lieben Gruß Thomas aus Leipzig
waltraut
Beiträge: 926
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von waltraut »

Liebe Jaisst, im Gegenteil - wir haben schon von dir gesprochen (ich hab dir auch gemailt),einige haben nach dir gefragt und Meike sagte uns,du seist nicht betroffen. Nun hat es deine Mutter getroffen. Ist es sehr schlimm? Kannst du ihr helfen? Wie wird sie damit fertig? Trotzdem Jaisst,ich hab sehr darüber nachgedacht,weil ich mich grad wieder in einem kleineren Zwischentief befand. Ich machte mir Vorwürfe,weil ich nicht aus meiner Apathie herauskam und stellte mir ständig vor,was so viele Menschen jetzt durchmachen müssen. Aber du weißt es ja selbst - die Depression fragt nicht danach,ob es einen Grund gibt,ob andere Schlimmes erleiden,ob du Grund hättest,dankbar zu sein,sie ist einfach da. Und tut auch ihr zerstörerisches Werk. Ich wünsche dir von Herzen,daß es einigermaßen glimpflich abläuft und bitte denk nicht,daß diese furchtbare Flut an den Menschen hier vorbeigeht. Alles Liebe Waltraut
Jaisst
Beiträge: 349
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Jaisst »

Hallo Ihr alle, war Donnerstag das letzte Mal arbeiten, deshalb hab ich Deine Mail, liebe Waltraut, nicht gelesen, danke vielmals dafür! Hatte meine Freundin mit Kleinkind bis gestern hier, da sie keinen Strom, kein Wasser usw. hatten. Zu meiner Mutter konnte ich nicht, da kein Durchkommen möglich war. Nachher fahre ich hin, weiß nur nicht, wo sie untergebracht ist. Hier sieht es aus wie Atomschlag, jetzt lassen aber inzwischen die laufenden Sirenen und Flugzeug"angriffe" etwas nach. Ja, die Leute hier sind wirklich Menschen, das merkt man jetzt erst richtig. Ich hatte gestern nur einen Wutanfall, als ich von Kisten schleppen las anstatt von Sandsäcken oder von Spenden für die "Kriegsgebiete". So, bin noch etwas am Zittern, mal sehen, ob ich meine Mutter finde, sie hatte nur kurz verzweifelt vor der Evakuierung angerufen, seitdem nicht mehr. Ich weiß ja, was Depressionen sind, mit der kleinsten Spende kann man sich wirklich etwas besser fühlen. Liebe Grüße sendet Jaisst. Liebe Meike, wie geht es Dir denn, hat sich schon eine Diagnose für Deine Tochter gefunden, ich hoffe, es wendet sich alles doch noch zum Guten für sie und für Dich!
meike
Beiträge: 510
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von meike »

liebe jaisst, schicke sehr liebe grüße, du tapfere. kann mir vorstellen, wie beunruhigend es für dich sein muß, nicht zu wissen, wo deine ma untergebracht ist. bist wahrscheinlich völlig aufgelöst, auch vom übrigen geschehen. eure situation tut mir sehr leid und ich bin bei dir/euch. die diagnose hat noch keinen namen bekommen u. gebe zu, ich habe angst vor jeder namensgebung, weil ich der überzeugung bin, daß meine tochter genug zu tragen hat u. ich hab dir ja erzählt, wie toll sie DENNOCH ihr leben gestaltet und, lieber gott, nicht noch ein schlag ins gesicht. ich bin aber nicht mehr in dieses schlimme, tiefe loch gegangen, habe also mein wort gehalten. liebe umarmungen für dich und ich schicke weiterhin liebevolle gedanken meike
I.M.
Beiträge: 890
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von I.M. »

jaisst, ich schreibe dir jetzt nichts, weil ich dein posting einfach als zu dumm ansehe. du weißt einfach gar nichts!!! fang endlich mal anzu denken. inka
Dr. Nico Niedermeier

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Dr. Nico Niedermeier »

Die Bitte um den richtigen Ton in diesem Forum gilt auch für "altbewährte Poster" wie Inka...so gehts nicht wirklich! Gruss Dr. Niedermeier
I.M.
Beiträge: 890
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von I.M. »

hallo herr doctor niedermeier, dass es MICH jetzt trifft .... das empfinde ich als sehr ungerecht herr doctor niedermeier! vielleicht sollten sie auch mal in anderen threads einschreiten. da geschehen weitaus schlimmere entgleisungen. ehrlichgesagt verstehe ich ihr eingreifen hier nicht. jaisst ist nicht auf den mund gefallen und auch nie zimperlich. sie kann sich notfalls selber wehren. ich fühle mich durch jaissts posting persönlich angegriffen und sie hat schön öfter solche unüberlegten hämmer an mich geschickt. das verletzt mich und macht mich wütend.! und das habe ich zum ausdruck gebracht. meinen persönlichen leidenszustand mit der flutsituation in beziehung zu setzen und abzuwerten. entschuldigung, aber das empfinde ich einfach als sehr unüberlegt und dumm! DAS passiert tagtäglich im realen leben auch. ich kämpfe auch um mein leben. um meine existenz. ich habe durch meinen zustand ALLES verloren. und bin verschuldet. gruß inka
I.M.
Beiträge: 890
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von I.M. »

..aha... ich habs kapiert.. 11.02 löschung von udos mail 11.05 zurechtweisung von inka ich sehe den zusammenhang. einmal gebrauche ich einen etwas schärferen ton und werde mit diesem udo in einen topf geworfen. sehr interessant. und sehr ungerecht. aber das hatte n wir ja schon unter lebensiluison. wieder was gelernt. danke.
susan
Beiträge: 2551
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von susan »

Weißt du Inka, warum ich dir kaum auf deine postings antworte? ich komme mit SOLCHEN Wutausbrüchen überhaupt nicht klar....und das, obwohl ich auch nicht auf den Mund gefallen bin. Susan


alki

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von alki »

@ Inka! hm, schon schwierig beim A.amt. dieses amt versucht auch physiker u.a. in ähnliche jobs, wie Du sie weiter oben beschrieben hast zu vermitteln. möchte aber auf keinen fall diese jobs abwerten. es ist schon hier in meiner heimatstadt passiert, dass ein vermittler krankenhausreif im büro zusammen geschlagen wurde, warum auch immer. ist natürlich auch eine lösung, leider keine gute. (echt war..) rein gesetzlich ist eine solche vermittlung rechtens. denn es gibt keinen berufsschutz mehr nach dem neuen sozialgesetzbuch III . auch wenn es dick in der verfassung geschrieben steht. Dennoch würde ich mir an Deiner Stelle keine sorgen machen(versuchen). denn dieses spiel funktioniert einfach nicht. das weiss ich aus eigener erfahrung. die wenigsten chefs sind an überqualifizierten mitarbeitern interessiert, denn sie wissen, dass solche nach kürzester zeit durch krankschreibungen etc. wieder ausfallen.(motivationsfrage). und ich muss Dir sicher nicht erzählen, wie man einen chef vergrault, so dass es gar nicht erst zur einstellung kommt. nun gut. ich bin überzeugt Du weisst das alles in der theorie. und da du Dich ja nicht gerne in geistigen kindergärten aufhälst, höre ich mit meinen ausführungen auf. vielleicht wäre ja die künstlervermittlungsagentur was für Dich. Ich glaube der sitz ist in Düsseldorf. Aber die kennst Du sicher auch. Ich persönlich denke, dass es neben Deiner therapie unbedingt nötig wäre, sich an eine arbeitsloseninitiative in Deiner umgebung zu wenden. Auch hier gibt es gewaltige qualitätsunterschiede, so ist dat leben. viele grüsse Bolek
waltraut
Beiträge: 926
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von waltraut »

Liebe Jaisst, danke für dein posting! Es muß wirklich wie ein Kriegszustand sein bei euch. Und wenn man dann einige Einzelschicksale verfolgt,dann fragt man sich schon,wo Menschen dir Kraft hernehmen,aus dem Nichts wieder von vorn anzufangen und dbei zum Teil noch Humor zu bewahren. Ich hoffe,du kannst zu deiner Mutter durchdringen und ihr helfen!! Viel Kraft wünsch ich dir und daß es nicht ganz so schlimm ausfällt! Lieben Gruß Waltraut
christabelle
Beiträge: 554
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von christabelle »

Hallo, Chris! Winterblüher sind Sträucher wie Zaubernuß oder Winterjasmin, die von ca. Nov/Dez bis Feb/Mrz blühen (gelb) - wohl nichts für einen Balkon. Aber Schneeheide (Dez/Mrz, rosa) oder Christrosen (Dez/Mrz, weiß) sind vielleicht auch etwas für den Balkon, falls es da nicht zu stark friert. Die Heide kann man auch auf einer sonnigen Fensterbank halten, sagt unser Blättchen. Bis die Tage! Christabelle
chrissy
Beiträge: 309
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von chrissy »

hallo christabelle, dankeschön für die infos, das ist nett. liebe grüsse chris
Thomas Roland

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Thomas Roland »

Liebe Inka, ich habe hier schon lange nichts mehr geschrieben und auch nur noch selten gelesen. Aber jetzt nach Deinem Disput mit Jaisst möchte ich gern eine Anmerkung machen. Jaisst schreibt über die Hochwasserkatstrophe, die ihr sehr nahe geht und die auch ihre Familie betrifft. Ein Thema, das alle, die ihre Sinne beieinander haben, derzeit bewegt und worüber man auch mit Menschen reden können sollte, die einem durch dieses Forum ja doch nahe gekommen sind. Daß Jaisst hier darüber berichtet und dabei auch ihre Gefühle schildert, ist doch völlig normal. Normal sind wir nicht (Du und ich),da wir nicht mehr zugänglich sind für das, was in der Welt passiert und auch nicht für die Sorgen unserer Mitmenschen. Ich stelle mit großem Schrecken fest, daß nicht einmal mehr solche Katastrophen mich aus meinem Kokon 'rausbringen, in dem ich nur um mich und mein Elend kreise. Und das geht nun schon seit über einem Jahr. Im vergangenen September habe ich nicht einmal den Terrorangriff auf das World Trade Center richtig registriert. Insofern kann ich sehr gut nachvollziehen, was bei Dir passiert. Ich bin im Laufe von nur einem Jahr in meinem Beruf, den ich mit riesiger Freude gemacht habe, aus der Champions-League in die vierte Kreisklasse abgestiegen und werde nun demnächst wohl ganz 'rausgeschmissen (mit 53 Jahren, wo ich doch gern bis 68 oder 70 arbeiten wollte.) Ich habe auch keine anderen Gedanken im Kopf als diese, Erinnerungen, wie schön es mal war und wie es doch hätte bleiben können. Und ich kann auch nicht mehr über was anderes reden. Natürlich haben sich so gut wie alle inzwischen von mir zurückgezogen, was ja nicht ausbleibt. Hätte ich doch umgekehrt auch. Neulich hat sich ein noch gebliebener Freund beschwert, daß ich ihm und seiner Familie vorm Abflug ans Mittelmeer nicht einmal "schönen Urlaub" gewünscht habe. Ich habe ihm gesagt, daß ich es nicht kann, weil ich ich-bezogen nur sehe, daß ich sowas nicht mehr machen kann. Und daß es mir schwer fällt, mich mitzufreuen, daß er mit seiner Familie am Strand liegt oder Langusten isst oder sowas, während ich jeden Tag überlege, ob ich überhaupt noch leben will. Es ist schrecklich, Inka, was wir durchmachen. Und doch müssen wir einfach zur Kenntnis nehmen, daß das Leben der anderen Menschen mit Freud und Leid weitergeht und daß es sie nach einer Weile einfach nicht mehr interessiert, was mit uns ist - auch wenn wir mal ganz grandios waren oder uns so gefühlt haben. Ich kann auch nicht damit umgehen, sehe aber trotzdem mit Schrecken und scham, daß diese Krankheit einen immer noch egoistischer macht. Wenn Du magst, können wir beide ja darüber bilateral mailen und uns gegenseitig unser Leid klagen (Mehr können wir ja eh nicht mehr !)Von den anderen würde mich interessieren, ob jemand einen Rat weiß, wie man von dem Um-sich-Kreisen wegkommen kann. Seid lieb gegrüßt Thomas
meike
Beiträge: 510
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von meike »

schönen gruß von DAN soll ich ausrichten. am mittwoch kommt sie aus der klinik und geht dann zur tagesklinik. sie freut sich schon, hier wieder mitzumischen.
klaus
Beiträge: 8
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von klaus »

Hallo Inka, möchte Dir nur sagen, dass ich Dich verstehen kann und mich der Meinung von Thomas, dass Du nicht normal und nicht zugänglich bist, überhaupt nicht anschliessen kann! Und gerade in so einem Forum kommen Emotionen hervor, sowohl von Jaisst als auch von Dir und vielen anderen. Darum empfinde ich die "Zurechtweisung" von Hr. Dr. Niedermeier auch als ungerecht. Dein Schicksal und die von der Flut betroffenen Menschen sind zwei Grundverschiedene, wenn auch beidermassen schlimme Schicksale. Ich war vor ein paar Tagen ähnlich wütend wie Du (aber nur innerlich). Mein Chef rief mich zu Hause an (bin seit 4 Wochen mal wieder wegen Depressionen im Krankenstand) er habe einen Bekannten besucht, der eine künstl. Hüfte bekommen hat und ihm stolz seine Fortschritte präsentiert hat und von mir bekommt er keine Fortschritte mit. Ich finde, beides kann man genausowenig vergleichen. viele Grüsse, Klaus
meike
Beiträge: 510
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von meike »

CLAUDIA U WINNIE wie geht es euch heute? CLAUDIA kannst du mal winke-winke machen? WINNIE ist dich gestern schon besser angehört. schicke euch beiden liebe gedanken grüßlis von meike
meike
Beiträge: 510
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von meike »

CLAUDIA U WINNIE wie geht es euch heute? CLAUDIA kannst du mal winke-winke machen? WINNIE ist hast dich gestern schon besser angehört. schicke euch beiden liebe gedanken grüßlis von meike
meike
Beiträge: 510
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von meike »

CLAUDIA U WINNIE wie geht es euch heute? CLAUDIA kannst du mal winke-winke machen? WINNIE hast dich gestern schon besser angehört. schicke euch beiden liebe gedanken grüßlis von meike
Antworten