Panik vor/beim Sex

Kampfgemuese
Beiträge: 129
Registriert: 11. Mär 2010, 15:07

Panik vor/beim Sex

Beitrag von Kampfgemuese »

Hallo ihr Lieben,

öhm… peinliches Thema, tut mir leid.

Ich bitte Euch um Eure Hilfe, da ich selbst nicht mehr weiter weiß und einfach nicht auf „des Pudels Kern“ meines Problems komme.

In den letzten beiden Sitzungen bei meiner Therapeutin haben wir das Thema „pubertäres ICH“ behandelt, da ich eben dieses Ich ablehne und nicht akzeptieren kann, wie ich damals war. Es hat viel mit Schuldgefühlen zu tun.

In den letzten Monaten hat meine Lust auf Sex immer mehr abgenommen, was ich zum großen Teil meinem therapeutischen Fortschritt zuordne, da ich glaube, mich noch nicht selbst neu definiert zu haben.

Nun ist es so, dass ich seit der letzten Sitzung, in der ich meditativ meinem pubertären Ich begegnet bin, regelrechte Panik vor und beim Sex habe. Ich würde am liebsten wegrennen, mich verkriechen, mich ganz klein machen und eine Decke über mich ziehen, damit man mich nicht sieht. Ich finde es widerlich und abstoßend. Was ist das?? So ging es mir noch nie. Noch dazu ist mein Freund sehr einfühlsam und es tut mir wahnsinnig leid, dass ich jetzt so bin, wie ich bin. Das hat er nicht verdient.

Blickt ihr da durch? Ich bin wirklich ratlos. Ich will das nicht, aber es ist da.
Wie komm ich da wieder raus? Ich weiß, dass das Fragen sind, die ich meiner Therapeutin stellen sollte und werde; bis zum nächsten Termin dauert es aber noch und es belastet mich sehr.

Ich wüsste gerne, ob ihr eine Vermutung habt, was das sein könnte? Ich kann ja so gut andere Menschen analysieren, aber bei mir selbst schaffe ich es nicht :o(

Herzliche Grüße
Kampfgemuese
bradforhelp
Beiträge: 344
Registriert: 11. Nov 2009, 13:55

Re: Panik vor/beim Sex

Beitrag von bradforhelp »

Hallo,

ich finde das Thema nicht peinlich, kann dir aber leider auch nicht helfen.

brad
"In den Tiefen des Winters erfuhr ich schließlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer liegt."

Albert Camus
tomroerich
Beiträge: 3102
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52
Kontaktdaten:

Re: Panik vor/beim Sex

Beitrag von tomroerich »

Hi Kampfgemüse,

mehr als spekulieren kann ich da auch nicht...und intuitiv antworten.

Wie warst du als pubertierendes Mädchen? Gab es da Erlebnisse, deren emotionale Ladung dem entsprechen könnten, was sich jetzt bei dir einstellt?

Und.... das ändert sich sicher auch wieder.

LG

Thomas
Betroffene für Betroffene

http://www.depressionsliga.de
Kampfgemuese
Beiträge: 129
Registriert: 11. Mär 2010, 15:07

Re: Panik vor/beim Sex

Beitrag von Kampfgemuese »

Hallo brad, hallo Thomas,

danke für Eure Antworten :o) Und Spekulationen sind genau das, was ich brauche, vielleicht bekomme ich so einen Gedankenschubser. :o)

Wie ich als pubertierendes Mädchen war... hm. Wenn ich zurück blicke, dann sehe ich ein hässliches, verpickeltes, dummes Mädchen, das sich viel zu leicht hat einlullen und verarschen lassen, nur, um Freunde zu haben, die dann doch keine waren.
Alles in allem ist es eine wahnsinnige Ablehnung, die ich diesem ICH gegenüber empfinde. Och Mann. *schnief*

Ich danke Euch.
Grüße
Kampfgemuese
tomroerich
Beiträge: 3102
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52
Kontaktdaten:

Re: Panik vor/beim Sex

Beitrag von tomroerich »

Wie ich als pubertierendes Mädchen war... hm. Wenn ich zurück blicke, dann sehe ich ein hässliches, verpickeltes, dummes Mädchen, das sich viel zu leicht hat einlullen und verarschen lassen, nur, um Freunde zu haben, die dann doch keine waren.

Was denkst du.... ist es für unbelasteten Sex wichtig, sich mit sich selbst gut zu fühlen? Ich glaube ja, sonst wird das nichts. Diese Pubertät ist ja auch deshalb so eine besondere Zeit, weil es darum geht, seine "Funktion" als Mann bzw. Frau zu finden. Und deshalb ist das dann auch so schwierig mit dem Sex. Ein schwaches Selbstbewusstsein erschwert das natürlich sehr. Die pickligen, dicken, kleinen, unauffälligen, schüchternen haben es da einfach verdammt schwer. Am liebsten würde man die Sache dann wohl vergessen... aber das kratzt ja noch mehr am Selbstbewusstsein. Kein Wunder, dass das eine Tortur sein kann....

Vielleicht ist es ja das, was dich jetzt zeitweise wieder einholt,

vermutet

Thomas
Betroffene für Betroffene

http://www.depressionsliga.de
Kampfgemuese
Beiträge: 129
Registriert: 11. Mär 2010, 15:07

Re: Panik vor/beim Sex

Beitrag von Kampfgemuese »

Hallo Thomas,

vielen Dank für Deine lieben Worte!
Ich bin das Thema gezielt in meiner Therapie angegangen, weil ich es endlich weg bzw. verarbeitet wissen möchte. Aber dass es solche Auswirkungen auf mich hat, hätte ich nicht gedacht.
Aber die Worte meiner Therapeutin, dass das, was schon mal da war (Spaß daran) wieder kommen kann und auch Deine Worte, dass es wieder wird, geben mir Mut.
Wenn alles einfach wäre, wäre es langweilig. Aber SO braucht das doch auch kein Mensch ;o)
Ich danke Dir ganz herzlich!

Grüße
Kampfgemuese
wennfrid
Beiträge: 799
Registriert: 15. Feb 2010, 08:01

Re: Panik vor/beim Sex

Beitrag von wennfrid »

Hi Kampfgemüse
Über Sex zu sprechen ist für mich überhaupt nicht peinlich, denn Sex ist ein wichtige Sache um ein erfülltes Leben zu haben.
Vermutlich sind bei dir alte Wunden wieder aufgerissen, als du über das pubertierende Ich gesprochen hast. Die alten Gefühle sind wieder da und wollen verarbeitet werden.
Meine Meinung und meine Spekulation
Viel Kraft und Energie

Fridolin
lowrider60sec

Re: Panik vor/beim Sex

Beitrag von lowrider60sec »

>>In den letzten beiden Sitzungen bei meiner Therapeutin haben wir das Thema „pubertäres ICH“ behandelt, da ich eben dieses Ich ablehne und nicht akzeptieren kann, wie ich damals war. Es hat viel mit Schuldgefühlen zu tun.>>
Hallo Kampfgemüse,

Genau aus diesem Grund bin ich persönlich gegen diesen ganzen tiefenpsychologischen Kram.

Wieso muss man sich mit diesem "pubertierenden Ich" auseinandersetzen, was bringt es einem letztendlich ?

Trotzdem wage ich auch eine Spekulation - brauchst aber hier im Forum nicht darauf zu antworten.

Kann es sein, dass Sex für dich ein Mittel war, die Jungs trotzdem für dich zu gewinnen?

Jedenfalls solltest du offen mit deinem Freund darüber reden, dich zu nichts zwingen, wenn du es ihm erklärst was in dir vorgeht, wird er Verständnis aufbringen (hoffe ich )

LG
lowrider
Kampfgemuese
Beiträge: 129
Registriert: 11. Mär 2010, 15:07

Re: Panik vor/beim Sex

Beitrag von Kampfgemuese »

Hallo Fridolin,

vielen Dank für Deine Nachricht. Du triffst genau den Punkt – da sind Dinge, die verarbeitet werden wollen. Ich hatte lange gehofft, dass es mit der Zeit verschwindet, die Schublade sozusagen irgendwann wirklich geschlossen bleibt.
Wahrscheinlich geht es anderen auch so, dass ein bestimmtes Thema, welches auch immer, so oft durchgekaut werden muss, bis es sich auflöst? *grübel*

Hallo lowrider,

vielen Dank für Deine offenen Worte (das meine ich nicht ironisch). „Wieso muss man sich mit diesem "pubertierenden Ich" auseinandersetzen, was bringt es einem letztendlich ?“ Hm. Für mich habe ich gemerkt, dass es wichtig ist, das endlich abzuschließen. Ich wusste, dass es schwer und schmerzhaft sein wird. Aber ich wollte es nicht mehr ertragen, dass mein ICH von damals mein Leben und meine Gedanken beherrscht. Es ist so, als ob mir diese Zeit meiner Entwicklung fehlt, weil ich sie ablehne.
Sex war nicht und niemals das Mittel zum Zweck, Jungs für mich zu gewinnen. Ich hatte bis ich 19 war überhaupt keinen Sex ;o) (Und das erste Mal war der Horror und ein traumatisches Erlebnis). Ich habe mich nach Freunden – im Sinne von Freundschaft – gesehnt, das hab ich wohl falsch ausgedrückt.
Mit meinem Freund kann ich offen darüber reden und er ist sehr verständnisvoll und auf eine Art auch recht bestürzt. Wirklich schönen, erfüllten Sex hatte ich erst mit meinem jetzigen Freund und darum fällt es mir so schwer zu verstehen, warum das nicht mehr geht.

Liebe Grüße an alle und vielen Dank für Euren Zuspruch und die Zeit, die ihr Euch genommen habt.

Kampfgemuese
NitiNiti
Beiträge: 36
Registriert: 6. Mai 2010, 17:55

Re: Panik vor/beim Sex

Beitrag von NitiNiti »

Hallo Kampfgemuese,

eigentlich wollte ich mich ja gar nicht äußern, da mir das Thema zu nahe geht, da ich gerade unter dem gleichen Problem leide wie Du und es seit kurzem immer wieder Thema in meinen Thera-Stunden ist. Doch an folgendem Satz von Dir bin ich hängen geblieben:

>> Ich hatte bis ich 19 war überhaupt keinen Sex ;o) (Und das erste Mal war der Horror und ein traumatisches Erlebnis)

Kann es nicht das sein? Bei mir war es auch ein traumatisches Erlebnis!! Das nie verarbeitet, nur aus dem Gedächtnis verdrängt wurde.

Liebe Grüße
Niti
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Panik vor/beim Sex

Beitrag von Guinevere »

Hey liebes Kampfgemüse,

vielleicht ginge er (Sex) Dir im Moment ja einfach zu nahe (?) . Kenn das eher im Zusammenhang mit "Sozialphobie".

Keine Lust auf Sex hab ich meistens dann, wenn ich - ich schreib mal - zu vieles anderes interessanter find.

Alles Liebe Dir und Deinem Freund!
manu
heike56
Beiträge: 1126
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Panik vor/beim Sex

Beitrag von heike56 »

Hallo Kampfgemüse,

bei vielen ist es so, dass die Lust auf Sex bei stärker werdenden Depression gegen Null geht. Weil z.B. Nähe nur schwer zu ertragen ist.
Besteht denn ein Zusammenhang zwischen der Schwere deiner Depression und dem Auftreten deiner Probleme mit dem Thema Sex.
Mir geht es so, dass ich,wenn es mir schlechter geht, dünhäutiger gegen über bestimmten Themen werde, die, wenn es mir gut geht, keine Rolle spielen.

Alles Gute

Heike 47
chrigu
Beiträge: 2081
Registriert: 20. Mär 2006, 12:20

Re: Panik vor/beim Sex

Beitrag von chrigu »

Hi Lowrider,

>Wieso muss man sich mit diesem "pubertierenden Ich" auseinandersetzen, was bringt es einem letztendlich ?>
Irgendwann taucht der "Kram" so oder so auf. Sei es in Form von körperlichen Schmerzen, in Form von Alpträumen, oder eben in Form von Depressionen. Das ist alles Ausdruck dieser Dinge, die an die Oberfläche drängen. Mir persönlich hat es sehr geholfen, an all diese Dinge nochmal ranzugehen. War verdammt schmerzhaft und für mich vor allem schambesetzt, aber im Rückblick kann ich nur sagen: Ich bin heilfroh, es gemacht zu haben und dankbar dafür, dass ich die Chance dazu hatte. Und ich glaube, auch für Kampfgemüse steckt diese Chance darin!

Viele Grüße!
Chrigu
Kampfgemuese
Beiträge: 129
Registriert: 11. Mär 2010, 15:07

Re: Panik vor/beim Sex

Beitrag von Kampfgemuese »

Hallo NitiNiti,

oh Gott, das wollte ich nicht, dass mein Beitrag jemanden runterzieht, es tut mir leid! :o(
Ich danke Dir, dass Du trotzdem die Kraft gefunden hast, mir zu antworten und mich auf etwas hinzuweisen, was ich selbst hätte bemerken müssen.
Das wird es womöglich wirklich sein! Ich finde nur komisch, dass ich dieses spezielle Erlebnis an sich gar nicht so schlimm empfand und empfinde, als alles andere drum herum.

Da ich weiß, dass es sehr schwer ist, dich mit diesem Thema zu befassen, formuliere ich das jetzt nicht als Frage… ich wünsche Dir ganz viel Kraft, das verarbeiten zu können und hoffe, dass Deine Therapie gut und gezielt voran kommt. Wenn Du möchtest und es Dir hilft, kannst Du mir gerne mailen; mein Profil ist offen.

Liebe Grüße
Kampfgemuese
NitiNiti
Beiträge: 36
Registriert: 6. Mai 2010, 17:55

Re: Panik vor/beim Sex

Beitrag von NitiNiti »

Hallo Kampfgemuese,

ist schon in Ordnung. Du brauchst Dir jetzt nicht zu viele Gedanken zu machen und Dich nicht entschuldigen. Schließlich hat mich Dein Beitrag angesprochen und ich hab selbst entschieden, darauf zu antworten.
Danke für Deine lieben Wünsche! Ich wünsche auch Dir viel Mut und Kraft, das Thema anzugehen und zu verarbeiten, dass wir endlich wieder freier leben können.
Ich muss jetzt los zu meiner Thera; vielleicht meld ich mich wirklich mal bei Dir. Tut jedenfalls gut, zu wissen, dass man nicht die einzige ist, die durch solche Gefühle durch muss.
Alles Liebe und Gute Dir!
Niti
Kampfgemuese
Beiträge: 129
Registriert: 11. Mär 2010, 15:07

Re: Panik vor/beim Sex

Beitrag von Kampfgemuese »

Hallo Guinevere,

vielen Dank für Deine Nachricht :o)

Das ist ein interessanter Ansatz, dankeschön.

Du schreibst“ Keine Lust auf Sex hab ich meistens dann, wenn ich - ich schreib mal - zu vieles anderes interessanter find.“

Wir reden hier jetzt aber nicht über „Boah, ich müsst mir mal die Fingernägel feilen?“ oder? *lach* (Das hab ich tatsächlich mal gedacht, hihi)

Hallo Heike47,

auch Dir vielen Dank für Deine Nachricht :o)

Stimmt, mir geht´s genauso. Wird das mit der Zeit besser, also wird man immer weniger dünnhäutig?

Hallo Chrigu,

Du machst mir wirklich Mut mit Deinem Betrag, dass es zu schaffen ist! Ich danke Dir dafür :o)

Liebe Grüße
Kampfgemuese
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Panik vor/beim Sex

Beitrag von Guinevere »

Hey liebes Kampfgemüse,

gerne geschehn! Von mir auch ein liebes Danke fürs Thema!
Meinen ersten Sex hab ich zwar schön empfunden, aber, ja, das "aussenrum" , wie Du weiter oben geschrieben hast, wars dann nicht ganz. Er war 20 Jahre älter, und, es gab dann ne Anzeige mit Gerichtsverhandlung, das war dann der "blödere" Part daran.

Naja, irgendwie ist mir das geblieben, dass mir Partner zufallen, die älter sind. Ich hab schon mal überlegt, ob das nicht mit dem Eisprung zusammenhängen könnte, weil ich ja irgendwie meinen würde, dass ich eher auf groß und dunkelhaarig abfahr. Da gabs mal so ne Studie, dass wir Mädels beim Sex um den Eisprung rum eher auf den "Ernährertyp" abfahren
...und ja , jetzt ists wieder einer nicht so groß und mit kuscheligem Waschbärbauch ... und... hmmm... am Anfang kuscheln zum runterkommen vom Alltag fand ich eigentlich schon immer ganz hilfreich. Weiß net, es geht mir dann gerne zu schnell . Ist dann schon passiert, dass er nachher schon einschlafen war, und, ich lieg da und hätte jetzt gerne Sex *snief*.

Das ist ein interessanter Ansatz, dankeschön.

Naja, ich fühl mich halt dann nicht so hingezogen, vielleicht sogar Gegenteil , und es ist halt dann leider auch nichts (Liebe,...) da , was ich durch meinen Körper gerne zum Ausdruck bringen würde, und, es fühlt sich dann auch auf der Haut (Berührungen) "komisch" an.

Wir reden hier jetzt aber nicht über „Boah, ich müsst mir mal die Fingernägel feilen?“ oder? *lach* (Das hab ich tatsächlich mal gedacht, hihi)

Jetzt, wo Du es schreibst, danke fürs erinnern !!! Die von der linken Hand hab ich ja letzte Woche schon gemacht, rechts schaut noch ungepflegt aus *schmunzel*

Aber, ich glaub, ich hab die Kopfweh-Ausrede noch nie gebraucht. War doch öfters da, dass Schatzi schon geschlafen hat, bis ich endlich fertig war mit Wäsche suchen, duschen, einschmieren, und, was einem halt ansonsten diesbezüglich noch so einfallen könnte.

Ist wohl das Körper fühlen, Hirn mit all seinen Gedanken, auch, was man ansonsten noch so machen wollte , endlich abschalten, entspannen können. *kopfkratz* Wo ich dann wieder beim kuscheln bin , da hab ich das dann eher selten (war aber auch schon da, dass ich auf der Lauer gelegen hab wegen dem richtigen Zeitpunkt *lach*, dass ich mein, mich da jetzt groß waschen etc. zu müssen).

Naja , und, wenn ich - wie diesmal wieder - PMS hab, dann hilft ohnehin alles waschen nicht, weil ich mir auch danach noch absolut megastinkig vorkomm.

Sehr lieber Gruß an Dich!
manu
Kampfgemuese
Beiträge: 129
Registriert: 11. Mär 2010, 15:07

Re: Panik vor/beim Sex

Beitrag von Kampfgemuese »

Huhu Manu,

jetzt haste mich aber echt zum Lachen gebracht mit der Eisprung-Ernährer-Studie, hihi! Gibt´s die wirklich? Herrlich *grins*

Autsch, die Folgen Deines ersten Males müssen emotional sehr unangenehm gewesen sein. Wenigstens war das „an sich“ schön, auch wenn das danach das ganze etwas trübt. Denkst Du eher positiv oder eher negativ daran zurück?

Spontan ist mir eben noch etwas eingefallen, das ich verdrängt hatte… ich hatte – nach meinem furchtbaren ersten Mal so ca. ein halbes Jahr später eine kurze Tändelei mit einem Kerl… . Jedenfalls wollten wir, aber es hat nicht geklappt. Einmalige Geschichte, ich hab ihn danach nie wieder gesehen. Ja, und meine Regel blieb aus. Voller Panik dachte ich, ich könnte schwanger sein, und offenbarte das meiner Mutter. Mit der Bitte, das auf keinen Fall meinem (jähzornigen) Vater zu erzählen.
Was soll ich sagen… eine halbe Stunde später hämmert er gegen meine Zimmertür, reißt sie auf und säuselt aggressiv-süffisant „Ich wusste gar nicht, dass Du einen Freund hast?“ Ich daraufhin „Öhm. Nein. Hab ich auch gar nicht“. Er: „Was war das dann bitte?“ Ich: „Eine einmalige Geschichte“. Er (brüllt): „Du weißt ja, wie man Frauen nennt, die so was machen!“ und knallt die Tür zu.

Kuscheln find ich auch total schön. Aber ich hab immer im Hinterkopf, dass er Sex will. Ist auch meistens so. Einfach so kuscheln artet meistens aus. Ist schon passiert, dass er mich an der Haustür umarmt und geküsst hat und ich sagte „Ich hab keinen Bock auf Sex“.

Und das wirklich dumme, dumme, dumme an der Sache ist – WENN ich denn alle Schaltjahre mal Bock auf Sex habe, dann ist er nicht da! Aaaaargh!!!

Oh, PMS, da sagst Du was. Mal ehrlich – dafür, dass wir diesen Quatsch jeden Monat mitmachen müssen, haben wir uns doch das bisschen PMS verdient, oder?
Ich bin dann auch gaaar nicht latent aggressiv oder so ;o) Bin dann aber auch so offen und sag meinem Freund, was Sache ist.

Finde das irgendwie süß, dass Deine bessere Hälfte manchmal einschläft, bevor Du zum Zuge kommst. Kannst Du mir bitte verraten, wie Du das machst? *zwinker* (Ok, der war jetzt böse *seufz*)

Wünsche Dir einen schönen Abend und schicke Dir herzliche Grüße
Kampfgemuese
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Panik vor/beim Sex

Beitrag von Guinevere »

Hey liebes Kampfgemüse ,

Und das wirklich dumme, dumme, dumme an der Sache ist – WENN ich denn alle Schaltjahre mal Bock auf Sex habe, dann ist er nicht da! Aaaaargh!!!

Vielleicht ja, weil er nicht da ist, dass er Dir fehlt.

Oh, PMS, da sagst Du was. Mal ehrlich – dafür, dass wir diesen Quatsch jeden Monat mitmachen müssen, haben wir uns doch das bisschen PMS verdient, oder?
Ich bin dann auch gaaar nicht latent aggressiv oder so ;o) Bin dann aber auch so offen und sag meinem Freund, was Sache ist.

War mir dann auch wieder eingefallen, dass wir ja darüber schon mal geschrieben hatten!
http://de.wikipedia.org/wiki/Pr%C3%A4me ... es_Syndrom

Naja, Dady meiner Kinder meinte mal, das - als Frau geboren worden zu sein - hab ich nun davon, dass ich wohl nem früheren Leben so überhaupt nicht brav gewesen bin. Zu der Zeit war ich auch noch sensibler in Bezug auf die Mondzyklen *ja schon mal ein Fortschritt ist * , und, es war halt dann schon heftig, wenn Vollmond und Tage zusammen gefallen sind.

Bin diesbezüglich bei TCM http://docs.google.com/viewer?a=v&q=cac ... I8StDbNJmg (Seite 23) mal fündig geworden:
Ablauf des weiblichen Zyklus
Im Idealfall hat der Zyklus eine Dauer von 28 Tagen, wobei der Eisprung bei Vollmond und die Menstruationsblutung bei Neumond stattfinden. In der TCM wird die Verschiebung des Eisprungs auf den Neumond und die Menstruationsblutung auf den Vollmond bei vielen westlichen Frauen als Zeichen eines Nieren Qi Mangels angesehn.


Kannst Du mir bitte verraten, wie Du das machst? *zwinker* (Ok, der war jetzt böse *seufz*)

Vielleicht ja deshalb der Altersunterschied immer *zwinker*.

Hmm, in der Pubertät hab ich mich zu alt für die Jungs in meinem Alter gefühlt. Jetzt war ab und an das Denken da, dass mich ein gleichaltriger vielleicht leichter aushalten könnte . Aber, zack - wieder das eingefahrene Muster

Bis später! Fett lieber Gruß,
manu
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Panik vor/beim Sex

Beitrag von Guinevere »

...das ging wohl miteinher, so manches Trauma aus Kindheit verarbeiten und dann nicht mehr so extrem hochsensibel zu sein.

Ganz fett alles liebe Dir!

Bis dann *Wäsche ruft*
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Panik vor/beim Sex

Beitrag von Guinevere »

jetzt haste mich aber echt zum Lachen gebracht mit der Eisprung-Ernährer-Studie, hihi! Gibt´s die wirklich? Herrlich *grins*

*lach*, vielleicht hab ichs auch falsch in Erinnerung

Autsch, die Folgen Deines ersten Males müssen emotional sehr unangenehm gewesen sein. Wenigstens war das „an sich“ schön, auch wenn das danach das ganze etwas trübt. Denkst Du eher positiv oder eher negativ daran zurück?

Naja, ich war damals noch 13 , und *lach* das in dem kleinen katholischen Kaff (schönster Markt Österreichs), wo ich aufgewachsen bin.

Mom und Dad hatten nie ne wirklich gute Beziehung (Paps erzählts auch ganz anders, wie sie sich kennen lernten und zusammen gekommen sind als Mom) , hatten sich ständig gestritten und geschlagen. Mom hat dann gerne ihren Frust, Wut, Hass auf ihn bei uns abgelassen, weil er oft lieber nicht zu hause war (erst später konnte ich das ganz gut verstehen).
Und, ich hab Mom halt gerne vorgeschwärmt, dass ich mal ganz ne andere Beziehung bekommen würde, und sie meinte dann immer: "Vergiss das, alle Männer sind so!"

Und, diese meine erste Beziehung wäre das wohl gewesen. Sie war ziemlich harmonisch, er hat mich angenommen, so wie ich war *mir ausser von Großeltern ganz was neues war*. Ich hab mir wohl auch deshalb nichts gedacht wegen dem Sex, für mich war es ok.
Bis eben dann das mit der Anzeige war. Mom hat allgemein fette Probleme mit Sex (wohl der Missbrauch, aber, das hab ich ja damals nicht gewusst) , und Dad hat heftig darüber spekuliert, ob er wegen diesem "Skandal" nicht vom Gemeinderat zurücktreten soll (hat er erst Jahre später aus anderen pers. Gründen gemacht). Mom hat auch schon als wir Kinder waren ständig davon gesprochen, wie böse es einem alle meinen würden...

Es war für mich dann schon stärker beschämend da vor Gericht auf so manche intime Frage des Staatanwalts - der ausrechnet unser Nachbar war - antworten zu sollen.
Er hat heuer im Frühling in Wollmantel und Regenschirm schwingend - als ich bei der Guru-Elfi (Wahrsagerin) war, und aus der Trafik raus bin - auf einmal ganz nah vor mir gestanden und mich lächelnd gegrüßt. Ich *mir etwas mulmig war* zurückgelächelt und "Hallo" gesagt *auweia * dann sind wir aneinander vorbei gegangen. Er hat ein paar Mal zurückgeschaut, ich auch in etwa zur gleichen Zeit... *so Gedanken schon wieder abschweifen*.

Ja, ich war dann wohl der Skandal des Ortes , und, das Getratsche von alten Weibern konnte ich nicht wirklich leiden, hab wohl auch so manches deshalb provoziert. Da pass ich gut zu dem Mann meiner Schwester *hihi*.

Mein Dad (auch oft jähzörnig und aggressiv) hat mich schon fast überwacht. Er hat mich gesucht, wenn ich 5 min. zu spät nach Hause kam, und Grandpa hat sein Amt wohl etwas missbraucht, und jeden Freund durchgechekt, den ich mit nach Hause brachte, und, ich durfte dann z.B. Mike nicht mehr sehen. Dafür wollte er mich mit für ihn passenden verkuppeln.

Dann hatte ich mal ne VG und traute mich nix zu sagen, weil ich solche Schuldgefühle hatte, der Reaktionen wegen. Und später eine, eher miese Beziehung (weiß net, wie das ganze ohne Drogen abgelaufen wäre ) hatte ich wohl aus dem dagegen (Kontrolliert, verkuppelt etc.zu werden) rebellieren. Vielleicht hätte es auch ein Beweiß werden sollen, dass Geld auch nicht glücklich macht.

Ansonsten seh ichs schon noch immer als sehr positive Erfahrungen, meine erste Beziehung und den Sex. (edit: Der Song - Genesis - The Musical Box http://www.youtube.com/watch?v=W35wtfcByIY - gehört wohl so irgendwie in diese Zeit - und, ja, fühlt sich mittlerweile wieder nur gut an , nix mehr anderes da.)

Lieber Gruß mal wieder, und ne sehr gute Nacht, falls wir uns nimma lesen heute!
manu
Kampfgemuese
Beiträge: 129
Registriert: 11. Mär 2010, 15:07

Re: Panik vor/beim Sex

Beitrag von Kampfgemuese »

Huhu liebe Manu,

Du schreibst wirklich herzerfrischend! Werde Dir morgen ausführlich antworten, bin jetzt schon ziemlich müde, aber möchte Dir einen ebenfalls fetten (ich schmeiß mich weg! *lach*) Gruß schicken :o)

Bis morsche
Kampfgemuese
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Panik vor/beim Sex

Beitrag von Guinevere »

Hey liebe Kampfgemüse *Namen noch immer cool find*

Danke!!!

So, das was damals war, die scheinheiligen (wer ohne Schuld ist, werfe den ersten Stein! ) , tratschenden Kirchenweiber war für mich sicherlich auch verschärft ausschlaggebend, dass ich mich immer mehr von der kath. Kirche abgewandt hab, und, für mich war mein Austritt später dann wirklich sehr befreiend...

Gute Nacht nochmals, schlaf gscheit guad und kuschelig, gell ?!
Der ehemals (???) schwarze Fleck am schönsten Marktplatz Österreichs *schmunzel*
lowrider60sec

Re: Panik vor/beim Sex

Beitrag von lowrider60sec »

>> (Und das erste Mal war der Horror und ein traumatisches Erlebnis).>>

Dank Bravo und ähnlichen "aufklärenden" Zeitschriften, wird dem ersten Mal zuviel Wichtigkeit zugesprochen - deshalb bei den Meisten die Riesen-Enttäuschung, was dann auch Verunsicherung mit sich bringt.
Aber du bist ja darüber hinweg und hast Sex doch noch als eine der schönsten Nebensächlichkeiten entdeckt
Es kommt schon wieder, ohne Zwang, wenn du gerade nicht daran denkst.

LG
lowrider
Kampfgemuese
Beiträge: 129
Registriert: 11. Mär 2010, 15:07

Re: Panik vor/beim Sex

Beitrag von Kampfgemuese »

Hallo lowrider,

hm, ich glaube, Deine Aussagen treffen nicht auf mich zu. Zum einen war es nicht so, dass ich zu hohe Erwartungen an mein erstes Mal hatte sondern einfach nur die meiner Meinung nach normale Vorstellung, dass der Akt physisch korrekt von Statten geht und man nicht widerwärtige Dinge mit mir anstellt... darum bin ich auch nicht darüber hinweg.

Grüße
Kampfgemuese
Antworten