Therapeutenempfehlung München

Antworten
delphi
Beiträge: 122
Registriert: 9. Mär 2005, 20:48

Therapeutenempfehlung München

Beitrag von delphi »

Hallo zusammen,

bin männlich 31 Jahre alt. Kurz gesagt handelt es sich bei mir um ne generalisierte Angststörung und ne mittlerweile recht stark ausgeprägte Depression. Habe leider in den letzen Jahren aufgrund von vorherigen schlechten Erfahrungen sowohl menschlich als auch medikamentös keine Therapieversuche mehr gestartet.

Leider geht es mir mittlerweile sehr schlecht und von daher suche ich nen kompetenten Psychologen / Arzt wegen Krisenintervention bzw mittelfristiger Therapie.

Leider bin ich durch die Panik/Angst räumlich aktuell sehr eingeschränkt und würde mich freuen wenn mir einer von euch per Privatmail evt. nen Psychologen nennen könnte der gut ist. Es wäre sehr toll wenn dieser im Bereich München Pasing/Laim wäre denn dort in der Nähe wohne ich auch.

Falls das gegen die Forenregeln verstößt sorry das wusste ich dann nicht und entschuldige mich dafür falls nicht freue ich mich über Mails.

Gruß

delphi
flora80
Beiträge: 3620
Registriert: 24. Mär 2003, 18:48

Re: Therapeutenempfehlung München

Beitrag von flora80 »

Hallo Andreas,

wenn man dir per Mail antworten soll, müsstest du dazu auch dein Profil öffnen...

LG, Flora
delphi
Beiträge: 122
Registriert: 9. Mär 2005, 20:48

Re: Therapeutenempfehlung München

Beitrag von delphi »

Hi,

danke für die Antwort. Habe nun unter Einstellungen die Dinge ausgefüllt hoffe das reicht. Sollte das nicht reichen bitte kurze Erklährung wie man es einstellt das man Privatmails bekommen kann.

Gruß

Andreas
flora80
Beiträge: 3620
Registriert: 24. Mär 2003, 18:48

Re: Therapeutenempfehlung München

Beitrag von flora80 »

Hallo Andreas,

irgendwo in den einstellungen gibt es ein Kästchen für "Diese Einstellungen sollen auch für andere Nutzer sichtbar sein" oder eine ähnliche Formulierung. Das musst du ankreuzen. Dann kann man auf den kleinen Kopf auf der linken Seite klicken und dein Profil einsehen, in dem deine Mailadresse ist. Wenn du das bei mir zum Beispiel anklickst, dann findest du da meine Email Adresse.

Viele Grüße, Flora
delphi
Beiträge: 122
Registriert: 9. Mär 2005, 20:48

Re: Therapeutenempfehlung München

Beitrag von delphi »

Hi,

also ich hoffe mal das man nun alles wichtige von mir sehen kann. Danke für die Hilfe.

Gruß

Andreas
Dendrit
Beiträge: 4976
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: Therapeutenempfehlung München

Beitrag von Dendrit »

Hallo Andreas,

jetzt passt die Einstellung. Viel Glück!

Manuela
Twinkle
Beiträge: 179
Registriert: 28. Mär 2003, 15:55

Re: Therapeutenempfehlung München

Beitrag von Twinkle »

hallo!

eine therapeuten empfehlung ist meines erachtens absoluter unsinn aus mehreren gründen.

erst mal ist ein therapeut, mit dem ich gut klar komme, für dich noch lange nicht der richtige. die chemie ist ein wichtiger faktor und das kann man nie auf andere übertragen.

außerdem ist die frage, was ist denn ein guter therapeut? was für voraussetzungen muss für dich ein guter therapeut denn haben? das ist mit unter auch sehr unterschiedlich. ein super qualifizierter therapeut muss für mich oder dich noch lange nicht das gelbe vom ei sein.

bei vielen therapeuten gibt es wartelisten, damit ist dir sicher auch nicht geholfen.

in münchen (wie in manch anderen großen städten) gibt es eine vermittlungsstelle für freie therapieplätze. dort wird erstmal abgecheckt, was für eine therapieart angebracht ist und wo es überhaupt eine chance auf termine gibt. dann kann man beim vorgespräch schauen, ob man mit dem vorgeschlagenen therapeut klar kommt.

google doch mal nach psychotherapie vermittlung münchen, dort wirst du fündig.

eine andere möglichkeit ist noch, lass dir einen termin in einer psychiatrischen ambulanz geben, die vermitteln teilweise auch weiter.

gruß
twinkle
delphi
Beiträge: 122
Registriert: 9. Mär 2005, 20:48

Re: Therapeutenempfehlung München

Beitrag von delphi »

Hi,

hast eigentlich recht.

Gruß

Andreas
Antworten