GETEILTES LEID - HALBES LEID!

Antworten
Claudia
Beiträge: 255
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

GETEILTES LEID - HALBES LEID!

Beitrag von Claudia »

HALLO, MICHAELA, wie geht es Dir? Wo bist Du? Alles Liebe und einen schönen Sonntag wünsche ich Dir ~~~~~~~~~~~~~~~ Claudia
Claudia
Beiträge: 255
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

GETEILTES LEID - HALBES LEID!

Beitrag von Claudia »

HALLO, MICHAELA, wie geht es Dir? Wo bist Du? Alles Liebe und einen schönen Sonntag wünsche ich Dir ~~~~~~~~~~~~~~~ Claudia
susan
Beiträge: 2551
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

GETEILTES LEID - HALBES LEID!

Beitrag von susan »

Liebe Michaela, liebe Winnie wie geht es euch? Wünsche euch noch einen schönen Sonntag Würede mich freuen, wieder von euch zu hören. Ganz lieber Gruß Susan


winnie
Beiträge: 1683
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

GETEILTES LEID - HALBES LEID!

Beitrag von winnie »

Liebe Susan, liebe Claudia, Michaela, Meike... geht nicht so besonders. Hab fast den ganzen Tag im Bett verbracht. Ich werde ab morgen versuchen, das Medikament nochmal zu erhöhen, der Doc meinte, ich könnte es tun, wenn es nötig sei. Wegen Klinik - ich weiß, Susan, es wäre vermutlich eine Hilfe. Denn es geht tatsächlich nicht mehr so weiter, ich schaffe ja kaum noch das reine Funktionieren, und ich mache damit momentan alles kaputt, was wir für unsere weitere Zukunft dringend bräuchten, Job, usw. Aber ich habe keine Ahnung, wie ich es bewerkstelligen sollte. Ich weiß, Meike, manche Kliniken nehmen Kinder mit auf, aber dafür sind meine schon zu groß, haben schon zu viele eigene Verpflichtungen. Der Große ist jetzt letzte Woche ins Gymnasium gekommen, und der Kleine ist auf seine Förderschule angewiesen, in die er geht. Ich weiß wirklich nicht, was ich tun soll. Das Schlimmste ist, glaub ich, daß ich so vollkommen allein mit allem bin. Ich überlege allerdings, ob ich nicht mal zu einem Allgemeinmediziner gehen und mich mal körperlich durchchecken lassen sollte - denn mir geht's auch körperlich nicht gut, und das können nicht alles Nebenwirkungen sein. Ich bin nur noch am Frieren und dauernd müde, und wenn ich eine Strecke laufe, fangen meine Beine an, wegzuknicken. Und das, obwohl ich inzwischen doch wieder etwas mehr esse. Jetzt ist das Wochenende bald rum. Aber nicht mal das erleichtert mich im Moment... Ich drück Euch mal und wünsche Euch alles Liebe Winnie
susan
Beiträge: 2551
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

GETEILTES LEID - HALBES LEID!

Beitrag von susan »

Liebe Winnie schön, das du dich gemeldet hast. Es wird höchste Zeit, das du etwas unternimmst und du an dich denkst. Du kannst SO nicht zu Kräften kommen, das merkst du selbst - und der Allgemeinmediziner...ich weiss nicht, machst du dir nicht was vor? Ist es nicht voll die Depri, die da durchkommt und dich lahmlegt? Ja, zum Arzt gehen, ist okay, aber dann mach doch Nägel mit Köpfen - sprich an, das du DRINGEND Abstand brauchst, du solltest das mit der Klinik nicht wegschieben. Sicher gibt es den Arzt/Therapeuten, der dich unterstützt. Du musst das nicht alleine aushalten. Ich möchte dir Mut machen, diesen wichtigen Schritt zu gehen, damit es am Ende DIR besser geht. Ganz lieber Gruß Susan


meike
Beiträge: 510
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

GETEILTES LEID - HALBES LEID!

Beitrag von meike »

liebe WINNIE mir hat die krankenkasse eine arbeitslose lehrerin bezahlt, die meine kids betreute....... grüße von meike
Claudia
Beiträge: 255
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

GETEILTES LEID - HALBES LEID!

Beitrag von Claudia »

LIEBE WINNIE, ich mach mir Sorgen um Dich...versuche etwas für Dich zu tun, dass es aufwärts geht! Körper und Psyche sind nicht isoliert sondern beeinflussen sich gegenseitig.... deshalb ist es gut, sich um beides zu kümmern, für beides zu sorgen...also, lass dich auch vom Hausarzt durchchecken... es ist wichtig, alles für Dich zu tun, was Du vermagst... ich kann es verstehen, dass Du möglichst nicht in eine Klinik willst, wegen Deiner Kinder. Aber, wenn es NOT-WENDIG (das heißt Not wendend ) ist, haben Deine Kinder Verständnis, und es muss eine Möglichkeit geben.. dass sie gut betreut und versorgt werden, Familienhilfe etc. Aber, das solltest Du mit Deinen "professionellen Helfern" Arzt und/oder Therapeut besprechen und abklären.... DU BIST SO ERSCHÖPFT UND FERTIG, DU BRAUCHST HILFE, lass Dir helfen, und behalte Mut, und gib nicht auf. Alles Liebe und viel, viel Kraft, Winnie wünsche ich Dir Claudia
Michaela
Beiträge: 435
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

GETEILTES LEID - HALBES LEID!

Beitrag von Michaela »

LIEBE CLAUDIA, SUSAN, WINNIE, und alle! Es tut mir leid, daß ich mich so lange nicht melden konnte. Es tut sich beziehungs- und arbeitsmäßig so viel, daß ich noch nicht einmal zum lesen gekommen bin. Ich hoffe, daß ich es heute abend schaffe, sonst arbeite ich nur noch morgen und habe dann eine GANZE Woche Zeit. Ich freue mich darauf und habe gleichzeitig Angst davor. DANKE, es ist so lieb, daß ihr trotzdem an mich denkt, ich hatte schon Angst, ihr seid mir böse, weil ich mich nicht melde. Ich wünsche Euch alles Gute und eine schöne Woche mit sehr vielen wärmenden Sonnenstrahlen, die bis in die Seele dringen können. Alles Liebe ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Michaela PS.: Ich freue mich schon darauf, Euch wieder lesen und schreiben zu können! WINNIE: Super, Dein Entschluß zum Hausarzt zu gehen! Es ist ein guter Schritt in die richtige Richtung!
winnie
Beiträge: 1683
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

GETEILTES LEID - HALBES LEID!

Beitrag von winnie »

Liebe Michaela, liebe Claudia, liebe Meike, liebe Susan,... ich kann wieder mal nicht schlafen, deshalb bin ich hier. Ich war wieder mal so blöd, mir den Anblick und die charmanten Sprüche meines Ex beim Anbaggern anderer Frauen anzutun und es tut immer noch so weh, obwohl ich es inzwischen ja nun endlich mal kapiert haben sollte. Da verdien ich's wohl nicht besser, was quäl ich mich da immer noch damit! Und dann heute wieder nur Rumgesitze bei der Arbeit - so viel furchtbare Zeit zum Grübeln... Und keine Besserung in Sicht, in keiner Hinsicht. Es ist so lieb von Euch, daß Ihr mir immer wieder Mut macht und versucht, mir zu helfen. Und ich fühl mich beinahe noch schlimmer, weil ich so wenig Energie aufbringe, etwas in Angriff zu nehmen. Ja, ich MUSS mir Hilfe holen, Claudia, es geht nicht weiter. Ich hab nur noch Angst, bin nur noch gelähmt. Und manchmal denk ich, ich fang schon das Spinnen an - neulich hab ich mir auf der Arbeit den ganzen Arm mit den Fingernägeln aufgekratzt, und hoffte dabei, es tut ordentlich weh und lenkt von allem anderen ab. Hat aber nicht lange gewirkt, und ich hab mich dann gefragt, ob ich überhaupt noch alle Tassen im Schrank hab, sowas zu machen. Denn so klar im Kopf, daß ich merke, wie verrückt das ist, bin ich ja noch. Das mit dem Allgemeinarzt, Claudia, werd ich im Oktober machen - vorher hat es keinen Sinn, welcher Arzt nimmt heutzutage am Ende des Quartals noch neue Patienten auf... Gesundheitsreform eben... Aber ob es was nützt? Ich drück Euch mal, und danke daß Ihr da seid! Liebe Grüße von Winnie
meike
Beiträge: 510
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

GETEILTES LEID - HALBES LEID!

Beitrag von meike »

liebe WINNIE schön, von dir zu hören und es tut mir dolle leid für dich, daß du immer sagst z.B. am freitag einen arzt anrufen geht nicht oder wie jetzt dein grund, warum du dann erst hilfe holen wirst. du hast ansprucht auf hilfe und du mußt nicht immer was konstruieren warum auf keinen fall hilfe kommen kann. du hast genug gelitten und ich wünsche mir sehr für dich, daß du wirklich hilfe holst u. wenn dieser dir nicht weiterhilft, daß du einen anderen arzt in anspruch nimmst. wie lange mußt du ausbildungsmäßig noch durchhalten? hört sich schrecklich an, soooo abzusitzen die zeit. liebe grüße meike
susan
Beiträge: 2551
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

GETEILTES LEID - HALBES LEID!

Beitrag von susan »

Liebe Winnie aus deinen Zeilen ist zu hören, wie schlecht es dir immer noch geht. Kein Wunder, das deine Kräfte nachlassen.. Das mit dem aufgekratzten Arm ist mehr als ein Zeichen... Und wer sagt, das die Ärzte jetzt niemand mehr aufnehmen? Du brauchst JETZT Hilfe und es muss doch nicht erst noch schlimmer kommen... Ich wünsche dir, das deine Kraft ausreicht, etwas für DICH zu tun... Lieber Gruß Susan


meike
Beiträge: 510
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

GETEILTES LEID - HALBES LEID!

Beitrag von meike »

ein glück, daß sich noch einer erbarmt und sagt, daß man immer hilfe in anspruch nehmen darf, wenn man sich nicht gut fühlt.... es gibt keinen wirklichen grund, es immer und immer wieder aufzuschieben.
Michaela
Beiträge: 435
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

GETEILTES LEID - HALBES LEID!

Beitrag von Michaela »

Liebe WINNIE, ich wünsche Dir, daß Du diesen Mann in Deinen Gedanken einmal vom Podest runterheben kannst und Dich an seine Stelle gibst. Du solltest Dir wichtiger sein als er. Sein Leben kannst Du nicht beeinflussen, nur das Deine. Und da wäre es wirklich ein guter Anfang, mal den Arzt aufzusuchen. Egal ob am Ende oder Anfang von einem Quartal. Ich kann mir nicht vorstellen, daß das ein Grund wäre, Dich abzulehnen. Liebe Winnie, bitte nimm Dich jetzt mal wichtig genug, um diesen Schritt auch wirklich zu gehen. Du wirst sehen, daß auch nach und nach die Energie zurückkommt, wenn Du damit anfängst, Dich um DICH zu kümmern. Oder warst Du vielleicht schon bei einem praktischen Arzt? Ich würde mich freuen, wieder von Dir zu hören, Winnie, und Du weißt, so oder so. Ich wünsche Dir alles Gute und ganz viel Kraft! Alles Liebe, Michaela
winnie
Beiträge: 1683
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

GETEILTES LEID - HALBES LEID!

Beitrag von winnie »

Liebe Michaela, ich weiß, Du hast Recht. Ich sollte endlich aufhören, mich mit Dingen zu quälen, die eh nicht mehr zu ändern sind, und mich nicht immer wieder Situationen oder Gedankengängen aussetzen, die in meinen Wunden rumbohren. Wenn ich nur nicht immer so allein wär... Mir fehlt die nötige Ablenkung, da drehen sich die Gedanken einfach immer wieder im Kreis... Und das mit dem Mich-Selbst-Wichtig-Nehmen - ja, wenn ich das halt könnte. Ich weiß, ich muß mich endlich wieder dazu zwingen, aber es ist so ein Berg noch vor mir. Ich versuche, das mit dem Allgemeinarzt durchzuziehen - drückt mir die Daumen, daß ich morgen schaff, dort anzurufen und nach einem Termin zu fragen... Danke für Deine Ermutigung, Michaela, viel Kraft auch für Dich und alles Liebe Winnie
susan
Beiträge: 2551
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

GETEILTES LEID - HALBES LEID!

Beitrag von susan »

Liebe Winnie ich wünsche dir sehr, das du morgen die Kraft hast, den DOC anzurufen!!! Lieber Gruß Susan


I.M.
Beiträge: 890
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

GETEILTES LEID - HALBES LEID!

Beitrag von I.M. »

liebe winnie- ich habe deinen weg ein wenig verfolgt und er kommt mir nicht unbekannt vor. vielleicht darf ich dir einen gedankenhinweis geben. ich weiß nicht, ob du ihn jetzt schon annehmen kannst. aber vielleicht. einfach nur ablenken und sich zwingen zu irgendwas geht nicht. das merkst du ja selber. es sind da dinge, die drängen an die oberfläche und wollen jetzt bearbeitet werden. und vielleicht ist die sache mit deinem ex "nur" (schlimm genug ich weiß) eine symbolische sache. worum geht es eigentlich? um macht/ohnmacht, um annäherung und zurückweisung? um ... keine ahnung, vielleicht kommst du dahinter, worum es eigentlich geht. das macht die sache leichter zu verstehen und zu verarbeiten. und vor allem hilft es für die zukunft. eben nicht wieder so einen partner auszusuchen bei dem man dieselben dinge wieder erlebt. hast du meine buchtips gelesen unter "hilfreiches depression" da geht es darum, wie man als kind von seinen eltern behandelt wurde und als erwachsenenr sich selber ebenso behandelt. vielleicht kannst du was damit anfangen. gruß, inka
winnie
Beiträge: 1683
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

GETEILTES LEID - HALBES LEID!

Beitrag von winnie »

Liebe Inka, ja, natürlich, damit liegst Du ganz richtig. Ich denke, das ist es - und das ist wohl wirklich der Grund, warum ich so furchtbar leide, obwohl ich objektiv genug Gründe haben sollte, vernunftmäßig endlich damit abzuschließen. Das weiß ich auch selbst - die Zurückweisung, die Ablehnung, die Bestätigung, daß ich nicht geliebt werden kann, genau das ist das, was mich am tiefsten verletzt hat. Und das ist ganz klar eine Folge meiner Kindheit. Genau diese Ablehnung habe ich mein Leben lang von meinen Eltern erfahren - ich habe mich auch in meinen bisherigen Beziehungen meist davor geschützt, genau so wieder verletzt zu werden, indem ich mich mit Verliebtheit sehr zurückhielt, und eine Beziehung eher selbst beendete, statt diese Ablehnung zu erfahren. Aber diesmal hatte es mich sozusagen "kalt erwischt", ich hatte mich einfach total verliebt - und war damit geradezu prädestiniert, auf die Schnauze zu fallen. Und es war wohl logisch, daß ich gerade einen wie meinen Ex dafür finden würde - diese Verhaltensmuster sind in "Wenn Frauen zu sehr lieben" ganz gut geschildert - und ich finde mich immer wieder darin. Wie Du es auch beschreibst. Ich weiß, daß die Auslöser für diese ganzen Probleme bei mir sehr tief liegen - und das war auch einer der Gründe, warum mich mein Ex überhaupt verlassen hat: Er ist ein netter, aber etwas einfacher strukturierter Mensch, der Probleme dadurch löst, indem er sie als für sich selbst nicht wichtig erklärt und damit einfach ignoriert. Und er hat wohl instinktiv gemerkt, daß ich ein innerlich ziemlich kaputter Mensch bin - und seiner Art entsprechend hat er sich diesem Problem eben entzogen. Pech für mich, Glück für ihn. Und wahrscheinlich sollte ich ihm da nicht so viel vorwerfen deswegen - Charakter ist halt nicht jedermann's Sache, und was nützt mir erbettelte Loyalität, wenn er mit einer Depressiven halt einfach nicht belastet sein wollte! Und es ist mir ziemlich klar, daß ich irgendwann mal das Problem an der Wurzel angehen muß, dh meine Traumata von früher aufarbeiten - denn sonst werde ich ständig in Gefahr sein, sowas wieder zu erleben. Ja, damit kann ich was anfangen, Inka. Und es tut gut, wenn Du es mir auch nochmal sagst. Vielleicht schaff ich's auf die Art und Weise, das Ganze auf eine andere Ebene zu heben und dadurch den Liebeskummer endlich nur als schmerzhaftes Symptom einer übergeordneten Krankheit zu sehen. Danke und Grüße! Winnie
I.M.
Beiträge: 890
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

GETEILTES LEID - HALBES LEID!

Beitrag von I.M. »

liebe winnie, freut mich, wenn es dir ein bißchen geholfen hat. und dein posting hilft mir auch wieder etwas. ich sehe, dass du schon ganz schön viel über dich weißt. das ist gut. wenngleich auch schmerzhaft. ich habe das gefühl, jetzt fehlt nur noch ein kleines schrittchen damit du an die wurzel kommst. du packst das. inka
Michaela
Beiträge: 435
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

GETEILTES LEID - HALBES LEID!

Beitrag von Michaela »

Liebe WINNIE, liebe INKA ....... SUPER !!!
I.M.
Beiträge: 890
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

GETEILTES LEID - HALBES LEID!

Beitrag von I.M. »

:-)
Michaela
Beiträge: 435
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

GETEILTES LEID - HALBES LEID!

Beitrag von Michaela »

LIEBE CLAUDIA WIE GEHT ES DIR? Wenn Du hier reinsiehst, kannst Du Dich bitte ganz kurz melden? Nur um zu sagen, ob es Dir gut geht. Ich würde mich freuen. Alles Liebe Dir und eine liebe Umarmung ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~Michaela
Antworten