Was ist mit mir los ?

Antworten
christian
Beiträge: 14
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Was ist mit mir los ?

Beitrag von christian »

Hallo ! Ich bin heute zum ersten mal hier und weiß eigentlich gar nicht so genau warum.... oder ich will es vielleicht gar nicht so genau wissen. Ich habe aber auch wirklich Probleme. Bis vor kurzem habe ich Haschisch geraucht und bin aber endlich davon weg - zumindest vom täglichen konsum und rauche nur noch auf Partys oder anderen grösseren anlässen wenn viele leute da sind die das ebenfalls tun. Ausserdem (und das ist wohl mein grösstes Problem) bin ich schon seit langem bei sehr vielen Sachen, wie beispielsweise Schule, stark desinteressiert. Ich hab einfach auf nichts Lust. Ich habe auch mit meinen Eltern deswegen schon sehr oft Probleme gehabt und es endet immer im Streit, weil wir uns nie einigen können. Ich will nicht und sage immer nur "ja, ich mache" und "ist okay, ich werde das ändern" aber ich hab keinen Bock. Ich spiele zum Beispiel ein Instrument (E-Orgel) und könnte damit Geld verdienen, wenn ich mal übern würde. Oder meine Oma bezahlt mir den Führerschein, ich könnte meine Theorieprüfung schon hinter mir haben.... wenn ich mal dafür lernen würde.... Ich habe eine eigene Wohnung, die eigentlich nicht unordentlich ist, aber das reicht meiner mutter nicht und die meint immer ich könnte mal aufräumen - erst wenn die mit zum 4. oder 5. mal gesagt hat ich soll mal sauber machen, mache ich das, wenn sie mich lang genug genervt hat.. aber auch nur das nötigste halt. Ich weiss nicht mehr was ich machen soll - ich hab einfach keine Lust ! Ich hab jetzt hier nur die Probleme beschrieben, die mich am meisten nerven - es gibt noch anderes, wie zum beispiel, dass ich schon seit langer zeit auf der "suche" nach einer Freundin bin, aber keine finde - oder was vielleicht wohl eher zutrifft - mich will keine.... Diese "Liste" könnte ich noch um einiges ergänzen, aber ich denke die Grundprobleme sind hier schon gut zu erkennen Ich weiß echt nicht was mit mir los ist - kann mir jemand helfen ?? Ich wäre echt für jeden Ratschlag dankbar.... Schöne Grüße und vielen Dank im Vorraus! - Sorath - 17 Jahre -
Uta
Beiträge: 396
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Was ist mit mir los ?

Beitrag von Uta »

Lieber Christian, das was du schreibst,kommt mir zum Teil bekannt vor.Mir ging es ähnlich.Lange Zeit habe ich mich mit solchen Gefühlen rumgeschlagen wie du.Ich möchte dir jetzt keine Angst machen,aber irgendwann konnte ich nicht mehr und habe erkannt,dass ich Hilfe brauche. Hast du irgendeinen Menschen,mit dem du über deine Probleme reden kannst? Das wäre gut. Wenn nicht und wenn es dir so schlecht geht,solltest du vielleicht erstmal mit deinem Hausarzt sprechen,wenn du vertrauen zu ihm hast. Ich weiss,es ist super schwer,diesen Schritt zu tun,aber vielleicht bekommst du die Hilfe,die du brauchst. Ich weiss nicht,ob dir das,was ich schreibe eine Hilfe ist. Wünsche dir jedenfalls viel Kraft für deinen Weg. Gruss Uta
alki

Was ist mit mir los ?

Beitrag von alki »

juan chili
Beiträge: 167
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Was ist mit mir los ?

Beitrag von juan chili »

solche probleme sind teilweise auch pubertäts bedingt und sind mit 19 bis spätestens 21 jahren rausgewachsen was dich allerdings nicht aus der verantwortung entbinden sollte etwas dagegen zu tun.kiffen aufhören ist schonmal ein erster schritt allerdings solltest du auch das gelegentliche kiffen bleiben lassen.nach einigen monaten ohne hasch kommt meistens auch wieder mehr lebensenergie auf.sollten deine symtome über die normale pubertäre"null bock phase"hinausgehen dann probier es doch mal mit hochdosiertem johanniskraut, am besten aus der apotheke oder aus dem kd, (kaisers drugstore)falls es den in deiner näheren umgebung nicht gibt tuts auch ein reformhaus.ich würde auf jeden fall johanniskraut der firma kneipp empfehlen da das am höchsten dosiert ist oder jarsin aus der apotheke da musst du mal vergleichen.wenn das johanniskraut nicht wirkt dann wende dich an (d)einen hausartzt oder fachartzt für neurologie /psychatrie.viel glück und gute besserung.
Jaisst
Beiträge: 349
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Was ist mit mir los ?

Beitrag von Jaisst »

... schließe mich juan chili(Juan) an - bei allem Erfahrungs"elend" - raff Dich zusammen Bolek! - Keiner wird Dir helfen "können"! das war's von Jaisst - bei allem Bedauern...
Jaisst
Beiträge: 349
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Was ist mit mir los ?

Beitrag von Jaisst »

... sag was - drück Dich nicht mehr!!! Jaisst
Jaisst
Beiträge: 349
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Was ist mit mir los ?

Beitrag von Jaisst »

O.K. - geb auf - hab leider Erfahrung mit "Alks" - Näheres will ich nicht ausführen - das tu ich mir nicht nochmal an - Demütigerendes gibts [fast] nicht!!! (außer Mutter [Eltern]) - das ist das nächste Kapitel... Mir gehts inzwischen gut... Jaisst
christian
Beiträge: 14
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Was ist mit mir los ?

Beitrag von christian »

Hallo ! Also ich weiss nicht recht, ob ich einen Arzt brauche, weil wenn ich mit meinen Freunden zusammen bin, kann ich auch meinen Spass haben, so ist es nicht. Auch in der Schule bau ich mit meinen "Freunden" scheiss - ich wollte eigentlich nur mal wissen, ob das wirklich so fatal ist - weil aufgefallen ist mir das ganze schon öfter..... ich weiß nichs so recht Aber ersmal vielen Dank für Eure Hilfe, aber was hat das mit diesem Johanneskrauf auf sich ? Wäre nett, wenn ich näheres darüber erfahren könnte. Vielen Dank ! Schöne Grüsse Christian
juan chili
Beiträge: 167
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Was ist mit mir los ?

Beitrag von juan chili »

johanniskraut hat eine antidepressive und somit auch leicht antriebssteigernde wirkung.hilft allerdings nur bei leichten bis mittelschweren depressionen.hat neben einer leichten lichtempfindlichkeit der haut keine nennenswerten nebenwirkungen.
christian
Beiträge: 14
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Was ist mit mir los ?

Beitrag von christian »

Vielen Dank für Eure Hilfe, ich werde das mal versuchen. Echt gute Seite und nette und hilfsbereite Leute ! Ich werde das mit dem Johanniskraut versuchen. Danke ! Christian
Antworten