Ein neuer Anfang

flower123
Beiträge: 205
Registriert: 4. Apr 2010, 19:02

Re: Ein neuer Anfang

Beitrag von flower123 »

Hallo pittimama!

Ich wollte dir einen lieben Gruß dalassen und dich dazu ermuntern, dass Gespräch mit deiner Ärztin auf dich zukommen zu lassen.
Andere Möglichkeit: Mach dir Stichpunkte.
Dann "vergisst" du keines deiner Themen, die dich interessieren.

Viel Kraft wünscht
white orchid
Zorra
Beiträge: 300
Registriert: 20. Nov 2005, 13:37

Re: Ein neuer Anfang

Beitrag von Zorra »

Hallo pittimama,

bei mir geht es auch gerade schlechter - das kommt leider immer wieder mal vor ... Ich habe für ein Vorgespräch im Krankenhaus für mich selber auf 2 Seiten mal meine Vorgeschichte und die wichtigsten relevanten biographischen Daten aufgeschrieben ... mir hat das sehr geholfen, weil ich zwischendurch leider mal blackouts hatte (Stichwort Pseudodemenz) - da konnte ich dann nachsehen. Es war das erste Mal, dass ich so eine Vorbereitung auch wirklich gebraucht habe (sonst hatte ich sie gemacht, aber alles im Kopf). Der Arzt fand es übrigens gut, ich hätte das Problem ja immerhin gelöst! Und es wird ja wieder besser - durchhalten, durchhalten

Also: egal, ob die schriftlich für dich brauchst, oder eben nicht - es schadet keinesfalls!

Schön, dass sie dir einen Termin so zeitnah geben konnte .

Alles Gute für Dich von der
Maskentänzerin


Wir sind nicht die Masken, die wir tragen ... doch wenn wir sie zu lange aufhaben, werden wir dann nicht wie sie?

© Aya Yven

kormoran
Beiträge: 3276
Registriert: 29. Mai 2007, 21:56

Re: Ein neuer Anfang

Beitrag von kormoran »

hallo pittimama,

ich freue mich, dass du dir unterstützung holst und dass du auch bald den termin hast.

ist es für deinen sohn denn ok, wenn du bei der gleichen person in therapie wärest, wo auch er hingeht?

alles gute dir,
und auch der maskentänzerin
kormoranin
 http://www.depressionsliga.de
*** zurück ins leben!
Zorra
Beiträge: 300
Registriert: 20. Nov 2005, 13:37

Re: Ein neuer Anfang

Beitrag von Zorra »

kormoranin
schön, dich zu sehen


Wir sind nicht die Masken, die wir tragen ... doch wenn wir sie zu lange aufhaben, werden wir dann nicht wie sie?

© Aya Yven

jasomimin
Beiträge: 104
Registriert: 23. Okt 2009, 15:35

Re: Ein neuer Anfang

Beitrag von jasomimin »

Nach einer wieder mal schlafarmen Nacht möchte ich mich bedanken für die lieben Worte von euch. Ich bin schon dabei, mir eine Liste zu machen. Aber sobald ich den Stift zur Hand nehme, ist mein Kopf wie leergefegt. So geht es mir auch hier, wenn ich meine Gedanken mitteilen möchte, alles weg! Vielleicht ist es auch einfach zu viel, was da in meinem Kopf rumschwirrt.
Mein Sohn hat nichts dagegen, wenn ich die gleiche Ärztin habe wie er. Im Gegenteil, so hat er einen Fahrer für die doch lange Strecke und muß nicht selber tanken. Da er z.Z. arbeitslos ist, ist er knapp bei Kasse.
Außerdem haben wir ja getrennte Sitzungen.
So, ich mach mich mal an meine Liste. Ich hoffe auf ein paar Worte von euch, denn sonst habe ich ja keinen, mit dem ich reden kann.
jasomimin
Beiträge: 104
Registriert: 23. Okt 2009, 15:35

Re: Ein neuer Anfang

Beitrag von jasomimin »

jasomimin
Beiträge: 104
Registriert: 23. Okt 2009, 15:35

Re: Ein neuer Anfang

Beitrag von jasomimin »

So, gestern hatte ich mein erstes Gespräch mit der neuen Therapeutin. Natürlich wurde da erst mal besprochen, welche Beschwerden ich habe und wie es dazu kam. Da war ich hinterher doch wieder richtig fertig, und bin es immer noch. Mir ist so richtig zum heulen, aber ich fange erst gar nicht an, sonst kann ich nicht mehr aufhören.
Bin zur Zeit sehr schnell gereizt,agressiv, aber auch tieftraurig und antriebslos.
In 12 Tagen fahren wir in Urlaub, hoffentlich kann ich da etwas abschalten. Mein Mann fragt ständig, was ich denn alles unternehmen möchte; aber ich will keinen Druck, nichts müssen, nur das machen, was geht, keine Pläne, sondern vor Ort entscheiden, was Spaß macht.
Habe noch viele Termine und Arbeit vorher, fühle den Stress, bin überfordert. Wie halte ich das nur durch???
Antworten