Paroxetin und Gewichtszunahme

Antworten
freebird
Beiträge: 1137
Registriert: 15. Dez 2003, 13:58

Paroxetin und Gewichtszunahme

Beitrag von freebird »

Hallo Leute,

brauche dringend Rückmeldungen!

Ich nehme seit vielen Jahren Paroxetin und habe darunter innerhalb kürzester Zeit über 20 kg zugenommen.

Wer hat Erfahrung damit und kann mir sagen, ob man leichter wieder abnimmt, wenn man das Medi absetzt.

Alle Versuche das Gewicht zu reduzieren sind bei mir gescheitert. Selbst wenn ich nur Obst und Gemüse zu mir nehme, verliere ich nicht an Gewicht.

Ich wäre über Eure Antworten wirklich dankbar.

Viele Grüße
Corinna
----------------------------------------------------------

Frage nicht danach, warum du lebst. Akzeptiere einfach, dass du existierst.
DepriXX
Beiträge: 1498
Registriert: 5. Feb 2004, 10:57

Re: Paroxetin und Gewichtszunahme

Beitrag von DepriXX »

hi
warum wechselst du nicht das AD?

Ich habe auch ca 10 kg von versch. AD zugenommen, leider das Gewicht behalten, nach Absetzen.
Probiere es aus, vielleicht nimmst du ja ab, wenn du das Medi absetzt.
--

liebe grüße

.::. DepriXX .::.



KptIglo
Beiträge: 6
Registriert: 1. Aug 2010, 17:33

Re: Paroxetin und Gewichtszunahme

Beitrag von KptIglo »

Wikipedia:
"Unter der Anwendung von Paroxetin können insbesondere folgende Nebenwirkungen beobachtet werden: Appetitstörungen, Störungen des Magen-Darm-Trakts, Schlafstörungen, Verwirrtheit, Halluzinationen, sexuelle Dysfunktion, Schwitzen, Parästhesie (z. B. Kribbeln in den Gliedmaßen) und Gewichtszunahme.

Paroxetin hat keine aktiven Metaboliten und eine relativ kurze Plasmahalbwertszeit von etwa 24 Stunden. Es wird vermutet, dass dies der Grund für häufigere Absetzerscheinungen, im Vergleich zu anderen SSRIs, ist."

Ich habe seit meinem Klinikaufenthalt und der Umstellung(Fluoxtin/Trazodon) schon ein paar Kilo abgenommen.
lg KptI.
ki
Antworten