Ich möchte wieder lachen

Antworten
raiden90
Beiträge: 12
Registriert: 13. Jun 2010, 13:49

Ich möchte wieder lachen

Beitrag von raiden90 »

Hallo leute,

ich hab seit wochen wegen meiner depression nicht mehr gelacht. habt ihr strategien oder ideen, wie ihr tagsüber mal lachen könnt.

würd mich freuen, wenn ihr nen netten tip für mich hättet.

lg, raiden
Sieglinde1964
Beiträge: 1267
Registriert: 30. Dez 2006, 19:31

Re: Ich möchte wieder lachen

Beitrag von Sieglinde1964 »

Mir fällt das Lachen auch so schwer. Ich weiß gar nicht mehr, wann ich das letzt Mal so richtig gelacht habe. Wenn ich lachen will, dann schaue ich mir lustige Videos bei youtube an, das hilft manchmal. Meine Kinder bringen mich auch manchmal zum lachen.
zaunkönig
Beiträge: 8
Registriert: 7. Aug 2010, 21:53

Re: Ich möchte wieder lachen

Beitrag von zaunkönig »

genieße die Melodie der Regentropfen, die morgen auf deinen Regenschirm fallen werden!

Ok, ich glaube morgen soll die Sonne scheinen

Dann gibts also morgen was zum drüber Freuen, daß ist doch schon mal ein erster Schritt.
Grüsse euer Glückskind
petra3741
Beiträge: 2172
Registriert: 17. Jun 2009, 20:05

Re: Ich möchte wieder lachen

Beitrag von petra3741 »

hallo,

ich geb in google witze ein und irgend etwas, was mir gerade einfällt. und dann les ich witze.
zb witze und elefant...
bis ich einen richtig gut finde, da hab ich echt schon eine ganze weile geschmunzelt. es gibt so blöde witze.

viel spass
Cae
Beiträge: 33
Registriert: 11. Apr 2010, 17:46

Re: Ich möchte wieder lachen

Beitrag von Cae »

Hallo, ich schaue mir im Fernsehen bewusst Sendungen an, die Lachpotenzial haben. Z.B. bringt mich Horst Lichter eigentlich immer zum Lachen. Oder ich habe mir einige Filme zugelegt, die mich zum Lachen bringen, oder zumindest ein Lächeln aufs Gesicht zaubern.
Schlaflos4000
Beiträge: 5
Registriert: 17. Aug 2010, 22:29

Re: Ich möchte wieder lachen

Beitrag von Schlaflos4000 »

Hey Raiden 90,

hab`da nicht wirklich die Super- Tipps.
Liegt vielleicht manchmal auch am falschen Filter, den wir hier alle so ungewollt genießen. Oder vielleicht wirklich auch am falschen Humor, aber vielleicht ist es ja auch Einstellungssache:

Bin normalerweise,(depressionsbedingt) eher der zynische und sarkastische Typ. Zudem habe ich eine soziale Phobie, weshalb mir lange Warteschlangen im Supermarkt so richtig Spaß machen !


War heute im örtlichen Baumarkt in der Warteschlange, und hab mir 10 Minuten lang die Unfähigkeit des Kassierers geben müssen. Schlimmer: Zu zweit wurde hier `ne Reklammation bearbeitet, während alle anderen Kassen dicht waren. Beide unfähig 3000 ! 12 Leute in der Schlange, bis zum Anschlag genervt!Es ging einfach nix weiter. Hab mir schon überlegt, den ganzen Einkauf einfach hinzuschmeissen und abzudüsen ! Kurz vor der Panikattacke habe ich dann mal versucht, den ganzen Film realistisch einzustufen: Irgendwie hat`s "klick" gemacht, und ich fand die ganze Situation freudigen Wahnsinn !!!

Ich denke, das die Depression oft verhindert, über den eigenen Schatten zu springen. Mal so richtig aus sich `rausgehen, die Sau `rauslassen und "fuck you, Schweinehund !", auch mal was witzig finden zu dürfen. (Ja du darfst !, du musst nicht nur

Hab `mich in der Situation (wie`s funktioniert hat, keine Ahnung), irgendwie locker gemacht und "zack"! Konnte mich dann beim Bezahlen bis zum Auto fast nicht mehr zusammenreißen. War am Anfang voll angespannt, danach befreit: Ja !!!, man darf auch `mal über ein paar Trottel lachen. Iss doch nicht persönlich gemeint (Muss ich noch Lernen) !

Vielleicht ist Humor, Lachen usw. einfach eine Einstellungssache ???

Ist das Glas halb voll oder halb leer ???

Depris dürfen auch lachen !!!!!!


Alles Gute !
" Sei Teil der Lösung, nicht Teil des Problems !" JFK
Antworten