Rauchen und Depression

Antworten
Iknw
Beiträge: 5
Registriert: 18. Jul 2007, 12:45

Rauchen und Depression

Beitrag von Iknw »

Hallo,
ich bin seit Februar auf 300 mg Trevilor und es wird nicht besser, sondern ist genauso schlecht wie am Anfang. Kann das vom Rauchen kommen? Muss man erst das Rauchen oder erst die Depression in den Griff kriegen? Entzugserscheinungen wenn man depressiv ist, sind nicht auszuhalten.
Ich hatte gelesen, dass Rauchen depressiv macht und wollte iegentlich aufhören, aber nun ist die Depression akut und ich schaffe es nicht.
Gruß
Maren
ecureuille

Re: Rauchen und Depression

Beitrag von ecureuille »

Liebe Maren,

mir hatte damals das Trevilor ganz gut geholfen, aber ich kann mich nicht mehr an die Dosierung erinnern.
Ich wünsche dir von Herzen Kraft und Geduld und dass es dir bald besser gehen möge.

Ich bin auch Raucherin. Keine Ahnung, ob rauchen depressiv macht, aber in der Klinik sagte man mir, ich solle mich erstmal um mein Wohlbefinden kümmern, bevor ich mir den psychischen und physischen Stress einer Raucherentwöhnung antue.

Ich persönlich würde es auf einen späteren Zeitpunkt verlegen. Und ich weiß von mir, dass mir -so bilde ich mir jedenfalls ein- die Zigarette bei Angstzuständen etwas hilft runter zu kommen, aber das kann auch Einbildung sein.

Alles Gute
ecureuille
Antworten