Depression und Borderline?

Antworten
dan
Beiträge: 100
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Depression und Borderline?

Beitrag von dan »

Depression und Borderline Hat jemand ausser mir Erfahrung mit diesen zwei zusammen? Bei mir ist die Depression am abklingen, aber ich habe immer noch den Drang zur Selbstverletzung. dan
Anna24

Depression und Borderline?

Beitrag von Anna24 »

tja...... naja. muss ja eh raus. ich. hast bestimmte fragen? lieben gruss, anna.
dan
Beiträge: 100
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Depression und Borderline?

Beitrag von dan »

liebe anna, hab deinen ersten Satz nicht ganz verstanden. eine bestimmte Frage wird- Wann die Depression ausklingt geht auch den Selbstverletzung Drang? Ich teste oftmals Grenzen und einige sind nicht ohne Gefahr. schöne Grüß, dan
Anna24

Depression und Borderline?

Beitrag von Anna24 »

liebe dan, bei einer borderline-störung sind beides symptome, depression UND der drang, sich selbst zu verletzen. es ist also nicht ungewöhnlich, dass du diesen drang nach wie vor spürst. bei mir hat er sich nach abklingen der depression eher verstärkt. machst du ambulante therapie? fände ich wichtig. um dem svv vorzubeugen, ist sport ziemlich hilfreich, irgendetwas, das dich anstrengt. lieben gruss an dich, anna p.s. der erste satz war sowas wie ein "hallo, mir gehts genauso"...
dan
Beiträge: 100
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Depression und Borderline?

Beitrag von dan »

iebe anna, danke für die "Übersetzung". :o) Daß stimmt was du sagtest von den Drang, seit ich nicht mehr mich beschäftigt mit Selbstmordgedanken bin ich ständig an beherrschen mich selbst nicht zu verletzen. Seit ich aus der Klinik bin habe ich mehrmals geschnitten. Heute habe ich einen Vorstellungs Gespräch auf eine Borderlinestation aber die Warteliste ist sehr lang. Anfang Oktober fange ich in einen Tagesklinik an. Ich bin auch auf eine Warteliste für einen Ambulanten Therapie. Ich brauche viel Geduld. schöne Grüße dan
phoebe grant
Beiträge: 9
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Depression und Borderline?

Beitrag von phoebe grant »

hi dan und anna! ich wollte mich mal nett in die runde einreihen :o) also vor 6 tagen bin ich hier "offizell eingetreten" und habe mir geschworen komplett ehrlich zu sein. und wenn ich jetzt den aufruf von dan gelesen hätte ohne mich zu melden, wär das wohl (sorry, für das wort) "selbstverarsche". fangen wir nochmal von vorne an?! darf ich vorstellen: phoebe, phoebe grant. weiblich, depressiv, mit dem drang sich selbst zu verletzen und insgesamt zwei selbstmordversuche hinter sich. *puuuuhh, geschafft!* :o) sweetkisses, phoebe
Rippchen
Beiträge: 203
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Depression und Borderline?

Beitrag von Rippchen »

hallöööle... könnte mich ja auch glatt einreihen... habe zwar nicht dauernden drang mich zu verletzen... bin aber trotzdem als borderliner vorgestern eingestuft worden... auch ohne plötzliche aggressionen und so... naja... hmm... Grüßlis,Rippchen.
Antworten