Bin ab Donnerstag in der Klinik...

Antworten
lolali
Beiträge: 216
Registriert: 29. Jun 2009, 21:06

Bin ab Donnerstag in der Klinik...

Beitrag von lolali »

... und sollte froh darüber sein, doch ich bin es nicht.

Meine Schwester ist heute morgen das erste mal ins Schullandheim, ich habe sie zum Bus gebracht und ihr versprochen, ich komme am Freitag sie um 11 Uhr abholen.

Jetzt kann ich sie aber gar nicht mehr abholen.
Sie tat mir so leid, hat total geweint und ich musste sie trösten.
Und dann kommt sie wieder und ich bin nicht da, obwohl ich es ihr versprochen hab.

Ich glaub ich kann am Wochenende nach Hause. Ich hoff es!

Und lt. der Schwester am Telefon steht meinem Urlaub nichts im Weg.

So sag ich schonmal langsam Tschüss,
ich hab schiss.

Machts gut, Lolali
Tomaarni
Beiträge: 17
Registriert: 7. Jul 2010, 20:02

Re: Bin ab Donnerstag in der Klinik...

Beitrag von Tomaarni »

Hallo lolali

Ich glaube, das wenn du erst mal da bist und dich etwas eingelebt hast, dir die Klinik bestimmt gut tun wird.
Wenn es dir so schlecht geht weil du deine kleine Schwester nicht vom Bus abholen kannst, dann würde ich das in der Klinik auch ansprechen. Ich denke schon das sie Verständnis haben und dir dafür frei geben. Alles andere wäre wohl bei deiner Verfassung (die ich nur am Rande erahnen kann) absolut kontraproduktiv.

Ich drück dir die Daumen für deinen Aufenthalt und werde an dich denken. Und ehe du dich versiest bist du gut gelaunt und auf nem guten Weg wieder zuhause und kannst dann hoffentlich über deine Selbstzweifel schmunzeln.

Also Kopf hoch, ich denk an dich

Möge die Kraft mit dir sein
liebe Grüße

Marie





Schaue auf das was du bist,

denn das ist es das verändert was du bist
himmelskörper
Beiträge: 778
Registriert: 10. Jul 2009, 14:13

Re: Bin ab Donnerstag in der Klinik...

Beitrag von himmelskörper »

liebe lolali,

ich wünsche dir ganz viel Kraft und Mut, in der Klinik und an dir zu arbeiten.

Versuche ganz bei dir zu sein, dass was draussen ist müssen jetzt andere regeln.

Deine Schwester wird es verstehen, denn ich glaube sie will bestimmt nichts mehr als eine große Schwester, der es wieder besser geht.

Mach dir bitte keine so große Hoffnungen, betreff des ersten Wochenendes, normalweise muss das erste in der Klinik verbracht werden. stelle dich lieber drauf ein, es wäre quatsch, dir jetzt was anderes zu schreiben.

Aber wie gesagt, deine Schwester wird das verstehen, du hast mit ihr sicherlich schon a weng über die Klinik geredet.

Ich freue mich für dich, das du diesen Weg gewählt hast, du wirst ihn sicherlich nicht bereuen.

Alles Gute von sedna


LaraMaria
Beiträge: 244
Registriert: 7. Apr 2010, 22:06

Re: Bin ab Donnerstag in der Klinik...

Beitrag von LaraMaria »

Liebe Lolali,

"nicht der Mensch ist groß, der keine Angst hat, sondern der, der trotz Angst Schritte tut".

Also, "Große", du schaffst das, alles Gute und Kopf hoch! Es wird!!! Einen Schritt nach dem anderen!

Ich wünsche dir einfach Glück!

LaraMaria
FönX
Beiträge: 3370
Registriert: 2. Jul 2008, 11:37

Re: Bin ab Donnerstag in der Klinik...

Beitrag von FönX »

Hallo, liebe lolali,

ich hatte auch total Schiss am ersten Tag in der Klinik. Bei der Visite, die im Aufenthaltsraum stattfand und alle Patienten zusammen waren, hat mich das Weinen übermannt. Mir war alles zuviel. Aber am Ende der Klinikbehandlung hat es dann doch viel gebracht. Es ist jetzt fast zwei Jahre her, und ich zehre immer noch davon.

Viel Glück und alles Gute!
FönX

Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage oder schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
lolali
Beiträge: 216
Registriert: 29. Jun 2009, 21:06

Re: Bin ab Donnerstag in der Klinik...

Beitrag von lolali »

Hallo Marie, Sedna, Lara Maria und Fönx,

ich danke euch recht herzlich für eure lieben Worte.
Ich bin froh, dass ich besucht werden darf und denke, dass mich meine Schwester dann spätestens am Sonntag, vielleicht schon am Freitag mich besuchen wird.
Also das denke ich jedenfalls. Besuch darf ja kommen, zu den ganz normalen Besuchszeiten.

Ich werde einfach mal hingehen, zumindest bis zum 5.8., dann gehts ja in den Urlaub.
Wenn die Bahn nicht streikt.....

Ich fühle mich gestresst, weil ich jetzt noch Wäsche waschen muss.

Meine Schwester ist einfach ein Schatz, die kleine Maus ♥

Liebe Grüße
Salvatore
Beiträge: 3868
Registriert: 10. Feb 2010, 18:35
Kontaktdaten:

Re: Bin ab Donnerstag in der Klinik...

Beitrag von Salvatore »

Hallo lolali,

ich freue mich riesig für dich, dass es jetzt doch so schnell losgeht!
Und ich glaube nicht, dass irgendjemand seinem ersten Klinikaufenthalt vollkommen gelassen entgegengesehen hat! Ich hatte jedenfalls auch tierisch schiss und in meiner Gruppe gabs keinen, dem es nicht ebenso ging.

Und ich stimme sedna vollkommen zu, versuche in der Klinik zu dir selbst zu finden. Grüble nicht über Probleme, die andere zu lösen haben.
Es findet sich schon alles!

Ich wünsche dir schon mal im Voraus alles Gute, viel Erfolg und einen ganz angenehmen Klinikaufenthalt mit netten Therapeuten und Mitpatienten.
Ich hoffe, dass sie dir dort helfen können, dass du dir helfen lassen kannst und dann gestärkt zurück nach Hause kommst.

Aber vielleicht schreiben wir uns ja auch vorher noch mal.

Alles Liebe erstmal,
Salvatore
Blog: http://www.oddyssee.de
Instagram: Oddysee@meine_oddyssee
wennfrid
Beiträge: 799
Registriert: 15. Feb 2010, 08:01

Re: Bin ab Donnerstag in der Klinik...

Beitrag von wennfrid »

Hi lolali
Ich sehe es wie Lara Maria. Niemand kann Angst verhindern, aber wir können die Angst überwinden. Alles unbekannte erzeugt erstmal Angst. Was kommt auf mich zu , wenn und aber ...Ich war schon 2 Mal stationär und bin heute noch froh, daß ich es trotz Bammel durchgezogen habe. Hier habe ich sehr viel über das Leben gelernt, dieses Wissen nutze ich heut noch. Also einen angenehmen Aufenthalt und viele wichtigen Infos.
Viel Kraft und Energie

Fridolin
lolali
Beiträge: 216
Registriert: 29. Jun 2009, 21:06

Re: Bin ab Donnerstag in der Klinik...

Beitrag von lolali »

Hallo Salvatore, hi Fridolin
Hallo alle anderen.

ich hab mich inzwischen ein wenig damit abfinden können, finde es gar nicht mehr so schlimm.

Ich geh jetzt dann erstmal essen, Tintenfisch, den Paul braucht man ja jetzt nicht mehr. Oder irgendwas anderes, was der Grieche so zu bieten hat.

Meine Eltern meinten auch, dass meine Schwester Verständnis hat, dass ich nicht da bin, und sie kommt mal mit zu Besuch. Auch wenn ich keinen Besuch brauch, nur mal meinen Freund und meine Schwester. Aber wenn sie sich anständig aufführen dann geht das ja.

Guten Abend wünsch ich euch!
lolali
Beiträge: 216
Registriert: 29. Jun 2009, 21:06

Re: Bin ab Donnerstag in der Klinik...

Beitrag von lolali »

Hallo zusammen, eine kleine rückmeldung von mir
bin jetzt seit donnerstag in der klinik, die stationsärzte und pfleger sind alle sehr nett und fürsorglich! jetzt am wochenende hab ich tagesausgang.

die anderen leute sind auch recht nett, es gibt ab und an zickereien oder meckernde, aber die gibt es immer. und man kann die gereiztheit auch keinem übel nehmen.

lustig finde ich auch dass ich als gesetzlich versicherte ein einzelzimmer hab, lediglich das bad muss ich mir teilen.
und privatpatienten sitzen im 2er zimmer, ein glück :-P

außer dass der chefarzt 3 mal die woche vorbei schaut ist bei den privaten auch nichts anders, also von medizinischer sicht.
sie haben zusätzlich ein 4. wahlmenü wo man dann sowas wie meeresfrüchte wählen kann, man bekommt als einziger kaffee und kuchen, evtl ein gebäckstück, man bekommt andere bettwäsche und einen anderen bezug und wenn man neu kommt einen kleinen saft.

aber was brauch ich sowas im krankenhaus bin voll zufrieden. und zum abendessen bekommen die privatpatienten auch das gleiche trockene brot wie ich auch

hab mir gerade einen ventilator bestellt, da man ja im 2. stock ist und die fenster maximal kippen darf. stickig und heiß ist es da! ich hoff der kommt anfang nächster woche.

leute bei denen ich mir anfangs dachte, oh wasn das für eine, das sind meist die, die es am besten mit einem meinen.

Ich bin das Küken, da die nächste auf station, die 2 jüngste anfang 30 ist.
und ich mit meinen 19, da haben die schon erstmal geschaut. aber manche sind auch schon stolz auf mich, dass ich so früh den weg gegangen bin.

nächste woche fangen dann die ganzen therapien an. ich freu mich riesig auf die ergotherapie.
aber so richtig den sinn hab ich noch nicht erkannt von der klinik. aber bin ja auch gerade mal 2 tage drin.

und kaum kam ich heut wirder raus, auf die straße zum einkaufen, den alltag unter menschen, hats mich überfordert und musste vorhin als ich heim kam erstmal weinen, alles war zu viel!

die meiste zeit langweilt man sich in der klinik. einmal in der woche kommt ein thera mit dem man sprechen kann, nicht gerade oft in 3 wochen. aber mal abwarten.
zumindest stärkt mich das gefühl, hier bin ich nicht allein und wenn was wäre ist jemand da!

geh dann wieder rein, hab ja wie gesagt nur tagesausgang an diesem wochenende!

liebe grüße

Lolali
Zorra
Beiträge: 300
Registriert: 20. Nov 2005, 13:37

Re: Bin ab Donnerstag in der Klinik...

Beitrag von Zorra »

Hallo lolali,

schön, dass du dich gemeldet hast. Ich habe ganz neugierig gelesen, weil ich jetzt am 28. Juli ein Vorgespräch im Krankenhaus habe. Bin auch total unsicher, aber anders geht es wohl nicht mehr.

Ich finde auch toll, dass du diesen Weg so gehst ... und wünsche dir viel Kraft, liebe Mitpatienten und gute Therapiemöglichkeiten. Jetzt bist DU dran, sorge gut für dich. Ich mache es dir dann nach, gell ?

Liebe Grüße von der Maskentänzerin


Wir sind nicht die Masken, die wir tragen ... doch wenn wir sie zu lange aufhaben, werden wir dann nicht wie sie?

© Aya Yven

lolali
Beiträge: 216
Registriert: 29. Jun 2009, 21:06

Re: Bin ab Donnerstag in der Klinik...

Beitrag von lolali »

Nur Mut, Maskentänzerin.

Ich finde es recht nett in der Klinik. Hatte davor ja auch total angst, war so ungewiss und ich merke es tut mir gut dort zu sein, nicht zu Hause wo mich der Alltag überfordert.

Gestern war ich ja einkaufen und da dacht ich mir wieder, es sind nur rücksichtslose hektische Menschen unterwegs die keine Augen im Kopf haben. Das hat mich so überfordert.

Als ich abends wieder in der Klinik ankam war es richtig ruhig, eben alles andere als stressig.

Werde bald wieder losfahren. Bin sowas von müde! Ich hoff ich komm noch an, nicht dass ich in den öffentlichen Verkehrsmitteln einschlaf

Dann bin ich mal wieder ne Woche ohne euch.
Und ohne die Außenwelt! Mal sehen was mich so erwartet, ich werde es wieder berichten.

Liebe Grüße

Lolali
Antworten