Telefonterror - wie soll man da vernünftig gesund werden?

Antworten
LaraMaria
Beiträge: 244
Registriert: 7. Apr 2010, 22:06

Telefonterror - wie soll man da vernünftig gesund werden?

Beitrag von LaraMaria »

Ich weiß nicht, eigentlich gehört es nicht hier rein, nicht so richtig, aber ich hab wenig Möglichkeiten, etwas loszuwerden:

Seit Mitte Mai werde ich mit Anrufen terrorisiert, wobei der Anrufer stets auflegt, wenn ich mich melde.

Anfangs wollten mich liebe Menschen damit trösten, dass das Klingelstreiche von Kindern sind.

Davon kann man jetzt wohl nicht mehr ausgehen. Schätze mal, Mama und Papa hätten schon mal gemerkt, dass der liebe Nachwuchs immer wo anruft, wen sie gar nicht kennen - kriegt ja heutzutage jeder Einzelnachweise über Telefonate.

Ich habe eher die Befürchtung, dass mich jemand echt absichtlich ärgern will, und zwar, dass es jemand aus der Klinik ist, in der ich von Januar bis April war. Mit einer von dort bin ich ohne Gruß auseinander. Wir hatten uns erst super verstanden, aber nach einer Weile kam ich mit ihren Aggressionen nicht mehr klar und schon gar nicht damit, wie sie immer über andere hergezogen ist. Ich hab mich dann distanziert, hätte es besser konkret angesprochen, konnte aber damals nicht, ging mir besch...
Tja, die könnte es sein...
Oder der Typ, der mir am Tisch gegenüber saß und nachher so anhänglich wurde, dass er meinte, mich als seinen neuen Sportpartner listen zu dürfen. Dabei war ihm bekannt, dass ich heirate und er selbst hat Frau und Kind (Baby). Ich hab mich dann noch mal distanziert und mich nicht mehr gemeldet.

Ok, ok, ich gebe zu, dass ich in der Phase nicht besonders ideenreich war, was Konfliktlösung angeht, aber rechtfertigt das diesen Terror?

Fangschaltung ist beantragt, aber das dauert!

Wen ich den/die kriege, der/die kann sich mal die Daunenjacke wieder aus dem Schrank holen!

Frage mich wirklich, wie man da wieder gesund werden soll, wenn die Nerven immer wieder so strapaziert werden...

Grrrrrrrrr

eine ge- und entnervte
LaraMaria
wünscht allen einen störungsfreien Abend!
uli2705
Beiträge: 179
Registriert: 12. Aug 2007, 19:20

Re: Telefonterror - wie soll man da vernünftig gesund werden?

Beitrag von uli2705 »

Hallo.

Vielleicht krass, aber:
Abnehmen, wenn Du dann weißt "er" ist es, eine schöne hellklingende laute schrille Trillerpfeife nehmen und volle Pulle in den Sprechteil des Hörers 'reintrillern.

Soll schon Wunder gewirkt haben.
Du müßtest Dich aber wohl selbst etwas vor dem schrillen Ton schützen.

Gruß
Ikarus
KaKop
Beiträge: 111
Registriert: 21. Feb 2006, 18:07

Re: Telefonterror - wie soll man da vernünftig gesund werden?

Beitrag von KaKop »

Hmm. Vielleicht auch was ganz prophanes:
Anrufcomputer. Die wählen 20 Nummern gleichzeitig und nur der erste, der abnimmt, wird angenommen - für Werbung. Beim Rest wird aufgelegt.
Hatte ich auch im Mai - ohne Nummer auf dem Display. In meinem WLan Router kann man Anrufe ohne Nummern unterdrücken lassen, da klingelt dann kein Telefon, wenn die Nummer fehlt.

KaKop
LaraMaria
Beiträge: 244
Registriert: 7. Apr 2010, 22:06

Re: Telefonterror - wie soll man da vernünftig gesund werden?

Beitrag von LaraMaria »

Lieber Ikarus,
um mich selbst zu schützen, trage ich dann den ganzen Tag Ohrenstöpsel und der nette Nebeneffekt ist, dass ich dann das Telefon gar nicht mehr höre und mir einreden kann, es hätte aufgehört.
Mein Mann hat bei der Polizei angerufen und denen meine Situation geschildert. Ich soll vorbei kommen und Anzeige erstatten. Ups, das dachte ich nicht, dass das so einfach geht...
Hatte heute aber schon genug ätzende Termine und muss mich jetzt erstmal ausruhen. Bin eben im Supermarkt schon fast in Tränen ausgebrochen, weil mir das alles zu groß, zu unübersichtlich und überhaupt einfach unangenehm war dort zu sein.

Kein so ein toller Tag heute.

Lieber KaKop,
Anrufcomputer klingt ja interessant und wie da vorgegangen wird. So so... Tja, wenn ich so drüber nachdenke, dann bin ich sicher von 20 nie die erste, die abnimmt, denn ich kann das Klingeln des Telefons manchmal nur noch schwer ertragen und schleppe mich mehr oder weniger da hin. Und manchmal ist auch schon aufgelegt, wenn ich den Hörer am Ohr hab, dann hör ich nur noch tut-tut.
Es nervt halt.
Ich denke, die 20 EUR für die Fangschaltung sind gut angelegt, denn wenn es tatsächlich Werbung sein sollte, dann werde ich da mal ein Briefchen hinschicken und mitteilen, dass bei weitere Strapazierung meiner eh schon dünnen Nerven der nächste Brief vom Anwalt kommt! Bäh.
Sollen die doch woanders wen nerven...

Danke für den Hinweis!

Lieben Gruß an euch beide
LaraMaria
jolanda
Beiträge: 1147
Registriert: 16. Okt 2003, 10:29

Re: Telefonterror - wie soll man da vernünftig gesund werden?

Beitrag von jolanda »

zumal Werbeanrufe mit unterdrückter Nummer gesetzeswidrig sind


------------------------------------------------------------------------

Feedom's just another word for nothing left to lose (Janis Joplin)
Antworten