Frage an Dr.Niedermeier:Remergil-fluctin-seroxat zusammen

Antworten
Josy
Beiträge: 9
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52
Kontaktdaten:

Frage an Dr.Niedermeier:Remergil-fluctin-seroxat zusammen

Beitrag von Josy »

Finde ich nicht gut Herr Dr.Niedermaier. Keine Nachricht ist auch ne Nachricht. Vielen Dank GR Josy
Angie Schulz

Frage an Dr.Niedermeier:Remergil-fluctin-seroxat zusammen

Beitrag von Angie Schulz »

Hallo, Claudia! Toll,dass du gleich wieder geantwortet hast. Ich bin berufstätig und arbeite in Schichten. Langeweile habe ich echt nicht.Manchmal weiß ich nicht, was ich zuerst machen soll. Ich habe so ein typisches Helfersymdrom. Wenn Jemand Hilfe braucht, bin ich zur Stelle. Ich will immer alles perfekt machen. Nun spüre ich ganz einfach meine Grenzen.Und da ist dann Niemand, der sagt , komm ich helfe dir.Da kommt eher so etwas wie: du schaffst das schon. Im Moment fühle ich mich einfach leer. Und da fällt es mir manchmal sogar schwer, nett zu meinen Patienten zu sein. Ich bin Krankenschwester und habe sehr viele ältere Patienten. Sie brauchen viel Zuwendung, Liebe, nette Worte und meine ganze Aufmerksamkeit. Ich bin aber häufig abwesend und kraftlos. Eigentlich tue ich schon was für mich. Ich gehe zum Sport. Ich lese gern. Aber zur Zeit macht mir der Sport keinen Spaß und auf Bücher kann ich mich nicht einlassen, weil ich zu unkonzentriert bin. Du hast viel Mut, liebe Claudi. Ich habe eine große Hochachtung vor denen, die ihre Angehörigen pflegen. Ich weiß, was das für ein Knochenjob ist.Die Pflegenden werden auch selten gefragt, wie es ihnen geht. Es dreht sich immer alles um den zu Pflegenden. Eine Pflegekraft hat zu "funktionieren". Ich wünsche dir viel Kraft. Gruß Angie
Claudia
Beiträge: 255
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Frage an Dr.Niedermeier:Remergil-fluctin-seroxat zusammen

Beitrag von Claudia »

Liebe Angie, habe heute einen "schlechten" Tag, deshalb kommt eine Antwort später, kann nicht im Moment. Alles Liebe für Dich Claudia
Uta
Beiträge: 396
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Frage an Dr.Niedermeier:Remergil-fluctin-seroxat zusammen

Beitrag von Uta »

Liebe Angie, ich bin Kinderkrankenschwester,und mir fällt es im Moment auch oft schwer,zur Arbeit zu gehen.Es ist so ein stressiger Job mit Schichtdienst usw. War ein halbes Jahr krank geschrieben,weil es einfach nicht mehr ging.Aber jetzt bin ich wieder voll drin.Es ist hart,wenn man andere pflegen muss,und es einem selbst nicht gut geht. Wünsche dir ganz viel Kraft für deine Arbeit! Liebe Grüsse Uta
Uta
Beiträge: 396
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Frage an Dr.Niedermeier:Remergil-fluctin-seroxat zusammen

Beitrag von Uta »

Liebe Claudia, drücke dich ganz fest und wünsche dir Kraft!! Hoffe,dass es dir bald wieder besser geht. Ganz liebe Grüsse Uta
Claudia
Beiträge: 255
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Frage an Dr.Niedermeier:Remergil-fluctin-seroxat zusammen

Beitrag von Claudia »

D A N K E UTA!!!!! Kann ich soooooooo gut brauchen Claudia (Igel)
Dr. Nico Niedermeier

Frage an Dr.Niedermeier:Remergil-fluctin-seroxat zusammen

Beitrag von Dr. Nico Niedermeier »

Liebe Josy, ich habe einfach zu viel zu tun, dass ich immer alles hier und vor allem gleich lesen kann...sorry das geht nicht, aber ich habe Sie nicht vergessen Antwort kommt morgen Grüsse Dr. Niedermeier
Michaela
Beiträge: 435
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Frage an Dr.Niedermeier:Remergil-fluctin-seroxat zusammen

Beitrag von Michaela »

Liebe CLAUDIA, Uta und ich nehmen Dich jetzt in unsere Mitte. Wir werden bei Dir bleiben, bis es Dir wieder besser geht. Alles Gute und ein Päckchen mit Kraft, Mut, Liebe und alles was Du brauchst schicke ich Dir, Michaela
Claudia
Beiträge: 255
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Frage an Dr.Niedermeier:Remergil-fluctin-seroxat zusammen

Beitrag von Claudia »

Danke, Michaela, Uta..... mir gehts ziemlich schlecht... immer noch... Claudia
Demi
Beiträge: 129
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Frage an Dr.Niedermeier:Remergil-fluctin-seroxat zusammen

Beitrag von Demi »

Liebe Claudia, ganz liebe Grüße von mir und den beiden Igeln, die sich immer noch auf meiner Terasse tummeln Demi
Claudia
Beiträge: 255
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Frage an Dr.Niedermeier:Remergil-fluctin-seroxat zusammen

Beitrag von Claudia »

DANKE, DEMI.... Grüße die Igel zurück, von mir, das "NICHT EINIGELN" funktioniert im Moment nicht, aber ich versuch daran zu denken.... Claudia
Claudia
Beiträge: 255
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Frage an Dr.Niedermeier:Remergil-fluctin-seroxat zusammen

Beitrag von Claudia »

LIEBE ANGIE, meine Antwort kommt wie versprochen, nur etwas später. Fühlst Du Anerkennung in Deinem Beruf, Sympathie ? Das ist das, was mir am meisten fehlt - ich erfahre eher Ablehnung, meiner Schwiegermutter ist es lästig, sie kann einfach nicht einsehen, dass es nicht mehr so geht wie früher... Im Moment ist sie "einigermaßen" stabil, die letzten Brüche sind überstanden, aber es ist für mich nicht daran zu denken wieder arbeiten zu gehen ...... habe schonmal eine Umschulung wieder absagen müssen. Denn "nur" noch zu Hause, das ist bei noch so viel Arbeit schlecht. Einsamkeit, Isolation, das ist alles ein guter Nährboden für Depressionen. Ich versuche zwar auch noch Kurse nebenher zu machen, aber es reicht nicht. Einerseits schaffe ich sie kaum noch, andererseits bin ich froh rauszukommen, und bekomme Panik, wenn es wieder vorbei ist...Ich war bis vor drei Jahren immer berufstätig, als meine letzte Arbeitsstelle der Rationalisierung zum Opfer fiel, begannen Depressionen und Co wieder, die ich glaubte überwunden zu haben... Das Helfersyndrom kenne ich auch, habe einige Jahre fast meine gesamte Freizeit in "Ehrenämter" gehängt, bis zum Burn-Out, das lief dann noch parallel zum Verlust des Jobs.. Liebe Angie, bitte versuche Hilfe zu bekommen durch Medikamente und/oder Therapie, damit Du wieder in eine Balance kommst, aber, behalte auf jeden Fall Deinen Job... Und, dass man immer nur geben muss, aber nichts bekommt, das kenne ich leider auch... Alles Gute Dir Claudia
Uta
Beiträge: 396
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Frage an Dr.Niedermeier:Remergil-fluctin-seroxat zusammen

Beitrag von Uta »

Liebe Claudia, es tut mir so leid,dass es dir immer noch so schlecht geht. Ich denke an dich!! Ganz liebe Grüsse und eine dicke Umarmung. Uta
Claudia
Beiträge: 255
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Frage an Dr.Niedermeier:Remergil-fluctin-seroxat zusammen

Beitrag von Claudia »

LIEBE UTA, ich danke Dir, ich hoffe, dass es bald anders wird, ich mag nicht mehr jammern... alles Liebe für Dich Claudia
Uta
Beiträge: 396
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Frage an Dr.Niedermeier:Remergil-fluctin-seroxat zusammen

Beitrag von Uta »

Liebe Claudia, ich habe den Wolken drei gute Wünsche für dich mitgegeben: die Weite des Meeres, die Klarheit des Windes und jede Menge Sonne. Diesen Vers haben mir meine Kolleginnen in meiner schwersten Zeit geschickt. Und ich schicke ihn jetzt dir in deiner schweren Zeit. Geht es dir heut schon ein wenig besser? Ich hoffe es für dich. Ich drücke dich ganz fset. Liebe Grüsse Uta
Claudia
Beiträge: 255
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Frage an Dr.Niedermeier:Remergil-fluctin-seroxat zusammen

Beitrag von Claudia »

LIEBE UTA, danke, Deine guten Wünsche sind angekommen, ich habe es heute wieder geschafft, aufzustehen und ein bißchen was zu tun, und etwas raus zu gehen. Ich hoffe, dass das nicht nur die Besserung am Abend ist, und es morgen früh wieder so extrem ist. Denn, ich wollte eigentlich endlich ein Stück weiter sein, und mich besser im "Griff" haben, aber manchmal kommt eben so viel Problematisches auf einmal, dass man dann total abstürzt. WICHTIG ist, immer daran glauben, wenigstens ein klein wenig, dass es besser wird... Waltraut hat das einmal hier so schön geschrieben, solche Sätze, die vergess ich nicht. NIE AUFGEBEN!!!! Liebe Uta, ich danke Dir sehr, und wünsche Dir alles Liebe und Gute Claudia
Claudia
Beiträge: 255
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Frage an Dr.Niedermeier:Remergil-fluctin-seroxat zusammen

Beitrag von Claudia »

LIEBE ANGIE, wie geht es Dir? Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute, und schicke in Päckchen Kraft und Sonne! Claudia
Antworten