Beziehungen im Forum (1)

Michaela
Beiträge: 435
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Michaela »

Liebe Caroline, ich wünsche Dir einen schönen erholsamen Urlaub. Und hoffentlich auch viel Sonne. Alles Liebe, Michaela
Michaela
Beiträge: 435
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Michaela »

Liebe Inka, ich hoffe, es hilft Dir ein bißchen. Alles Gute, Michaela
rachel
Beiträge: 284
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von rachel »

Hallo Ihr lieben! Wollt mich nur kurz mal melden. Vor vierzehn Tagen musste ich ganz plötzlich mit unseren Sohn ins Krankenhaus, er hat Diabetes. Es war für uns ein Schlag. Wir mussten in der Klinik Schulungen machen, um damit umzugehen. Unsere Psyche ist bei uns sehr wackelig. Ein neuer Lebensabschnitt hat für uns begonnen. Dieses ganze konnte ich bis jetzt noch nicht verarbeiten, dazu werde ich noch Zeit gebrauchen.Ich hoffe ich komme bald zur Ruhe. Heute dürfen wir für einigen Stunden nachhause. Ganz viele Grüsse an Alle, und bis bald, Rachel
meike
Beiträge: 510
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von meike »

hallo, liebe rachel, dein mann hatte mir ge-mailt, aber nicht die diagnose verraten. ich kann dich SEHR GUT verstehen, wie du dich fühlst und daß du zeit brauchst, dies überhaupt anzuschauen, zu akzeptieren, beschlüsse zu fassen und diese dann auch gewissenhaft umzusetzen. laß dir zeit dabei und laß das viele weinen und verzweifeltsein zu. und du hast einfach angst und du bist einfach unsicher. laß DAS einfach zu und lebe alles aus. nur SO wirst du auch wieder in deiner mitte sein, nur SO kannst du dann auch wieder leben gescheit gestalten, denn diese erkrankung bringt veränderungen mit sich. in gedanken SEHR bei dir liebevoll meike (hab noch gemailt)
heidi
Beiträge: 153
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von heidi »

Liebe Meike, Winnie, Rippchen, Inka und alle, wenn ich Eure Beiträge so lese und erfahre, wie schlecht es Euch geht und welche Sorgen Ihr habt, wie weh man Euch getan habt, macht es mich auf der einen Seite unendlich traurig und andererseits furchtbar wütend, auf die, die Euch so verletzt haben. Auf der anderen Seite kommt aber zum Glück manchmal Eure große Kraft zum Vorschein, wenn Ihr zum Ausdruck bringen könnt, dass Ihr TROTZDEM kämpfen wollt. Aber gestern abend war ich einfach traurig und zu gar nichts mehr in der Lage. Dann tut es mir sehr leid, dass man nur auf diesem Wege kommunizieren kann. Wie gern würde ich Euch beistehen und helfen - wie auch immer. Wie gern würde ich Euch einfach mal, ganz, ganz vorsichtig in den Arm nehmen und trösten, einfach zuhören oder mit Euch Wege gehen, die Euch schwer fallen. Ganz liebe Grüße Heidi
meike
Beiträge: 510
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von meike »

liebe HEIDI danke, daß du DA bist, DAS ist schon ganz VIEL und ich schicke dir auf diesem wege liebe grüße, ja liebevoll meike
dorothea
Beiträge: 96
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von dorothea »

Hallo, Waltraut, Ingrid, Meike, Marina, Inka, Jo und alle anderen, die mir inzwischen vertraut geworden sind und durch die es mir wesentlich besser geht! Das letztere ist es vor allem, warum ich Euch um Hilfe bitte. Das Schicksal hier in Sachsen bewegt mich ungemein. Ich habe 3 Wochen Urlaub ab 25.o8. und habe nur meine Arbeitskraft als Hilfestellung. Wer weiß einen Rat, wo ich KONKRET helfen, aufräumen kann, bei wem?. Ich mag nicht über offizielle Stellen gehen. Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben, siehe auch meine e-mail-Adresse! LG an alle Doro
Claudia
Beiträge: 255
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Claudia »

LIEBE RACHEL ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ich sollte das wohl wissen, wie alt ist Dein Sohn? Ich nehme an, Ihr seid gleich mit Injektionen konfrontiert? (Typ 1 ?) Ich will Dir nur ein bißchen Mut machen, ich weiß was für ein Schock das ist, aber es gibt heute soviele Neuerungen, Verbesserungen, wenn man erst einmal den ersten Schrecken überwunden hat, kann man es gut schaffen. Ich bin selbst von dieser Krankheit betroffen, und kann Dir nachfühlen, wie es Dir im Moment geht. Ich wünsche Euch alles Liebe und Gute ~~~~~~~~~~~~~~~~~ Claudia
Rippchen
Beiträge: 203
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Rippchen »

Liebe Heidi, Danke.... :-)) Liebe Grüße,Rippchen.
Thomas

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Thomas »

Hallo Dorothea Ich kann dein Anliegen gut verstehen. Ich war gestern in Döbeln bei Aufräumarbeiten. Es ist allerdings schon besser wenn man sich an offizielle Stellen wendet. Wenn man alleine durch die Straßen tigert ist es doch nur wenig zielgerichtet. Die Vertreterin des Rathauses hat mich schließlich dahin geschickt wo es am nötigsten war. Es wird aber jede helfende Hand gebraucht. Liebe Grüße Thomas
rachel
Beiträge: 284
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von rachel »

Hallo liebe Claudia:-)))))))))))))) Ja, unser Sohn hat Diabetes 1, es war ein Schock zuerst. Aber so langsam fangen wir an uns zu beruhigen. Für mich ist es noch schwer mit dem ausrechnen. Aber ich denke ich werde dort noch die Regelmässigkeit finden. Wenn ich mal nicht weiter weis, werd ich Dich um Rat fragen. Heute dürfen wir wieder für einige Stunden nachhaus. Heute abend geht es wieder in die Klinik, und wenn alles gut geht, dann wird unser Sohn am Montag entlassen. Ganz liebe Grüsse an Dich, und Alle, Rachel
Claudia
Beiträge: 255
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Claudia »

Liebe Rachel, ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ich brauch zum Glück noch kein Insulin, wird aber nicht mehr allzulange dauern, gerade wegen Depris und so wurde das immer noch hinaussgeschoben. Wie alt ist Dein Sohn? Es gibt viele Selbsthilfegruppen, ich denke Du hast in der Klinik auch einiges bekommen an Infos, will Dich jetzt damit nicht überfordern.(Aber, Du darfst jederzeit nachfragen!) Glaube mir, Du hast das ganz schnell raus, wie das alles geht. Am Anfang hat man Angst, das ist klar. Aber, es gibt wirklich Hilfen!!! Ich unterstütz Dich dabei, und wünsche Dir alles Gute~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Claudia
waltraut
Beiträge: 926
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von waltraut »

Liebe Doro, ich möchte Thomas zustimmen. Ich habe gestern gelesen,daß viele Helfer aus Nürnberg frustriert waren,weil sie an Einsatzorte nicht rankamen. Es ist sicher notwendig,sich an offizielle Stellen zu wenden. Und Doro,bist du sicher,daß du jetzt stabil genug bist für so eine Aufgabe? Mich beschäftigen die Bilder und die Vorstellung,wie es sein wird,wenn das Wasser abgelaufen ist,auch sehr. Die Menschen,die jetzt alles verlieren,aber auch die Städte und Dörfer,die zerstört sind,es ist unvorstellbar. Ich habe das Glück,daß ich in der Lage bin zu spenden,aber ich kann es gut verstehen,daß du hinwillst!! Lieben Gruß Waltraut
susan
Beiträge: 2551
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von susan »

Hallo Thomas schön, das du wieder hier bist! Ich finde es große Klasse, das du dort mit anpackst. Auch ich bin sehr betroffen und kann sicher nur annähernd nachempfinden, was diese Menschen jetzt durchmachen... Alles Liebe für dich Susan


susan
Beiträge: 2551
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von susan »

Liebe Rachel für dich und deinen Sohn alles Gute!!! Lieber Gruß Susan


susan
Beiträge: 2551
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von susan »

Hallo Joachim kommst du hierher mit? Wollen wir hier "Mensch ärgere dich nicht" spielen? Als erstes möchte ich dir sagen, das es um dich echt schade wäre, wenn du nicht mehr hier wärst - deine Beiträge gefallen mir sehr - also bleib - bitte!! Wir können ja, wenn du magst, über "Beachtung und Aufmerksamkeit" reden.... Welche Möglichkeit hat z. B. ein Kind, beachtet zu werden? Entweder es ist lieb und artig, das heißt, es wird gelobt - Beachtung Nr.1 oder es ist bockig und trotzig - Beachtung Nr. 2 In beiden Fällen dreht sich alles um DAS Kind. Wenn jetzt ein Kind NIE gelobt wurde, auch wenn es immer artig war, bleibt ihm nur Variante 2, denn ...es ging doch schon immer nur SO - mit Trotz und Weinen und Wutanfällen - die Aufmerksamkeit anderer auf sich zu lenken. Und wenn bockig oder trotzig nicht mehr reicht, dann läßt sich das Kind noch mehr einfallen, denn die anderen sollen es endlich BEACHTEN. Da es immer nur SO ans Ziel gekommen ist, wird es auch, wenn es erwachsen ist, zu solchen Mitteln greifen..... vielleicht fällt dir ja dazu was ein - weiß auch nicht, ob dies hier der richtige thread ist... Lieber Gruß an alle Susan


Anna24

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Anna24 »

sag mal, achim, was ist denn eigentlich los? du willst hier aussteigen, du lässt dich im chat nicht mehr blicken... vielleicht seh ich gespenster, aber ich fände es ziemlich schade, wenn du hier weggehst und es ein lösbares problem gibt. wenns was mit mir zu tun hat, vielleicht wegen der diskussion im chat neulich, dann kannst mir auch e-mailen. derweil lass es dir gut (besser wenigstens?!) gehen. liebe grüsse, anna.
Thomas

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Thomas »

Hallo Susan Ich komme gerade nach Hause. Döbeln sieht wirklich aus als wär dort Krieg gewesen. Eingebrochene Straßen, lädierte Häuser, zerstörter Hausrat und Schlamm, Schlamm, Schlamm.... Trotzdem muß man eines sagen: Die Sachsen verlieren niemals ihren humorvollen Mutterwitz und ihre Zuversicht. Es war absolut keine Niedergeschlagenheit bei den Betroffenen zu verspüren. Zumindest nicht mit denen ich zu tuen hatte. Ich bin jetzt aber trotzdem körperlich vollkommen am Ende und werde die Tagesschau wohl nicht mehr erleben. Ich werd wohl heute nur noch von Eimern träumen, die pickepacke mit Schlamm gefüllt sind. Liebe Grüße Thomas
Achim
Beiträge: 37
Registriert: 25. Apr 2006, 11:48
Kontaktdaten:

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Achim »

Hallo Anna, ich kommen aus den gleichen Gründen nicht mehr in den Chat, aus denen ich auch das Forum meiden möchte - zumindest für eine Zeit. Über die ausgezogene "Bomberjacke" habe ich mich wohl ein wenig zu früh gefreut. Es geht mir nicht sonderlich gut zur Zeit. Ich bin so aufgekratzt, dass ich die Wände hochlaufen möchte. Sicher, die ganzen Themen im Chat letztens haben mir nicht sonderlich gefallen. Hier und da kann ich Eure Einstellung auch nicht ganz teilen. Aber zum einen ist das der "Spass-Chat", und zum anderen sind es nicht die Themen, die mich an "normalen Tagen" sonderlich erregen. Da mich aber zur Zeit so ziemlich alles aufregt, und ich offensichtlich geradezu danach suche, sollte ich wie einst "Pink" laut STOP!!! rufen, und mal für eine Weile inne halten. Zu den Gespenstern: Du kannst ganz entspannt durchatmen, und den Baum verlassen - ich will nichts von Dir ;-) Gruß, Joachim
Achim
Beiträge: 37
Registriert: 25. Apr 2006, 11:48
Kontaktdaten:

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Achim »

Hallo Doro und Thomas, mein Respekt! Gruß, Joachim
Anna24

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Anna24 »

achim, so waren die gespenster nicht gemeint. ich war nur einfach nicht sicher, ob irgendwann irgendwer etwas gesagt hat, das dich verletzt hat. ich überleg grad, was ich dir wünschen kann, und vielleicht ist das was für dich: dass du deine wut kennenlernst, das sie ein gesicht bekommt und dich aus dem loch rauskatapultiert. und ich schieb auch noch ein bisschen an. liebe grüsse, anna.
dorothea
Beiträge: 96
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von dorothea »

Lieber Achim, auch wenn die ganze U...geschichte unschön ist, ist mir doch eins klargeworden. Depris haben eine Unmenge von Aggression in sich, die sie leider immer nach innen richten. Und hier hast Du endlich mal Aggressionen ZUGELASSEN und ich persönlich fand mich BESCHÜTZT von Dir. Ich habe eins hier gelernt, Gelassenheit zu üben, das ist eine schmale Gra´twanderung - ich weiß. "Boshaftigkeit bestraft sich selbst mit Einsamkeit", ein Satz meiner Tochter, der mir etwas mehr zum eigenen Rückgrat verhilft. Liebe Waltraut, Du hast mal wieder den Nagel auf den Kopf getroffen. Ich werde meinen Urlaub, wie gehabt, machen und nur ein paar Tage dranhängen, und das über persönliche Beziehungen. Der Versuchung, wie mein Leben lang Schadensbegrenzung zu machen, hätte ich fast wieder nachgegeben. Aber etwas, entsprechend MEINER Möglichkeiten helfen, muß ich. Dazu ist mir meine Heimat zu dicht dran. Liebe Grüße Doro
Achim
Beiträge: 37
Registriert: 25. Apr 2006, 11:48
Kontaktdaten:

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Achim »

Hallo Susan, es gibt eine Zeit, da wünschen wir uns, verstanden, oder wie hier, einfach mal nur in den Arm genommen zu werden. Das geht Dir, den anderen, und selbstverständlich auch mir so. Und so war mir auch immer klar, dass auch ich mir die entsprechende Portion "Umärmelung" hier bei Eich abholen konnte, wenn ich es gewollt hätte. Auch gibt es Zeiten, in denen wir einfach nicht können, wie wir wollen - aber: wir WOLLEN! Manchmal hat Verständnis aber auch seine Grenzen. Das gilt für Kinder wie für Erwachsene. Besonders bei Menschen, die ihre Defizite mit voller Inbrunst vor sich her tragen, oder anderen gar um die Ohren hauen. Und selbst dann ist man als Gegenüber schon für die kleinste Geste dankbar. Und wenn sich jemand hier wiederfinden sollte: was eben oder gestern war, ist egal. Die Frage ist, was tust "du" jetzt? Deine Beschreibungen bezüglich Kinder ist gut. Aber, Susan ;-) Aaaaaber: Was wir Kinder nun mal lernen müssen ist, dass wir keine Kinder mehr sind. Standardspruch aller Therapeuten. Da kann der Partner oder die Partnerin noch so liebevoll und hingebungsvoll sein. Er oder sie kann nur für's heute und hoffentlich auch morgen da sein - nicht für's gestern oder vorgestern. Verstehen ja, aber nicht ausbügeln. Nicht falsch verstehen bitte: ich rede hier von dauerhaften Zuständen. Verstehen, ja, verstehen kann ich so vieles. Sogar mich (echt wahr) und auch unseren Protagonisten im anderen Thread. Aber meinst Du nicht auch, dass es zwischen verstehen und Verständis einen wichtigen Unterschied gibt? Es gibt nunmal Menschen, die nehmen das Verstehen anderer (nicht zuletzt auch durch Ärzte) als Entschuldigung für ihre Worte und Taten (liegen diese nun in der Vergangenheit oder in der Gegenwart). "Ich kann doch nichts, dafür, habe ich sogar bestätigt bekommen - mir ist doch dieses oder jenes damals passiert". Die Therapie solcher Menschen ist die Aneinanderreihung von Entschuldigungen und Freisprüchen. Gewollt ist das nicher nicht, aber was hilft das schon? Dieses Forum kann das jedenfalls nicht auffangen, und schon gar keine Einsichten schaffen. Wie ich, haben die meisten der Forumsteilnehmer ihre Strategien bezüglich Beachtung und Aufmerksamkeit erkannt. Das ist schon mal eine ganze Menge. Und wenn wir aufgrund bestimmter Ereignisse hier und da in jene Muster zurückfallen. Was soll's? Wir sind halt nur Menschen. Wir versuchen trotzdem, unser bestes zu geben. Und wenn wir uns und die anderern ernst nehmen, dann wissen auch die anderen entsprechend damit umzugehen. Solang' der Wille da ist, können wir verzeihen, oder notfalls Köpfe gerade rücken. Meine Strategie war oft, mir Menschen auszusuchen, von denen ich nichts erwarten konnte, soviel ich auch gab. Schimpfen kann ich gern über sie, oder gar über die ganze Welt. Aber helfen wird es nicht. Und der "Welt" ist es auch egal, ob ich hier allein vor mich hin grolle oder nicht. Neue "Strategien" müssen her. So, und jetzt wird "Mensch ärgere dich nicht" gespielt - ich nehm blau! Gruß, Joachim
Achim
Beiträge: 37
Registriert: 25. Apr 2006, 11:48
Kontaktdaten:

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Achim »

Hallo Doro, auch wenn Du Dich anders entschieden hast, gilt mein respekt trotzdem ;-) Gruß, Joachim
Achim
Beiträge: 37
Registriert: 25. Apr 2006, 11:48
Kontaktdaten:

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Achim »

Ach Anna, ich weiss doch auch sehr wohl, dass Ihr selbst Euer Päckchen zu tragen habt. Und jetzt noch immerzu überlegen, was man schreibt, ohne den lieben Joachim zu verletzen? Ich bin kein Sensibelchen, aber gerade sehr empfänglich für wilde Assoziationen. Deshab suche ich ja nach einem Therapieplatz. Den Vorgesprächstermin beim Gestalttherapeuten werde ich aber abblasen. Der Typ war am Telefon sowas von übertrieben Verständnisvoll, dass die Milch sauer wird. Bezahlen soll man das alles auch noch selbst. Ärzte und Neurologen wollen mich in eine Klinik stecken (weil so schön einfach ist - Schema ff). Nein, ich werd mir einen Analytiker suchen. Und wenn ich wieder das Gefühl habe, voranzukommen, dann lasse ich mich auch wieder blicken. Auch im Chat ;-) Gruß, Joachim
Antworten