Kliniken

Antworten
pilgrim
Beiträge: 2
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Kliniken

Beitrag von pilgrim »

Hallo Meike, die Freude ist ganz auf meiner Seite. Es tut gut immer wieder auf Grönis zu stoßen. Kann es sein, dass wir zur selben Zeit in der Klinik waren? Ich war von Dez 99 - März 2000 Momentan hab ich wieder öfter depressive Abschnitte. Ich hab auch gerade den megastress mit Umzug (Ich ziehe bei meinem Mann aus) neuer Arbeit und zudem finanziellen Problemen).Es tut mir gut hier dabei zu sein. Ich kann sehr viel aus den Meldungen hier für mich verwenden und erinnere mich dann oft an Dinge, die ich in der Klinik gelernt habe um für mich zu sorgen. Es tut gut dass es diese Forum gibt. Ich hab bis gestern nur mitgelesen und nicht getraut mich zu zeigen. Das fand ich aber dann nicht so fair. Vieleicht kann ich ja auch ein bischen geben. Schön dass es euch gibt. Das merke ich gerade in den letzten Tagen wie gut es mir tut zu wissen dass ich nicht allein bin mit meinen Problemen. Ich gehe sie an Schritt für Schritt in meinem Tempo. Sorry hab mich gerade hinreißen lassen einfach draufloos zu schreiben. Das ist auch entlastend, wenn man niemanden zu reden hat. Alles gute und einen schönen Donnerstag alles liebe Dir Rosi
meike
Beiträge: 510
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Kliniken

Beitrag von meike »

liebe rosi mein aufenthalt ist schon viele jahre her (ca. 2o jahre) und ich bin immer noch dabei die geschenke, die wir dort mitnehmen durften, auszupacken und anzuwenden. damals wurde uns gesagt, daß wir immer wieder die ernte einfahren werden und habe ungläubig geguckt. aber sie haben recht behalten, denn all das, was ich da erfahren durfte, kann ich auf ganz viele lebenssituationen übertragen und anwenden. ich bin froh, daß ich es geschafft habe, mir das alles ganz lebendig zu halten vor allen dingen aber auch ZU LEBEN und zu gestalten. ich hatte damals eine riesenangst, daß mir vieles wieder verloren gehen könnte und ich wieder da unten rumdümple. ich versuche achtsam zu bleiben, damit ich nichts verliere. unsere klinik hat uns ja nicht versprochen, daß wir nun immer auf wolke 7 leben können, aber daß wir nun besser klarkommen werden. als ich damals rauskam, habe ich mein leben völlig umgedreht, nochmals eine ganz völlig andere ausbildung gemacht. ich war früher in der werbung und habe da sehr viel geld verdient. nach der klinik wurde ich gemeindeschwester mit wenig geld aber sehr glücklich. auf einmal habe ich begonnen zu malen, auszustellen zu verkaufen. habe marionettentheater gespielt. meine kids waren klein, als ich diese klinik besuchte (schon DAS war ja ein geschenk), denn die kids haben unmerklich DIESES werkzeug mitübernommen. sie sind erwachsen und haben schöne seelen und ich freue mich darüber SEHR. und du mutige frau hast erlerntes umgesetzt und trennst dich daraufhin von deinem mann? ich selbst habe das nicht durchlaufen aber mir ist klar, daß du eine schwere zeit durchläufst. genau deshalb finde ich es gut, daß du alle hilfe dieser welt in anspruch nimmst, um diese schwere zeit zu schaffen. hege und pflege dein werkzeug, es ist dein bestes kapital. halte die kontakte mit den anderen klinikgästen (mir sind sie bis heute wichtig.)sag, gibt es auch heute noch poesie-album, wo sich die klinikgäste sich gegenseitig reinschreiben, wie sie sich wahrnehmen? irre schön, DAS büchlein. dir einen schönen tag liebevoll meike
Antworten