Fühle mich nicht mehr als Mensch sondern als Maschine

Whitesharky
Beiträge: 29
Registriert: 19. Apr 2010, 18:33
Kontaktdaten:

Fühle mich nicht mehr als Mensch sondern als Maschine

Beitrag von Whitesharky »

Hallo Leute

da meine Aufnahme zur stationären Therapie sich noch etwas verzögert und ich mal wieder mit meinen Gedanken alleine bin mache ich mal einen neuen Thread auf.

Wie der Titel schon sagt habe ich nicht mehr das Gefühl ein Mensch zu sein. Jeder erwartet nur von mir, dass ich dies oder das tue. Soll funktionieren, egal wie es mir dabei geht.

Weiß nicht wie ich anfangen soll deshalb versuch ichs mal so:
Die meiste Zeit ist in mir diese unbändige Wut.

Erstens auf meinen Vater, der mal wieder totalen Schmarn erzählt. Dabei habe ich mich noch nie mit meinen Eltern gestritten und kann diese Wut ihm gegenüber einfach nicht ausdrücken. Am liebsten würde ich ihn in Grund und Boden schreien, aber dazu kann ich mich nicht überwinden.
Deswegen bleibt die Wut und, da ich diese an niemandem auslassen kann wendet diese sich dann gegen mich selbst. Was dann wieder zu SVV führt.

Zweitens auf meinen einen Kumpel, der sich schon seit Tagen nicht mehr meldet obwohl ich ihm schon mehrere SMS geschickt habe. Am liebsten würde ich mein Handy nehmen und es so fest gegen die Wand schmeißen wie ich kann. Was ich morgen höchst wahrscheinlich auch tun werde.
Das was mich daran besonders wütend macht ist, dass er weiß, dass ich Depressionen habe und er diese auch mal durchgemacht hat.

Außerdem bin ich auch total einsam. Hab eigentlich nur einen Freund mit dem ich öfters Kontakt habe und der meldet sich ja nicht wie schon oben geschrieben.
Die einzigen Menschen mit denen ich Kontakt habe ist meine engere Familie (Eltern + großer Bruder). Und auf meinen Vater bin ich momentan wirklich nicht zu sprechen.
Und meine Mutter hat vorhin auch die Bemerkung "was soll man mit dir noch anfangen" losgelassen. Na Danke. Das hilft mir wirklich mit meinem negativem Selbstbild

Dann kommen wir zum nächsten Punkt: Liebe
Bisher habe ich noch nie eine Beziehung geführt. Und das wird sich in absehbarer Zeit auch nicht ändern.

Jeder Mensch erfährt Liebe. Ich nicht. Ich bin kein Mensch. Sondern eine Maschine.
Auch, wenn ich weiß, dass das wohl Unsinn ist begleitet mich das mehr oder weniger unbewusst den ganzen Tag ohne, dass ich etwas dagegen tun kann.

Wie aufs Stichwort kullern bei mir schon wieder die Tränen. Das ist der Gedanke, der mich mit Trauer erfüllt. Und wohl höchst wahrscheinlich auch der Auslöser für meine Depressionen ist.
Auch Allgemein habe ich keinen Kontakt zu Frauen in meinem Alter (20). Was zum Punkt führt, mich nicht als richtigen Mann zu fühlen. Was wiederum dazu führt, dass ich anfange meinen eigenen Körper zu hassen (bin auch schon seit Ewigkeiten zu dick) was wiederum zu SVV führt.

Manchmal schaffe ich es meine Wut durch Sport abzubauen, wobei ich dabei aber bewusst über meine Grenzen gehe und auch nicht gesund ist.
Manchmal schreie ich es auch aus mir heraus, was aber nicht sehr oft gelingt. Meist nur bei einem Anlass durch ein Videospiel.

Meistens, aber überlege ich die ganze Zeit wie ich mir selbst Schmerzen zufügen kann. (Anmerkung: ohne, dass Blut fließt)

Erstens als Wutabbau
Zweitens um mich als "Mensch" fühlen zu können. Maschinen fühlen keinen Schmerz. Menschen schon.

Aber neben dem körperlichen Schmerz bringe ich mich aber auch bewusst zum Heulen um mich schlecht zu fühlen. (Gehört das zur Selbstverletzung oder als Ventil zum Druckabbau?)
Das sieht dann so aus, dass ich mir das - mit Abstand - traurigste Lied der Welt anhöre. Geht dann bis zum totalen Heulkrampf...

In den 2 Monaten seit dem es mich mit meiner Depression erwischt hat es sich zumindest von Selbstmordgedanken zu Selbstverletzung "verschlimmbessert". Aber ob das wirklich so gut ist?...

Gruß
Whitesharky

Edit: Was mir noch gerade einfällt

Ich fühle diese totale Leere in meinem Herzen. In meinen Gedanken habe ich es mal so formuliert:
Mein Herz fühlt sich an als hätte jemand mit einem Dolch ein faustgroßes Loch in mein Herz geschnitten, es langsam ausbluten lassen und den kümmerlichen Rest daraus herausgekratzt und nichts als eine leere Hülle zurückgelassen.

Edit2: Noch was wichtiges eingefallen, was mir besonders schwer im Magen liegt.

Mein Vater meint immer ich solle beim Arzt ja nichts etwas von Selbstmordgedanken erzählen, da ich sonst bei der Therapie ans Bett geschnallt würde.
Das kam sogar MEHRMALS. Und jedes mal würde ich am liebsten das schreien anfangen bei so viel dummem Gelaber. Schließlich bin ich ja nicht akut suizidgefährdet...
Und da die Ärzte und Therapeuten darauf geschult sind werden die das auch ganz schnell in die richtige Gefährdungsstufe einordnen.

So das wars jetzt aber
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Fühle mich nicht mehr als Mensch sondern als Maschine

Beitrag von Guinevere »

Hey ,

Auch Allgemein habe ich keinen Kontakt zu Frauen in meinem Alter (20). Was zum Punkt führt, mich nicht als richtigen Mann zu fühlen. Was wiederum dazu führt, dass ich anfange meinen eigenen Körper zu hassen (bin auch schon seit Ewigkeiten zu dick) was wiederum zu SVV führt.

Warum kein Kontakt zu Frauen?
Abgrenzung zu anderen Menschen, Grenzen setzen lernen.

(auch Eltern Grenzen setzen lernen. Ich hab, um meiner Mom mal meine Meinung sagen zu können, auch nen fetten Wutanfall gebraucht -> ansonsten häts mich zerrissn. Ich hätte bestimmt wieder gezögert aus Angst, Bedenken bezüglich ihrer Reaktion -> sie ohnehin schon Opfer bis zum geht nicht mehr, und dann noch ein widersprechen . Dafür hab ich ihr dann alles gesagt, was ich ihr schon lange mal sagen wollte. Sie hat halt dann sofort ihre Sachen gepackt, und ist "geflüchtet". Muss man dann halt auch aushalten können . Finds aber mittlerweile sinnvoller als SVV, die Agressionen gegen sich zu wenden)

Edit: Das SVV soll hier im Forum nicht umfangreicher thematisiert werden. Nur damit Du´s weißt

Gute Nacht, schlaf gut
manu
ben1
Beiträge: 1379
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Fühle mich nicht mehr als Mensch sondern als Maschine

Beitrag von ben1 »

Hallo

bin ein wenig erschüttert und versuche dennoch, mal ein, zwei Gedanken zu Deinem Posting zu äußern

Erst mal finde ich die Idee, eine (stationäre) Therapie zu machen, auf jeden Fall sehr, sehr gut! Keine Maschine schleppt sich selbst zum Kundendienst - da ist was in Dir, das leben möchte und das soll gehört werden.

Maschinen empfinden auch keine Wut! So gesehen ist (Gott sei Dank) da noch ein Teil Emotion (das ist nicht selbstverständlich!) - es gibt also einen Zugang zur Gefühlswelt (der ist zur Zeit eher einseitig besetzt, aber er ist da!) - auch das Kullern der Tränen, die Trauer, gehören dazu.

Auch kannst Du Deine Gefühle beeinflussen - und eben nicht nur auf der Selbstverletzenden Seite, sondern auch mit Sport oder mit Musik.

Und Du kannst das, was Du fühlst, auch beschreiben - das mit dem Herz hat mich tief beeindruckt. Bilder für etwas zu finden, was eigentlich nicht beschreibbar ist, das, was einen zu tiefst bedrückt, Ausdruck zu geben, ist unheimlich wichtig, das es nicht erdrückt.

Ich denke, Du bringst viel, viel für eine Therapie mit. Alleine kommt man da nicht raus, das hast Du sehr richtig erkannt, aber ich sehe sehr viel Potential für eine gute therapeutische Arbeit. Dazu wünsche ich Dir viel Kraft und Mut.

Ben

Wenn Dir das Leben eine saure Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequilla
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Fühle mich nicht mehr als Mensch sondern als Maschine

Beitrag von Guinevere »

Aber neben dem körperlichen Schmerz bringe ich mich aber auch bewusst zum Heulen um mich schlecht zu fühlen. (Gehört das zur Selbstverletzung oder als Ventil zum Druckabbau?)

Ich würd meinen es ist ein Druckabbau, zumindest empfinds ichs so, wenn ich mal wieder recht gestresst bin, und, es tut sich ein zum Glück nur mehr kleineres Löcherl in mir auf. Dann hilfts oft kurzeitig ein paar Tränchen kullern zu lassen.
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Fühle mich nicht mehr als Mensch sondern als Maschine

Beitrag von Guinevere »

Auch Allgemein habe ich keinen Kontakt zu Frauen in meinem Alter (20). Was zum Punkt führt, mich nicht als richtigen Mann zu fühlen.

Mein Sohn ist auch 20. Hat zwar übern Job (Koch) schon Kontakt zu Frauen, aber ansonsten. Irgendwie fehlts ihm an Interesse, und!!! er müsste wohl mit dieser sprechen *schmunzel*, und, das reizt ihn überhaupt nicht. 20 ist aber doch noch kein Alter, und, wir sind uns sicher, es wird sich finden, wenn die Zeit dafür und, die "Richtige" da ist...

So, jetzt geh ich aber wirklich ins Betterl,

wünsch Dir ganz viel Kraft, die Zeit bis zur Klinik zu überwinden.

Vielleicht würd sich Dein Körper, "Tempel" ja mal freuen, wennst ihn streichelst, pflegst, lieb hast, massieren lässt. Weiß nicht, obs klappt mit fühlen. Ich empfind das mittlerweile als sehr angenehm .
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Fühle mich nicht mehr als Mensch sondern als Maschine

Beitrag von Guinevere »

*vergessen hab* Was für ein Idealbild tragen wir denn mit uns rum bezüglich Körper?

Jeder Mensch ist meiner Meinung nach auf seine Art und Weise schön (ausser er ist "innerlich total hässlich *mein Empfinden *)
PurpleRain
Beiträge: 213
Registriert: 29. Mär 2010, 22:02

Re: Fühle mich nicht mehr als Mensch sondern als Maschine

Beitrag von PurpleRain »

"Wozu ist das?" "Das ist blaues Licht." "Und was macht es?" "Es leuchtet blau."
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Fühle mich nicht mehr als Mensch sondern als Maschine

Beitrag von Guinevere »

Zu SVV,

weiß nicht, ob Du Dir hier http://www.realhomepage.de/members/orkusgirl/SVV.html was findest.

Nen lieben Gruß!
manu
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Fühle mich nicht mehr als Mensch sondern als Maschine

Beitrag von Guinevere »

Mein Vater meint immer ich solle beim Arzt ja nichts etwas von Selbstmordgedanken erzählen, da ich sonst bei der Therapie ans Bett geschnallt würde.
Das kam sogar MEHRMALS. Und jedes mal würde ich am liebsten das schreien anfangen bei so viel dummem Gelaber. Schließlich bin ich ja nicht akut suizidgefährdet...

Hmm, ich hab wohl im Verlauf meiner FSME, schmerzbedingt wohl schon mehr drüben als herrüben ein paar Mal die Bemerkung gemacht, ich würde mich gerne aus dem Fenster stürzen, also, ein paar Suizidankündigungen...und, naja, sie haben mich dann ans Bett geschnallt. Irgendwie hat sich das wohl noch ungünstiger auf meine Ängste in Bezug auf Nähe, besonders im Streit ausgewirkt...

Meint, nicht vergessen *das wohl vergessen, nicht realisiert hab*, es geschähe nur zu Deinem Schutz.
Whitesharky
Beiträge: 29
Registriert: 19. Apr 2010, 18:33
Kontaktdaten:

Re: Fühle mich nicht mehr als Mensch sondern als Maschine

Beitrag von Whitesharky »

Hallo Leute

danke für die vielen Antworten. Wollte nur mal schreiben, dass ich sie gelesen habe, aber erst später werde darauf antworten können. Muss erstmal spazieren gehen um wieder einen freien Kopf zu bekommen.

Guinevere, was heißt FSME?

Gruß
Whitesharky
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Fühle mich nicht mehr als Mensch sondern als Maschine

Beitrag von Guinevere »

Hey Whitesharky *spazieren gehn gut find*

http://www.medizinfo.de/waldundwiese/fs ... alitis.htm

Hmm, der Arzt hats nicht/ zu spät erkannt, mich auf Migräne behandelt. Naja, und dann waren da natürlich die Diskussionen, er würde am Liebsten alles selber behandeln, keinen gerne überweisen. Es war aber so, dass ich nur gesagt hatte, ich hätte stärkere Kopfschmerzen, also, das Ganze vielleicht auch aus nem Mangel an Selbstbewusstsein (ich bin empfindlich,...) doch eher beschönigt, kleingeredet hab.
Meint, Dein langsames Vortasten, um Vertrauen zu finden, find ich ganz gut , aber trotzdem, schon sagen wie es ist, nichts verheimlichen etc. . Ansonsten kann Dir wohl nicht in dem Ausmaß geholfen werden.

Lieben Gruß nochmals,
manu
Whitesharky
Beiträge: 29
Registriert: 19. Apr 2010, 18:33
Kontaktdaten:

Re: Fühle mich nicht mehr als Mensch sondern als Maschine

Beitrag von Whitesharky »

Hallo Guinevere

>*spazieren gehn gut find*

Ja, war jetzt 2 Stunden unterwegs. Und bin so ca 5 km gelaufen. Habe den Spaziergang spontan verlängert und auch wenn mir die Füße verdammt weh tun so ist mein Aggressionslevel auf Null gesunken.

>Das SVV soll hier im Forum nicht umfangreicher thematisiert werden. Nur damit Du´s weißt

Ich weiß, weshalb ich das auch so kurz und knapp versucht habe zu formulieren. Und auch ohne konkret zu werden.

>Warum kein Kontakt zu Frauen?

Tja, wenn ich das wüsste...

>20 ist aber doch noch kein Alter, und, wir sind uns sicher, es wird sich finden, wenn die Zeit dafür und, die "Richtige" da ist...

Ach, wäre toll, wenn das auch mal in meinen Schädel gehen würde. Aber das ist so fest verankert, mit ein paar aufmunternden Worten kann man das nicht so einfach bereinigen.

>wünsch Dir ganz viel Kraft, die Zeit bis zur Klinik zu überwinden.

Danke Ich werds brauchen

Hallo Ben1

>es gibt also einen Zugang zur Gefühlswelt (der ist zur Zeit eher einseitig besetzt, aber er ist da!)

Es ist so, dass ich starke Stimmungsschwankungen habe. Heute morgen zum Beispiel habe ich mir Family Guy und Futuruma angesehn und konnte dabei auch lachen. Aber meine Mutter hat mich dann wieder von der Seite wegen einer Arbeitsstelle angelabert, wo ich versucht habe das möglichst zu ignorieren und wenn das nicht ging möglichst knapp zu antworten. Das ist etwas was mir wieder großes Unbehagen bereitet und zum "Du musst funktioneren egal wies dir geht" gehört.

>Und Du kannst das, was Du fühlst, auch beschreiben - das mit dem Herz hat mich tief beeindruckt. Bilder für etwas zu finden, was eigentlich nicht beschreibbar ist, das, was einen zu tiefst bedrückt, Ausdruck zu geben, ist unheimlich wichtig, das es nicht erdrückt.

Da du das mit den Bildern ja so magst habe ich noch zwei weitere für dich. Ja gleich zwei

Das erste ist mir erst vorhin bei meinem langen Spaziergang eingefallen.
Zum Thema Stimmungsschwankung:

Es ist so als wäre meine Seele ein Schachbrett. Weiß (Freude) kämpft gegen Schwarz (Leid) in einem ewigen Kampf. Bei einem gesunden Menschen sind Weiß und Schwarz gleich stark und bilden ein Gleichgewicht.
Bei mir aber ist Schwarz stärker als Weiß. Wenn Schwarz langsam die Oberhand gewinnt kommen dann wieder die Gefühle wie Wut und Trauer hoch. Die einzige Möglichkeit die ich habe ist einige schwarze Figuren vom Schachbrett zu nehmen (sprich Wutabbau durch spazieren).
Da nun Schwarz geschwächt ist, aber Weiß ebenfalls noch angeschlagen ist bleibt in der Mitte des Schlachtfeldes weder Weiß noch Schwarz -> also die Leere in meinem Herzen
Natürlich kann ich Weiß auch einige neue Figuren hinstellen indem ich wieder schöne Dinge tue wie irgendwelche Comedy Sendungen um mich wieder zum Lachen zu bringen. Aber es dauert nicht lange bis die Schwarze Übermacht diese neuen Figuren wieder aus dem Spiel nimmt.

>Alleine kommt man da nicht raus, das hast Du sehr richtig erkannt

Richtig, und hier kommt mein Bild Nummer Zwei. Etwas was ich schon länger in meinen Gedanken geformt habe.

In meiner Brust steckt ein Dolch, der langsam mein Herz ausbluten lässt. Solange dieser noch drinsteckt kann die Wunde auch nicht verheilen. Aber ich kann diesen Dolch nicht alleine herausziehen, genau so wenig wie es jemand anderes alleine tun kann. Nur Ich und mit Hilfe einer anderen Person kann das. Und erst dann kann sich die Wunde wieder schließen und mein Herz sich wieder erholen.

>Bilder für etwas zu finden, was eigentlich nicht beschreibbar ist

Diese Bilder sind für mich der einzige Weg, das annähernd auszudrücken. Und zwar so, dass es auch eine andere Person zumindest ansatzweiße verstehen kann. Und vielleicht hilft es jemand anderem für sich selbst diese Bilder zu sehen und die Gefühle in sich etwas besser zu verstehen.

Auch ich selbst habe einige Liedtexte komplett aufgeschrieben, weil sie mir wirklich aus der Seele gesprochen haben. Und es hilft diese Gefühle zu konkretisieren.

>Dazu wünsche ich Dir viel Kraft und Mut.

Auch dir meinen herzlichen Dank.

Hallo Purple Rain

Danke für deine Ratschläge. Auf das mit den Fäusten zusammenballen bin ich auch schon gekommen. Bevor der Thread hier noch geschlossen wird sollten wir aber nicht mehr so sehr auf SVV eingehen.

Gruß
Whitesharky
PurpleRain
Beiträge: 213
Registriert: 29. Mär 2010, 22:02

Re: Fühle mich nicht mehr als Mensch sondern als Maschine

Beitrag von PurpleRain »

"Wozu ist das?" "Das ist blaues Licht." "Und was macht es?" "Es leuchtet blau."
Whitesharky
Beiträge: 29
Registriert: 19. Apr 2010, 18:33
Kontaktdaten:

Re: Fühle mich nicht mehr als Mensch sondern als Maschine

Beitrag von Whitesharky »

Glücklich und Traurig zugleich? Wüsste nicht wie ich das anstellen soll.

Weiß nur noch, dass ich mal nach einigen Tagen endlich wieder weinen konnte. Und da hab ich wirklich gelächelt als mir die Tränen runtergelaufen sind.

Ach ja, dass sich mein Kumpel sich nicht mehr meldet hat sich gerade gelöst. Er ist jetzt unter die Iphone Nutzer gegangen und hat eine neue Handynummer...
Naja, meistens ist die Wahrheit bei weitem nicht so schlimm wie man es sich ausmalt.

Gruß
Whitesharky
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Fühle mich nicht mehr als Mensch sondern als Maschine

Beitrag von Guinevere »

Hmm, coole Bilder (wenn ich das so schreiben darf)

zwei meiner - es gibt mir schon was [u.a. Distanz], es auf Leinwand zu bringen - dazu sehn etwa so aus:

http://2.bp.blogspot.com/_VDntoX22LO8/R ... h/5v12.jpg

zum SVV, die Verwirrtheit, Zerrissenheit dazu
http://4.bp.blogspot.com/_VDntoX22LO8/R ... /love..JPG

und, das hier "Selbsterhaltungstrieb" (Weinen) http://3.bp.blogspot.com/_VDntoX22LO8/R ... amkeit.jpg

darin haben sich einge wiedergefunden.

Hmm, das mit dem Doch im Herzen erinnert mich etwas an psychosomatische Beschwerden, hier unter psychogene Herzbeschwerden: http://www.sansoni.de/ps.htm

oder ne Herzchakrablockade:
http://www.lichtkreis.at/html/Wissenswe ... chakra.htm

ich geb mir halt Reiki dorthin, falls es mal wieder drückt und brennt

Schönen Abend allen (so gut es geht),
manu
PurpleRain
Beiträge: 213
Registriert: 29. Mär 2010, 22:02

Re: Fühle mich nicht mehr als Mensch sondern als Maschine

Beitrag von PurpleRain »

"Wozu ist das?" "Das ist blaues Licht." "Und was macht es?" "Es leuchtet blau."
Whitesharky
Beiträge: 29
Registriert: 19. Apr 2010, 18:33
Kontaktdaten:

Re: Fühle mich nicht mehr als Mensch sondern als Maschine

Beitrag von Whitesharky »

Totale Emotionslosigkeit... nicht mal das eine verdammt traurige Lied kann mich zum Weinen bringen. Ich würde so gerne was von meinem Seelenschmerz rauslassen, etwas Druck abbauen, aber es geht einfach nicht.
Alles was in mir ist ist einfach nur eine riesige große Leere. Wie eine karge Felswüste.

Und meine Eltern meinen ich soll morgen wieder arbeiten und könne mich nicht so einfach wieder krank schreiben lassen. Bin wirklich kurz davor ihnen meine Posts hier zu zeigen, damit das Ganze mal aufhört.
Alles was ich will ist nur ein wenig Verständnis und etwas Fürsorge und alles was ich bekomme ist ein verbaler Arschtritt.
Emotional total verkrüppelt und dann noch zur Arbeit gehen sollen... dabei noch totale Antriebslosigkeit und alles wird mir mehr egal...
Naja, wenigstens eine einzelne Träne konnte ich jetzt rausdrücken...

Gruß
Whitesharky
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Fühle mich nicht mehr als Mensch sondern als Maschine

Beitrag von Guinevere »

Bin wirklich kurz davor ihnen meine Posts hier zu zeigen, damit das Ganze mal aufhört.

vielleicht ja ne ganz gute Idee.
Whitesharky
Beiträge: 29
Registriert: 19. Apr 2010, 18:33
Kontaktdaten:

Re: Fühle mich nicht mehr als Mensch sondern als Maschine

Beitrag von Whitesharky »

Hab ich auch gemacht. Und plötzlich waren die ganz handzahm und haben mir auch ihren Segen gegeben mich wieder krank schreiben zu lassen.
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Fühle mich nicht mehr als Mensch sondern als Maschine

Beitrag von Guinevere »

cool!

Und plötzlich waren die ganz handzahm und haben mir auch ihren Segen gegeben mich wieder krank schreiben zu lassen.

Hmmm!!! Menschen sind auch mal krank, Maschinen nicht Weiß nicht, willst vielleicht unbewusst Maschine sein, um den Wünschen der Eltern zu entsprechen?

Vielleicht gibts ja ein oder mehrere Erlebnisse warum ?

Mein 1. selbstverletzendes Verhalten war wohl ein missglückter Suizidversuch mit ungefähr 10 oder 11 Jahren. Hm, Mom war wohl psychisch sehr krank und dauerüberfordert, und, es kam mal wieder der Vorwurf der Schuld durch meine Geburt, dass sie dadurch meinen Vater hätte heiraten müssen, sie ohnehin bald sterben würde, weil sie uns (Familie) nicht mehr aushält... naja, und aus dem Gefühl ne Belastung zu sein (es war wohl auch ein Gefühl des mich bestrafen wollens - Strafe war ja sehr üblich in unserer Familie, und, wenn die angedrohte Strafe zu wenig erschien, dann musste auch noch Gott herhalten) hab ich mir halt gedacht, es wäre ne gute Idee .

Die Angst war doch etwas kleiner -> weiß nicht, woher rührt denn Deine Wut, ist es verdrängte Angst, oder kannst Du diese fühlen? Oder ist sie zu groß, um sie fühlen, ertragen zu können?

Naja, ich war zwar als Kind wie ein Püppchen gekleidet, aber, ich hab mich nicht so recht wie ein Mädchen gefühlt. Puppen in Puppenwagen (wozu? ) konnte ich nicht recht nachvollziehen, hab ich eher abgelehnt. Vielleicht auch (auf den Gedanken hat mich Purple vor kurzem nochmal zurück gebracht) einfach wegen der "Familienverhältnisse", ein daraus ("Mom") enstehender Konflikt mit meiner Weiblichkeit, und, es lag halt dann z.B. meine Schildkröte in diesem . (edit: mit Schildkröte, Tier allgemein tat ich mir immer schon leichter, mit diesen über etwas zu reden)

Hmm, zu Krankheit, das schwer zum Ausdruck bringen können, wie es mir geht. Nun...hmm, ich war also meines Empfindens nach mehr Bub als Mädel, hab ähnlich meinem Sohn beim Radfahren z.B. aufs Bremsen vergessen...und, ihre, Moms Reaktionen waren eigentlich immer eher hysterisch, und, naja, einmal war ich bei meiner Lieblingsuroma mit dem Kopf gegen die Heizung gefallen..und, dann waren da wieder ihre heftigen Schuldzuweisungen...und, so bin ich halt irgendwann auf die Idee, zu dem Glaubenssatz gekommen, ich wäre böse, wenn ich krank bin, und, es war ja auch einfacher, keine zusätzlichen Probleme, die daraus in der Familie entstanden.

Gute Nacht, Schlaf gut!
manu
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Fühle mich nicht mehr als Mensch sondern als Maschine

Beitrag von Guinevere »

Zum "Fühlen" männl./weibl.

Welche Gehirnhäfte ist den gerade aktiv:
http://webcache.googleusercontent.com/s ... clnk&gl=de

In welche Richtung dreht sich die Frau denn aus Deiner Perspektive?
Bei mir wars vorhin gerade abwechselnd in beide Richtungungen, nach zuvor für ne Weile länger rechtsdrehend .
lolali
Beiträge: 216
Registriert: 29. Jun 2009, 21:06

Re: Fühle mich nicht mehr als Mensch sondern als Maschine

Beitrag von lolali »

hmm, irgendwie dreht sich die frau da in beide seiten, ich glaube da will uns einer wirklich sehr verarschen und uns was vormachen, da das bild auf einmal hängt und dann dreht sie sich anders rum... so klar bin ich dann noch im kopf, find ich...
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Fühle mich nicht mehr als Mensch sondern als Maschine

Beitrag von Guinevere »

ich glaube da will uns einer wirklich sehr verarschen

Hey Lolali , das kann gut sein , da ich z.B. bei dem Test hier http://www.philognosie.net/index.php/te ... 45/result/

Für den Fall, daß Sie Ihr Gehirn das einer "100%igen Frau" wäre, läge Ihr Wert bei + 465!

Für den Fall, Sie wären ein "100%iger Mann" bei - 155!

Das aber sind - sehr seltene - Extremfälle, da jedes menschliche Gehirn sowohl über "männliche" als auch "weibliche" Fähigkeiten / Eigenschaften verfügt.

Die meisten Frauen erreichen Werte zwischen 150 und 300, die meisten Männer kommen auf Werte zwischen 0 und 180.

mit: "Sie haben 135 Punkte erreicht." nicht so unbedingt in typisch weiblich falle , eher noch in die männl. Ausrichtung, so kurz vor der Überschneidung...

müsste sie sich (am Bild) dann mehr nach links drehen, denn nach rechts...

Gute Nacht Dir!
manu
Whitesharky
Beiträge: 29
Registriert: 19. Apr 2010, 18:33
Kontaktdaten:

Re: Fühle mich nicht mehr als Mensch sondern als Maschine

Beitrag von Whitesharky »

Hallo Guinevere

die Frau dreht sich schon die ganze Zeit nach rechts. Was mich allerdings nicht sehr verwundert.
In dem Test habe ich 75 Punkte erreicht.

>Vielleicht gibts ja ein oder mehrere Erlebnisse warum ?

Wurde in der 7. Klasse (vor ca 7 Jahren) von einigen Mitschülern gemobbt. Natürlich hab ich mir da auch einen eigenen Schutzwall um mich herum aufgebaut um ja keine Schwäche zu zeigen.
Genau so wie als ich auf der Arbeit war. Da hat sich alles angestaut und dann in SVV entladen. Was in der Form zum Glück nicht mehr passiert ist, seit ich krank geschrieben bin.
Und da es am WE natürlich wieder auf der Kippe stand ob ich wieder zur Arbeit muss und meine Eltern auch gemeint hätten, eventuell könnte ich mich nicht krank schreiben lassen war das natürlich wieder eine bedrohliche Situation. Und da hab ich wieder meinen Schutzwall aufgebaut. Und das so stark wie noch nie zuvor.
Und gestern nachdem ich mich geduscht hatte und ich mich im Adamskostüm selbst im Spiegel betrachtete hatte ich nicht das Gefühl, dass das ICH bin im Spiegel.

Habe vorhin beim Hausarzt einen Termin ausgemacht (telefonisch, was mir ja ein Graus ist) und ich habe wirklich gespürt wie sich diese Emotionslosigkeit gelockert hat. Ich war wirklich erleichtert und froh das Telefonieren hinter mir zu haben und heute noch einen Termin bekommen zu haben.

In wie weit die Emotionslosigkeit vorbei ist kann ich noch nicht sagen.

Gruß
Whitesharky

PS: Die Frau dreht sich immer noch nach rechts
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Fühle mich nicht mehr als Mensch sondern als Maschine

Beitrag von Guinevere »

Hey Whitesharky, nen wunderschönen guten Morgen,

die Frau dreht sich schon die ganze Zeit nach rechts. Was mich allerdings nicht sehr verwundert.

mich auch nicht, nachdem Du Deine Gefühle so gut in Bildern zum Ausdruck bringen kannst!

Bei mir hat sie sich vorhin hier:
http://psychologie-news.stangl.eu/120/r ... irnhaelfte die ganze Zeit über nach links gedreht, auch jetzt noch .

Habe vorhin beim Hausarzt einen Termin ausgemacht (telefonisch, was mir ja ein Graus ist) und ich habe wirklich gespürt wie sich diese Emotionslosigkeit gelockert hat. Ich war wirklich erleichtert und froh das Telefonieren hinter mir zu haben und heute noch einen Termin bekommen zu haben.

In wie weit die Emotionslosigkeit vorbei ist kann ich noch nicht sagen.

Hmm, starr vor Angst (?) . Kenn ich (mittlerweile 43 ), wenn meine Mom für ein paar Tage zu Besuch da ist, sie mal wieder mit vielem "Alten" ankommt, ich aber nicht weiß, wie reagieren, und dabei ständig Wut unterdrücken noch gut . Da schwächel ich dann oft für ein paar Tage. Spätestens am ersten Abend kann ich nicht mehr klar denken ...

Hmm, ich hab in der Schule mit den Jungs doch öfters gerauft , hatte oft ein blaues Auge . Aber, meinen Sohn habens in der Schule auch ab und an gemobbt. Da war ein Anspucken, vor den schon anfahrenden Bus schubbsen etc. , und Lehrerin hatte dann gemeint, er dürfe sich nicht wehren, weil er größer wäre (er ist jetzt fast 2m), und dicker - wäre ne längere Gschicht. Er kann z.B. schlecht lügen, weil mans ihm ansieht , und naja, er hats halt wohl etwas ungeschickt angstellt, mit sich wehren, nicht so sehr darauf geachtet, dass es keiner (Lehrerin) sieht, so wie die andern. Und, dann gabs später zuhause wieder die Tränen .

Bis später, genieß Deinen Tag, gell ?!
manu
Antworten