Erkenntnis

Claudia
Beiträge: 255
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Erkenntnis

Beitrag von Claudia »

LIEBE MICHAELA, ich melde mich später, o.K. ? Kann aber auch erst morgen sein, weiß nicht, ob ich heute nochmal an den PC kann! Alles Liebe Claudia
susan
Beiträge: 2551
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Erkenntnis

Beitrag von susan »

Liebe Michaela freue mich sehr, das es dir wieder besser geht und du die Kraft zum Schreiben hast. Drück dir die Daumen, das es so bleibt!! Schicke dir Sonnenstrahlen Susan


Nebelhexe
Beiträge: 263
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Erkenntnis

Beitrag von Nebelhexe »

bitte, bitte schickt mir einfach nur etwas licht, bitte
Claudia
Beiträge: 255
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Erkenntnis

Beitrag von Claudia »

Liebe "Nebelhexe" ich schicke Dir viele Sonnenstrahlen, dass sich der Nebel lichtet, ein großes Paket Kraft, Deine Probleme und Aufgaben zu bewältigen....ich wünsche Dir, dass Du daran glauben kannst, dass Du es schaffst, dass es besser wird! Alles Liebe Claudia
Nebelhexe
Beiträge: 263
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Erkenntnis

Beitrag von Nebelhexe »

danke, ich versuchs rüberzunehmen, nehme alles was man mir gibt jetzt, das ichs überleb...merci
Claudia
Beiträge: 255
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Erkenntnis

Beitrag von Claudia »

LIEBE MICHAELA, LIEBE CAROLINE, danke für Eure Postings und Euren Zuspruch... Liebe Caroline, ich bin ganz Deiner Meinung.... die Probleme müssen gelöst werden, denn "es kommt alles wieder, was nicht bis zu Ende gelitten und gelöst ist"..... (ich glaube das stammt von Hesse) diese Erfahrung muss ich immer wieder machen, ganz egal, welchen Bereich es trifft... Michaela, Du hast recht, aber in einem Punkt hast Du mich vermutlich nicht ganz richtig verstanden, ich denke NICHT über Trennung nach! Ich meine, dass meine psychischen Probleme die Beziehung belasten, wobei mir natürlich auch klar ist, dass auch diese "Probleme" wiederum ihre Ursachen haben.... wohl aber eher durch genug anderes... Und natürlich ist die Pflege und die Konflikte, die ich oben beschrieben habe, eine Belastung, die ich gesund wesentlich besser durchstehen würde.... Aber, ganz einfach gesagt, ich glaube an meine Ehe, liebe meinen Mann, da gibt es nichts zu rütteln, und ich WILL die Probleme, die wir haben, lösen, ich denke sie sind durch die großen Belastungen entstanden, ich will nicht aufgeben, ich will kämpfen. Ich habe vor einiger Zeit im Forum auch geschrieben, wie lieb sich meine Tochter verhalten hat, als das alles begann.... aber, das kann niemand ewig durchhalten, sie und auch mein Mann müssen ihr Leben leben können, ohne Rücksichtnahmen etc. ich weiß, dass ich da meinen Anteil habe, und oft eine große Belastung bin.... wenn´s mir ganz schlecht geht, rede ich von mir nur noch als Zumutung..... Ich muss vor allem lernen, dass auch das sein darf, dass ich mich nicht noch ständig zusätzlich unter Druck setze.... Das war jetzt wieder ein Gedankensammelsurium.... ich hoffe, Ihr könnt verstehen, was ich meine... Alles Liebe Euch Claudia
Nebelhexe
Beiträge: 263
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Erkenntnis

Beitrag von Nebelhexe »

hat ein ganz klein bisschen genützt, euer licht....aber es tut immer noch so weh.....aber heulen geht nicht schriftlich..schreien noch weniger, nur jammern,,das hab ich nun schon genug getan....gibts nicht noch etwas zum halten? einen kleinen faden vielleicht? nee, die gehört versorgt...wozu...? ach..
caroline

Erkenntnis

Beitrag von caroline »

Liebe Claudia Ich setz nur einen einzigen Gedanken hinzu: ich denke schon, dass dein Mann und auch deine Tochter in gewissem Masse auf dich Rücksicht nehmen sollen, du hast das ja schliesslich nicht selbst verschuldet. Dir geht es himmelschlecht, damit müssen sie sich auseinandersetzen und auch Zeit, Kraft und Interesse investieren. Also, du darfst eine "Zumutung" sein, wie du sagst, aber du darfst dir auch erwarten, dass du als solche nicht einfach ausgeschaltet oder ausgeblendet wirst. Es kommt mir nämlich ein bisschen so vor... und wie gesagt, dies ist auch nur ein Gedanke von mir Einen lieben Gruss von Caroline
anganima
Beiträge: 207
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Erkenntnis

Beitrag von anganima »

Liebe Nebelhexe, ich schick dir einen warmen Sommerwind, der noch einige der Nebelschwaden auflösen hilft. Lieben Gruß Anganima
anganima
Beiträge: 207
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Erkenntnis

Beitrag von anganima »

Liebe Claudia, jeder Mensch hat das Recht, immer wieder mal eine Zumutung zu sein. Außerdem geben wird dadurch den anderen die Möglichkeit uns ihre Liebe zu zeigen, oder aber herauszufinden, wer sie selbst in Beziehung zu solchen Erfahrungen sind. Lieben Gruß Anganima
Nebelhexe
Beiträge: 263
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Erkenntnis

Beitrag von Nebelhexe »

er,der sommerwind soll mich wie einen luftballon hoch hinauftragen, egal wohin nur weit,weit weg..
Nebelhexe
Beiträge: 263
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Erkenntnis

Beitrag von Nebelhexe »

er trägt mich nicht weit fort, aber immerhin über die zeit..bis es abend wird... ich möcht so gerne etwas tun... das einzige was ich kann,sind bilder malen..aber mit medis geht das kaum,manchmal in malatelier...aber die tiefe fehlt. meistensich möcht wenigstens ausziehen können aus seinem haus, aber nicht mal das kann ich bis zur gerichtsverhandlung.. mir sind einfach die hände gebunden...und ich selbst für mich selbst, bin unfähig geworden zu wissen was ich will....immer hinter den wünschen und sorgen der kinder versteckt,...nun ist sie da, die hexe..in voller montur..und weiss nicht was sie will, was sie kann, wohin sie geht... all die jahre mit den kindern gelten einfach nichts...kein geld, kein diplom....nur vorwürfe, was man falsch gemacht hat... und ich lasse einfach die zeit vorübergeheb und kann nichts tun...keine veränderung,...nur älter und älter.....
Nebelhexe
Beiträge: 263
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Erkenntnis

Beitrag von Nebelhexe »

oh je ich glaube, wenn es mir besser gehen würde und ich versuchen würde auch mal einen gescheiten rat zu senden..wird mich wohl niemand mehr ernstnehmen....kann ich verstehen.. meine rolle als verzweifelte ,spinnerte nebelhexe ist wohl fest..selber schuld... bin trotzdem froh, dass mich das team noch nicht geschmissen hat..
freya
Beiträge: 14
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Erkenntnis

Beitrag von freya »

Hallo Nebelhexe, keiner schreibt Dir eine Rolle zu. Du wirst hier so angenommen, wie Du anderen entgegenkommst. Daß die Probleme und Meinungen anderer für Dich nicht immer wichtig sind, ist doch o.k. Jeder hat hier das Recht sich Hilfe zu holen. Ich selber bin sehr froh, daß hier so ein liebevoller Umgang herrscht. Und so soll es auch bleiben. Alles andere haben wir "draußen" zur Genüge. Naja, brauch ich Dir ja nicht zu erzählen, bei dem was Du zur Zeit durchmachen mußt. Unsere Chance ist doch, daß wir uns alle an dem selben Faden festhalten. Dann kann niemand abstürzen, wenn viele dagegen halten. Und jeder besitzt die selbe Verantwortung, daß dieses Gleichgewicht erhalten bleibt. Und zwar jeder mit seinen eigenen Erfahrungen. Das ist es, was man Dir hier anbieten kann. Es ist eben nur ein erster Schritt, um sich für das "reale" Leben etwas Kraft zu holen. Ich hoffe, daß es Dir vielleicht doch ein bißchen hilft, daß andere ähnliches aushalten müssen wie Du. Und daß Du vielleicht auch ein bißchen Hilfestellung mitnimmst, auch wenn die Beiträge nicht immer an Dich persönlich gerichtet sind. Wir sind alle mehr oder weniger in einer verzweifelten Lage. Aber das ist auch der Grund, warum man nicht mit irgendwelchen Erwartungen in dieses Forum gehen sollte. Niemand kann hier die Rolle übernehmen, anderen stets mit kompetentem Rat zur Hilfe zu eilen. Jeder hofft hier selbst auf Hilfe. Also jammern ist o.k .... Ich hoffe, Du verstehst, was ich Dir sagen möchte und gehst nicht sofort in Abwehrposition. Tja, für Sonnenschein ist es nun zu spät. Ich schick ich Dir eine kleine Sternschnuppe, die ist nicht so aufdringlich hell. Und manchmal gehen kleine Wünsche in Erfüllung.... Ich wünsch Dir eine gute Nacht. Freya
blackeagle
Beiträge: 142
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Erkenntnis

Beitrag von blackeagle »

Hallo an alle! Ich bin neu hier und wollte erstmal reinschauen und sehen wie alles hier funktioniert. Viele Grüße Blackyyy
Nebelhexe
Beiträge: 263
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Erkenntnis

Beitrag von Nebelhexe »

danke freya... die sonne ist gegen abend wieder etwas vorgekommen,einkleinwenig...aber der schmerz hat nachgelassn..danke ,dass ich ihn losschreiben konnte ich sollte mir noch meine mistelspritze unter die rippe in lebergegend machen, eigentl,schon gestern, kann mich fast nicht überwinden mich zu stechen ,weis weh tut..aber es ist die letzte in dieser 6er episode..dann kommt wieder ein paar wochen pausebis zur nächst. episode..und dann das gift von der grünen tomate um dem immunsistem einen stoss zu versetzen, aber da antroposophie ganzheitlich ist,kann ich das dann nur machen, wenn das ganze umfeld besser wäre...müde
blackeagle
Beiträge: 142
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Erkenntnis

Beitrag von blackeagle »

Hallo wollte auch mal was von mir geben was mir grad so durch den kopf ging........ Viele wurden von Menschen betreut, deren Worte im Widerspruch zu ihren Taten standen. Vielleicht haben die Eltern zwar gesagt: ´Wir haben dich lieb`, sie aber vernachlässigt oder sie in einer emotional sterilen Umgebung aufwachsen lassen, wo Gefühle nicht zugelassen wurden. Das Schwinden der Fähigkeit eines Kindes, seinen eigenen Wahrnehmungen zu trauen, kann unmittelbar zu Masochismus führen. Viele wurden durch Menschen, die sie eigentlich lieben sollten, misshandelt - durch körperliche, seelische oder sexuelle Gewalt. Viele haben in der Kindheit und Jugend nicht die Liebe erhalten, die sie verdient haben. Sie wurden von den wichtigsten Menschen ihres Lebens verlassen oder vernachlässigt und sind zu der Überzeugung gelangt, dass sie nicht geliebt wurden, weil sie nicht liebenswert waren. Diese Überzeugung kann sie veranlassen, Beziehungen zu wählen oder an Beziehungen festzuhalten, die ihnen wenig geben - weil sie glauben, es nicht besser verdient zu haben oder weil es ihnen vertraut ist oder weil wenig besser ist als das, was sie bisher empfangen haben. Viele haben keine klare Vorstellung davon, was es bedeutet, geliebt und umsorgt zu werden.....
jackie
Beiträge: 139
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Erkenntnis

Beitrag von jackie »

Hallo Blacky, die Worte umschreiben genau die wohl schlimmsten Erfahrungen, die ein Kind überhaupt machen kann und die es wohl ein Leben lang prägen. Ist es Dir so ergangen? Herzlichst Jackie
pascale
Beiträge: 265
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52
Kontaktdaten:

Erkenntnis

Beitrag von pascale »

Hallo Blacky, ich bin froh, nie wieder Kind sein zu müssen. Es prägt nicht nur das Leben, es zerstört einen Menschen in jeglicher Beziehung. Magst Du mehr davon berichten? Bis später Pascale
Anna24

Erkenntnis

Beitrag von Anna24 »

hi blacky, ein schlichtes und einfaches ja. lieben gruss, anna.
Marina
Beiträge: 134
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Erkenntnis

Beitrag von Marina »

Ich glaube, ein Mensch, der das erlebt hat, wird nie wieder heil, wenn er nicht wenigstens später in gute Hände kommt. Nur meistens geraten eben gerade solche wieder in ein geschädigtes Umfeld, ein vorbestimmter Weg auf Lebenszeit. Und da gibt es Menschen, die haben mit 5O noch die Illusion, diesem Elend zu entkommen, ohne Selbstwertgefühle, ohne Kraft, ohne Halt und mit einem Riesenhaufen Schuldgefühle. Was geht da noch zu reparieren?
Anna24

Erkenntnis

Beitrag von Anna24 »

ach ja? glaubst du? ich weiss nicht, ob du das erlebt hast, aber ich vertrete die ansicht, dass ma einiges reparieren kann. ich bin nicht kaputt gegangen.
Marina
Beiträge: 134
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Erkenntnis

Beitrag von Marina »

ja, ich habe das Gefühl, daran kaputt zu gehen, immer wieder, und ich habe Hilfe gesucht über Jahre, irgendwann hört man auf damit.
Anna24

Erkenntnis

Beitrag von Anna24 »

ist nicht so, dass ich sowas nie denke. zigmal am tag denke ich das. aber ich habe überlebt. und leben tu ich mittlwerweile auch. und keiner kann mir verbieten, mir helfen zu lassen. keiner.
Marina
Beiträge: 134
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Erkenntnis

Beitrag von Marina »

Liebe Anna, das verbietet Dir niemand, so ist es. Ich mache jetzt lieber Schluß damit, hänge z.Z. viel zu tief drin, um klare Gedanken zu fassen. Es ist sicher besser, ich rede darüber nicht mehr. Liebe Grüße und Dir alles Gute Marina
Antworten