LEBENSMDE

zicke
Beiträge: 240
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

LEBENSMDE

Beitrag von zicke »

Hallo Siegfried, bei mir ist alles weniger dramatisch, eher normal aber vielleicht ist es deshalb so unbegreiflich, selbst für mich. Begonnen hat es mit der Trennung von meinem Mann( die von mir aus ging). Ich dachte wirklich ich könnt noch mal ein neues Leben anfangen.....ja und damit hab ich mir den Anfang vom ende heraufbeschworen...5Mon. kein geld vom Sozi...kurz vorm unter der brücke schlafen usw. das hat mich schon fertiggemacht. dann der nahtlose ersatz für mich bei meinem Ex, hat mich auch härter getroffen als ich dachte.Die Erkenntnis das ich nicht " allein " sein kann und das ich nicht wußte was Einsamkeit bedeutet. Den Mann meines Lebens kennengelernt, 2 mal auf übelste Weise, verloren, ich sollte ihn hassen und kann nicht aufhören ihn zu lieben. Und dann gabs natürlich noch die Kleinigkeiten nebenher, Ärger mit und in der Familie und was einem sonst noch das Leben schwer macht. Alles in allem nichts was nicht jeder kennt, aber mir hat es den Boden unter den Füssen weggerissen, mir den Glauben an alles genommen. Was richtig abartig ist...ich habe, als ich noch ICH war, ganz andere Dinge weggesteckt und bin immer wieder aufgestanden. Warum geht das jetzt nicht? Ich bin eine lebende Tote.....eine Hülle ohne Inhalt, ein Muster ohne Wert. Jetzt sag selbst....wie lächerlich das ist deswegen depressiv zu werden. Aber ich kann die Menschen die es nicht verstehen sogar verstehen. Ich hab früher genauso gedacht wie sie. Worüber beklagt die sich? Das ist doch nichts um alles so negativ zu sehen. Ja bis ich selbst in dieses Loch gefallen bin. Irgendwann das weiß ich, bleibe ich in diesem Loch. zicke
manni
Beiträge: 10
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

LEBENSMDE

Beitrag von manni »

Hey Zicke, hey Siegfried also manchmal jeh ick uff diese Psycho-Seiten, um mir zu sajen, Mensch Manni, wat jeht et dir jut. Les ick die Sabbelköppe fühl ick mir gleich ville stärker, vastehste? Aber bei Euch beede, hab ick irjendwie det Jefühl, det is echt, wat ihr da schreibt und da könnt ick fast anfang zu heuln. Scheisse verdammte, ej. Aber eens müste euch einfach klarmachn. Das det imma wieda bessa wird, vastehste? Das det Leben ja nich in Wirklichkeit so Scheisse is, wie ihr det jetze seht und das ihr det ja in paar Monate oder och früha aus nem janz anderen Blickwinkel sehn tut. Tschuldijung, wenn ick euch jestört habe Manni
Siegfried
Beiträge: 21
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

LEBENSMDE

Beitrag von Siegfried »

Hi Zicke! Nicht das ich da was falsch verstehe, Du hast Dich von Deinem Eheman getrennt(geschieden?)und dann wieder zu ihm zurück? Und wieder nichts gewesen? Und jetzt bist Du 2 Jahre alleine sozusagen und hast ihn immernoch nicht vergessen? Manchmal verstehe ich nur Bahnhof... Willst ihn immernoch zurückhaben, weisst aber dass es nichts mehr bringen wird. Und trotzdem kannst Du nichts neues anfangen? Böse Falle, wenn es so ist. s.
Siegfried
Beiträge: 21
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

LEBENSMDE

Beitrag von Siegfried »

Hi Manni! Ja ein paar monate ist ja kein thema für ein sterblichen, für einen neuen Blickwinkel. Aba nach ein paar Jahren braucht man schon ein Nachtsichtgerät wegen der dunkelheit um einen herum. Du störst schon nicht. ist ja eine öffentliche verhandlung hier. grüsse S.
zicke
Beiträge: 240
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

LEBENSMDE

Beitrag von zicke »

Hallo Siegfried, neine meine Exmann will ich nicht zurück. Ich habe einen kennengelernt und das .....ne die gefühle kann ich nicht beschreiben. Und den hab ich 2 mal verloren. Aber obwohl wir räumlich weit getrennt sind, treffen wir immer wieder aufeinander.
zicke
Beiträge: 240
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

LEBENSMDE

Beitrag von zicke »

hallo Manni, erstmal schön für dich das es dir so gut geht und du positiv denken kannst. So war ich auch mal und weil ich jetzt auch die andere Seite kenne, bitte ich dich nicht so leichtfertig zu reden. Als " Gesundem" fällt es einem leicht zu sagen wird schon wieder. Aber mir und vielen anderen hier bereitet schon das morgendliche aufstehen und Zähne putzen Probleme. Wenn ich nach vorn schaue ist da nur Dunkelheit, nichts aber auch gar nichts worüber oder worauf ich mich freuen könnte. Wenn ich zurücksehe.......bekomme ich Anfälle weil es mir da gut ging und ich weiß das es nie wieder so wird. Was macht das Leben lebenswert wenn du nichts Wert bist? Oder es jedenfalls so fühlst. Wenn du zu niemandem gehörst und nur den anderen beim Leben zuschaust. Ich fühle mich als würde ich von draussen den Menschen durchs Fenster beim Leben zusehen. Aber ich kann nicht rein. Ich trage ein unsichtbares Schild: DU MUßT DRAUßEN BLEIBEN. Ich bewege mich im Alltäglichen Leben wie unter einer Glasglocke, nichts geht nach draussen aber zu mir dringt auch nichts durch. Und selbst wenn ich eingeladen werde, sage ich ab weil es Kraft kostet die ich nicht habe. Du brauchst nicht heulen Manni. Ich hab keine Tränen mehr und andere brauchen um mich nicht weinen. Kann nicht viel hinterlassen haben von Wert wenn ich lebend schon vergessen bin. zicke
Siegfried
Beiträge: 21
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

LEBENSMDE

Beitrag von Siegfried »

Hi zicke Ja und warum wird das nichts mit euch beiden? Ist der liiert oder sowas?
Siegfried
Beiträge: 21
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

LEBENSMDE

Beitrag von Siegfried »

Dem manni geht es auch nich gut, denke ich. Der plappert nur so ein zeug vor sich her. Wie meditation ist das. Wie der dalai lama.
Siegfried
Beiträge: 21
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

LEBENSMDE

Beitrag von Siegfried »

OK. Ihr Lieben! Ich beam mich jetzt auch mal in meine Traumwelt. Gute Nacht. Ein Bisschen Lala hören, tut sicher gut. Gute Nacht S.
manni
Beiträge: 10
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

LEBENSMDE

Beitrag von manni »

Hey Zicke, Mädchen wat kommste dadruff, datet mir jut jeht? Ick habe die Scheisse seit fast 30 Jährchen anne Backe. Du kannst ma schon glooben, dat ick weß, wat ick saje. Allet wat du empfinden tust kenn ick, vastehste? Morjens im Bette liegen und rumdenken - kenn ick; wie unta de Glasglocke - kenn ick; Panik schieben, dasde denkst Du krepierst - kenn ick; nichts wert - kenn ick ooch. Aber weil ick ken Küken mehr bin wie Du, kenne ick den Verlauf von diese Krankheit inzwischn ausm ff. Und ick wees, daßet immer wieda jut wird, weil ick et minimum 8 mal erlebt hab, datet so jewesen is. Et jeht janz langsam wieda hoch, wiene Fieberkurve, Du merkstet selber janich richtich und irjendwann denkste: Mensch, dit und dit und dit haste ja janich mehr und pennen tuste och wieda besser. Wennde sachst, datet nie wieda so sein wird wie früha is det der reine Kokolores, vastehste? Kann jut sein, dadet sogar noch besser wird wie früher, vastehste? Und nischt wert? Sone Scheisse! Aber det weeste ja selba, Du machst ja nur een uff "Fishing for Kompliments", wa? Mädchen, Du kannst ma glooben, et wird wieda jut, hundert pro! Manni
manni
Beiträge: 10
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

LEBENSMDE

Beitrag von manni »

Hey Zicke, Hey Siegfried, wünsch Euch was. Muß mich jetze och wegmachen, weil ick morjen früh wieda beide Strabag bin.
Siegfried
Beiträge: 21
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

LEBENSMDE

Beitrag von Siegfried »

A jo Manni! Moachs goat. Grüs ma schoan de Hackl Schoarsch voa mi. A da passt schoa. i soag oaeinfa goat nach. bis doa. s.
zicke
Beiträge: 240
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

LEBENSMDE

Beitrag von zicke »

Hallo Siegfied, Es wird aus dem einfachen Grunde nichts mit uns beiden weil 1000km zwischen uns liegen.Und das wäre noch das geringste Problem.Da sind so viele Sachen .......aber trotz der Trennungen, wir können nicht miteinander aber auch nicht ohne einander:-(
zicke
Beiträge: 240
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

LEBENSMDE

Beitrag von zicke »

Hi Manni, wem versuchst du eigentlich was vorzumachen ? Mir oder dir ? Ich habe damit aufgehört mir das Leben schön zu reden. Nach Komplimenten fischen? Meinst du wirklich das würde alles wieder gut machen? Ach Manni. Und aus dem Teenie Alter bin ich auch raus. wie kann ich dir etwas erklären was ich selbst nicht verstehe? Ich will diese gefühle und Gedanken nicht, aber sie sind da, überfallen mich und schleudern mich zu Boden. Als es mich das erste Mal heftig erwischte.....ich hatte solche Angst..weil ich nicht wußte was da mit mir passiert. Ich habe dieses Loch nicht unter Kontrolle und ich habe Angst vor dem was es mit mir macht. Manchmal wach ich morgens auf....und habe das Gefühl wow heut gehts dir gut....und dann urplötzlich ....peng....nichts geht mehr. Wie gern würde ich dir glauben Manni, das es wieder besser werden wird, aber ich weiß, selbst wenn, dieses Loch wird mich den rest meines Lebens begleiten. Wenn man sich nicht mal auf sich selbst verlassen kann auf wen dann? zicke
Silly
Beiträge: 43
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

LEBENSMDE

Beitrag von Silly »

Hi, Zicke,ich glaub, ich hör nicht richtig! Das mit der Liebe, die 1000 Kilometer weg ist und so. Ach,...Wenn du willst, schreib ich dir mal, was ich da gemacht hab, aber vielleicht nicht hier im Forum, dazu bin ich zu scheu erkannt zu werden. Und was das "Verstehen" der anderen betrifft, lies mal meine Erfahrung, hab sie am 15.Oktober, 10:04Uhr aufgeschrieben. Und das mit dem besser werden.Was weiß ich denn? Aber es ist nicht zu glauben, was es mir gebracht hat, das mal so zu artikulieren. Ich bin WEIT davon entfernt, dir das jetzt als Rat zu geben und Sonne zu spielen. Aber irgendwie ist mir leichter. Genauso viele, vielleicht unwichtige Gründe wie der Auslöser der Tiefst-phase zeigen mir jetzt das Loch in der Wolke. Noch was zu dem, eigentlich keinen Grund haben: Das ging mir genau so! Bloß dadurch daß Krebs schlimmer ist, hören doch meine Zahnschmerzen nicht plötzlich auf! Ich hüte mich mit guten Ratschlägen, nur so viel: Du mußt(!) ja einen Grund haben, sonst ginge es dir nicht so! Also stehen wir uns einfach ein bißchen bei, wenn wir uns schon nicht helfen können. Denn helfen konnte mir am Donnerstag auch keiner. (Vielleicht am Mittwoch, aber da war keiner da...) (Übrigens, was hältst du davon, daß ich einen netteren Namen für dich sage? Einfach, damit du dich auch mal anders siehst. Schreib mir mal was nettes von dir selbst. Das ist eine lieb gemeinte "Hausaufgabe". Ich denk mir dann einen Namen aus.Oder du schreibst mir den, wie Leute dich sehen SOLLTEN, ich nenn dich dann so, nicht als "Therapie" oder guter Rat! Einfach, weil naja, du weißt schon... BB, wie geht's? Und hi, Siegfried und Manni. Silly
zicke
Beiträge: 240
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

LEBENSMDE

Beitrag von zicke »

Hallo Silly, ich antworte noch,aber nicht jetzt, bin völlig fertig :-(
Siegfried
Beiträge: 21
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

LEBENSMDE

Beitrag von Siegfried »

Who the Fuck is Strabag? Ich fahr, fahr, fahr, Strassenbahn ohne bremse ohne licht, oder wa? Grüsse
Silly
Beiträge: 43
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

LEBENSMDE

Beitrag von Silly »

Versteh ich. Hoffentlich bin ich dir nicht zu nahe getreten wegen dem Namen. War nur so ne Idee. Alles Gute, wie auch immer das aussieht. Silly
Anonym
Beiträge: 406
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

LEBENSMDE

Beitrag von Anonym »

Ihr Lieben! In Berlin gibt es keinen "Hacklschoarsch". Nur Manne und Kalle. Und die Strabag ist ein Straßenbauunternehmen... Hallo, liebe Silly. ich hab´ Dich schon vermißt! Stell` Dir vor, heute ist so ein typischer Berliner Trübsalnovembertag und... es geht mir gut! Wie durch ein Wunder! Und der Familie geht es so auch gleich besser. Ich habe ich einem Anfall von Aktivismus aufgeräumt, Legosteine sortiert, Apfelkuchen gebacken und Kürbissuppe gekocht. Und? Leute zum Abendessen eingeladen! Carpe diem heißt heute mein Lebensmotto. Denn morgen kann ja wieder alles ganz anders aussehn. Das ist für mich das anstrengende, und für die Mitbetroffenen auch, dieses ewige auf und ab der Gefühle und Empfindungen. Doch wenn es uns gut geht, genießen wir diesen zustand sicherlich viel intensiver, als andere "normale", oder? Ist auch was. Wie geht es Dir heute? Bist Du mit gutem Beispiel vorangegangen und hast Dir auch einen NETTEREN Namen ausgedacht? SILLY KANN GAR NICHT ZU DIR PASSEN!!! Ich schick` Dir einen Strahl der HerzensSONNE. Und an ZICKE auch. Alles Liebe von BB
kleines Arschloch
Beiträge: 2
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

LEBENSMDE

Beitrag von kleines Arschloch »

Hallo Ihr Lieben! Ja und, wenn man strassenbahn fährt trifft man doch jeden da in Berlin, oder nicht? Auch den Hackl schoarsch. Der ist doch schliesslich schnell da, mit seinem Dings. Kürbissuppe, ha, ha. Doch sicher wegen Holloween! Huhu, ich bin der Böse geist, der dir gleich in den popo beisst!! Apfelkuchen, ja super, mit Zimt und sternchen drauf?Und warum wurde ich nicht eingeladen zu dieser Explosion der Geschmacksnerven?
Silly ?

LEBENSMDE

Beitrag von Silly ? »

HI,BB ja, es geht mir heute wirklich besser. Wir "Zwillinge" räumen heute also auf! Ich habe das Gefühl, etwas sehr Zerbrechliches in den Händen zu haben. Dieses Besser-gehen, ich weiß nicht, wie lange das anhält oder ob es wieder etwas gibt, was es im Handumdrehen zertöppert. Es würde mir schon eine Menge bedeuten, wenn "unser" Faden nicht so bald wieder abreißen würde, irgendwie etwas Verläßliches, im Kleinen wenigstens, fände ich schön. Also, bis bald. Silly (Übrigens, was ist an meinem Namen? Geben wir uns jetzt gegenseitig neue? Was "paßt" denn zu mir? Du machst mich neugierig! Schreibs einfach!)
femaledinosaur
Beiträge: 4
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

LEBENSMDE

Beitrag von femaledinosaur »

Faszinierend, was hier abgeht..... ... und achtet mal drauf: grade die, denen es sehr schlecht geht, haben immer noch die kraft, die anderen zu trösten, aufzumuntern. Sind wir also doch stärker als wir von uns annehmen? Scheint so... IST SO! Ich denke mal, was auch gut tut hier, ist das verständnis und dass jede/r hier ohne scheu sich auch mal 'auskotzen' kann, ohne auf ablehnung zu stossen. Manchmal hilft es auch schon -für sich selber- wenn man sein eigenes ende gedanklich zelebriert. Zum einen ist dann die gedankliche ablenkung/konzentration vorhanden und wenn man das lange genug ausbaut, sieht man vielleicht auch die ironie bei der geschichte und kann -gelegentlich- über sich selber schmunzeln. ...denn eigentlich wäre es ja egal, hauptsache man kann die welt verlassen, oder? Warum also noch grosser aufwand vorher??? Oh, bitte das jetzt bloss nicht falsch verstehen! Auch ich habe meine gedanken-zeremonien und manchmal ne sch...angst, dass ich spontan ausraste und schmerzvoll ende; aber, bis jetzt hat mich vor letzterem mein festes abkommen mit meinem 'shrink' bewahrt, den ich in lockeren abständen immer mal besuchen kann...... Was mir nebenbei noch auffällt, andere haben es ja schon erwähnt: die namen, die ihr euch teilweise verpasst. Ein wenig -obwohl ich da nicht viel ahnung habe- stimme ich den NLP-Leuten schon zu. Es steckt sicher auch ein körnchen wahrheit drin, wenn ihr euch selber so bezeichnet, aber manifestiert das nicht über den namen! 'Steter tropfen hölt den stein' alt, aber auch mit einem körnchen....... Also, weg mit solchen niedermachern! Als gegenteil muss es ja nicht gleich "sonnenschein" oder "champion" sein, ein schlichtes 'held/in des lebens' reicht schon mal für's erste *smile* (vielleicht auch nur 'leises lächeln'. Ich lebe erstmal weiter bis zu meinem nächsten 'shrink' date. Und, ich habe es schon mal abgelassen: wir sind stärker, als wir glauben. Noch ein platter spruch: 'wo hoffnung ist, ist leben' und so hoffe ich, tag für tag, zu überleben. Lizzy
Silly
Beiträge: 43
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

LEBENSMDE

Beitrag von Silly »

Hi, Lizzy, die NLP-anfrage ist von mir... Was weißt du darüber? Richtig Ahnung habe ich auch nicht. Ich kenne ein paar Praktiken und habe mit Freunden einige Übungen gemacht. Ich achte seitdem einfach mehr auf meine Sprache. Ich habe eine ähnliche Erfahrung schon vor ein paar Jahren gemacht, als ich auch sterben wollte. Da fand ich in der Bibliothek ein Buch mit "Anleitungen". Es wurde gefragt, ob man EINEN Grund finden könnte, weiter zu leben. Und WENN man unbedingt gehen muß, sollte man eine sichere Methode wählen und überlegen, von wem man sich wie verabschieden will und was man vorsorglich für die Hinterbliebenen tun könnte, damit die sich nicht schuldig fühlen oder so. Du hast recht mit dem Schmunzeln! Das genau war damals meine Reaktion. Durch diesen sachlichen Umgang hatte das Gespenst seine Macht verloren. Wie bei Rumpelstilzchen, durch den Namen war die Sache "bearbeitbar". Ich wollte damals unbedingt DEN noch einmal sehen. Und dann kamen wieder einige Gründe hier zu bleiben, und jetzt bin ich halt hier.Ich hatte am Donnerstag, nachdem ich das abgeschickt hatte, schon Angst, daß ich zu weit gegangen war. Ich war ja auch nicht ganz fit. Aber die Reaktionen haben mir sooooo gut getan. Stark? Naja, wer weiß... bye bye, Silly oder "Siergertyp XXL", bloß nicht !
femaledinosaur
Beiträge: 4
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

LEBENSMDE

Beitrag von femaledinosaur »

Hallo, ...../Siegertyp XXL *lach* das ist das andere extrem; aber warum eigentlich nicht? Was ist schlecht an siegertypen? Und, interessant, was sich ev. daraus ableiten lässt *smile*. Nun, leider muss ich dich enttäuschen, zu NLP weiss ich nix genaues. Allerdings ist mir im laufe der (leidens)jahre die macht der sprache und der worte schon bewusst geworden und worte beginnen nun mal im kopf. Also: wenn ich im kopf habe 'ich bin dumm (silly)' dann kann sich das irgendwann mal so festsetzen, dass ich sogar anderen nicht mehr glauben kann, wenn sie mir das gegenteil beweisen. Es baut sich eine negative mauer auf und die wird immer dicker, so dass man sogar selbst nicht mehr rauskommt. Und dann? Man hängt im schwarzen loch, im hamsterrad und die worte drehen sich im kopf und drehen sich und drehen.......... Die NLP-Fachleute können das sicher in bessere, wissenschaftliche worte kleiden, aber ich drücke es für mich lieber einfach aus, dann wird's auch für normalverbraucher wie mich verständlich und nachvollziehbar. Ok, es gibt sicher übungen, aber wenn ich mir vorstelle, ich müsste wie in einem mantra permanent "ich bin stark, es geht mir gut" vor mich hinmurmeln (denken) *ächz*, auch nicht so mein fall. Lieber etwas bewusster aufpassen, was ich denke, rede, schreibe; meine lösung, die aber auch nicht immer funktioniert. Was mir manchmal hilft, sind gedanken, die teilweise sogar überheblich sind. Vor allem dann, wenn ich andere beobachte, die vermeintlich 'normalen' mit ihren -für mich- nichtigen problemen. Da komme ich mir dann schon mal überlegen vor, denn ich wollte mehrfach sterben und sie haben noch angst vor dem tod. Es wird mir auch oft bewusst, dass ich viel eher in der lage bin, kleine, alltägliche schönheiten wahrzunehmen: einen schönen sonnenuntergang, buntes herbstlaub, das frohe lachen eines kindes und und und............. Hmmm, was mich so noch am leben hält? Meistens ist es nur der mir eigene gedanke, dass irgendeine macht, ein schicksal, meint, ich müsste noch zu irgendwas beitragen. Meine zeit ist einfach noch nicht gekommen. Das löst zwar manchmal auch ohnmachtsgefühle aus, denn ich kann diesen meinen willen nicht erfüllen, aber dagegen angehen ist sowas von anstrengend, also versuche ich mir das leben so angenehm wie möglich zu machen (auch nicht immer einfach). Vor allem dann nicht, wenn ich nicht die nötige disziplin, kraft aufbringe, um alltagsdinge zu erledigen, wie: aufräumen, geschirrspülen, putzen......... wäh! Dieser gedanke, dass ich ausharren MUSS (was ein ekliges wort) kam mir vor vielen jahren nach dem soundsovielten suizidversuch. Nun und seither "überlebe" ich. Mit wenigen hochs, vielen tiefs und wenn's ganz eng wird mit dem shrink und in spitzen mit psychopharmaka. Und jeder schlag im alltag: eine zerbrochene beziehung, ärger im job, hoher sollstand auf dem konto ............ lockt mal wieder den wunsch aus dem hinterkopf....... aber es soll wohl immer noch nicht sein. Stark? Ja! Wer soll denn nicht wissen, wenn nicht wir? Es ist letztlich unsere 'schwäche' die uns stark macht, am leben hält. Und auch foren, wie dieses hier, das zeigt, dass wir "schwachen" *smile* gar nicht so selten sind, und unnormal schon mal gar nicht. Eben fällt mir auf -richtung NLP?- ich bin hier eingestiegen, als es mir schlecht ging. Und dann las ich von anderen, denen es auch schlecht ging. Daraus entwickelte sich mitgefühl, der wunsch helfen zu wollen und schon flossen mir starke worte nur so aus den fingern.......... Mein eigener trouble trat erstmal in den hintergrund -für den moment- und wenn ich dann noch nachlas, welche aufmunternden worte ich ablassen konnte, *smile* dann wirkten die sogar bei mir selber nach. Ich hoffe, ich werde auch an hier denken, wenn's bei mir mal wieder stockdunkel wird und mir die starke hilfe von den anderen schwachen holen können...... Silly/SiegertypXXL, du bist auf einem guten weg, xxl muss es ja nicht sein, 's' reicht doch für den alltag *Smile* Lizzy
XXL

LEBENSMDE

Beitrag von XXL »

Ach du Schreck! Es ist mir nie in den Sinn gekommene, daß man Silly übersetzen könnte! Es ist ganz einfach die Nettigkeitsform von Sibylle!!!!!!!!!!!!!! Daher vorhin auch meine etwas einfältige Frage. Kriege jetzt noch einen langen lieben Anruf, daher kurz aber herzlich Tschö und bis demnächst! Silly, die nette Sibylle...
Antworten