Remergil und Sulpirid

Antworten
Anna Gillich

Remergil und Sulpirid

Beitrag von Anna Gillich »

Hallo! Nach dem Tod meiner Mutter bin ich in eine ziemlich schwere Krise gestürzt, ich hatte Selbstmordgedanken und zwei -versuche. Daraufhin war ich für zwei Monate stationär in einer Klinik gewesen. Momentan werde ich ambulant psychatrisch und psychotherapeutisch nachbetreut. Meine Frage: Wer hat Erfahrung mit der Kombination Remergil und Sulpirid? Ich nehme abends 30 mg Remergiel und jeweils morgens und abends 50 mg Sulpirid. Vor allem letzteres würde mich interessieren hinsichtlich Wirkung und Nutzen. Verstärkt es die Wirkung des Ad? Bin über jede Hilfe dankbar! Anni29.
Anna Gillich

Remergil und Sulpirid

Beitrag von Anna Gillich »

Schade dass mir keiner geantwortet hat....
I.M.
Beiträge: 890
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Remergil und Sulpirid

Beitrag von I.M. »

liebe anna, ich kann dazu leider nichts sagen. tut mir leid. ich habe mit dieser kombination keine erfahrungen. vielleicht postest du nochmal unter der überschrift "fragen an dr. niedermeier", da ist die wahrscheinlichkeit größer dass der doc direkt antwortet. inka
Uta
Beiträge: 396
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Remergil und Sulpirid

Beitrag von Uta »

Liebe Anna, es tut mir leid,dass dir keiner geantwortet hat.Nimm es bitte nicht persönlich und sei nicht böse.Ich würde dir gerne etwas schreiben und dir helfen,aber ich habe leider keine Erfahrung mit deinen Medikamenten. Wünsch dir trotzdem alles Gute und viel Kraft. Liebe Grüsse Uta
coke
Beiträge: 44
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Remergil und Sulpirid

Beitrag von coke »

Hallo Anna, hier einige Infos: Sulpirid ist ein niederpotentes atypisches Neuroleptikum (Mittel gegen Psychosen), das aber auch in niedriger Dosis wahrscheinlich eine zusätzliche antidepressive Wirkung hat (durch Blockade präsynaptischer Dopaminrezeptoren mit Steigerung der dopaminergen Transmission). Remergil steigert indirekt die serotonerge und noradrenerge Transmission, Sulpirid die dopaminerge.....Sulpirid verstärkt also wohl nicht direkt die Wirkung von Remergil, beeinflußt aber wiederum im Gegensatz zu Remergil andere Neurotransmitter, die für die Depression verantwortlich gemacht werden...vielleicht will Dein Arzt mit der Kombination ein breiteres Spektrum der Möglichkeiten zur Bekämpfung der Depression erzielen. Patienten mit Schizophrenie erhalten mindestens 300mg Sulpirid, die antidepressive Therapie erfolgt mit 100-300mg Sulpirid täglich. Remergil ist bekannt für sein geringes Interaktionspotential (ebenso Sulpirid), man kann es also bedenkenlos mit Sulpirid kombinieren.Ich hoffe, Dir damit ein wenig geholfen zu haben ;-)! Grüße Coke
rachel
Beiträge: 284
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Remergil und Sulpirid

Beitrag von rachel »

Hallo liebe Anna, ich kann Dir nur was über Sulpirid sagen. Ich bekam es gegen meine Depressionen, und es half mir auch ganz gut. Es schlug auch sehr gut bei mir an, nur bekam ich als Nebenwirkung Muttermilch, und musste deswegen absetzen.Wenn dieses nicht gewesen wäre, hätte ich, denke ich heute noch genommen. Herzliche Grüsse, Rachel
Anna Gillich

Remergil und Sulpirid

Beitrag von Anna Gillich »

Vielen Dank an alle, die mir geantwortet haben!!
Antworten