(k)eine wichtige Entscheidung getroffen

flocke
Beiträge: 3603
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: (k)eine wichtige Entscheidung getroffen

Beitrag von flocke »

@Clown, weil ich merke wie mich die Geschichte schon wieder lähmt. Hbe nicht geschlafen, habe wieder Druck auf der Brsut... es tut gut es "raus" zu lassen.


@Andreas, also, ich hole das gute Stück nun heute ab. Sollten wirklich WLan-Kabel dabei sein, werde ich die als Zusatz lächelnd annehmen

Bei der Auktion habe ich ALLES gelesen! Da stand nichts von wegen "nur die OVP"... und wie gesagt, ich fahre da gleich hin.

Flocke
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung
flora80
Beiträge: 3620
Registriert: 24. Mär 2003, 18:48

Re: (k)eine wichtige Entscheidung getroffen

Beitrag von flora80 »

Liebe Flocke,

klar, du kannst im Moment nichts "gutes" sehen, das finde ich (die ich ja nun auch mal schwer depriwar) nicht weiter ungewöhnlich. Trotzdem hat man das Bedürfnis danach, in diesem Leiden auch wahrgenommen zu werden und da du nun mal im Moment bei dir niemanden hast, der das wirklich könnte, bleibt das Forum. Das ist für mich so okay. Weißt du, es geht schrittweise, auch mit kleineren oder größeren Einbrüchen. Aber ich finde, du hast ja erst mal schon einiges geschafft: Du hast es geschafft, die Situation zu verändern!!! Das ist schon mal sehr viel!

Noch 1,5 Wochen! Hey, DAS hältst du jetzt auch noch durch!

Ein Neuanfang ist sicherlich sehr schwierig und ich kann nachvollziehen, dass das auch wieder mit ganz vielen Ängsten besetzt ist. Und wenn man dann auch noch so blöde ausgenutzt wird, weil man eben einfach nicht in der Verfassung war, das alles genau zu checken, dann ist das doppelt ärgerlich. Aber:

Du hast erst mal einen Job für die Anfangszeit, du kannst in Ruhe umziehen, erst mal "ankommen". Und dann schaust du dich eben nach etwas anderem um, sobald du einigernmaßen fußgefasst hast. Klar ist das jetzt blöd. 200€ weniger, das ist echt ne Menge, wenn man im Niedriglohnsektor arbeitet und eh schon wenig hat. Du kannszt davon erst mal überleben, dann siehst du weiter! Das ist keine Lösung auf Lebenszeit, sag dir das immer wieder!

Und heute kannst du dir die Zeit dann mit Computerspielen vertreiben. Ein um einen Tag verspätetes Geburtstagsgeschenk ist doch auch schön!

Lieber Gruß,

Flora
kormoran
Beiträge: 3276
Registriert: 29. Mai 2007, 21:56

Re: (k)eine wichtige Entscheidung getroffen

Beitrag von kormoran »

hallo flocke,

oh verdammt. jetzt hat es rasch mit einem job geklappt, und dann sowas.

ich frage mich so aus der ferne, ob es nicht doch angebracht wäre, bei einer arbeitnehmervertretung nachzufragen, ob das rechtens ist. es klingt nicht ok, auch eine mündliche vereinbarung gilt als vertrag, und dir dann einfach sowas unterzujubeln ist nicht ok.

ich verstehe gut, dass dir jetzt nicht nach kämpfen ist oder den job riskieren, aber zumindest rückfragen (arbeitnehmervertretung oder evtl. sogar direkt am arbeitsamt?) solltest du schon. vielleicht stärken die dir nämlich den rücken. davor, alleine und ohne sicherheit beim neuen arbeitgeber beschwerde einlegen würde ich auch zurückschrecken.

liebe grüße
kormoranin
 http://www.depressionsliga.de
*** zurück ins leben!
flocke
Beiträge: 3603
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: (k)eine wichtige Entscheidung getroffen

Beitrag von flocke »

Danke Flora. Ja im Moment habe ich halt niemand so wirklich hier. Also erreichbar. Meine Family und beste Freundin sind im Urlaub, mein Bruder hat irgendwie meinen Geburtstag vergessen (naja, ihm kann ich nicht böse sein) und meine Großeltern wissen von kaum etwas.

Das Forum ist vielleicht wirklich nicht so sehr der angemessene Ort, aber immerhin gehts um Deprithemen und ich kann gerade halt nicht schneller.....

Kormoranin, leider,leider traue ich mich jetzt nicht mal mehr am Montag überhaupt da anzurufen. Da beim Vorstellungsgespräch Heiml.eitung und PDL anwesend waren habe ich schlechte Karten. Die werden mit sicherheit was anderes behaupten.

Die haben mir halt schlicht und ergreifend Brutto für Netto verkauft und verschwiegen dass die Einstellung über eine Zeitarbeitsfirma läuft. Ich war zu blöde mir den Vertrag direkt zeigen zu lassen und naja, mit einer Zeitarbeitsfirma habe ich nicht gerechnet, da ich ja vor Ort war usw.
Ich bin halt unerfahren und gutgläubig.

Jetzt stehe ich halt da mit etwas weniger Geld als hier. Naja, geht auch... habe ja in den letzten zwei Monaten das was übrig war auf meine altes Konto gepackt. Waren zwar nur 100 Eus, aber immerhin. Jetzt muss ich halt noch ein bisserls sparsamer sein damit das Konto dann +-null ist und ich es auflösen kann. Bei sagen wir mal nem Fuffi im Monat ist es dann Ende des Jahres soweit.

Von dem Job kann ich dann halt leider wieder keinen Führerschein machen. Erstmal zumindest nicht. Ausserdem steht in dem blöden Vetrag was von verschiedenen Einsatzorten. Super, also ganz ehrlich dann werde ich krank sein wenn es dazu kommt. Wie soll ich denn in der Pampa die anderen Häuser erreichen??? Und Fahrtkosten werden auch nicht übernommen laiut Vetrag und auch sonst fehlt in dem Vertrag entscheidendes. Aber ich traue mich nicht zu fragen, da dort eben seit ein paar Jahren (laut Recherche) jede Neueinstellung über diese GmbH läuft. Sprich, ich habe keine Wahl, da ich dort keinen anderen Job so schnell finde. Sind ja nur noch 10 Tage. Ich habe so Angst. Und ich bin enttäusch5t und sauer. Durch solche, ich nenne es mal "Interne" GmbHs sparen die enorm viel Geld und das auf Kosten der Mitarbeiter die auf einen Job angewiesen sind und letztendlich auf Kosten der Bewohner (angemessen bezahltes Personal ist zufriedener, was zu besserer Pflege führt)

Irgendwie passe ich halt nicht in diese Welt, die so voller Lügen ist und ohne irgendwelche Sicherheiten.

Egal, das nötigste geht ja und mehr habe derzeit in meinem Jammertalauch nicht verdient. Nur kann/will ich derzeit auch nicht rauskrabbeln aus diesem Tal.

Flocke

Ach ja, Nachtrag. Habe die "Zappelkonsole" nun hier, alles dabei, super nette Leute.... schließe sie jetzt an und mache mir einen schönen Tag damit. So einen schrecklichen Tag wie gestern will ich nicht nochmal erleben. Meine Ex hat recht, ich hätte mir was vornehmen sollen.Wollte ja auch eigentlich auf Kirmes oder sowas... aber irgendwie liefs halt gestern mies und ich konnte nachdem ich auf Arbeit war nur noch heulen und im Bett liegen...
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung
kormoran
Beiträge: 3276
Registriert: 29. Mai 2007, 21:56

Re: (k)eine wichtige Entscheidung getroffen

Beitrag von kormoran »

hi flocke,

warum nicht bei einer unabhängigen beratungsstelle (gewerkschaft o.ä.) anrufen und das schildern?

derweil aber viel spaß beim "zappel"-spiel .

liebe grüße
kormoranin
 http://www.depressionsliga.de
*** zurück ins leben!
flocke
Beiträge: 3603
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: (k)eine wichtige Entscheidung getroffen

Beitrag von flocke »

Mhm, weiß nicht ob das geht....mal googeln muss.

Das Spielen ist echt ne gute Ablenkung. Vor allem weil ich, taktisch unklug, meine DVD´s bereits in einer Kiste (natürlich ganz unten) habe.

Flocke
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung
flocke
Beiträge: 3603
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: (k)eine wichtige Entscheidung getroffen

Beitrag von flocke »

Mhm, also ich habe mich nun ein wenig schlau gemacht. Werde aber denke ich wenn, dann persönlich das ganze nochmal ansprechen. Nicht per Telefon (und evtl. auch nicht ohne jemand mitzunehmen, oder mir alles schriftlich geben zu lassen)

Fehler darf man machen, aber nicht zweimal den selben. Dummerweise gibt es wohl noch viele Fehler die ich machen kann. Ach man, ich will alt sein....


Flocke
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung
lt.cable
Beiträge: 562
Registriert: 5. Mär 2008, 20:55
Kontaktdaten:

Re: (k)eine wichtige Entscheidung getroffen

Beitrag von lt.cable »

Hallo Flocke!

Was für eine Spielekonsole hast du dir denn gekauft? Als alter Videospieler interessiert mich das natürlich.
Ansonsten: Alt werden wollen wir alle, alt sein ist irgendwann dann doch nicht mehr der Hit, weil man sich innerlich bestimmt immer noch jung fühlt und dem Ende des Lebens gar nicht so bald ins Auge sehen möchte.

Es grüßt
lt.cable
Ein Nilpferd wollte zum Ballett
als schönster aller Schwäne.
Nur war es fürs Ballett zu fett.
So scheitern viele Pläne.
- Charles Lewinsky
flocke
Beiträge: 3603
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: (k)eine wichtige Entscheidung getroffen

Beitrag von flocke »

Ich will keine Werbung machen... aber es ist die, bei der man/frau/flocke sich bewegen muss, statt Knöpfchen zu drücken. Ach, was solls... es ist en "Wii". Ja, ich weiß die Grafik ist für Gamer nichts und so weiter, aber ich mag die Konsolen aus dem Hause Nintendo sowieso. Habe (allerdings sind sie wohlmittlerweile in das Eigentum meines Bruders übergegangen noch zwei andere)

Das wirklich geniale, ist halt dass man auch wirklich alte Spiele runterladen kann. Da MEIN Comodore64 bei meinem Vater ist ( ) kann ich so wenigstens einige der Spiele spielen.

Flocke
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung
flocke
Beiträge: 3603
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: (k)eine wichtige Entscheidung getroffen

Beitrag von flocke »

Mhm und das mit dem alt sein/werden... ich kenne durch meine Arbeit viele ältere und auch sehr alte Menschen, aber eben auch Menschen die durch eigenes Verhalten, oder auch einfach durch Schicksal krank/gebrechlich/behindert sind.... es gibt Menschen die behalten sich bis zum Schluss eine Grundzufriedenheit, die ich sehr bewundere. Manche sind im reinen mit sich selbst, manche sind des Lebens überdrüssig, manche geben auf, manche kämpfen, manche nehmen hin, manche kommen zum Sterben und bleiben Jahre...

Zwar tragen sie alle ihre Vergangenheit in sich, aber ihre Einstellung dazu und zu sich und zum Lebenzaubert ein zufriedenes, entspanntes Läücheln auf das Gesicht des Schicksalsbelastetsten Menschen.

Bisher war ich nie dabei, wenn ein Mensch gestorben ist, nur kurz davor und auch ganz kurz danach (manche warten anscheinend bis sie alleine sind) ich kenne ihr alt sein, ihr älter werden. Ich sehe Menschen "abbauen", oder aber welche die einfach nicht mehr aufgewacht sind. Ich maße mir nicht an sie in all´ ihren Eigenheiten zu kennen, oder zu wissen wie es sich für sie anfühlt, aber ich sehe es und versuche zu verstehe n und nachzuempfinden. Ich begleite...

Vielleicht sehe ich irgendwann mal jemanden sterben. Ehrlich gesagt wünsche ich mir das. Ich möchte wissen was in dem Moment geschieht, wie es ist und sei es nur von aussen. Irgendetwas großes, denn, wenn man einen Raum betritt merkt man manchmal direkt dass derjenige fort ist und der Raum wirkt meist "erfüllt". In meinem alten Haus war es Sitte, die Fenster zu öffnen, damit die Seele gehen kann.

Ich frage mich ob meine Seele gehen wollen wird, oder ob sie sich an den Körper oder die Umgebung klammert.


Flocke
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung
Clown
Beiträge: 4337
Registriert: 8. Nov 2004, 18:22
Kontaktdaten:

Re: (k)eine wichtige Entscheidung getroffen

Beitrag von Clown »

Flocke, hast du Respekt, Ehrfurcht vor deiner Seele?
Dann tu ihr keine Gewalt an.

Lass dich führen von ihr.



Clown
"Realize deeply that the present moment is all you ever have. Make the Now the primary focus of your life."
Eckhart Tolle
flocke
Beiträge: 3603
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: (k)eine wichtige Entscheidung getroffen

Beitrag von flocke »

Danke Clown.

Nun, ich versuche es, fühle mich was das betrifft aber "talentfrei".

Flocke
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung
Clown
Beiträge: 4337
Registriert: 8. Nov 2004, 18:22
Kontaktdaten:

Re: (k)eine wichtige Entscheidung getroffen

Beitrag von Clown »

>"talentfrei"
Bist du nicht.
Jede und jeder hat Verbindung zur 'Seele', mach' dich einfach auf die Suche danach. Sie möchte ja gefunden werden von dir, dessen kannst du sicher sein!

Tschüss,

Clown
"Realize deeply that the present moment is all you ever have. Make the Now the primary focus of your life."
Eckhart Tolle
lt.cable
Beiträge: 562
Registriert: 5. Mär 2008, 20:55
Kontaktdaten:

Re: (k)eine wichtige Entscheidung getroffen

Beitrag von lt.cable »

Hallo Flocke!

Bin auch alter Nintendo-Fan (inklusive sämtlicher Heimkonsolen seit dem SNES + GBA)! Marios neuesten Auftritt erwarte ich schon sehnsüchtig: http://www.youtube.com/watch?v=eDX_fY3wDM0 .

Es grüßt
lt.cable
Ein Nilpferd wollte zum Ballett
als schönster aller Schwäne.
Nur war es fürs Ballett zu fett.
So scheitern viele Pläne.
- Charles Lewinsky
flocke
Beiträge: 3603
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: (k)eine wichtige Entscheidung getroffen

Beitrag von flocke »

Jaaaaa, das sieht sehr gut aus Lt.Cable.

Nunja, es gibt sicherlich Menschen die besser auf sich achten und sich besser spüren... aber irgendwie bekomme ich das schon hin... mal sehen.

Gut gehts mir derzeit auf jeden Fall nicht, jedesmal wenn ich daran denke hier weg zu sein kommen Tränen, jedesmal wenn ich an den Neuanfang denke bekomme ich Angst... und so zieht es sich weiter.

Es wird werden, irgendwann... aber zur Zeit gehts nur soweit wie nötig. Irgendwelche extras gehen nicht.


So, ich habe immer noch nicht alles eingepackt und Möbel abbauen muss ich noch. Mein Bruder muss arbeiten und kann daher nicht helfen. Ausserdem ist der Umzug an meinem letzten Arbeitstag.
So werde ich erst schleppen, dann arbeiten und dann nach drei Stunden fahrt wieder ausräumen, weil der Transporter am nächsten Früh zurück sein muss.

Mir wird ganz schlecht wenn ich daran denke...

Ich habe zwar kaum noch Kram, aber es ist immer noch total viel und ich habe Angst dass es vielleicht nicht passt und so weiter... ausserdem will ich ja auch noch nen Kuchen für die Arbeit backen, zum Abschied...

Mir wächst das gerade irgendwie auf den letzten paar Metern über den Kopf.

Flocke
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung
flocke
Beiträge: 3603
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: (k)eine wichtige Entscheidung getroffen

Beitrag von flocke »

So, es wird... zumindest habe ich ein schönes Chaos vollbracht, bisher.

Schränke abgebaut, fast alles ist in Kisten. Ich sitze hier in einem Chaosberg, aus Kisten Tüten, Möbelteilen.

Meine Arbeitskollegen bekommen ein paar Süßigkeiten in Schälchen hingestellt. Ich habe echt keine Kraft mehr für irgendeine Backaktion. Klingt lächerlich, ich weiß. Einen Kuchen backen ist ja kein Kraftakt, aber ich kann nicht mehr.

Irgendwie bin ich kurz vorm Zusammenbruch. So fühlt es sich zumindest an. Das Chaos ertrage ich nicht mehr und der morgige Tag macht mir riesige Angst.

Das ganze Schleppen ist nicht das Problem, anpacken kann ich. Vielmehr ist es dass alles so knapp ist von der Zeit her und dass ich mir überhaupt nicht sicher bin dass alles in den Caddy passt und den Anhänger. Beides ist nicht groß und irgendwie, wenn ich mir hier die Berge so ansehe.

Oh man, was wenns nicht passt????

Wenigstens kann ich mich gerade nicht ins Bett zurückziehen, wie ich es in den letzten Wochen immer wieder gemacht habe. Fakt ist, mein Bett steckt irgendwo unter einem Klamotten- und Handtücherberg, der noch in Kisten oder Tüten oder sonst wohin geräumt werden will.

Oh man, Umzüge sind nichts für mich. Ich helfe gerne bei Umzügen, beruhige, lobe, helfe, packe mit an, aufbauen abbauen, für Snacks sorgen... das alles mache ich gerne und auch nicht schlecht... BEI ANDEREN!

Ich selber will meine Ruhe, jetzt sofort. Ich will ein freies Bett und ein eingerichtetes Zimmer. Ich ertrage das gerade nicht mehr wirklich gut.

In der neuen WOhnung wird am Dienstag noch ein neuer Boden in der Küche verlegt, die DUschkabine die eigentlich schon da war, hat sich als falsche herausgestellt, wird also auch am Dienstag erst eingebaut. Streichen muss ich am Dienstag... und gerade habe ich einen neuen Schrank bestellt, denn meiner zeigt nun nach dem 3. Abbauen wirklich verschleißerscheinungen. Naja, er war nicht teuer und der neue ist es auch nicht.... es wird schon.


Oh man, ich will gerade einfach nur noch ins Bett, aufwachen und alles ist vorbei.


Wenigstens mache ich alles alleine, muss auf niemanden hoffen, oder mir Gedanken machen. Es hängt an mir und nur an mir.

ALLES was ich alleine kann, mache ich allein. Mein Stiefvater muss nur mit einladen und halt fahren. Hätte ich den Führschein würde ich auch das alleine machen.

Darüber kann man ruhig den Kopf schütteln, aber so muss ich nicht lange rumbitten und fragen. Ich habe da meinen Stolz. Schon als kleines Kind war ich stolz (und dickköpfig) und ich will mir NIE WIEDER vorhaulten lassen ich hätte mein Leben nicht im Griff, oder wäre unselbstständig.

Ich habe mein Leben im Griff, ich habe einen Job, ich habe eine Wohnung und irgendwann habe ich auch wieder etwas Ordung und ein Bett und kein Chaos mehr. Jetzt gehts nur noch darum die nächsten paar Tage hinter mich zu bringen.

Und für die Zukunft nehme ich mir vor, mich nicht mehr auf irgendwen einzulassen. Emotionale Tiefe führt zu tiefem Schmerz und zu Chaos. Geordnete Einsamkeit als Lösung?

Mal sehen, ich meine wie einsam ist es denn wenn man sie beste Freundin in der Nähe hat und die eigene Familie?

Wobei ich Angst habe selber zu enttäuschen, was irgendwie dafür sprechen würde mich da auch eher abzukapseln. Ach man, ich will ein Bett und eine unendliche Nacht und tiefen, traumlosen Schlaf!

Flocke
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung
elas
Beiträge: 2102
Registriert: 12. Mär 2009, 16:50

Re: (k)eine wichtige Entscheidung getroffen

Beitrag von elas »

Flocke, Flocke, liebe Flocke,

hab mal wieder kurz reingeschnuppert in Deinen Thread.

Großartig, super....mitten im Umzug.

Es soll Dich nicht ängstigen, dass Dir zwischendrin alles über den Kopf wächst.
Das ist auch bei den "Normalos" so.

Ein Umzug ist immer ein Ding, ein Kraftaufwand.

Du machst, Du tust, Du bist selbständig.

Und Hilfe brauchen alle ach so selbständigen Menschen auch immer und überall.
Einfach deswegen, weil wir Menschen nicht dafür konzipiert sind, alleine auf einer einsamen Insel oder alleine auf einem Stern zu leben.

So hat es die Schöpfung bzw. das Leben nicht vorgesehen für uns.

Und....Flocke....dass Du im Moment sagst "no go" für noch einmal Lieben bzw. irgendeinen Menschen nah an Dich ranlassen ist ja o.k.
Wunden müssen erst einmal heilen.

Aber glaub mir, es kommen auch wieder andere Zeiten, in denen Du doch wieder lieben kannst und wirst.
Lass Dir das von einer Frau gesagt sein, die locker Deine Ma sein könnte.
Und dies sage ich nicht von oben herab oder mit erhobenem Zeigefinger.
Sondern einfach auf dem Hintergrund etwas mehr Lebenserfahrung zu haben.

Jetzt lass Dich mal knuddeln, sodenn ich das jetzt hier darf, dafür, dass Du bei allem Leid "in die Puschen gekommen bist" und was veränderst. Also weitergehst auf Deinem Lebensweg.

Gute Wünsche und ganz herzlich
elas

edit: Rechtschreibefehler
________________________________

Der Weg ist das Ziel



Lebensringe sind auch Themenringe
flocke
Beiträge: 3603
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: (k)eine wichtige Entscheidung getroffen

Beitrag von flocke »

Danke Elas!

Meine Mutter ist einige Jahre jünger als du vielleicht denkst. Auch sie sagt es werden noch andere Zeiten kommen...

Ich sehe diese Zeiten nicht und ich will es auch nicht.

Es fällt mir sehr schwer hier weg zu gehen.

Gestern war ich zum letzten Mal mit dem Hund draussen, heute habe ich ihn nochmal gebürstet. Er wird mir fehlen und es ist sehr wahrscheinlich dass das letzte Mal ist das ich ihn sehe.
Auch die Stadt wird mir fehlen, es ist wunderschön hier.
Und sie wird mir fehlen, auch wenn sie so anders geworden ist. Meine Gefühle sind nicht weniger geworden, mag ich ihre Entrscheidungen auch noch so wenig verstehen.

Andere Zeiten....


Aber zurück zu posittiven Dingen, ich habe mein Bett frei geräumt. Es ist so ziemlich alles in Kisten,nur manches das zu sperrig ist halt nicht.

Morgen früh werde ich anfangen den Kram runter zu tragen, mittags dann mit meinem Stiefvater Kisten- und Möbeltetris spielen. Anschließend dann arbeiten gehen und dann zur neuen Wohnung fahren. Nachts ausräumen, damit der Wagen am nächsten früh um halb acht wieder da ist wo er hingehört (ich bekomme ihn netterweise umsonst )

Am Dienstag zu meiner neuen Chefin gehen und das mit dem Vertrag nochmal ansprechen, dann streichen. Anschließend aufabeun was ich so habe. Und dann hofen das bald der neue Schrank geliefert wird.

Mich einleben...

Nicht viel, ganz normal... nichts besonderes.


Ich bin traurig, so traurig...

Flocke
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung
lt.cable
Beiträge: 562
Registriert: 5. Mär 2008, 20:55
Kontaktdaten:

Re: (k)eine wichtige Entscheidung getroffen

Beitrag von lt.cable »

Hallo Flocke!

Ach, das liest sich doch gar nicht so schlecht. Es bewegt sich was und meiner Meinung nach wirst du auch schon bald von den positiven Aspekten dieser Veränderung profitieren. Natürlich zunächst vielleicht nur in kleinen Nuancen, aber das wäre doch auch schon was.

Es grüßt
lt.cable
Ein Nilpferd wollte zum Ballett
als schönster aller Schwäne.
Nur war es fürs Ballett zu fett.
So scheitern viele Pläne.
- Charles Lewinsky
flocke
Beiträge: 3603
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: (k)eine wichtige Entscheidung getroffen

Beitrag von flocke »

Hallo, also noch habe ich schreckliches Heimweh.

Flocke
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung
chrigu
Beiträge: 2081
Registriert: 20. Mär 2006, 12:20

Re: (k)eine wichtige Entscheidung getroffen

Beitrag von chrigu »

Hi Flocke,

naja, Du bist ja auch gerade mal einen Tag weg, da ist Heimweh und Sehnsucht nach dem, was an der alten Heimat alles war, sehr normal.

Ich wünsche Dir jedenfalls sehr, dass Du bald schon auf den Kraftakt blicken kannst, den Du da bewältigst hast, und Dir anerkennend auf die Schulter klopfen kannst. Denn Du hast echt eine Menge geleistet in einer Situation, in der man sich liebend gern unter der Decke verkriechen würde und alles vergessen würde. Das wollltest Du zwar auch, aber Du hast es trotzdem gepackt!

So, und das jetzt auch nicht kleinreden!

Viele Grüße!
Chrigu
flora80
Beiträge: 3620
Registriert: 24. Mär 2003, 18:48

Re: (k)eine wichtige Entscheidung getroffen

Beitrag von flora80 »

Hey Flocke,

DU HAST ES GESCHAFFT!!!!!

Super, du bist in der neuen Wohnung, du hast dich befreit aus der für dich unerträglichen Situation! Klar, man vermisst immer das alte und bekannte... Und jetzt kommt neues, unbekanntes. Das macht erst mal Angst und man wünscht sich doch die alte Situation zurück. Aber tust du das wirklich?

Jetzt hast du ja schon die erste Nacht im neuen Zu Hause verbracht! Super!

Ganz liebe Grüße von

Flora
elas
Beiträge: 2102
Registriert: 12. Mär 2009, 16:50

Re: (k)eine wichtige Entscheidung getroffen

Beitrag von elas »

Flocke, Flocke.....flöckchen....

na, da kann ich mich meinen Vorposterinnen chrigu und flora nur anschließen.

Du hast es geschafft. "Und nix kleinreden jetzt" sagt chrigu!!!!!

Jeder neue Weg beginnt mit dem ersten Schritt...


....schönen Tag für Dich heute.

elas
________________________________

Der Weg ist das Ziel



Lebensringe sind auch Themenringe
flocke
Beiträge: 3603
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: (k)eine wichtige Entscheidung getroffen

Beitrag von flocke »

Guten Morgen ihr drei.

Ja, ich habe es geschafft. Leider nicht ganz so wie ich wollte, also so ganz allein und ohne Hilfe... und ich musste einiges zurücklassen.

Der Abschied war schlimm. Kein Streit oder so, einfach tränenreich und voller Bedauern. Auf beiden Seiten, aber jeweils aus anderen Gründen.

Ich habe da den letzten Fitzel eines Rests von Hoffnung zu Grabe getragen, dabei dachte ich diese Hoffnung wäre längst verschwunden gewesen. Aber ich sah sie, spürte sie und musste sie doch, Schaufel, für Schaufel mit Erde bedecken.
Es war das Leben das ich wollte, mit einem Mensch den ich liebe und jetzt ist es vorbei.

Jetzt sitze ich hier. Das Appartment ist schön, gut geschnitten,meine Möbel passen. Nunja, mein neuer Kleiderschrank kommt am ersten. So lange habe ich hier noch einen "Designerschrank". Soll heißen: aufeinander gestapelte Kisten. Heute muss ich noch Farbe kaufen, alles abrücken und streichen. Strom anmelden, Mietvertrag holen, zu meiner Chefin gehen... Ganz normale Dinge eben, alles was dazugehört.

Es ist gut, dass ich das alles tun muss. So eine Art von Leitschnur, sie hält mich auf Kurs.

Wir haben gestern noch schön zusammen gesessen, meine Family, meine beste Freundin und ich. Es fühlte sich leer an, ich wollte woanders sein. Konnte kaum auf meine Nichte reagieren.

Meine Familie ist bemüht und ich bin sehr dankbar dafür. Sie involvieren mich, sind da, aber nicht zu nah. Sie sind sehr gut darin gerade so zu sein dass ich nicht weglaufen will, oder mich bedrängt, oder alleingelassen fühle.
Es läuft gut.
Und doch, ich fühle mich schlecht, ich fühle mich schuldig und wie ein Versager und undankbar und und und.

Ich sehe was alles gut läuft, also beispielsweise dass ich obwohl Freischltung erst am 6.7. ist, ich schon so einen Internetstick benutzen kann. Ist langsam, aber Internetzugang! Ich sehe auch dass meine Familie sich bewundernswert benimmt, ich sehe dass der Vermieter sehr nett war, ich sehe die ganzen positiven Dinge. Spüren kann ich sie nicht, annehmen nur bedingt.

Vielleicht brauche ich einfach noch etwas mehr... vielleicht wird es besser wenn ich hier arbeite. Am 1. gehts los.

Zur Zeit weiß ich nicht so ganz ob ich alleine sein will oder nicht. Wenn ich alleine bin, weine ich, oder durchstreife meine neue Bude, oder liege im Bett. Unter Leuten, bin ich still, fühle mich abwesend und grübele darüber nach ob es besser ist zu bleiben, oder zu gehen.


Es wird.... ganz bestimmt. Immerhin liegts nur noch an mir. Das ist einzig mein Leben (mal wieder ) und die einzige die es versauen kann bin ich. Bei keinem Fehler brauche ich mir Gedanken über meinen Anteil machen, es wird einzig meiner sein.

Ich bin allein und weiß, dass ich das ganz gut sein kann/konnte. Es wird, es ist....

Flocke
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung
DYS-
Beiträge: 1838
Registriert: 19. Mär 2003, 17:28
Kontaktdaten:

Re: (k)eine wichtige Entscheidung getroffen

Beitrag von DYS- »

Liebe Flocke

Ich habe deine Geschichte immer verfolgt. Geschrieben habe ich nicht, da die anderen alles gesagt haben was ich dachte.

Jetzt steht für Dich ein Neuanfang an. Ich finde es einfach klasse, wie du das alles gemeistert hast. Hut ab!

Die teilweise wirklich tolle Beziehung die du hattest ist vorbei. Aber diese Zeit kann Dir kein Mensch nehmen. Schließe die Erinnerung an diese Beziehung wie ein Schatz in dein Herz ein.


Ich wünsche Dir für diesen Neustart alles Gute. Schau jetzt in die Gegenwart und nach vorne. Du bist noch so jung und Dir steht die Welt offen.

Toi, toi, toi

dys
°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°

Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen,

sollten wir heilfroh darüber sein,

dass nicht alle auf unserer Seite stehen.
Antworten