Lyrica

Antworten
Tina0510
Beiträge: 97
Registriert: 15. Okt 2007, 13:21

Lyrica

Beitrag von Tina0510 »

Hallo.

Ich werde von Lamotrigin auf Lyrica umgestellt.

Beim Lamotrigin konnte per Bluttest der Spiegel ermittelt werden und entsprechend eindosiert wurde ich.
Angeblich ist bei Lyrica dies nicht möglich?

Kennt sich da jemand zufällig aus?
Grüßle

Tina
Ängstlich
Beiträge: 13
Registriert: 27. Aug 2009, 18:24

Re: Lyrica

Beitrag von Ängstlich »

Hallo Tina,

ich habe Probleme mit Depressionen, Ängsten und einer schweren Epilepsie. Lyrica ist ursprünglich ein Epilepsiemedikament und wurde später noch für die Indikation "generalisierte Angststörung" zugelassen.
Ich habe Lyrica wegen der Epilepsie genommen und es wurde bei mir auch der Blutspiegel bestimmt.
Momentan nehme ich gegen die Epilepsie wieder Lamictal und das wird auch so bleiben.

Ich hoffe ich konnte Dir mit der Antwort etwas weiterhelfen. Wenn Du noch Fragen hast, kannst Du Sie gern stellen.

Liebe Grüße

Susi
Dendrit
Beiträge: 4976
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: Lyrica

Beitrag von Dendrit »

Hallo Tina,

"normalerweise" ist der sog. "therapeutische Wert" bei den neuen Antiepileptika zur Therapie irrelevant. U.a. ist das Lyrica zu neu, um den sicher festzulegen. Außerdem: es soll ja der individuelle Mensch und nicht der Blutspiegel therapiert werden.

Pfizer empfiehlt bei Angststörungen:

Generalisierte Angststörungen

Die Dosis liegt zwischen 150 und 600 mg pro Tag, verabreicht in zwei oder drei Einzeldosen.

Die Therapienotwendigkeit sollte regelmäßig überprüft werden. Die Pregabalin-Behandlung kann mit einer Tagesdosis von 150 mg begonnen werden.

Abhängig vom klinischen Ansprechen und der individuellen Verträglichkeit kann die Dosis nach einer Woche auf 300 mg täglich erhöht werden. Nach einer weiteren Woche kann die Dosis auf 450 mg täglich gesteigert werden.Die Höchstdosis von 600mg täglich kann nach einer weiteren Woche erreicht werden.

(Quelle: FachInfo-Service; Stand August 2009)

LG, Manuela
Seraldine
Beiträge: 17
Registriert: 21. Apr 2010, 17:44

Re: Lyrica

Beitrag von Seraldine »

Hallo Tina

Ich habe Lyrica wegen meinen neuropathischen Schmerzen. Eindosiert wurde es mit 25 - 25, um zu sehen, ob es sich mit meinen Medi's verträgt. Dann wurde gesteigert. Aber ne Serumkonzentration wurde nicht bestimmt. Wie schon Manuela schrieb, so wird der Mensch therapiert und nicht die Serumkonzentration.

LG, Seraldine
ecureuille

Re: Lyrica

Beitrag von ecureuille »

Hallo,
ich nehme schon seit ein paar Jahren Lyrica gegen Angststörungen (450 mg) und koomme gut damit zurecht.
Meggi

Re: Lyrica

Beitrag von Meggi »

Hi,
meine Erfahrung mit Lyrica

http://www.kompetenznetz-depression.de/ ... 1261310337

Grüße meggi
Antworten