Paraxetin 20 mg

Antworten
gaschmidtke
Beiträge: 12
Registriert: 4. Mai 2010, 12:51

Paraxetin 20 mg

Beitrag von gaschmidtke »

Hallo und guten Morgen,
kann mir jemand sagen, ob auch das Paraxetin zu den Dickmachern gehört? Ich nehme eine Tab am Morgen.
Schönen Tag.
Liebe Grüße.
gabypsilon
raupe...
Beiträge: 6
Registriert: 1. Mai 2010, 21:19

Re: Paraxetin 20 mg

Beitrag von raupe... »

Hallo gabypsilon,

vielleicht können dir andere besser antworten als ich, aber ich mache mal einen Anfang.
Ich nehme seit fast 10 Monaten Paroxetin. Angefangen habe ich mit 10mg. Die Dosis wurde bis jetzt schrittweise auf 50mg gesteigert.Auf dem Beipackzettel ist unter den möglichen Nebenwirkungen "Gewichtszunahme" aufgezählt. Ich persönlich habe bis jetzt überhaupt nicht zugenommen (und ich gehöre nicht zu den Menschen, die ewig viel essen können und nie zunehmen). Natürlich wirken Medikamente bei jedem anders.Ich denke, man kann es nur ausprobieren...

Viele Grüße
Schmetterling
lucy
Beiträge: 145
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Paraxetin 20 mg

Beitrag von lucy »

Hallo,
dick macht das Medie nur, wenn Du Deine Eßgewohnheiten änderst und keinen Sport machst, ansonsten waren die positiven Resultate der Einnahme einfach gut.
LG
Lucy
TaKi
Beiträge: 44
Registriert: 28. Okt 2009, 13:44

Re: Paraxetin 20 mg

Beitrag von TaKi »

Hallo Gabi,

ich habe bis vor ca. 1 Jahr Paroxeting (20mg) genommen. Im Laufe von ca. 3 Jahren habe ich ein wenig zugenommen, allerdings habe ich in der Zeit auch ziemlich viel gegessen, vor allem Schokolade....

Viele Grüße
Mignon
Beiträge: 11
Registriert: 18. Apr 2010, 19:00

Re: Paraxetin 20 mg

Beitrag von Mignon »

Hallo Gabi,

auch ich habe Paroxetin (20 mg) genommen und zwar 4 Jahre. In dieser Zeit habe ich 15 Kilo zugenommen obwohl ich esse wie ein Spatz.
Da ich nun rückfällig geworden bin, habe ich mir andere ADs verschreiben lassen.
Ich denke jedoch, dass jeder anders auf die Medis reagiert und unterschiedliche Nebenwirkungen hat. Vielleicht probierst du es mal eine gewisse Zeit und wenn sich nichts verändert, dann bleib dabei. Falls doch, kannst du mit deinem Neurologen ja über ein anderes Präparat sprechen.

Gruß
NitiNiti
Beiträge: 36
Registriert: 6. Mai 2010, 17:55

Re: Paraxetin 20 mg

Beitrag von NitiNiti »

Hallo gabypsilon,

habe Paroxetin über knapp 2 Jahre genommen und max. 1-2 Kilo zugenommen. Ich hatte zwar immer das Gefühl zuzunehmen, was aber faktisch nicht der Fall war, obwohl ich mich nicht im Essen eingeschränkt habe.

LG
Niti
Antworten