Beziehungsende

Antworten
maps
Beiträge: 48
Registriert: 14. Dez 2008, 20:08
Kontaktdaten:

Beziehungsende

Beitrag von maps »

Hallo zusammen,

ich lese in diesem Forum hier schon länger die Beiträge, oftmals wenn es mir nicht so gut geht. Es hat manchmal geholfen.

Seit Sonntag ging es mir wieder schlecht. Ich hatte wieder Verlassensängste und Grübeleien. Ich bin alleinerziehen und habe eine 10 jährige Tochter. Ich arbeite Vollzeit und habe mir mit meiner Schwester gerade einen Traum vom Haus erfüllt.

Seit 2007 war ich in einer Partnerschaft. Ich habe an dieser Beziehung sehr gehongen und bin 2007 nachdem er sich getrennt hatte weil im alles zuviel wurde in ein tiefes tiefes Loch mit 3 Monaten Klinik gefallen.
Trotzdem haben wir uns wieder zusammen gerauft und hatten eine wie ich meine stabile Beziehung.

Er ist ein Mensch der viel Freiheit braucht, sein eigenes Haus hat und viel Sport treibt. Durch seine Vergangenheit hat er einen gewissen Egoismuss entwickelt den er aber direkt gesagt hat und auch konsequent danach lebt. Ich habe einige Zeit gebraucht und habe mich angepasst. Ich habe das genommen was ich bekommen habe und habe mich damit zufrieden gegeben. Vom Gefühl her würde ich schon sagen das ich zufrieden war.

Ich hatte aber auch immer Angst. Angst das er mich verlässt, habe ihm das selten gezeigt um ihn nicht unter Druck zu setzen. So habe ich alle paar Wochen ein kleines Tief gehabt und war froh wenn ich wieder raus gekommen bin.

Wie gesagt hatte ich seit Sonntag wieder ein Tief, Ängste.. ein komisches Gefühl einfach. Ich war Montag noch dort habe ihm gesagt wovor ich mich fürchte. Auf meine Frage hin hat er gesagt das er mit unserer Beziehung zufrieden sei. Das hat mich aber nur wenige Stunden beruhigt. Etwas war anders. Seine Anrufe, wie sonst abends blieben aus.

Gestern mittag habe ich per sms erfahren warum. Jemand wäre in seinem Leben erschienen und hätte ihn total verwirrt. Er müsste ein paar Tage nachdenken. Ich soll bitte nicht anrufen oder vorbei kommen und er würde sich melden. Es würde ihm leid tun.

Ich habe darauf nicht reagiert, bin in Tränen ausgebrochen und habe danach alle Sachen von ihm weg geräumt.
Ich habe in mir gespürt, dass ich eine Beziehung garnicht mehr hinbekommen würde. Es kämen nur noch mehr Ängste und Unsicherheiten dazu. Ich würde mir meine nächsten Tief`s regelrecht vorbereiten.
Ist das nochvollziehbar ?

Ich möchte garnicht wissen ob und wie er sich entscheidet. Davor habe ich Angst. Eigentlich möchte ich die Tür einfach zu machen. Ich möchte auf gar keinen Fall da sitzen und hoffen und warten das er sich meldet und zu mir zurück will. Ich will nicht nochmal in so ein Loch fallen.

Seltsam ist, dass der Schmerz den ich jetzt habe besser auszuhalten ist als diese Grübeleien Montag und Dienstag. Ich bin heute morgen zur Arbeit gefahren. Meine Kollegen haben Verständnis.

Bin ich auf einem guten Weg ? Was habt ihr für Ratschläge ?

LG Anke
wennfrid
Beiträge: 799
Registriert: 15. Feb 2010, 08:01

Re: Beziehungsende

Beitrag von wennfrid »

Hi maps
Erstmal willkommen!
Erstmal möchte ich dir Trost und viel Verständnis aussprechen. Wir Menschen müssen mehr oder weniger Angst, Zweifel, Sorgen und Traurig-Sein aushalten. Durch unser Schicksal müssen wir diese negativen Eigenschaft fühlen und aushalten. Diese Eigenschaften, aber auch die positiven, wie Freude, Liebe, Verständnis und die Hoffnung. Egal, wie sehr der Einzelne momentan fühlt, es gibt für jedes Problem eine Lösung, auch wenn sie momentan nicht spürbar ist.
Vielleicht helfen dir meine Zeilen ein bißchen.
Viel Kraft und Energie

Fridolin
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Beziehungsende

Beitrag von Guinevere »

Hallo Anke,

doch, ist für mich gut nachvollziehbar...

Bin ich auf einem guten Weg ?

Hmm, nach meinem Gefühl lest es sich schon so, nach nem "ja, auf nem guten Weg" aber, ich bin wohl selber etwas "beziehungsgestört".

Jedenfalls hättest Du - aus meiner Sicht - wohl gute Vorraussetzungen auf nen Abschluss, und somit Neubeginn vielleicht ja irgenwann mit nem anderen Partner, wo Du Dich dann vielleicht auch nicht so anpassen bräuchtest, Rücksicht nehmen bräuchtest, Dich mit dem zufrieden geben bräuchtest, wie es ist...

Lieben Drücksler Dir fürs erste *vielleicht mir ja im Laufe des Tages noch was einfällt* , aber, Du schreibst ja selber, dass es Dir jetzt besser geht *für wichtig halte*.
manu
flocke
Beiträge: 3603
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Beziehungsende

Beitrag von flocke »

Mhm, hat er denn wirklich eine Frau kennengelernt? Irgendwie dachte ich da garnicht direkt dran als ich das Post hier gelesen habe. Kann mich aber natürlich irren.

Flocke
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung
mystery60
Beiträge: 344
Registriert: 13. Nov 2009, 11:12

Re: Beziehungsende

Beitrag von mystery60 »

Hallo Anke,

erst mal Willkommen hier.

Nur kurz zu dem was mir aufgefallen ist:

>Er ist ein Mensch der viel Freiheit braucht, sein eigenes Haus hat und viel Sport treibt. Durch seine Vergangenheit hat er einen gewissen Egoismuss entwickelt den er aber direkt gesagt hat und auch konsequent danach lebt. Ich habe einige Zeit gebraucht und habe mich angepasst.

Das hört sich für mich von vornherein nach einer ganz einseitigen Kiste an. Das ist ja das allerbeste, was einem passieren kann: man sagt, man brauche viel Freiheit (heißt ja auch, man bindet sich an nichts und niemanden, man übernimmt für nichts Verantwortung und kann jederzeit alles stehen lassen und gehen). Man treibt viel Sport: ist ja auch prima, hält gesund, man ist viel weg und hat immer eine gute Ausrede, wenn er mal nur für sich sein will oder ihm sonst alles über den Kopf wächst.
Ach hätte ich nur auch einen - am besten nur für mich gesunden - Egoismus entwickelt. Dann könnte ich ohne Rücksicht auf andere immer tun und lassen was ich wollte.
Wundert mich nicht, dass man da eine gewisse Zeit braucht, bis man sich daran gewöhnt, dass ein anderer sehr egoistisch ist - wird ja wohl heißen, dass er ungerne Kompromisse schließt, dass er kaum zu Zugeständnissen bereit ist, dass er immer SEIN Ding durchzieht ....
na vielen Dank!

Da würd ich auch sagen, lass fahren dahin ....... - das hält auf Dauer nur eine Partnerin aus, die noch egoistischer ist....

Gruß
TG
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Beziehungsende

Beitrag von Guinevere »

Hast gut geschrieben, Tiefgrund ! Vorallem, gut, dass Dus gschrieben hast

Was mich auch etwas "stören" würde , wäre:

Gestern mittag habe ich per sms erfahren warum. Jemand wäre in seinem Leben erschienen und hätte ihn total verwirrt. Er müsste ein paar Tage nachdenken. Ich soll bitte nicht anrufen oder vorbei kommen und er würde sich melden. Es würde ihm leid tun.

weiß gar nicht mal so genau, wie ich das beschreiben könnte, was mich dran stören würde...hmm, ich würde mich auf jeden Fall "abgeschoben", in die Warteschleife gesetzt, in den Spielzeugkasten gestellt fühlen... und mir wohl denken "blödes A****loch , was bildest Du eigentlich ein, wie Du mit mir umgehn kannst ?"...dass es ihm leid tut, würde es wohl auch nicht besser machen, lediglich "schlechter"...

Ich finds auch noch immer gut, dass Du Anke Dich "entschieden" hast, nicht mehr "zwischen zwei Stühlen sitzen zu wollen" *so, wie es ich empfinden würde*. Aber, ist Deine "Beziehung"

Schönen Abend allen,
manu
Mezier
Beiträge: 289
Registriert: 18. Jun 2009, 20:57

Re: Beziehungsende

Beitrag von Mezier »

Hallo maps,

auch von mir erstmal ein ganz herzliches Willkommen hier drin!
Ich hab Deine Zeilen eben so gelesen und mich (leider) sehr wiedergefunden. Vor etwa zwei Jahren war ich in einer ähnlichen (Beziehungs-)situation. Allerdings war es Egoismus gepaart mit beruflicher Selbständigkeit und richtig viel Arbeit.
Egal.
Am Ende wurden die Kontakte seltener und letztlich blíeben sie ganz aus.
Und Ignoranz tut nun mal richtig weh. Dafür sind wir Menschen.

Eines allerdings ist ,und vielleicht auch bei Dir, der Vorteil am Egoisten. Er bringt sich nicht so richtig ein und damit bleibt Dir am Ende auch noch ganz viel von Deinem Leben, was sich nicht geändert hat übrig.
Da ist nicht ein ganzer Freundeskreis weg, sondern Deiner geblieben. Dein Haus, Deine Familie etc. sind unverändert da. Du musst Dich nicht komplett neu sortieren.
Du verlierst kein Kind, kein Haus, keine Existenz. Deine Festungen stehen noch.
Ich hab das auch nicht gleich so sehen können, aber es hat mir geholfen als ich es dann konnte.
Vielleicht wartest Du nicht was er sagt, sondern triff Deine Entscheidung. Das tut auch weh, ist aber am Ende für`s eigene Ego:-) immer noch ein klitzeklein wenig besser.

Ich versteh Dich gut und drück Dir ganz sehr die Daumen, das Du bald da durch bist.

LG Mezier
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Beziehungsende

Beitrag von Guinevere »

...er muss sich Deiner, Anke wohl sehr sicher sein?
maps
Beiträge: 48
Registriert: 14. Dez 2008, 20:08
Kontaktdaten:

Re: Beziehungsende

Beitrag von maps »

Hallo an Alle,

zunächst einmal lieben Dank an alle für die Ratschläge mit denen Ihr versucht zu helfen.

Ich muss sagen das ich beim Lesen der einzelnen Beiträge oft genickt habe, weil es zutrifft.

Es ist ja gerade erst 2 Tage her aber ich habe für mich folgendes gemerkt. Ich bin sehr traurig und es tut auch sehr weh aber ich fühle mich nicht depressiv. Das ist fürs erste sehr gut. Ich hatte 2007 mit ihm ja bereits die selbe Situation; nur das ich damals richtig abgestürzt bin und 3 Monate teilstationär in einer Klinik war. Diese Gefühle die ich in dieser Zeit erleben "musste" waren so so schlimm, dass ich mich jetzt vermutlich mit Händen und Füssen dagegen wehre abzustürzen.

In diesen 2 1/2 Jahren Beziehung war wirklich auch viel schönes dabei. Er hat nicht den reinen Egoismus ausgelebt sondern auch viel für mich getan. Hier soll nicht der Eindruck entstehen, dass er ein Arsch war. Das trifft sicherlich nicht zu.

Trotzdem ist die Situation jetzt so wie sie ist und ich habe keine andere Möglichkeit als mich innerlich zu trennen. Ein Weitergehen dieser Beziehung (wobei ich nicht glaube das er das so wollen wird) mit Vertrauen und ohne Ängste geht nicht. Bei mir jedenfalls nicht. Ich habe so schon Verlassensängste wegen 2007 gehabt. Ich hätte sie jetzt noch öfter und intensiver wenn er mal abends nicht anrufen würde. Das geht nicht !!!!!!!!!!! Mit dieser innerlichen Entscheidung ist`s ein klein wenig leichter.

Ich habe nur Angst davor ob, wann und wie er sich melden wird, so wie er geschrieben hat. Ich will eigentlich garnichts weiter hören .... ich will keine Entscheidung... Nachher sind es nur Worte die mir wieder weh tun.

Meine Therapeutin sagte, dass ich mir jetzt in meine Rythmus die Zeit nehmen soll den ersten Schmerz zu verarbeiten. Ich soll nicht voreilig irgend etwas antworten oder tun. Ich soll es einfach lassen. Erst wenn ich (überhaupt) bereits bin dann kann man vielleicht darüber reden.
Ich finde den Tip ansich gut.. zucke aber jedesmal zusammen wenn mein Telefon klingelt oder das Handy piept.

An Mängelexemplar wollte ich noch sagen: Danke für deine Zeilen, hier habe ich besonders oft genickt. Denn Du hast es so geschrieben wie es auch zutrifft; wie es meine familie und Freunde gesagt haben. An meinem Alltag und meinem Leben, Hobby ändert sich nichts. Das habe ich ja immer allein gelebt und so muss ich es nur weiter führen. Niemand muss bei mir ausziehen, die Koffer packen ... Möbel mitnehmen. Alles bleibt wie es ist... Das ist gut.
Danke, das Du mich auch nochmal drauf geschubst hast.

Ich werde jetzt weiterhin Stunde für Stunde rum bekommen. 2 Nächte habe ich schon. Ich werde auch die nächsten schaffen.
Trotzdem ... es tut einfach sehr weh im Herzen.

LG Anke
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Beziehungsende

Beitrag von Guinevere »

Hey Anke,

In diesen 2 1/2 Jahren Beziehung war wirklich auch viel schönes dabei. Er hat nicht den reinen Egoismus ausgelebt sondern auch viel für mich getan. Hier soll nicht der Eindruck entstehen, dass er ein Arsch war. Das trifft sicherlich nicht zu.

Ok ...hmm, ich für mich kenn eher die etwas "ungesunde" Taktik mich mit Arbeit abzulenken, so manches so gut es geht zu verdrängen...wenns dann immer mehr wird, was anfällt, dann

Hmm, "Handy", war mir ne Weile zusätzlich zuviel an Belastung (besonders in der Zeit der Scheidung meiner Eltern) , und meine Verwandten, Bekannten sinds mttlerweile eher gewöhnt, wissen dann, dass es wohl mal wieder wo rumliegt, und ich gerade nicht weiß wo...es länger dauert, bis ich mich zurückmeld. Einzig jetzt, wo es einer meiner Schwestern nicht so gut ging, kam seitens meines Vaters ne Beschwerde, weils etwas länger gedauert hatte (nen Tag), bis ich ihn zurückgerufen hatte...meint, vielleicht ja mal ne Handy-Auszeit nehmen? Damit der zusätzliche Stress wegfällt.

Jedenfalls, wünsch Dir von Herzen alles Liebe für die nächste Zeit!
manu
maps
Beiträge: 48
Registriert: 14. Dez 2008, 20:08
Kontaktdaten:

Re: Beziehungsende

Beitrag von maps »

Hi Manu,

danke für Deine Zeilen. Das mit dem verdrängen und ablenken bis es zuviel wird kann gut sein.
Wobei ... wieviel Beziehungen und Ehen gehen tagtäglich aus diesen und jenen Gründen kaputt. Meine ist nur eine von vielen. Das sollte ich mir mal vor Augen halten.

Gestern gab es nochmal einen Tiefschlag. Seine Kinder sind übers WE bei ihm. Zu ältesten Tochter habe ich guten Kontakt. Sie ist 14 und ruft mich immer an wenn sie bei ihm ist.
Sie schickte auch eine SMS: Können wir Freunde bleiben ? !

Dann hat er ihr wohl gesagt das es vorbei ist. Das bittere daran ist, das einige es erfahren nur ich bisher nicht. Ich habe zwar für mich innerlich entschieden das ich die Beziehung nicht mehr führen kann, trotzdem tut das aber richtig weh und die SMS war doch auch nochmal eine Bestätigung.

Es sollte mir helfen, aber es tut grad ganz ganz dolle weh. Jetzt kann anscheinend nur die Zeit heilen. Hoffentlich dauert das nicht so lange.

maps
Liber
Beiträge: 1491
Registriert: 4. Jun 2006, 18:09

Re: Beziehungsende

Beitrag von Liber »

Liebe Maps,

mir persönlich geht es so, dass mir ein klares Abschiedswort zur rechten Zeit bei einer Trennung hilft, diese anzuerkennen und zu verarbeiten.

Verläuft die Trennung nur durch schweigenden Rückzug, empfinde ich das als viel quälender und es bleibt vieles offen.

Zudem ist dir dein Freund - in meinen Augen - eine klare Aussage schuldig. Es deutet nicht auf Mut von seiner Seite hin, dass er seinen Kindern Bescheid gibt, aber sich bei dir nicht meldet.

Ich glaube, ganz wichtig ist es jetzt für dich, deine eigene Einstellung zu stärken. Du sagst, du willst die Beziehung nicht aufrechterhalten, weil sie für dich zu viel mit Ängsten und Unsicherheiten verbunden ist.

Und nur deine eigene Einstellung ist entscheidend, nicht, was dein Freund mit dir oder ohne dich vorhat.

Du bist ja kein Spielball, den er nach Belieben herholen oder auch wieder wegwerfen kann!

Wenn du dir für dich selbst in deiner Haltung völlig klar bist, dann, meine ich, kannst du ihn auch um dies klärende Gespräch bitten, einfach um einen Abschluss zu haben. Denn der steht dir zu!


Alles Gute und viel Kraft

Brittka
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Beziehungsende

Beitrag von Guinevere »

*kurz aus der Zigarettenpause reinwink*

Liebe maps,

hmm, mich berührt Deine Geschichte recht, seh da zu einer meiner Beziehungen (Vater meiner Kinder) ganz leichte Paralellen. Er war dann nicht damit klargekommen, als ich sagte, ich würde Hilfe brauchen (mir gings ziemlich mies) - für Klinik hatte ich wohl zuviele "Vorurteile" zu dieser Zeit, gemeint, es würde mir im Vergleich (!) wohl nicht so schlecht gehn.
Ich hatte doch jahrelang versucht mich in dieser Familie anzupassen (Umgang mit Schwiegermutter war auch nicht so einfach, die war ziemlich eifersüchtig, oft direkt feindselig mir gegenüber. Jetzt lebt sie es halt an unserer Putzfrau tgl. aus , die wars dann, wenn sie nen Fehler gemacht hat) ...und *nicht vergessen darf* ich hatte ihn mir aufgrund meiner Vergangenheit aus dem Grund ausgesucht, dass er eben ziemlich freiheitsliebend war...aber, ich würde mich, meine Bedürfnisse in Zukunft wohl nie wieder (man soll ja nie nie sagen ) derart zurückstellen...aber, es fängt bei mir in ner Liebesbeziehung eigentlich schon damit an, dass ich manches nicht sagen soll/darf, also, so manche Gefühle wegdrücken, und so tun, als ob nix wäre. Dafür brauchts dann bei mir genügend Abstand, ne oberflächlichere Beziehung, damit mich so manches einfach nicht in dem Ausmaß berührt...

Ich finds einerseits lieb von seiner Tochter, dass ihr wohl was dran liegt, dass ihr Freunde bleibt...andererseits, ja, wie Du ja schon schreibst. Ich wäre wohl wütend, würde mich hintergangen fühlen, wenn sogar seine Kinder schon wüßten, nur mir gegenüber wäre er zu "feige"-(?).

Hmm, ich wäre wohl auch gekränkt, dass er jemand kennengelernt hat, und ihn das jetzt "verwirrt" hat. Um verwirrt, aufgewühlt zu sein, bedarf es für mich mehr als nur ein "oberflächliches" Gefühl.

Sein Verhalten, wie Du es ansonsten beschrieben hattest (das, was ich von Dir zitiert hatte)...nun, wenn er der Depri wäre, dann hätte ich dafür wohl noch Verständnis .

Ich finds gut, dass Du ihn (seine Sachen) symbolisch schon "aus Deinem Leben geräumt hast". Hilft mir auch gerne mal...

Jetzt kann anscheinend nur die Zeit heilen.

Ich weiß, schreibt sich vielleicht jetzt für mich leicht, aber, lass die Liebe, die Du ihm zukommen lasssen hast, auf ihn projeziert hast, mal bei/in Dir . Meint, lieb Dich selbst jetzt um so mehr.

Bis "später" *Dich mal drück* hoffe, es war nicht zu "verwirrend", was ich geschrieben hab
manu
Mezier
Beiträge: 289
Registriert: 18. Jun 2009, 20:57

Re: Beziehungsende

Beitrag von Mezier »

Hallo maps,

wenn es sowas gibt wie "fremdärgern", dann tu ich das gerade, wenn ich Deine letzten Zeilen lese.
Das ist ja wohl das allerletzte, das Du es durch die Tochter auf solchen Umwegen erfährst!
Andererseits kann Dich das jetzt nur noch in Deiner Entscheidung bestärken...
Nimm Dir Zeit zum traurig sein. Das hast Du zwar nicht gewollt, aber es ist jetzt einfach dran.

Sei ganz lieb gegrüßt!
Mezier
maps
Beiträge: 48
Registriert: 14. Dez 2008, 20:08
Kontaktdaten:

Re: Beziehungsende

Beitrag von maps »

Vielleicht bin ich einfach nicht für eine Beziehung geschaffen ? Meine Ehe damals ist eigentlich daran schon kaputt gegangen. Ich hab mich damals mit unserer Tochter und allem überfordert gefühlt... mich zurück gezogen ... depressiv über Jahre gelebt .. Das war eine schwere Zeit. Die Trennung von meinem Mann damals war auch nicht einfach. Er ist damals direkt zu einer anderen. Ich habe es trotzdem überlebt.

Sollte mir dieser Gedanke nicht auch jetzt bei meinem Kummer helfen. Ich habe Angst wieder abzustürzen. Alle sagen das wird nicht passieren. Ich hätte ganz viel Kraft. Ich weine sehr viel, habe aber dazwischen immer Stunden wo ich garnicht weinen muss. Ich fühle mich nicht depressiv, aber werde ich es auch nicht ?

Kann ich die Zeit nicht ein ganzes Stück weiterschieben. Geht es mir dann besser ? Meine Freundin sagte: Du hast die ersten 3 Tage hinter Dir, die sind am schlimmsten. Mit jedem Tag wird es dann besser. Ich hoffe es sehr. Habe nur so Angst von ihm irgendwas zu hören oder zu lesen. Nicht das mich das wieder so runterdrückt wie gestern die Nachricht seiner Tochter.
Es ist schwierig. Ich wünschte ich hätte das alles los...
maps
Beiträge: 48
Registriert: 14. Dez 2008, 20:08
Kontaktdaten:

Re: Beziehungsende

Beitrag von maps »

und ich habe Tag 5 fast geschafft...
Hatte Angst von ihm zu hören ... es kam nichts. Eigentlich bin ich froh drüber.
Mezier
Beiträge: 289
Registriert: 18. Jun 2009, 20:57

Re: Beziehungsende

Beitrag von Mezier »

Hallo maps,

...dann schotte Dich doch ein wenig ab.
sms muss man nicht lesen und sollte er anrufen, dann geh einfach nicht ran, wenns Dir ohne besser geht.
Es wird vielleicht auch eine Menge Druck weg sein. Kein warten mehr, keine Angst verlassen zu werden etc.
Jetzt ist einfach DEINE Zeit.

Sei lieb gegrüßt und ich wünsche Dir noch einen ruhigen Abend.
Mezier
maps
Beiträge: 48
Registriert: 14. Dez 2008, 20:08
Kontaktdaten:

Re: Beziehungsende

Beitrag von maps »

Hallo Mezier,

danke für Deinen Rat. Ich habe mich gestern gut ablenken können. War bei einer Freundin die mir sehr hilft. Ich habe den Abend rum bekommen und die Nacht auch.
Heute arbeite ich und habe bis vor 10 min keine Träne vergossen. Jetzt leider schon.

Der Gedanke, das da eine andere ist die er küsst hat mich grad völlig runtergezogen.
Das gehört wohl leider auch dazu

LG maps
Mezier
Beiträge: 289
Registriert: 18. Jun 2009, 20:57

Re: Beziehungsende

Beitrag von Mezier »

Hallo maps,

...inzwischen hast Du wahrscheinlich schon zwei weitere Tage tapfer überstanden. Es geht eben nur milligrammweise in solchen Zeiten.
Aber solche Gedanken sind auch normal, denk ich. Das gehört zur Trauer dazu.
Und vergiss nicht, das ist DEINE Zeit jetzt und Du darfst traurig sein. Es wäre eher komisch ,wenn es anders wäre.

Sei lieb gegrüßt und halt die Ohren steif!!
Mezier
maps
Beiträge: 48
Registriert: 14. Dez 2008, 20:08
Kontaktdaten:

Re: Beziehungsende

Beitrag von maps »

Hallo Mezier,

danke für Deine Nachricht. Mittlerweile bin ich beim 10 Tag angelangt. Heute nacht habe ich zum ersten mal ohne Schlaftablette gut durchschlafen können.
Es sind auch die kleinen Erfolge die zählen stimmt`s ?

Ich weine noch viel und leide ziemlich, trotzdem denke ich, dass ich auf einem guten Weg das zu verabeiten bin.

LG Anke
Mezier
Beiträge: 289
Registriert: 18. Jun 2009, 20:57

Re: Beziehungsende

Beitrag von Mezier »

Hallo Anke,

ich denk`, Du bist auf einem guten Weg.
Eben musste ich in mich hineinlachen, denn wie gut ich schlafen kann, ist auch immer mein Maß für "gesund" werden gewesen.
Scheint ein Naturgesetz zu sein...

Ich drück Dir jedenfalls ganz sehr die Daumen, das es weiter besser wird.

Grüße und ein angenehmes Wochenende!!!!
Mezier
mfl
Beiträge: 23
Registriert: 20. Apr 2010, 09:40

Re: Beziehungsende

Beitrag von mfl »

Hallo,

so traurig deine geschichte ist, ich denke du bist wirklich auf einem guten weg. ich hoffe, das für dich alles besser wird. ich kann deine lage gut vestehen, ich bin in einer ähnlihen situation im moment aber noch ganz am anfang. deine "geschichte" macht mir aber mut.

ich glaube, dass beste was du im moment tun kannst ist wirklich nur an dich zu denken. tu das was DIR gut tut und fühle die gefühle die du fühlen wilst, auch wenn es vielleicht schwer fällt.
maps
Beiträge: 48
Registriert: 14. Dez 2008, 20:08
Kontaktdaten:

Re: Beziehungsende

Beitrag von maps »

2 1/2 Wochen sind vergangen. Ich kann nicht glauben das ich das so hinbekommen habe. Viele Tränen sind geflossen und jetzt habe ich auch zwischenzeitlich schon Tage an denen ich nicht weine, weil ich nicht muss..... nicht kann.... nicht will.

Ich habe nichts gehört. Obwohl ich weiss, dass mir jeglicher Kontakt schlecht tun würde und es eigentlich gut ist das er sich nicht meldet steht mir die Fassungslosigkeit noch immer ins Gesicht geschrieben.

Nach 2 1/2 Jahren mit einer SMS .... und sich dann nicht mehr melden. Ich kann das einfach nicht glauben. Ich versteh es nicht.

Muss mir grade schon wieder auf die Finger hauen nicht dort anzurufen oder eine SMS zu schreiben.... nicht so viel darüber nachzudenken... und meinen bisher gut gelaufenen Weg weiter zu verfolgen.

Die Traurigkeit überrennt mich grade wieder....
Mezier
Beiträge: 289
Registriert: 18. Jun 2009, 20:57

Re: Beziehungsende

Beitrag von Mezier »

Hallo maps,

...Du hast das bisher richtig gut gemacht. Gedankliche Rückschläge sind normal und das Gefühl, so machtlos zu sein ist mit das widerlichste was einem passieren kann. Aber wenn Du jetzt nicht reagierst, hast Du das Steuer wieder in der Hand und das ist wichtig!
Und auch wenn du das bestimmt schon eine Million mal gehört hast: Er ist es nicht wert! Isser einfach nicht. So geht man nicht mit seinem ärgsten Feind um. Aber ER ist der A...nicht Du bist schuld! Er hat alles verdient, nur nicht Deine Sehnsucht.

Halt durch und die Ohren steif. Es kommen bessere Tage!! Das ist ein Naturgesetz:-)

Liebe Grüße
Mezier
maps
Beiträge: 48
Registriert: 14. Dez 2008, 20:08
Kontaktdaten:

Re: Beziehungsende

Beitrag von maps »

Hi,

danke für Deine Worte Mezier. Schön, immer mal etwas zu lesen.

Heute morgen hat sich einiges getan. Ich habe um kurz vor 8 eine SMS von ihm bekommen, die hat mich völlig unerwartet getroffen. Er schrieb das es ihm leid täte das er sich erst jetzt meldet und ob ich gewillt bin zu telefonieren.
Bei mir kam neben der Ratlosigkeit was ich mache auch alles wieder hoch. Ich hab hin und her überlegt und versucht mich zu beruhigen. Letztendlich habe ich, um mich nicht weiter zu quälen bei ihm angerufen und ihn erreicht. Er war wohl etwas überrumpelt das ich angerufen habe und fragte: na wie gehts dir. Da hat er keine Antwort drauf bekommen. Ich habe ihn nicht zu Wort kommen lassen sondern meinte das er mir vermutlich das was er vor 3 Wochen geschrieben hat nochmal persönlich sagen wollte. Sagte er: ja genau. Dann habe ich ihm gesagt das wir das nicht mehr besprechen müssten, ich diese Entscheidung vor 3 Wochen schon getroffen hätte und seine Tochte mir ja die Bestätigung gegeben hat.
Er: Dann ist ja alles geschwätzt ! Nachdem ich ihm gesagt habe, dass ich nichts von meinen Sachen will und er auch nichts schicken soll etc. meinte er: Ok und er würde mir alles gute wünschen. Ich hab daraufhin nur tschüss gesagt und aufgelegt.

Jetzt gehts mir dreckig. Ich lass die Trauer raus und hoffe, dass es in den nächsten Tagen besser wird. Seine Stimme zu hören war schlimm. Hoffe der Schmerz geht bald weg.

LG anke
Antworten