Lasst mich bei euch bleiben, bitte

Nebelhexe
Beiträge: 263
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Lasst mich bei euch bleiben, bitte

Beitrag von Nebelhexe »

wie ich anderswo gelesen habe, war die ansprache an dr. keim etwas daneben geraten...sorry da ihr alle fleissig am arbeiten seid, halt ich mich kurz, wie immer. gibt auch nicht viel zu erzählen,wüsste nicht wovon, immer derselbe nebel, sehnsucht nach schlaf, ruhe, harmonie, verzweiflung, angst, unsicherheit, einsamkeit..und irgendwo weit hinten ein winziges bisschen hoffnung? aber so kann man nicht diskutieren, weiss, und merke es auch an meinen vielen antworten ,die ich erhalte von euch.. aber ehrlich gesagt, wüsste ich auch nicht was ich darauf antworten sollte
Jaisst
Beiträge: 349
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Lasst mich bei euch bleiben, bitte

Beitrag von Jaisst »

hi Nebelhexe, ich weiß auch nichts, begrüße Dich aber ganz herzlich am Freitag, dem 13.! Jaisst
Nebelhexe
Beiträge: 263
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Lasst mich bei euch bleiben, bitte

Beitrag von Nebelhexe »

endlich eine antwort.... bist du etwa abwergläubisch? wenn ja; ich habe meine gerichtsverhandlung am 13.11....?
Jaisst
Beiträge: 349
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Lasst mich bei euch bleiben, bitte

Beitrag von Jaisst »

ne, bin nicht allzu abergläubig, gleich gar nicht, was Freitag den 13. betrifft (ich habe eine schwarze Katze, die ist mein größtes Glück [neben meinen Kindern]). Alles Gute für die Gerichtsverhandlung, worum geht es denn da? Was die Antworten hier betrifft; viele werden sicherlich arbeiten gehen und haben dazu noch ihre eigenen Sorgen (Depri). Und mit mir ist leider nicht viel anzufangen betreffend schriftlicher Hilfe, hab da kein Talent. Lieben Gruß an Dich von Jaisst
Nebelhexe
Beiträge: 263
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Lasst mich bei euch bleiben, bitte

Beitrag von Nebelhexe »

brauch auch gar nicht schriftliche hilfe..was denn? wenn die nicht ihre eigenen sorgen hätten, wären sie ja nicht in diesem forum... bin schriftl. auch nicht so gut, bin eigentlich überhaupt nicht so gut...aber mach dir nichts draus...wünsch dir auch paar schöne stunden bist du männl. oder weiblich?
Nebelhexe
Beiträge: 263
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Lasst mich bei euch bleiben, bitte

Beitrag von Nebelhexe »

ach ja, eigentlich ists egal, was wo wie und wann ich schreibe, ob ich jammere, berichte, antworte...es scheint nicht der sympatische stil zu sein, worauf man antworten will. so meinte es eine vom team. nebelhexe kommt nicht von ungefähr, : hexen sind bös, frech, unsympatisch, einsam...und hässlich kurz und gut: man mag sie nicht...das nächste mal bin ich vielleicht die anemone? od. elfe?
Jaisst
Beiträge: 349
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Lasst mich bei euch bleiben, bitte

Beitrag von Jaisst »

... Elfe - Du bist in Ordnung, mir scheint, Du hast sehr viel Humor oder Mutterwitz und gesunden Menschenverstand in Deinem Elend. Mir bist symphatisch und bestimmt auch einigen anderen. Tschüssi Jaisst
Anna24

Lasst mich bei euch bleiben, bitte

Beitrag von Anna24 »

hi nebelhexe, ich les deine postings. dass ich nix schreibe, hat mir dir nix zu tun, ok? also schreib einfach weiter, im moment haben hier einfach ziemlich viele die krise... mich leider nicht ausgeschlossen. lieben gruss, anna.
Nebelhexe
Beiträge: 263
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Lasst mich bei euch bleiben, bitte

Beitrag von Nebelhexe »

alles krise, herbst? ich löli bin nochmals ins bett,was ich sonst nie mache,und bin voll eingpennt..die kinder12,14 haben mich aus dem bett geläutet. und ich bin unter beschimpfungen meines sohnes in die küche gerast und hab noch schnell etwas essbares auf den tisch gebracht...die sind sich ddas gar nicht gewöhnt,......trotzdem möcht ich wieder ins bett,was ich selten bis nie mache, abder ich kann mich zu gar nichts mehr überwinden..... soll jetzt niemand sagen ,dass das symptome einer mittelschweren bis schweren depression sind...gäll ach ja einer erschöpfung auch noch....nur, wer kommt den und hilft mir aus dem schlammassel? besser gesagt, wer zahlt mir eine hilfe? wer geht für mich vor gericht? wer streitet sich mit meinem ex wegen tochter? wer setzt sich mit 4 anderen pupertierenden auseinander? wer macht die riesen hausarbeit mit 2 kaputten händen?..etc neiiin...alle stehn sie da,zeigen mit dem finger auf mich..aha alleinerziehende mit 5kindern, die ist überfordert....welche schande...sie kann nicht mehr...sowas, sie wollte doch die kinder..jetzt muss sie selber schauen...etc..... tja.....und jetzt sollte man nicht genug von allem bekommen?
Thomas Roland

Lasst mich bei euch bleiben, bitte

Beitrag von Thomas Roland »

Liebe Nebelhexe, rede Dir nicht immer ein, daß Du unsympathisch bist oder sonstwas. Es geht Dir nicht anders als ganz vielen hier. Alle haben ihre Probleme - dabei gibt es gelegentlich Parallellen, aber meistens sind es doch sehr unterschiedliche. Darüber hier zu schreiben, ist für viele schon eine Erleichterung. Mehr geht hier einfach nicht, so frustrierend das auch sein mag. Liebe Grüße Thomas
Maike Zander
Beiträge: 48
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Lasst mich bei euch bleiben, bitte

Beitrag von Maike Zander »

Liebe Nebelhexe, selbst schon beim Lesen wird mir schwindelig. Ich weiß nicht, welche Wege Sie schon gegangen sind. Wie wäre es mit einer Beratungsstelle in Ihrer Nähe(z.B. Familienberatungsstelle), die zusammen mit Ihnen Hilfe organisiert (z.B. eine Familienhelferin)? Wenn man gerade so am Bodenist, ist sicher schon der Gedanken, eine Beratungsstelle anzurufen, eine Zumutung. Haben Sie vielleicht eine Freundin, die Sie begleiten bzw. für Sie anrufen könnte? Ein Gespräch in einer Beratungsstelle ist übrigens anonym und freiwillig und gehört nicht zu offiziellen Institutionen wie Jugendamt o.ä. Wenn wir Ihnen Adressen von Beratungsstellen/Unterstützungsmöglichkeiten in Ihrer Nähe heraussuchen sollen, dann melden Sie sich gerne per email bei mir (maike.zander@psy.med.uni-muenchen.de) und teilen mir Ihre Stadt/Region mit, dann suche ich etwas für Sie heraus. Alles Gute für Sie, Maike Zander Kompetenznetz Depression
Nebelhexe
Beiträge: 263
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Lasst mich bei euch bleiben, bitte

Beitrag von Nebelhexe »

immerhin etwas.... aber ich find mich selber zum kotzen,weisst du? unsympatisch etc...das ist einer der gründe,weshalb ich momentan nicht raus kann...ich schäme mich beinahe zu tode... das ist gar nicht lustig...wenns mir etwas besser geht, kann ich die scham kurze zeit überwinden...wenns mir ganz gut geht, vergiss ich ihn für kurze zeit....und fand mich gar nicht so übel... jetzt,im moment, weiss ich noch nicht wie ichs anstellen soll mich zu überwinden essbares zu kaufen...irgendwie im letzten moment.. ich könnt aus der haut fahren......
Nebelhexe
Beiträge: 263
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Lasst mich bei euch bleiben, bitte

Beitrag von Nebelhexe »

liebe maike.. bei uns in der schweiz ist das so ne sache mit familienhilfe....die kostet näml. geld, heisst hauspflege und mit einer norm. vers. werden mir 35h in jahr bezahlt. das sozial amt ist auch nicht sonderlich behilflich..richtet sich auch nach zahlen...und regeln.. ich wollt mal vpr 2jahren an einem interferon projekt mitmachen,die ärzte hatten mich fast aufgefressen, so geeignet war ich...nur...zuhause hätt ich in diesem kurjahr hilfe benötigt....da habens die ärzte eingesehen ,dass nichts zu machen war....frust..man zahlte mir nichtmal um gesund zu werden... tjaaa.....nach der antropos. klinik hatte ich kurze zeit eine hauspflege...dh...1mal pro woche haus etwas putzen, mehr lag nicht drin. und mein ex hat schon gehofft etwas in der hand zu haben gegen mich, als ich in der klinik war, also hab ichs vom anwalz gutsprechen lassen...es ist einfach verzwickz...und alle ämter srossen an grenzen....das liebe geld...
Nebelhexe
Beiträge: 263
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Lasst mich bei euch bleiben, bitte

Beitrag von Nebelhexe »

danke trotzdem maike... siehst du ,deshalb sagt mein therapeut, sie müssen einfach durchhalten......
alki

Lasst mich bei euch bleiben, bitte

Beitrag von alki »

ja er hätte auch sagen können, Sie müssen nur einfach dat ding durchladen ach übrigens, der erfinder der legendären uzi is die tage gestorben... naja ich finde, das ding hat eh nur daneben geschossen. wegen des legendären rückschlags..
Nebelhexe
Beiträge: 263
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Lasst mich bei euch bleiben, bitte

Beitrag von Nebelhexe »

hähä....das ist eh eine männliche methode..wir frauen machens ästhetischer
Nebelhexe
Beiträge: 263
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Lasst mich bei euch bleiben, bitte

Beitrag von Nebelhexe »

ää alki..dein wunderschöner anfangssatz in "einsamkeit" ist immer noch da...was sagst du dazu? sag nie mehr was von löschen .... wie ist den heute dein befinden, worauf darf ich mich einstellen? gute laune? also ich nicht, mittlerweile werde ich sogar langsam richtig agressiv, aus lauter wut auf mich.. also, wenn du lust hast kannst mir ja ne schriftliche abreibung verpassen, ich halt sogar hin heute
alki

Lasst mich bei euch bleiben, bitte

Beitrag von alki »

Hm, was soll ich sagen zu diesem anfangssatz. er stimmt. auch die nächsten sätze stimmen. ich kann es nicht in prozentzahlen ausdrücken, solche statistiken werden nicht erstellt. männer sind schwazgeile säue, ja so ist es. frauen fallen darauf rein, seit jahrhunderten ist es nie anders gewesen. dumm nicht? nein es ist die pure natur der dinge. ich bin kein biologe, doch die geilheit beiderseits, fordert opfer,...... immer. schade, dass man es der jugend einfach nicht beibringen kann. bolek
Nebelhexe
Beiträge: 263
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Lasst mich bei euch bleiben, bitte

Beitrag von Nebelhexe »

wow, was ist denn mit dir passiert,was hat man dir angetan, dass du so redest?
alki

Lasst mich bei euch bleiben, bitte

Beitrag von alki »

ja mein vater war eine sau. er hat nicht überlegt, dass er sich keine kinder leisten kann. weder finanziell noch geistig er war zwar ingenieur und geigenspieler, aber bumsen ohne kosequenzen hat er nich beherrscht-
alki

Lasst mich bei euch bleiben, bitte

Beitrag von alki »

keine antwort auf deine frage nicht?? er kann mit kindern nichts anfangen, nichts, er ist weder ein vater für meine schwester, noch für mich gewesen, nie. übrigens, meine schwester ist bereits in threrapie ich noch nich-. er ist ein laufender greiss mit zwei eiern, aber sonst völlig unfähig
Carlos
Beiträge: 15
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Lasst mich bei euch bleiben, bitte

Beitrag von Carlos »

alki, ich lese deine beiträge schon ein weilchen. Sie sind teilweise ziemlich nieveaulos und das passt nicht in dieses forum, in dem viele betroffene um ihre stabilität kämpfen. das dazu. und zu deinem vater, ich bin sicher, er hat im rahmen seiner möglichkeiten versucht das beste zu geben und DU..HATTEST UND...HAST die Wahl dein leben zu ändern. diese verantwortung nimmt dir niemand ab. Denke malüber den sinn von verzeihen und vergeben nach. Ich denke, du bist intelligent genug zu wissen, dass du mit alkohol lediglich noch ein weiteres problem hast. ich wünsche dir viel glück. carlos
alki

Lasst mich bei euch bleiben, bitte

Beitrag von alki »

ziemlich niveaulos ja carlos; übersetz doch die worte, die Dir nich passen in deine sprache, die Du verstehst. warum soll ich auf Dich rücksicht nehmen? welche sätze verstehst Du nicht? bolek
Anna24

Lasst mich bei euch bleiben, bitte

Beitrag von Anna24 »

also ich kann verstehen, wenn man sauer ist darüber, wie man aufgewachsen ist, gute absichten der eltern hin oder her.
Nebelhexe
Beiträge: 263
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Lasst mich bei euch bleiben, bitte

Beitrag von Nebelhexe »

klar übernimmt jeder die verantwortung für sein leben einmal...aber wenn der schaden der kindheit so gross ist,dass das eben nicht geht..ist eine wut berechtigt..... aber alki, wenn deine schwester schon in therapie geht, würde es die sicher auch gut tun..oder? für verzeihen ist es vielleicht wirklich noch zu früh
Antworten