Neue Beziehung, Abhängigkeit, Gelassenheit und warten auf mehr Zuneigung

Antworten
jes
Beiträge: 681
Registriert: 14. Okt 2004, 00:48

Neue Beziehung, Abhängigkeit, Gelassenheit und warten auf mehr Zuneigung

Beitrag von jes »

Hallo ihr Gleichgesinnten,

bin ja immer sehr durcheinander mit meinem Geschreibsel, hoffe das man aber doch durchsteigen wird.

Ich habe seit Februar einen neuen Partner, im Dezember haben wir uns in der Tagesklinik kennen gelernt, wir haben beide also Depression und ich noch ADS dazu.

Anfang Februar bin ich in einen neue Stadt gezogen, zu der Zeit hat er mir sehr viel geholfen meinen Umzug zu erledigen, hat Löcher in die Wand gebohrt, alle meine Lampen angebracht usw. , wir haben uns jeden Tag getroffen. Irgendwann merkte ich das von meiner Seite sich mehr entwickelt und wollte mich zurückziehen weil er verheiratet ist und zwei Kinder hat.
Er beichtete mir dann das er sich auch in mich verliebt hätte und nicht auf den Kontakt zu mir verzichten wolle. Paar Tage später hat er sich von seiner Frau dann getrennt, was er aber schon länger vor hatte. Ich bin nicht der Grund zur Trennung.

Nun zu meinem Problem, es sieht momentan so aus das seine Frau bereits aus dem Haus ausgezogen ist, das Haus soll vermietet werden, mein Freund hat auch einen neue Wohnung gefunden, die er momentan renoviert.
Seine Frau ist jetzt trotzdem fast jeden Tag in seiner neuen Wohnung und hilft ihn, weil er ihr ja auch beim Umzug geholfen hat, wohingegen ich ihn kaum noch sehe, wenn ich Glück habe dann für ein paar Stunden mal einen Tag am Wochenende.
Wir sind ständig im Streit weil ich nicht verstehe warum seine Frau ihm helfen darf und ich nicht. Das schlimmste für ist wenn er in dieser Zeit auch nicht ans Telefon geht. Da ist es doch normal das ich mir Gedanken mache,oder ?

Ich darf auch erstmal seine Kinder nicht kennenlernen weil ich Rücksicht nehmen soll, sie sollen erstmal mit der Trennung fertig werden.
Mein Freund meint nun es würde alles wieder wie am Anfang unserer Beziehung werden wenn er erstmal alles mit den Umzügen erledigt hat.
Ich solle geduldig sein und ihn nicht das Leben auch noch schwer machen indem ich ständig emotional zusammenbreche.
Ich bin oft sehr traurig , ich liebe ihn sehr und möchte ihn so gern sehen und durch meine Traurigkeit schnell am Wasser gebaut, ich kann aber momentan nichts dagegen machen, ich finde es so komisch das man trotz Trennung noch so viel mit seiner Ex-Partnerin zusammen macht. Die beiden waren 20 Jahre zusammen,aber soll ich trotzdem geguldig warten und immer nur zurückstecken ?


Sich selbst zu lieben ist der Anfang einer lebenslangen Romanze.
(Oscar Wilde)


--------------------------------------------------------------------------------
Sich selbst zu lieben ist der Anfang einer lebenslangen Romanze.

(Oscar Wilde)
flocke
Beiträge: 3603
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Neue Beziehung, Abhängigkeit, Gelassenheit und warten auf mehr Zuneigung

Beitrag von flocke »

Hallo Jessica,

weißt du aus meinem beschränkten Erfahrungsschatz kann ich dir nur raten dir Zeit zu nehmen, ihm Zeit zu geben.

Auch wenn er sich schon länger trennen wollte, so kann er unmöglich schon über die Beziehung zu seiner Frau hinweg sein und schon garnicht nach 20 Jahren.

Die beiden müssen sich erstmal voneinander gelöst haben, vorher ist da nur bedingt Platz für dich. So sehe ich es.

Er lässt dich noch nicht so nah an sich und ich finde das ehrlich gesagt gut. Sich direkt in eine Beziehung zu stürzen kann nach hinten losgehen und wenn man sich wirklich mag, liebt und zusammen sein will, dann ist das auch in einem halben Jahr oder so noch immer der Fall.

Flocke
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung
jes
Beiträge: 681
Registriert: 14. Okt 2004, 00:48

Re: Neue Beziehung, Abhängigkeit, Gelassenheit und warten auf mehr Zuneigung

Beitrag von jes »

Hallo Flocke,
danke für deine Nachricht.

Ich versuche geduldig zu sein, es gelingt mir nur nich sehr gut. Wenn ich allein bin leide ich tausend tode, ich mach mich so abhängig und klammer mich so an diese Beziehung, das alles weil ich so lange allein war.

Meine Ärtzin meint ich hätte es nicht nötig , ich bin doch aktraktiv und er wäre sicher nicht der letze Mann auf Erden für mich Das ist mir auch klar, aber ich liebe den Mann halt. Seufz,so schwer jemanden zu lieben der Anhang hat...
Sich selbst zu lieben ist der Anfang einer lebenslangen Romanze.

(Oscar Wilde)
flocke
Beiträge: 3603
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Neue Beziehung, Abhängigkeit, Gelassenheit und warten auf mehr Zuneigung

Beitrag von flocke »

Ja, kann ich sehr gut verstehen. Ich konnte auch plötzlich nicht mehr gut alleine sein... aber jetzt nach nicht mal einem Jahr ist es vorbei. Vielleicht wäre es eh zuende gegangen, aber vielleicht ging es einfach zu schnell. Verstehst du?

Lass ihm Zeit und versuche dein eigenes Leben zu leben. Ich weiß das klingt total bescheuert und willst du nicht hören

Wie lange bist du jetzt aus der Klinik raus, was machst du zur Zeit?

Flocke
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung
jes
Beiträge: 681
Registriert: 14. Okt 2004, 00:48

Re: Neue Beziehung, Abhängigkeit, Gelassenheit und warten auf mehr Zuneigung

Beitrag von jes »

Ich arbeite seit Februar wieder. Das lenkt mich schon ein wenig ab,aber aufgrund meiner Erkrankung arbeite ich nur 3 mal die Woche. Im März war ich wieder in der Klinik,aber diesmal war es ein Knoten an der Speicheldrüse...

Zwischendurch war ich mit ihm noch eine Woche im Urlaub, was total schön war. Und wenn ich ihn frage ob er sich eine Zukunft vorstellen kann, dann sagt er ja, das wünscht er sich auch, aber er zeigt es nicht. Ich kann mein kindliches Verhalten nicht abstellen, ich oute mich jetzt mal, mir ist schon wieder nach heulen. Wie stellt man sein kindliches Verhalten ab ???? Oder besser wie stell ich das ab?

Ich kann momentan sehr schlecht meine freie Zeit füllen, es bring mir vieles keinen Spass mehr.

Wie gesagt ich mach mich ziemlich abhängig
Sich selbst zu lieben ist der Anfang einer lebenslangen Romanze.

(Oscar Wilde)
flocke
Beiträge: 3603
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Neue Beziehung, Abhängigkeit, Gelassenheit und warten auf mehr Zuneigung

Beitrag von flocke »

Ja, das kindliche Verhalten... kann ich auch ein Lied von singen *schäm*

Manchmal braucht das auch einfach seinen Platz, nur sollte es eben auch Grenzen geben. Kannst du dir vorstellen eine bestimmte Zeit dafür freizuhalten und danach eben dieses Verhalten bewusst umgehen, abschlaten oder wie auch immer?

Manchmal hilft es sich abzlenken, auch wenn es einem gerade keine Spass macht und man keinen Sinn darin sieht und es sooo schwer ist.

Muss ja nichts großartiges sein, vielleicht ein regelmäßiger Spaziergang...?


Je mehr du dich da reinsteigerst, desto mehr Gegendruck wird entstehen. Du kannst ihn also dadurch eigentlich nur vergraulen (früher oder später)

Mir fallen nur zwei andere Optionen ein... und dir?

Flocke
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung
jes
Beiträge: 681
Registriert: 14. Okt 2004, 00:48

Re: Neue Beziehung, Abhängigkeit, Gelassenheit und warten auf mehr Zuneigung

Beitrag von jes »

Danke erstmal Flocke, tat schon mal gut drüber zu schreiben.

Fahre jetzt mal zum Nebenjob. *winke*
Sich selbst zu lieben ist der Anfang einer lebenslangen Romanze.

(Oscar Wilde)
Antworten