Vergangeneheit holt mich ein

Antworten
Tina0510
Beiträge: 97
Registriert: 15. Okt 2007, 13:21

Vergangeneheit holt mich ein

Beitrag von Tina0510 »

Mir gehts soweit derzeit ganz ok.
Ich habe mich mit meiner Krankheit soweit arrangiert und auch akzeptiert das es eben so ist, wie es ist.
Ich hab mir ein Hündchen zugelegt der mir sehr viel Freund bringt und einen kleinen Freundeskreis wieder aufbauen können.

Nun holte mich die Vergangenheit irgendwie ein.

Und zwar in Form der ExFrau meines Expartners.
Ich war mit ihm lange nach der Scheidung zusammen und verstand mich mit der EX auch ganz gut. Kontakt zu ihr daher weil sie mit meinem damaligen Partner 2 Kinder hat. Wir verstanden und damals echt gut und haben auch oft zusammen Kaffee getrunken oder Telefoniert. Man könnte sagen wir waren befreundet.

Dann kam die Trennung von ihm unter der ich heftig litt und lange brauchte diese (zumindest oberflächlich wie ich nun merke)zu verarbeiten.

Nun stand sie Freitag vor meiner Tür. Wollte mal Hallo sagen... nach 2,5 Jahren Funkstille für mich echt ein Schock.

Zudem sie Anfragte ob ich Kontakt zu den Kindern haben wolle, die würden mich vermissen und auch mein Ex würde gerne wieder zu mir zurück.
Ich stammelte irgendwas von "muss zu meiner Oma ins Krankenhaus, keine Zeit..." und sie ging dann auch wieder, nicht ohne mich freudschaftlich zu umarmen.

Mein Gott ich habe die 2 Kinder so sehr vermisst... zu Anfang.
Irgendwann schob ich die Gadanken an die Kinder in die hinterste Ecke meines Hirns.

Und das ER wieder zu mir zurück will ist echt VÖLLIG daneben.

Und nun bricht alles wieder auf.
Der Schmerz, die Enttäuschung, die Wut und die Verzweiflung von damals kommt seither jede Nacht wieder.

Und ich habe Angst.
Angst davor, dass die Kinder plötzlich vor der Türe stehn.
Angst davor das ER plötzlich vor der Türe steht.

Wenn es klingelt zuck ich zusammen. Ans Telefon geh ich nicht ran, wenn keine Nummer angezeigt wird. Wenn ich mit meinem Hund Gassi gehe schau ich mich ständig um und fühl mich beobachtet.

Es kostet mich viel Kraft das Haus überhaupt zu verlassen. Aber immerhin KANN ich es noch.

MANNNNNN! Geht der ganze Mist wieder von vorne los?
Grüßle

Tina
flocke
Beiträge: 3603
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Vergangeneheit holt mich ein

Beitrag von flocke »

Ohje.... aber erstmal will ich dir sagen dass ich es super finde was du alles geschafft hast seitdem! Freunde, Hund, Leben... super gemacht!

Mhm, vielleicht sollte der nächste Schritt von dir kommen, dann musst du dich nicht fürchten dass irgendwer von denen irgendwann auftaucht. Du könntest doch sagen dass du darüber erstmal nachdenken musst, das alles nicht so einfach ist und du deshalb nicht möchtest dass sie weiter Kontakt aufnehmen. Nimm die Zügel in die Hand, wenn Kontakt, dann weil du es willst.

Ich meine, sie können es den Kindern ja schonend sagen, dann fühlen die sich nicht zurückgesetzt. Vielleicht wissen die ja noch garnicht was die Eltern da so anbahnen (besser fände ich persönlich wenn man Kindern sowas nicht gleich auf die Nase bindet, damit keine falschen Hoffnungen geschürt werden)

Wie klingt das?

Flocke
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung
Tina0510
Beiträge: 97
Registriert: 15. Okt 2007, 13:21

Re: Vergangeneheit holt mich ein

Beitrag von Tina0510 »

Danke erstmal für das Lob.
Ja ich bindiesbezüglich auch sehr stolz auf mich.
Vieles geht leider (noch) nicht... z.b. arbeiten aber immerhin LEBE ich wieder.

Dein Vorschlag ist klasse.
Auf die Idee in dieser Situation nun die Zügel selber zu nehmen bin ich mal wieder garnicht gekommen.
Eben die Krankheit... man grübelt zig Horrorszenarien durch und findet die einfachste Lösung garnicht.

Zumindest bzgl der Kinder kann ich IHR ne Email schreiben, dass ich erstmal drüber nachdenken muss und mich wieder melde.

Momentan möchte ich jedenfalls KEIN Kontakt, ist aber auch noch sehr frisch, sie stand ja erst Freitag vor der Türe.
Ich weis halt nicht ob es für MICH gut wäre die Kinder mal wieder zu treffen.

Den Herrn Ex aufgund hörensagen "er will wieder zurück" kontaktieren wäre doof. Vorallem weil es eh kein zurück für ihn zu mir gibt. Das tu ich mir sicher nicht nochmal an. Ausserdem gilt noch immer die Einstweilige Verfügung das ER sich meinem Haus auf 100m nicht nähern darf.
Grüßle

Tina
flocke
Beiträge: 3603
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Vergangeneheit holt mich ein

Beitrag von flocke »

Ach du je, ne Verfügung hast du gegen ihn?! Klingt gruselig, mag gerade garnicht darüber nachdenken was da gewesen sein muss.

Meine Tendenz ist da auch, "bloß die Finger davon lassen!" aber es ist ja dein Leben, deine Geschichte.

Auf jeden Fall finde ich es wichtig, dass du dir die Zeit nimmst die du brauchst und du nur machst womit du dich wohlfühlst.

Flocke
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung
Tina0510
Beiträge: 97
Registriert: 15. Okt 2007, 13:21

Re: Vergangeneheit holt mich ein

Beitrag von Tina0510 »

Ja die Trennung war recht dramatisch. Allerdings keine körperliche Gewalt gegen mich sondern "nur" gegen Eingentum, Stalking uns so.

Das Problem ist halt, dass die Kinder ne Verbindung zu ihm sind. Er würde so auch Dinge über mich in Erfahrung bringen von denen ich nicht möchte das er es weis.

Die Kinder an sich seh ich auch schwierig. Ich möchte die Beiden nicht belasten und fürchte ich kann nicht an mich halten wenn sie da sind und fang an zu weinen
Grüßle

Tina
flocke
Beiträge: 3603
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Vergangeneheit holt mich ein

Beitrag von flocke »

Mhm, du hast ganz zu Anfang geschrieben dass du sie vermisst hast "zu Anfang". Wie war es bis jetzt? Also gab es Moment wo du dachtest "Hey, ich würde sie gerne wieder sehen?"

Ich meine klingt hart, aber die "brauchen" dich doch nicht, sie haben Eltern usw. und du "brauchst" sie auch nicht, oder?

Vielleicht ist es auch einfach nur zu früh...

Flocke
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung
wennfrid
Beiträge: 799
Registriert: 15. Feb 2010, 08:01

Re: Vergangeneheit holt mich ein

Beitrag von wennfrid »

Hi Tina
Der plötzliche Kontakt reißt deine Wunden wieder auf. Ich denke, das wirst du nicht vermeiden können, schließlich hast du eine längere Zeit mit ihm verbracht. Es ist eine Zeit in deinem Leben, mit Erinnerungen und Gefühlen, die jetzt wieder präsent sind. Ich glaube, daß jeder Mensch so reagieren würde.
Nur mit viel Geduld wirst du diese Situation lösen, vermutlich wird dir die Zeit dabei helfen. Vielleicht gelingt es dir, wegen der Kinder gute Miene zum bösen Spiel zu machen, sie erwarten voller Erwartungen sein und wissen vermutlich, was hier gerade abläuft.
Viel Kraft und Energie

Fridolin
Tina0510
Beiträge: 97
Registriert: 15. Okt 2007, 13:21

Re: Vergangeneheit holt mich ein

Beitrag von Tina0510 »

Ich hab den Gedanken an die Kinder schlicht irgendwann verdrängt.
Sie waren fast 4 Jahre ein grosser Punkt in meinem Leben. Aber jetzt irgendwie nicht mehr.
Mich brauchen sie sicher nicht, die Eltern sind ja da, aber irgendwie tut es auch gut zu hören, dass sie mich vermissen.

Ich denke wäre er Satz bzgl Ex der angeblich zu mir zurück will nicht gewesen, wäre ich eher bereit die Kinder mal zu treffen.

Ja ich brauche wohl Zeit. Viel Zeit um hier vernünftig entscheiden zu können.
Grüßle

Tina
Antworten